FC Bayern News

Davies-Nachfolger? Bayern droht harte Konkurrenz bei Wunschspieler

Alphonso Davies
Foto: IMAGO

Dass Alphonso Davies den FC Bayern München im Sommer Richtung Real Madrid verlassen könnte, wird immer wahrscheinlicher. Als möglicher Nachfolger wird beim deutschen Rekordmeister Theo Hernández von der AC Milan gehandelt. Allerdings soll nun große Konkurrenz für den FCB im Poker um den Franzosen einsteigen.



Theo Hernández gilt seit Wochen als möglicher Nachfolger für Alphonso Davies auf der Linksverteidiger-Position. Klar ist auch, dass dieser Transfer den Bayern einiges kosten würde. Dazu kommen nun offenbar auch weitere Mitbewerber für die Münchner.

Laut Transfer-Experte Matteo Moretto gibt es großes Interesse an Hernández. Demnach sollen sich gleich mehrere Klubs aus der englischen Premier League sowie aus Saudi-Arabien nach dem 26-Jährigen erkundigt haben. Konkreten Vereine nannte Moretto allerdings nicht.

Theo Hernandez
Foto: Getty Images

Aktuell führt der französische Nationalspieler aber ohnehin noch keine Verhandlungen mit einem anderen Verein. Die AC Milan hofft laut CalcioMercato weiterhin auf eine Verlängerung mit ihrem Spieler.

Greift der FC Bayern für Hernández tief in die Tasche?

Milan fordert laut milannews.it eine Ablöse von 100 Millionen für ihren Star. Damit müssten die Münchener ganz schön viel Geld an die Italiener abdrücken. Bei einem Davies-Abgang im Sommer zu Real Madrid könnten die Bayern wahrscheinlich höchstens 50 Millionen Euro einnehmen.

Sollte ein Team auf die Idee kommen, die gewaltige Summe für Hernández auf den Tisch zu legen, wäre er der teuerste Abwehrspieler aller Zeiten. Zurzeit hält Josko Gvardiol den Rekord mit seinem Wechsel für 90 Millionen von RB Leipzig zu Manchester City.

Moretto geht allerdings lediglich von einer Ablöseforderung von 70 bis 80 Millionen für Hernández aus.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
21 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bitte nicht

Derselbe Artikel bereits vor drei Tagen hier erschienen. Kalter Kaffee wird schlecht, wenn man ihn zu oft aufwärmt.

Vom Artikel mal abgesehen, aber warum sollte Kaffee von mehrmaligem Aufwärmen schlecht werden?

Frage ich mich auch!Ich finden den Kaffee dann noch schmackhafter👌🤣

Weilst es noch nie probiert hast, aber dennoch behauptest. Kalten Kaffe aufwärmen – was widerwärtigeres zum Trinken gibt’s nicht.

Weil er dann scheiße schmeckt.

Hauptsache Phonzy geht! Der hat bestenfalls Regionalliga-Niveau.

Hauptsache man hat endlich wieder eine Mannschaft..2013..als Vorlage so entsprechend Spieler verpflichtet die noch fehlen..

NIEMALS BEZAHLT BAYERN FÜR EINEN HERNANDEZ 100 MILLIONEN. ES WÄRE TROTZ ALLEM EIN ÜBERSCHAUBARES RISIKO MIT GUERREIRO-KRÄTZIG UND AZNOU IN DIE NEUE SAISON ZU GEHEN. STANI KANN AUCH NOCH LV SPIELEN

80 mio wäre er wert

Wie rechnet man das aus?
Warum nicht 83?🤔

Ich hoffe doch sehr, dass sich unsere Entscheider nicht auf solche Unsummen für einen Verteidiger einlassen und auch in Zukunft potentiell in’s Visier gefasste Neuverpflichtungen gar nicht mehr großartig public machen, sondern einfach nur noch zeitnah präsentieren. Das ist clever und spart Geld.
Bayer Leverkusen hat das vor dieser Saison wunderbar vorgemacht.
KANE sollte auch der einzige Spieler bleiben für den 100 Mio. überwiesen wurden, der zahlt wenigstens mit Toren zurück.

👍

50 Millionen wirst du für Davies nicht bekommen, von keinem Verein der Welt.. am besten sane verkaufen und davies gegen rodrigo tauschen.

1. Phonzie muss weg, hat kein Interesse am FCB und spielt nicht gut genug.
2. Hernandez für 100 Mio wieder den gleichen Fehler wie immer 🙈 total überteuert aus Verträgen rauskaufen (genauso wie der von Barca, der auch 100 kosten soll und gar nicht will🙈) Finger weg. Besser die hätten den Cancelo behalten.
3. Markt sondieren und 2 Spieler mit Herz holen, einer davon erfahren, einer davon jung vll aus dem Campus und mal in Ruhe arbeiten 🤗