FC Bayern News

Marktwert-Update: Pavlovic legt ordentlich zu, viele Bayern-Stars stürzen ab

Joshua Kimmich und Aleksander Pavlovic
Foto: IMAGO

Das Portal Transfermarkt hat diese Woche zahlreiche Bundesliga-Spieler mit einem neuen Marktwert versehen. Auch der FC Bayern ist davon betroffen. Während Youngster Aleksander Pavlovic ordentlich zugelegt hat, gibt es auch einige Verlierer.



Die laufende Saison beim FC Bayern ist mit vielen Höhen und Tiefen verbunden. Dies spiegelt sich auch in den Marktwerten der FCB-Stars wider. Beim neusten Update von Transfermarkt wurden insgesamt 13 (!) Spieler der Münchner abgewertet.

Lediglich vier haben eine Steigerung hingelegt. Vor allem Senkrechtstarter Aleksander Pavlovic konnte ordentlich zulegen. Der Marktwert des 19-Jährigen ist von zwei auf 25 Millionen Euro explodiert.

Viele Top-Stars verlieren an Wert

Neben Pavlovic gehören auch die beiden Winter-Neuzugänge Sacha Boey und Bryan Zaragoza gehören zu den Gewinnern: Der Franzose legte um fünf Millionen zu (22 Millionen), der Spanier wird mit 12 Millionen bewertet (+4 Millionen). Auch Noussair Mazraoui steht jetzt bei 30 Millionen Euro und damit um 2 Millionen Euro höher als zuvor.

Unter den Marktwert-Verlierern befinden sich viele Top-Stars der Bayern. Joshua Kimmich hat mit 15 Millionen am stärksten eingebüßt. Dahinter folgen sechs Spieler (Sane, Davies, Upamecano, Tel, Goretzka und Gnabry), die alle samt um zehn Millionen heruntergestuft wurden.

Etwas verwunderlich: Eric Dier wurde abgestraft (-6 Millionen) und liegt aktuell bei 12 Millionen. Der Engländer hat sich in den vergangenen Monaten in absoluter Topform präsentiert und mittlerweile zum Stammspieler im Abwehrzentrum etabliert.

Auch Minjae Kim und Matthijs de Ligt (jeweils -5 Millionen), Thomas Müller und Eric Maxim Choupo-Moting (jeweils -2 Millionen) haben ein Downgrade erhalten.

Harry Kane und Jamal Musiala bleiben mit 110 Millionen weiterhin die wertvollsten Spieler im aktuellen Bayern-Kader. Beide sind von diesem Update nicht betroffen. Auf Rang 3 liegt Sane mit 70 Millionen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Marktwerte bringen keine Titel

Es geht eher darum aufzuzeigen, dass unter Tuchel mehr als 81 Millionen an MW des Teams verloren gegangen sind seit seinem Amtsantritt. Und darin sind nur Spieler enthalten, die auch davor mind. ein Jahr beim FCB waren.

Steht hier aber so nicht.😉

Daran ist Tuchel schuld?
Und weil es regnet ist der Gartenschlauch schuld?

Mein Gott, welche Logik.
Da sollten sich erst mal einige Spieler selbst an die Nase fassen!

Was will ein Trainer machen, wenn die Spieler nicht wollen?

Und es waren wenige, die sich nicht für die Mannschaft zerrissen haben, aber die haben gereicht.

Seitdem einer derjenigen rechts draußen spielt läuft es wieder besser bis gut. Nur der sieht sich noch heute als Gesicht des FcB.

Gerade deshalb haben in der Offensive viele an Wert verloren- sie sind zu wenig mit Zuspielen versorgt worden.

Na ja, der Herr Nagelsmann wird das alles in Ordnung bringen. Ausgerechnet er, der Sané aller seiner Fähigkeiten beraubt hat, in dem er die Harakirioffensive eingeführt hatte.

Weil die MW von Transfermarkt.de auch irgendwas aussagen???

Das ist wie der Bodenrichtwert deines Hauses. Wenn man nicht verkaufen will, ist der Wert schnuppe. Und wenn man irgendwann verkaufen möchte, regeln Angebot und Nachfrage den Preis.

Und Angebot und Nachfrage werden nicht von transfermarkt.de bestimmt

Ist doch geil.
Wenn es sportlich so weitergeht ist Bayern in 10 Jahren endlich wieder in Liga 2

Dann sollte man die Spieler verkaufen, wenn der Marktwert oben ist, wenn er die letzten 3 Jahre schon nicht mehr viel gebracht hat, wieder dies unterm neuen Trainer nicht viel besser, daran hat der FC Bayern zu knappern, zu hohe Gehälter für zu oft Verletzte, oder die wenig bringen.
Draußen in der Wirtschaft wären schon 6-7 Spieler weg bei Bayern, alleine von wenig Einsatz her, das ist nicht Tuchel, sondern die DIVEN des FC Bayern!
Ich hoffe, es wird mal aufgeräumt-verkauft!

Wenn die Spieler bleiben wollen?

Ich hoffe auf Rangnick als Träner, dann sind die Diven eingenordet oder weg!

Tel verliert schon mit 18 Jahren an Marktwert. Bemerkenswert.

Juckt keinen was Transfermarkt.de sagt

Wundert mich, dass Kimmich nur 15 Millionen verloren hat.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.