BundesligaFC Bayern News

Bayern-Keeper Ulreich schubste Balljungen in Heidenheim

Sven Ulreich
Foto: IMAGO

Ausgerechnet vor dem Champions-League-Viertelfinale gegen Arsenal London liegen beim Rekordmeister nach der verspielten 2:0-Führung gegen Aufsteiger Heidenheim die Nerven blank. Auch Bayern-Ersatztorhüter Sven Ulreich leistete sich einen Fehltritt: In seinem 100. Einsatz für die Münchner schubste er einen Balljungen, der daraufhin das Gleichgewicht verlor und hinfiel.



Beim Stand von 2:3 in der Nachspielzeit wollte Ulreich mittels eines schnellen Abstoßes die sechste Bundesliga-Niederlage der Saison noch verhindern – bekam aber vom Heidenheimer Balljungen keinen Ball ausgehändigt.

Der 35-Jährige sprang daraufhin über die Werbebande am Spielfeldrand, schubste den Balljungen unsanft zur Seite, der daraufhin das Gleichgewicht verlor und gegen eine Wand hinter ihm stolperte. Er blieb dabei aber unverletzt.

Ulreich, der den derzeit verletzten Manuel Neuer im Tor vertritt, sprang mit dem Ball in der Hand zurück auf das Spielfeld. Doch die Niederlage war dennoch bereits besiegelt, die Bayern verloren mit 2:3.

Nach dem Schlusspfiff gestand sich Ulreich seinen Fauxpas ein und entschuldigte sich im Sinne des Fairplay beim Balljungen. Der Ersatztorhüter nahm den Teenager in den Arm und schenkte ihm sein Trikot, das er in der Folge voller Stolz zur Kamera präsentierte.

Ob der Vorfall für Ulreich Konsequenzen haben wird, ist noch unklar. Sein 100. Pflichtspiel für den Rekordmeister dürfte er sich jedoch dennoch anders vorgestellt haben.

Meisterschaft wohl futsch: Leverkusen hat nächste Woche alles in eigenen Händen

Durch die Niederlage beim Aufsteiger beträgt der Rückstand auf Tabellenführer Bayer Leverkusen, der zeitgleich Union Berlin mit 1:0 besiegte, nun 16 Punkte.

Damit hat die Werkself die historische Chance, bereits am kommenden Wochenende die erste Meisterschaft der Vereinsgeschichte perfekt zu machen.

Unabhängig davon, wie der FC Bayern tags davor gegen den 1. FC Köln gespielt hat, brauchen die Leverkusenern nur noch einen Sieg zur Schale.

In der heimischen BayArena empfängt die Alonso-Mannschaft am kommenden Sonntag um 17.30 Uhr den SV Werder Bremen und kann mit einem Sieg auch rechnerisch für Klarheit sorgen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
20 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Und dabei macht er doch insbesondere immer so auf Gutmensch… Sobald er hinten drinsteht, wackelt aber irgendwie auch das ganze Gebilde.

Was für ein geistreicher Kommentar…🥱

Auch das noch!
Ja dann, ist die Meisterschaft wohl futsch.

Ein unglaublicher Skandal. Ein unschuldiges Kind, wahrscheinlich fürs Leben traumatisiert. Spätfolgen nicht auszuschließen, die kommen meistens erst später. Hier ist auch der DFB gefordert, ein klares Zeichen zu setzen. Für Toleranz und Nächstenliebe. Danke an Nicolas Bläse für das schonungslose Aufdecken.

Sarkasmus hoffe ich….

🙂

Hahahahaha, super Kommentar 👍

Wenn er den Hüfthoch weggeflext hätte wie einst Vinnie Jones, dann wäre es vielleicht mal einen Bericht wert gewesen 🙄

Würde mich nicht wundern, wenn der Junge ihn anzeigt. Beim nächsten mal Ulle, hau ihn um.

Echter Männersport. Der Balljunge hat absichtlich verzögert, das unfaire Blag. Und sich nachher mit Ulles Trikot schmücken lassen. Kein Sarkasmus, so der die WAHRHEIT.

So sind sie, die wahren “Männer”. Müssen ihren Frust über eigenes Versagen körperlich an 12 Jährigen bewältigen.

Eher wahre Pussies, statt wahre Männer!

Der arme Bub. Hat jetzt bestimmt ein Schubstrauma, dass ihn für den Rest seines Lebens begleiten wird. Kann z. B. sein Praktikum am Bau nicht fortführen, weil er sogar gegen Schubskarren allergisch ist. Am besten ist die Überschrift im Artikel “Meisterschaft wohl futsch”. Wohl 😀😀😀

Man kann die journalistische Leistung von Bläse nicht genug loben. Was er hier aufgedeckt hat, lässt die Panama-Papers oder Wikileaks zu Randnotizen verblassen. Einer der ganz großen Enthüllungsjournalisten, wie viele andere auch bei FCBOffside.

Könnt ihr euch drüber lustig machen wie ihr wollt, in Ordnung ist es trotzdem nicht. In Gegensatz zu euch hat er aber wenigstens seinen Fehler eingesehen und sich entschuldigt.

Ja. Das ist gut so und damit ist die Sache auch erledigt. Überhaupt keine Sache, die man dann noch journalistisch ( haha) aufgreifen muss.

Zu kurz kam mir dabei die Diskussion, ob Ulles Handschuhe auch aus nachhaltigem Anbau stammen.

Kann sich ja mit Prinz Harry zusammentun , der Kleine.
Der hat auch ein Schubstrauma.

Da hat einer die Ansage “aggressiver gegen den Ball spielen” wohl falsch verstanden….peinliches Verhalten von Ulreich. Passt aber irgendwie zur gesamten FCB Saison.

Ooh, hoffentlich gibt es jetzt nicht auch noch Punktabzug oder Heimspiel ohne Fans.

Ulreich ist Knaller wie upamecano und wirkt eher schwul. Was willste mit dem

Nicolas Bläse
Nicolas ist von klein auf mit dem FC Bayern München aufgewachsen und verbindet seine Liebe zum Rekordmeister mit der Passion für Sportjournalismus. Mit seinen Wurzeln im Amateurfußball bringt er nicht nur ein tiefes Verständnis für die Fan-Basis mit, sondern verfolgt auch jedes Spiel des Rekordmeisters, egal ob im Stadion oder vor dem TV-Bildschirm.