Champions League

Wo läuft Arsenal gegen Bayern live im TV und Stream

Der FC Bayern trifft am Dienstagabend auswärts im Emirates Stadium auf den FC Arsenal. Die Münchner reisen mit zwei enttäuschenden Niederlagen im Gepäck nach England. Nachdem man bereits am 27. Spieltag Borussia Dortmund unterlag (0:2), verlor man auch gegen die Aufsteiger aus Heidenheim (2:3). Nun geht es im Achtelfinale der Königsklasse für die Münchner um den letzten erreichbaren Titel. Wie ihr das Aufeinandertreffen der beiden Teams live im TV und im Livestream verfolgen könnt, erfahrt ihr hier bei FCBinside.



Nach einer kurzen Leistungssteigerung des deutschen Rekordmeisters, durch die man gegen Mainz 05 (8:1) und Darmstadt 98 (5:2) gewinnen konnte und außerdem gegen Lazio Rom das CL-Viertelfinale erreichte, stecken die Münchner nun wieder im Formtief. In der Bundesliga hagelte es erneut zwei Niederlagen am Stück, wodurch man ganze 16 Punkte hinter Tabellenführer Bayer Leverkusen liegt.

Jetzt geht es in der Königsklasse für die Bayern um alles. Da man eine 0:1 Niederlage aus dem Achtelfinal-Hinspiel zu Hause aufholen konnte (3:0), steht man im Viertelfinale der Champions League. Dort wartet mit dem FC Arsenal jedoch kein leichter Gegner auf die Münchner.

Arsenal gegen Bayern: Amazon Prime Video überträgt die Partie exklusiv

Die Duell zwischen den beiden Top-Klubs wird exklusiv von Streaming-Anbieter Prime Video gezeigt. Damit kann man nur mit einem Prime-Abonnement die Partie verfolgen, sowohl im TV als auch im Livestream. Der Streaming-Anbieter hat das exklusive Recht, an jedem Spieltag der Champions League ein Dienstagsspiel live zu übertragen. Für die Viertelfinal-Hinspiele hat sich der Prime jetzt entschieden, das Spiel zwischen Arsenal und Bayern zu übertragen.

>>> Jetzt Amazon Prime Video testen und die Partie kostenlos sehen <<<

Der Beginn der Übertragung ist auf 20 Uhr angesetzt, also eine Stunde vor Anpfiff des Spiels. Das Moderationsteam bestehend aus Matthias Sammer, Miroslav Klose und Tabea Kemme wird die Zuschauer in dieser Zeit mit Hintergrundberichten zum Champions-League-Duell versorgen. Kommentiert wird das Aufeinandertreffen von Jonas Friedrich und Ex-Schalke-Star Benedikt Höwedes.

Arsenal gegen Bayern Übertragung: Champions League live im TV und im Livestream – Die wichtigsten Infos

  • Begegnung: FC Arsenal vs. FC Bayern
  • Wettbewerb: Champions League
  • Spieltag: Viertelfinal-Hinspiel
  • Datum: 9.4.2024
  • Uhrzeit: 21:00 Uhr
  • Ort: Emirates Stadium
  • TV: Prime Video
  • Livestream: Prime Video

Vor dem Spiel Arsenal gegen Bayern live im TV und Livestream: So ist die Lage

Während der deutsche Rekordmeister im Formtief feststeckt, treten die Gunners so stark auf wie schon lange nicht mehr. Die Engländer liegen nach 31 Spieltagen punktgleich mit Liverpool auf dem ersten Tabellenplatz der Premier League. Durch das bessere Torverhältnis führt Arsenal aktuell sogar die Tabelle an. Am vergangenen Wochenende konnte man souverän mit 3:0 über Brighton siegen und ist damit in diesem Jahr weiterhin in der Liga ungeschlagen.

In der Champions League zeigten die Gunnars jedoch bislang nicht ganz ihre bestechende Form aus der Premier League. Ähnlich wie der deutsche Rekordmeister verlor man zunächst sein Achtelfinal-Hinspiel gegen den FC Porto mit 1:0, behielt jedoch durch einen 4:2-Sieg im Elfmeterschießen des Rückspiels die Oberhand. In der Gruppenphase setzte man sich gegen PSV Eindhoven, RC Lens und den FC Sevilla als Gruppensieger durch.

Für die Münchner geht es im anstehenden Duell um nichts Geringeres, als den letzten möglichen Titel der schwachen Saison. Die beiden Teams trafen zuletzt 2017 aufeinander, damals konnten die Bayern beide Achtelfinal-Partien souverän mit 5:1 für sich entscheiden. Im Hinspiel des Viertelfinale muss der deutsche Rekordmeister auf die eigenen Fans verzichte, da die UEFA das Zünden von Pyrotechnik sanktioniert.

Voraussichtliche Aufstellungen bei Arsenal gegen Bayern:

  • FC Arsenal: Raya – White, Saliba, Gabriel, Kiwior – Ödegaard, Jorginho, Rice – Saka, Havertz, Gabriel Jesus
  • FC Bayern: Neuer – Kimmich, Dier, de Ligt, Guerreiro – Laimer, Goretzka – Gnaby, Müller, Musiala – Kane
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

wenn tatsächlich wieder müller, goretzka und laimer das zentrum bilden, dann braucht man sich das spiel erst gar nicht mehr anzuschauen.

wtf

könnte man nicht einfach um das Spiel kostenlos zu sehen einfach einen neuen Account machen worauf man Amazon Prime testet oder ist das illegal?

Luca Utz
Der FC Bayern hat Luca schon in früher Kindheit in den Bann gezogen. Im Winter 2022 hat er das Kommunikationswissenschaften-Studium begonnen und sammelt dazu im Sportjournalismus seine ersten Erfahrungen. Aufgewachsen im Bayern-Trikot versorgt er euch nun regelmäßig mit News zum deutschen Rekordmeister.