FC Bayern News

Neue Hoffnung für Bayern? So ist der Stand bei Harry Kane

Harry Kane
Foto: IMAGO

Ausgerechnet vor dem wichtigen Bundesliga-Topspiel gegen Borussia Dortmund bangt der FC Bayern um mehrere Leistungsträger. Neben Kapitän Manuel Neuer droht auch Harry Kane auszufallen. Der Engländer schuftet seit Anfang der Woche in München für ein Comeback im Spitzenspiel gegen den BVB.



Am vergangenen Wochenende hat Harry Kane die Länderspielreise mit der englischen Nationalmannschaft vorzeitig abgebrochen und sich auf den Rückweg nach München gemacht.

Das linke Sprunggelenk des Top-Stürmers verursacht immer noch Probleme. Kane hat sich vor knapp zehn Tagen beim Ligaspiel gegen Darmstadt am Knöchel verletzt.

Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach Kane das bevorstehende Topspiel gegen Borussia Dortmund verpassen könnte. Wie die BILD berichtet, gibt es durchaus berechtigte Hoffnung, dass der Angreifer bis zum kommenden Samstag einsatzbereit ist.

Nach Informationen der BILD ist die Rückkehr nach München lediglich eine Vorsichtsmaßnahme. Das Blatt beruft sich dabei auf Informationen von der englischen Nationalelf.

Kane trainiert individuell

Laut der BILD ist die medizinische Abteilung der Bayern zuversichtlich, dass Kane rechtzeitig für den Klassiker gegen den BVB fit wird.

Ein klares Indiz dafür ist unter anderem die Tatsache, dass der 30-Jährige am Montag ein individuelles Programm an der Säbener Straße absolviert hat. Nach einer kurzen Aufwärmeinheit auf dem Fahrrad-Ergometer im Kraftraum arbeitete Kane gemeinsam mit Fitness-Chef Prof. Dr. Holger Broich auf dem Platz. Die Einheit ging insgesamt 40 Minuten.

Auffällig: Der Bayern-Star hat das lädierte linke Sprunggelenk nicht voll belastet. Es wird spannend zu sehen, ob bzw. wann Kane ins reguläre Teamtraining einsteigen kann. Am morgigen Dienstag startet Thomas Tuchel mit den Nicht-Nationalspielern die Vorbereitung für das Heimspiel gegen den BVB.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Kein Risiko eingehen. Er muss gegen Arsenal auf dem Platz stehen.

vollkommend richtig. Matis kann Harry sicherlich sehr gut gegen den BVB vertreten

De Mathias is nur guat, wenn er eingewechselt wird. Der brauch müade gespülte Gegner.
De Alfons war amol a Stürmer . Der Alfons muss es tuan. Oder der oalte Thomas. Da is net schad drum.

Sein Startelf-Debüt für die Bundesliga sagt das Gegenteil.

Ach so, ja dann.

Nerv

Was ist hier los? Nennt euch nicht Bayern Fans, wenn ihr nicht mal den Namen der Spieler richtig schreiben könnt…

Du hast hier Nix aber auch scho gleich gar nix zuam melden

Das Spiel gegen Lüdenscheid ist doch vollkommen egal. Kane und Sane regenerieren lassen, Tel, Gnabry, Musiala und Müller vorne, Choupo und Zaragoza einwechseln (falls er‘s versteht und nicht Kaffee für alle holen geht) und einfach 2:0 gewinnen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.