FC Bayern News

Matthijs de Ligt will Bayern nicht verlassen: “Ich bin sehr zufrieden”

Matthijs de Ligt
Foto: IMAGO

In den vergangenen Monaten gab es immer wieder Gerüchte und Spekulationen über die sportliche Zukunft von Matthijs de Ligt beim FC Bayern. Der Abwehrspieler wurde intensiv mit einem vorzeitigen Abschied im Sommer in Verbindung gebracht. Der Niederländer hat sich jetzt selbst zu seiner Zukunft geäußert und betont, dass er keinerlei Wechselabsichten hat.



Im Winter tauchten vermehrt Berichte auf, wonach Matthijs de Ligt mit seiner Situation beim FC Bayern unter Thomas Tuchel nicht zufrieden sei. Der 24-Jährige verlor seinen Stammplatz und musste sich mit einer Reservistenrolle zufriedengeben.

Schnell machten Gerüchte die Runde, dass der Verteidiger den Rekordmeister im Sommer verlassen könnte. Mit Manchester United gab es bereits einen konkreten Interessenten. Nur wenige Wochen später hat sich das Blatt komplett gewendet. De Ligt hat sich gemeinsam mit Eric Dier im Abwehrzentrum der Münchner etabliert und liefert konstant starke Leistungen ab.

“Ich bin sehr froh beim FC Bayern”

Ein vorzeitiger Abschied vom FCB ist laut de Ligt überhaupt kein Thema für ihn: “Nein! Ich bin sehr froh beim FC Bayern. Der Klub und die Fans haben mir immer viel Liebe gegeben. Ich fühle mich jetzt gut. Ich bin jetzt sehr zufrieden und hoffentlich können wir in dieser Saison noch sehr gute Spiele machen und in der Champions League sehr weit kommen”, erklärte dieser im Gespräch mit Sky am Rande des Länderspiels zwischen Deutschland und der Niederlande.

De Ligt betonte zudem, dass die Stimmung in der Bayern-Kabine nicht so schlecht sei, wie es oftmals den Eindruck macht. Auch Spieler, die weniger spielen, verhalten sich absolut korrekt: “Man sieht es jetzt auch bei Upamecano und Kim: Sie haben gar nichts gesagt, aber überall wird geschrieben, dass irgendwelche Klubs diese Spieler wollen. Das ist oft das Problem und entspricht nicht der Realität.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Unser Boss ! De ligt ! Bester Mann ! Bester Charakter Matched 100% mia san mia !

Warum sollte er auch wechseln? weil es die Medien immer wieder schreiben.
Man sollte nicht immer meinen wenn ein Spieler nicht immer von Anfang an spielt möchte er gleich den Verein verlassen .
Es gibt in einem großen Verein immer wieder Situationen wo man sich durchsetzen muss, dadurch wird man ein ganz großer, und ich bin überzeugt das schafft er und wird eine riesen Stütze beim F.C. Bayern werden

Gute News und tolle sowie klare Äußerungen unseres Turmes.

de ligt 100% mia san mia echter Leader. de ligt und Eric Dier biiiittte mit langfristigen Verträgen ausstatten . Bitte liebe Leute im Vorstsnd fangt mal das Denken sn

TUCHEL WEG – DE LIGT BLEIBT. BASTA

Das Abwehrbollwerk des FCB wird bleiben, keine Frage.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.