FC Bayern News

Kein Geld? Barca trifft Kimmich-Entscheidung!

Joshua Kimmich
Foto: IMAGO

Für den Fall, dass Joshua Kimmich den FC Bayern verlassen sollte, wurde immer wieder der FC Barcelona als mögliches Ziel genannt. Doch die Katalanen nehmen jetzt offenbar von einer Verpflichtung im Sommer Abstand.



Der FC Barcelona gilt als großer Interessent für Joshua Kimmich, sollte er den FC Bayern verlassen. Doch die Katalanen müssen ihre Pläne mit Kimmich offenbar nach hinten verschieben.

Nach Informationen der spanischen Sport käme eine Kimmich-Verpflichtung für Barca erst im Sommer 2025 in Frage. Der Hintergrund: Dem FC Barcelona fehlt schlichtweg das Geld, um einen Transfer von Kimmich bereits kommenden Sommer zu realisieren. 

Kimmichs Vertrag bei den Bayern läuft noch bis Sommer 2025, dann wäre er ablösefrei. Sollten die Bayern sich nicht mit Kimmich auf eine Vertragsverlängerung einigen können, müsste man ihn im Sommer 2024 verkaufen, um das Szenario eines ablösefreien Wechsels zu vermeiden.

Laut des Berichts würden die Bayern dann rund 60 Millionen Euro für Kimmich verlangen – zu viel für Barcelona. Außer man würde hochkarätige Spielerverkäufe realisieren.

Kimmich hatte Gespräch mit Bayern-Boss Eberl

Interessant in diesem Zusammenhang: Die Bayern haben offenbar immer noch großes Interesse an einer Verpflichtung von Barca-Verteidiger Ronald Araujo. Die Verantwortlichen wollten ihn wohl am liebsten schon in der Winterpause zum deutschen Rekordmeister holen und streben laut verschiedenen Medienberichten auch im Sommer eine Verpflichtung des Nationalspielers Uruguays an. Könnte Barca eventuell versuchen, beide Transfers zu verbinden?

Bei den Bayern ist eine Verlängerung mit Kimmich allerdings weiter ein Thema. Zuletzt gab es ein erstes Treffen zwischen dem neuen Sportvorstand Max Eberl und Kimmich, der weiterhin keinen Berater engagiert hat. Es soll sich allerdings lediglich um Sondierungsgespräche und noch nicht um Vertragsverhandlungen gehandelt haben.

Kimmich fühlt sich in München grundsätzlich wohl. Nach Informationen von Sky kämen für ihn im Falle eines Wechsels nur fünf Vereine infrage: Real Madrid, Manchester City, FC Arsenal, FC Liverpool – und der FC Barcelona.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
88 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Tausch wäre Okay

Absolut. Das wäre ein top Geschäft!

Typisch Barcelona wollen Spieler für ein Lau aber die eigenen Spieler über Marktwert verkaufen. Na ja was will man von einem Pleiteclub anders erwarten.
Allen Clubs zieht man Punkte ab wenn sie so wirtschaften wie der große Club aus Spanien.
Es sollte ohne auf Namen der Vereine konsistent die Regel bei Überschuldung angewendet werden.

Die Konsistenz sollte auch passen!😂

Konsequent passt aber besser!

Ansonsten passiert bei denen nix!
Sperren Vereine wie Köln wegen Transferverfehlung. Die kleinen halt. Ist doch in der PL auch nix anderes.

Barca braucht doch auch kein real existentes Geld. Is doch eh alles Spielgeld wie bei Monopoly. Ob jetz 1 oder 2 Milliarden Schulden…. Interessiert in Spanien doch sowieso niemanden.

Schuldenverein! In der Bundesliga, war dies sonst Schalke, aber nicht ganz so hoch!

Kimmich wird nicht gehen, checkt das doch endlich.

Und wieder träume zerstört…

hoffentlich beißt er sich durch..was willst mit den anderen..alles nur söldner

Durch Wiederholung wirds nicht richtiger.

und das ist auch gut so… polyvalente Spieler mit Ehrgeiz sind immer gut!

Faktenbasierter Mist.

Polyvalent klingt aber intellent! Faktenbasiert?

Genau so schaut es aus.

BARCELONA SOLL ERST EINMAL DIE LETZTE RATE FÜR LEWANDOWSKI BEZAHLEN BEVOR SIE VOM NÄCHSTEN BAYERNSPIELER TRÄUMEN

WENIGER FRETTCHENSTRIEGELN BEIM YOUPORN GLOTZEN, DANN VERKLEBT DIE TASTATUR NICHT, DU EUMEL!

Gibs auf, der rallt das nicht…..

ENDLICH HAT´S MAL EINER GESCHNALLT. WELCH TRAURIGES LEBEN MÜSST IHR FÜHREN UM SICH ÜBER DIE SCHRIFTFORM SO AUFZUREGEN

Erbärmlich, immer in Großbuchstaben schreien zu müssen!!!

GROSSER ZE(H) – KLEINES HIRN. WIE IMMER SUBSTANZLOSE KOMMENTARE.

Große Buchtaben-kleines Hirn. So in etwa ist deine Logik?

Mir persönlich kommt Kimmich in der allg. Betrachtung zu schlecht weg! Sicherlich hat er diese Saison nicht seine Beste, aber wenn man mal ehrlich ist gilt das, mit wenigen Ausnahmen(!), für das gesamte Team. Was man JK allerdings nicht vorwerfen kann, ist, dass er sich nicht für das FCB-Trikot zerreisst! Sein unbedingter Wille/Ehrgeiz zu gewinnen ist mMn im Profi-Sport sehr wichtig – mein Lieblingsbeispiel hier aus einer anderen schönen Sportart: Micheal Jordan und Kobe Bryant! #mamba mentality

@papabaer

Das ist richtig.
Ist aber den JK-Bashern nicht zu vermitteln.
Genauso wenig wie bei Leroy Sane.

Gibt hier sicher einige Basher richtig aber es gibt auch einige die die Realität völlig ausblenden zb. das Kimmich nur diese Saison seine Leistung aus 2020 nicht mehr abruft, ist einfach so nicht richtig. JK hat seit mehreren Jahren einen Hänger (sieht man auch gut an seinem Markwert) und diese Saison finde ich es nicht nur auf dem Spielfeld nicht immer gut bzw. Bayern like sondern auch neben dem Spielfeld (Bochun zb.). Kimmich ist kein 6er das zeigen seine Zweikampfstatistiken. Das hat TT vorher auch gesagt und Bayern wird wahrscheinlich auf dieser Position etwas machen. JK ist nicht ohne Grund im Verein als auch N11 auf die RV Position gerückt, die Konkurrenz ist einfach besser. JK ist ein guter Spieler und hat Respekt verdient auf der 6 sehe ich ihn und die Verantwortlichen nicht und ob er beim FCB mit der RV Position zufrieden ist bzw. ob der FCB mit ihm auf der RV Position zufrieden ist, ist auch sehr fraglich.

Wenn alle bleiben wird das ein Mega-Umbruch. Erdrutschartig. Immerhin: Sarr besetzt keine Reha-Liege mehr, da wurde es ja auch zwischenzeitlich eng.

Wir sind noch nicht mal am Ende der aktuellen Saison und die Trainerfrage und damit Perspektivfrage von JK zeichnet sich nicht ansatzweise ab. Kimmich wird die Trainerentscheidung abwarten, genauso wie der Verein die Trainerentscheidung abwarten wird. Zudem wird JK verstanden haben, dass der Verein in jedem Fall einen MF im Sommer holen will.
Abwarten – da wird noch Bewegung rein kommen.

GROSSER ZE(H) – KLEINES HIRN. GEH DU WIEDER ZURÜCK IN DEIN TAL DER AHNUNGSLOSEN

Blubb!!

Intellektuell schwach. Kognitiv unterirdisch. Argumentativ unter der untersten Schublade. Aber in Großbuchstaben….

ein tauschgeschäft wäre denkbar, Araujo oder Cubarsi einbinden

Kimmich guckt neuerdings auf allen Fotos wie ein Dackel, dem ein größerer Hund in seinen Napf gepullert hat. Glücklich und selbstbewusst ist anders. Wenn man jetzt noch einen teuren Sechser kauft (was ich hoffe) ist doch hier Feierabend für ihn. Hoffen auf City, die haben zumindest Geld, woher auch immer.

So schaut’s aus!

Der größere Hund ist Kroos, der so Fußball spielt, wie Joshi gerne
würde, wenn er könnte, und ihm damit zeigt, wo er hingehört auch wenn er was anderes will.

…und er sieht doch aus wie Stan Laurel! Zwei begnadete Komiker!!

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.