FC Bayern News

Leaks aufgetaucht: Sieht so das neue Bayern-Trikot aus?

Bayern-Trikot 2024/25
Foto: Footy Headlines

In den vergangenen Monaten gab es bereits zahlreiche Gerüchte und Spekulationen zum neuen Heim-Trikot des FC Bayern. Nun sind weitere Leaks zum Bayern-Trikot für die Saison 2024/25  aufgetaucht.



Während die Bayern in der laufenden Spielzeit ihre Heimspiele in einem weißen-roten Trikot absolvieren, scheint es so, als würde man in der neuen Saison 2024/25 wieder auf ein rotes Heim-Trikot setzen.

Das Portal Footy Headlines hat diese Woche neue Informationen veröffentlicht. Das neue Heim-Trikot der Bayern soll in der nächsten Saison das klassische FCB-Rot als Hauptfarbe haben, kombiniert mit einem dunkleren Rot für die dicken Streifen auf der Vorderseite (“Team Power Red”) und einem dunklen Kastanienbraun (“Shadow Maroon”) für die Applikationen bzw. Logos.

Auf Basis dieser Informationen hat Footy Headlines ein entsprechendes Trikot-Design erstellt. Hierbei handelt es sich um eine Vorhersage, welche dem finalen Design allerdings “sehr nahe kommt”, wie Footy Headlines erklärt. Das endgültige Design steht jedoch nich nicht fest.

Neues Bayern-Trikot wird im Mai präsentiert

Traditionell wird das neue Heim-Trikot der Münchner am letzten Bundesliga-Heimspiel vorgestellt. Heißt im Klartext: Harry Kane & Co. werden beim Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg (zwischen dem 10. und 12. Mai 2023) erstmals in den neuen Jerseys auflaufen.

Klar ist aber: Sollte die Bayern tatsächlich wieder auf ein rotes Heim-Trikot setzen, werden viele FCB-Fans erleichtert sein. In den letzten Jahren gab es viel Kritik für die Trikots des deutschen Rekordmeisters.

Die FCB-Fans haben Ende des vergangenen Jahres beim Champions-League-Spiel gegen Galatasaray Istanbul zuletzt ein Protest-Banner gegen die Auswärtstrikots des Klubs präsentiert. Auf dem Banner war zu lesen: “Paragraf 1: Die Clubfarben sind unantastbar.”

Die Bayern tragen in dieser Saison häufig das Ausweich- bzw. Champions-League-Trikot in Schwarz-Lila. Das ist vielen Fans ein Dorn im Auge.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
49 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Endlich wieder Rote Trikots!
Und das Auswertstrikot in klassisch Weiss! Dann würde wieder alles passen!

Nicht 100%Wappen einfarbig geht gar nicht

Des Trikot habts ihr mir zuam verdanken. I schreib den Uli 1 mal im Joar mit mei Empfehlungen oan. Uand i empfehl immer a rotes Leiberl. I woars, der die Idee gehoabt hat.

😂 😂 😂 Glückwunsch

Schwarz gehört da nicht rein ! Wenigstens das Wappen sollte hell/normal sein.

Telekom Logo muss noch in Schwarz, dann wäre es 10/10

passiert auch 🤷🏽‍♂️

Die ADIDAS-Streifen noch in weiß, dann könnte das ganz gut aussehen

eben, mit dem ganzen schwarz sieht das nach ManU und Leverkusen aus, sind unsere Farben jetzt schwarz/rot ???

Total langweilig und uninspiriert. Sowas würde ich erwarten, wenn ich bei adidas die Schülerpraktikanten ranließe. Allerdings die von der Waldorfschule.

Uninspiriert? Von was sollte das Trikot Deiner Meinung nach denn inspiriert sein und wie sollte es aussehen?

Sieht sehr schön aus. Hauptsache nicht dieser Regenbogen Mist…..

Ist noch nicht final..hoffe wenigstens das das Wappen Original Farben bekkommt..letztes Jahr war es bei beim Leak genau umgekehrt. MEHRFARBIG WURDE ABER AM Ende nur rot

Stimmt mich nervt auch das gedruckte Arme Leute Wappen….

das Telekom Logo ist auch noch schwarz ! hab es über Vitamin C schon zuhause

Sieht geil aus.

Endlich seit Jahren wieder eins das mir gefällt

kommt dem neuen Trikot ziemlich nahe ! hab es über Vitamin C schon zuhause

was meinst du mit Vitamin C?

hab ich deinem Vorgänger schon beschrieben quasi ne Beziehung von ner Beziehung

Was ist denn vitamin c? 😂
Ich denke das heißt vitamin b(eziehungen)

das ist mir bewusst nur ist das quasi ne Beziehung der Beziehung 😂 kannst es auch Vitamin BB nennen wenn du magst

Ich finds geil so muss sein!

Ich haette jetzt mindestens ein Bild zum Drehen erwartet,
oder wenigstens zum Heranzoomen.

Sind das Schatten, kleine Applikationen oder einfach nur Dreck, das Dunkle?

das werden Rauten bzw. die Streifen verlaufen mit Rauten aus

Puh, ja, dass es rot ist, ist aber auch schon alles. Bin ich alleine in meiner Wahrnehmung, dass es eher nach ManUnited aussieht oder zu Leverkusen passen würde, mit all dem schwarz ???

Ich hätte zumindest das Wappen mal wieder gern normal.

Schönes Trikot 🙂

Das ist aber kein richtiges Rot!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.