FC Bayern News

Müller vor Arsenal-Duell: “Das ist nicht der Moment, um aufzugeben!”

Thomas Müller
Foto: IMAGO

Nach zwei Liga-Pleiten in Folge herrscht Krisenstimmung beim FC Bayern. Ausgerechnet vor dem wichtigen Champions-League-Spiel gegen den FC Arsenal ist das Selbstvertrauen der Münchner praktisch nicht vorhanden. Ur-Bayer Thomas Müller hat sich vor dem Auswärtsspiel gegen die Gunners zu Wort gemeldet und den Kampfgeist der Münchner beschworen.



Eigentlich wollten sich die Bayern mit Siegen gegen Dortmund und Heidenheim das nötige Selbstvertrauen für den Champions-League-Kracher gegen den FC Arsenal holen. Genau das Gegenteil ist eingetreten. Thomas Tuchel und sein Team reisen mit zwei Niederlagen im Gepäck zum schweren Gastspiel im Emirates Stadium.

Die FCB-Fans blicken skeptisch auf das Duell gegen den Premier-League-Tabellenführer und auch Thomas Müller macht keinen Hehl daraus, dass die Ausgangslage alles andere als gut aussieht: “Zwei Tage vor dem Spiel gegen Arsenal ist es ehrlich gesagt ein schwieriger Moment für uns. Nach zwei Niederlagen in der Bundesliga ist unser Selbstvertrauen ziemlich geschwächt”, schrieb dieser auf Instagram.

“Wir sollten diese Situation als Chance nutzen”

Der 34-Jährige hat in den vergangenen knapp 15 Jahren allerdings schon einiges erlebt im Fußball und machte deutlich, dass die Bayern nicht bereit sind die Saison kampflos abzuschenken: “Wir sollten diese Situation als Chance nutzen, um auf der großen Bühne gegen die Gunners für eine Überraschung zu sorgen. Das ist nicht der Moment, um aufzugeben. Auf geht’s Jungs!”, beschwor Müller den Kampfgeist beim deutschen Rekordmeister.

Es wird spannend zu sehen, ob die Bayern in der Champions League ein anderes Gesicht zeigen können als zuletzt in der Fußball-Bundesliga. Klar ist: Sollten sich die Münchner gegen Arsenal erneut so präsentieren wie gegen den BVB und Heidenheim, könnte das Viertelfinal-Hinspiel in einem Desaster enden.

Während die Bayern in der Krise stecken, haben sich die Gunners in den letzten Wochen in Topform präsentiert. Das Team von Mikel Arteta hat nur eines seiner letzten Spiele verloren und liegt derzeit auf Rang 1 in der EPL. Am vergangenen Wochenende feierte man einen souveränen 3:0-Erfolg gegen Brighton & Hove Albion.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Sprüche vom Pausenclown

Genauso wie letztes Jahr nach dem Heimspiel gegen RB Leipzig als alle außer Thomas Müller der Meinung waren, dass die Meisterschaft futsch ist.
Thomas Müller reagiert genau richtig, nämlich bayern like. Die Spiele gegen Arsenal müssen noch gespielt werden und im Moment steht es 0:0. Thpmas M ist der einzige Spieler, welcher im Moment noch das Bayern Gen in sich trägt, auch wenn er sportlich nicht mehr das Niveau von früher abrufen kann. Er hat unglaubliche Verdienste um den Club und auch eine Hoffnung für den Club nach seiner Karriere (als Funktionär oder Trainer).

Man sollte versuchen die Außenseiter Chance zu nutzen.

Würde Bayern alles zutrauen in der Cl!

Gnabry könnte noch zum X Faktor werden.

Ich erwarte gar nix, das ist am besten. Ich würde mich nicht mal freuen, wenn sie gewinnen.

Dann sofort abmelden.

Weniger Ton und mehr Tat auf dem Platz wäre endlich mal bei TM angebracht.
Spätesten seit dieser Saison geht er in der Rolle des lautsprechenden aber selbst schlechtleistenden Mahners voll auf. Wirkt eher nach Selbstpositionierung für die Zeit nach der aktiven Karriere statt nach hungrigem Fussballer. Hummels zeigt diese Saison in Dortmund wie es besser geht.

Warum muss der Superstolperer zu allem seinen Quatsch, äh Kommentar abgeben, hat jedoch noch nie erklärt, ob seine Leistung am Spielfeld seinem Millionenhonorar gerecht wird? Und ob er nicht mit seinem medialen Auftritten auch einen Beitrag zur Trainer Misere geleistet hat. Möchte gar nicht wissen, wie er seine Mitspieler unter der Woche im Training und in der Kabine zupalavert.????

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.