Bundesliga

Ganz neue Innenverteidigung! Das ist die Startelf der Bayern in Heidenheim

Dayot Upamecano
Foto: IMAGO

Gleich geht’s los in der Voith-Arena! Der FC Bayern gastiert am 28. Spieltag der Bundesliga beim 1. FC Heidenheim. Wir haben für euch die Aufstellungen zum Spiel.



Und so sieht die Mannschaftsaufstellung des FC Bayern München in Heidenheim aus: Manuel Neuer steht im Tor. Die Innenverteidigung bilden Minjae Kim und Dayot Upamecano.

Das Duo im Abwehrzentrum ist eine Überraschung: In den letzten Spielen hatten hier Matthijs de Ligt und Eric Dier von Beginn an gespielt. Andererseits hatte Trainer Thomas Tuchel vor dem Spiel schon Veränderungen angedeutet: “Wir haben vier starke Innenverteidiger, wir werden von Spiel zu Spiel entscheiden, wer spielt”, sagte er.

Linker Außenverteidiger ist Alphonso Davies. Auf der rechten Seite verteidigt Joshua Kimmich.

Die Mittelfeldzentrale besetzen Leon Goretzka und Konrad Laimer. Davor sollen in der Offensivreihe Thomas Müller, Jamal Musiala und Serge Gnabry wirbeln. Für Gnabry, der verletzungsbedingt lange aussetzen musste, ist es der erste Startelf-Einsatz seit dem Hinspiel gegen Heidenheim am 11. November in der Allianz Arena.

Als Mittelstürmer soll wieder Harry Kane auf Torejagd gehen.

Das ist die Ersatzbank der Bayern: Daniel Peretz (Tor), Matthijs de Ligt, Eric Maxim Choupo-Moting, Eric Dier, Bryan Zaragoza, Raphael Guerreiro, Mathys Tel

Die Aufstellungen in der Übersicht

Aufstellung Heidenheim
Foto: FCBinside

1. FC Heidenheim: Müller – Traoré, Mainka, Gimber, Föhrenbach – Maloney, Dinkci, Schöppner, Beck, Beste – Kleindienst

FC Bayern: Ulreich – Kimmich, Upamecano, Kim, Davies – Laimer, Goretzka –  Gnabry, Müller, Musiala – Kane

Den Bayern fehlen gleich mehrere Leistungsträger für das Spiel. Torwart Manuel Neuer fällt erneut aus. Der 38-Jährige fehlte bereits gegen Dortmund, nachdem er sich in der Länderspielpause einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zuzog. Der Kapitän wird erneut von Sven Ulreich ersetzt.

In der Offensive können Leroy Sané und Kingsley Coman nicht spielen. Trainer Thomas Tuchel erklärte bei der Pressekonferenz vor der Partie: “Bei Leroy ist das Schambein das Hauptproblem. Bei Kingsley ist es die Muskulatur, die Probleme macht. Wir haben, Gott sei Dank, die Bestätigung bekommen, dass es nichts Strukturelles ist, aber es sind Probleme, die es nicht möglich machen, dass er spielen kann.”

Auch Aleksandar Pavlovic wird erneut ausfallen. Tuchel sagte dazu: “Aleks liegt komplett flach, er hat sich einen Infekt eingefangen. Wir haben fünf potenzielle Startelfspieler verletzt.”

Der Coach erklärte weiter: “Noussair Mazraoui steht auch nicht im Kader”. Man schone in Heidenheim keine Spieler für das Viertelfinal-Hinspiel der Champions League beim FC Arsenal, beteuerte Tuchel: “Keiner der fünf, die ich genannt habe, wird für Dienstag geschont, sondern weil es bei ihnen nicht geht. Hinter ihnen steht ein großes Fragezeichen auch für Dienstag. Es gibt keine Tendenz, es zählt jede Minute. Raphael Guerreiro ist dafür wieder im Kader”, sagte der 50-Jährige.

Heidenheim gegen Bayern Übertragung: Bundesliga live im TV und im Livestream – Die wichtigsten Infos

  • Begegnung: 1. FC Heidenheim vs. FC Bayern
  • Wettbewerb: Bundesliga
  • Spieltag: 28
  • Datum: 06.04.2024
  • Uhrzeit: 15.30 Uhr
  • Ort: Voith-Arena
  • TV: Sky Sport Bundesliga 2, Sky Sport Bundesliga 1 (Konferenz)
  • Livestream: Wow
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
69 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Da hatte man endlich ne relativ stabile IV mit de Ligt und Dier und jetzt lässt man wieder die zwei Pfeifen spielen.

Ist Heidenheim wichtiger oder Arsenal?ach stimmt ja wir sind 1 Punkt vor Leverkusen 🤦

Echt jetzt…
Wie wärs mit einspielen für Arsenal….
So verlieren wir gegen Arsenal
De ligt und dier is die stabilste iv die wir haben
Gegen Dortmund wars nicht so schlecht man hat die Chancen nicht genutzt und pavlovic fehlt einfach im Zentrum

bin ich voll bei dir; Tuchel tanzt auf der Rasierklinge 😵‍💫😵‍💫

Man kann bei ihm einfach nichts mehr nachvollziehen
Er eröffnet jedes mal neue branherde und so bekommt er nie Ruhe rein

Wie sollen wir so die cl gewinnen so gewinnen wir nicht gegen Arsenal spätestens im hf wäre so oder so schluss gegen real oder City hätten wir nicht den Hauch einer chance

Last edited 1 Monat zuvor by The Punisher2403

Ja nicht die IV einspielen lassen. Darfst ned machen. Man könnte ja damit Erfolg haben…

Hab nur auf so ein verblödetes Kommentar gewartet, Glückwunsch. Als wären kim und upamecano pfeifen. Die Entscheidung ist klar taktischer Natur, was den spielaufbau angeht ist das die klar bessere Besetzung.

Also der Bewegungslegastheniker Upamecano ist DIE Pfeife in der Bundesliga, der Antikicker schlechthin. Sollte es nur eine Maßnahme zur Schonung der beiden anderen sein, okay. Wenn nicht, dann hoffe ich das der FCB den Sack voll kriegt, 5 Tore, 3 Eigentore vom Antikicker Upa…..scheisendreck

Bewegungslegastheniker – dürfte klar sein, wer hier die Oberpfeife ist

Na du eben, du Voll-
Spacko. Zum Glück haben die Bayern verloren, weil auch wieder der Bewegungslegastheniker ausgerutscht ist.
Upamecano, verschenken.

Jetzt haben wir den endgültigen Beweis, TT ist geistesgestört…komplett hirnrissig!!

Ich sag nichts mehr dazu .
Es wird Zeit , dass du gehst Herr Tuchel .

Goretzka und Laimer auf der 6 waren so eine Katastrophe gegen Dortmund…

Es wird immer auf Sane und Kimmich eingetreten aber für mich ist Goretzka auf so vielen Ebenen enttäuschender wie der abgebaut hat.
Es kommt mir wirklich bei ihm so vor, als hätte er den Zenit seiner Leistungsfähigkeit komplett überschritten.

Was mich aber am meisten bei ihm nervt, ist diese Anspruchshaltung Stamm zu spielen bei solchen Leistungen, was eine komplette Unruhe reinbringt…

zum glück hat Tel schon verlängert.. aiaiai

Müller hätte es nicht wehgetan mal gegen ein Heidenheim auf der Bank zu sitzen.

TT will gefühlt immer im Gespräch bleiben.

schön………..

Ich tippe mal heute Abend hat Leverkusen 16 Punkte Vorsprung. Wieso wechselt TT die Innenverteidigung aus? Man könnte meinen, er will dem Verein schaden. Wenn die Bayern heute verlieren, wovon ich ausgehe, sollte TT heute noch entlassen werden.

Das hoffe ich der sehr, das es 16 Punkte werden. Wer den Bewegungslegastheniker Upamecano aufstellt, soll auch verlieren und TT würde ich sofort rausschmeißen

Zwei Gegentore gegen Augsburg, Mainz, Freiburg, Dortmund….

Nochmal richtig die Analyse gegen Dortmund schauen du pfeife
1. Tor rückt laimer viel zu weit raus und macht damit die Seite auf
2. Tor sind alle zu passiv und schauen zu

Aber ja nur die IV hat schuld is klar…
Sag ja du bist in deiner eigenen welt

Darum geht es nicht Du Schwachmat. Egal wer vorher einen Fehler macht, die Frage bei der Beurteilung der IV ist, ist wie die IV mit den daraus relativeren Fehlern umgehen.

Da haben wir wieder den Beweis du kannst nur beleidigen…
Und doch darum geht es….
So war und ist die Faktenlage gegenüber dem Dortmund Spiel denn so sind die Gegentor zustande gekommen oder willst es jetzt noch besser wissen als ex Spieler….

Du hast eine Wahrnehmungsstörung und solltest dir dringend Hilfe suchen…

PS lern erstmal was Respekt is….
Da solltest lieber aufpassen ansonsten bekommst du irgendwann die Quittung dafür!

du hast es immer noch nicht verstanden😂

Nein du verstehst es nicht…
Ich sags nochmal du hast eine Wahrnehmungsstörung….
Dich kann man nicht für voll nehmen….
Du lebst in deiner eigenen Welt und das hast genug hier heute bestätigt….

Auch wenn dus noch so oft sagst das wir es angeblich nicht verstehen wird es trotzdem nicht wahrer bei deiner antwort

Der Punischer ist halt bei der Evolutionsstufe eines 3 Jährigen stehen geblieben

Die Antwort ist, dass Du du.mm bist und immer den Upas @rsch leckst.

Mit Upa und Kim wieder Punkte verschenken. Super T.T zum Glück ist der bald weg

In der Hinrunde hatten wir die stabilste Defensive seit Jahren mit dieser IV. Jeder der jetzt schon vor dem Spiel meckert sollte einfach abwarten. Tuchel sieht die Spieler täglivh im Training und wird schon wissen was er tut. Gnabry hat in seinen Kurzeinsätzen auch üherzeugt und sich die Chance verdient zu starten (insbesondere da Sané nicht überzeugen konnte und nicht fit ist und Coman auch erst von seiner Verletzung zurück ist).

Ich sehe Upa nicht im Training, sondern in den Spielen und das reicht mir. Da muss man kein Fussballphilosoph sein, um zu sehen, dass und Dier mit de Ligt mehr Stabilität geben.

Wie gewohnt kein Tel und auch kein Zaragoza aber letztlich sollte es egal sein, wer gegen Heidenheim die Punkte einfährt, um Platz 2 in der Tabelle vor dem VfB zu behaupten. Ich hoffe auf ein standesgemäßes 1:4.

Last edited 1 Monat zuvor by Uwe

Wie gewohnt, Schwachmaten, die hier kommentieren.

Schön das du das endlich einsiehst das du nur ein möchtegern bist und null plan hast

Last edited 1 Monat zuvor by The Punisher2403

😂😂😂😂😂😂 Du meinst 4:1 für Heidenheim. Mit dem Antikicker Rote-Karte-Elfmeter-Verursacher Upamecano der Bewegungslegastheniker und zack auf Platz 3, zum Glück ist TT bald weg

schade das weder Zaragoza noch Tel und nichtmal ein peretz in der Startelf stehen

Gnabry ewig weg und kommt gleich in die Startelf, vor Tel. Was muss sich ein Tel denken?

Zaragoza war in Topform in Spanien, das reicht scheinbar auch nicht. Gnabry scheint immer eine Klasse besser zu sein, auch wenn er verletzt ist.

Zaragoza würde sicher spielen aber er kann sich ja nicht verständigen, er kann kein deutsch und englisch.

Dass er zu schlecht ist. Mit Recht.

Was würde hier stehen, wenn Tel in zwei Kurzeinsätzen nach langer Verletzung zwei Tore geschossen hätte.

Achso wusste gar nicht das du den durchblick hast und ihn schon beurteilen kannst obwohl er bisher nur ein paar Minuten gespielt hat….

Eher hast du ein geistiges Problem und lebst in deiner eigenen Welt….

Schwachmat 😉

Und wieder bestätigst du das du Geistige Probleme hast…
Na was is los…
So frustriert über dein lahmen Leben oder brauchst du so sehr Aufmerksamkeit oder kannst du nix anderes als beleidigen…

PS die Wahrheit muss für dich sehr schwer zu ertragen sein so wie du derzeit abgehst

Der Punischer2403 ist halt geistig uns körperlich schwerst——-behindert, da sollte man schon Mitleid haben 😂😂😂😂😂

Ewig weg er ist seit paar Wochen wieder da und hat schon wieder 2 Tore nach Einwechslungen geschossen.

Na ja mal sehen ob die 11 die startet als Sieger vom Platz geht.
Ich hätte Müller auf die Bank gesetz dazu nur einen IV getauscht Kim für Eric

Großartig. Mit zwei unbeweglichen Bahnschranken in der IV braucht man gegen Arsenal gar nicht erst anfangen.
Tuchel hat es schon richtig erkannt: Man darf nicht nur sehen, was man sehen will. Der Zweikampf von MdL gegen Adejemi hat nochmals gezeigt, dass er als moderner Abwehrspieler ungeeignet ist.

Sorry aber was hat das mit modern zu tun .
Dann wär ja Davies der beste Verteidiger der Welt oder Gyamfi von Osnabrück Deutschlands bester IV und MUSS in die DFB Elf .
Überlege erst , bevor du schreibst ü

Du hast echt Probleme und kannst dann nur noch beleidigen wenn du nicht mehr weiter weißt
Aber damit hast du das ganze nur bestätigt das du dringend Hilfe brauchst

Von fussball etc hast du absolut keine Ahnung

Aber Upamecano spielt immer 100% sicher?

Lass es lieber der is in seiner eigenen welt und sieht daher die Wahrheit nicht

Tuchels Rache. Die beiden spielen auch gegen Arsenal.

… und Goretzka / Kimmich im MF, Laimer als RV…

Ganz wichtig: vor einem CL Spiel immer die IV wechseln, damit Unruhe in die Abwehrkette kommt. Und Davies hat sich natürlich mit seinen Leistungen zuletzt förmlich für die Startelf aufgedrängt…🫣

Einige Änderungen in der Aufstellung, im Kopf bereits in London: wenn’s gut läuft gibts ein unentschieden, über eine Niederlage würde ich mich ebenfalls nicht wundern – an den Auswärtssieg glaube ich nicht.

Katastrophen IV ..das schreit nach Gegentoren…und dieser verfluchte Stümper..weg weg weg mit dem

Kannste vergessen, der hat geschworen dem Verein zu dienen solange er atmet.

Bei so einer Pfeife wie Tuchel da braucht man keinen Kommentar zu schreiben. Hoffentlich fliegen die Bälle der Innenverteidigung nur so um die Ohren, sollte das schief gehen Tuchel heute Abend direkt vor die Tür setzen.

Also Peretz anstatt Ulle im Tor wäre mir lieber gewesen.

Mit Upamecano haben wir schon verloren. Was soll das?

„Tel in die Startelf, da hat er doch verlässlich nichts geliefert.“ „Zaragoza, gebt ihm eine Chance, er hatte doch die weite Reise aus Granada!“ „Peretz, Peretz, nur weil er fällt wie eine Bahnschranke und jeden Ball nach vorne prallen lässt darf er nicht spielen.“ „Warum hat man Krätzig nicht zurückgeliehen, so gemein.“ „Buchmann in die Startelf als IV, er kann sich doch an den Krücken beim Kofball hochschrauben.“

Er hat es immer noch nicht kapiert das man mit Upamecano kein Spiel gewinnen kann!
Aber ist ja schon egal die Meisterschaft ist sowieso schon verloren und in CL wenn er Upamecano einsetzt verlieren wir auch!

Der Meistertitel ist doch sowieso durch, warum gibt man M. Tel nicht wenigstens jetzt mal die Chance, sich als Startspieler zu bewähren?

Upamecano wieder😂👈

Endlich wieder eine hochkarätige Innenverteidigung. Die 2 langsamen Pfeifen auf der Bank.

Tuchel raus ! De ligt rein unfassbar der Kerl !

Tuchel ist ein Weltklasse Trainer leider unser Spieler sind nicht Wert bei uns zu spielen und ausser ein paar Bayernspieler wuerden nicht bei City Real Paris Juve Liverpool Barca dran kommen

War das ein Wortbeitrag oder soll jemand einen Eimer holen?

Dein ernst, tuchel Weltklasse, sieht man am Ergebnis heite

Zwei Gegentore innerhalb von 2 Minuten, die eindeutig auf das Konto der Innenverteidiger gehen. Bitte Tuchel sofort entlassen!

Katastrophal, mehr kann ich da nicht sagen.

Super gemacht Herr Tuchel. Wie lange hält man noch an den Ochsen fest.

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.