FC Bayern News

Sané mit Kampfansage in der CL: “Uns darf man nicht abschreiben!”

Leroy Sane
Foto: Getty Images

Nach seiner starken Leistung gegen Arsenal warnt Leroy Sané die Konkurrenz in der Champions League. Für das Rückspiel gibt er eine eindeutige Marschrichtung aus.



Leroy Sané war am Dienstagabend einer der Männer des Spiels auf Seiten des FC Bayern. Als es darauf ankam, zeigte der 28-Jährige im Champions-League-Hinspiel beim FC Arsenal nach langer Formkrise eine seiner besten Saisonleistungen. Sané leitete den 1:1-Ausgleich ein und holte den Elfmeter zum 2:1 heraus. Der Nationalspieler hatte sich nach überstandenen Schambeinproblemen fit gemeldet und stellte sein großes Potenzial unter Beweis.

Seinen Kritikern zeigte er, dass man bei ihm immer mit Weltklasse-Leistungen rechnen kann. Gleiches gelte auch für den FC Bayern selbst, wie Sané im BIlD-Interview betonte: “Wir haben gezeigt, dass wir diese Saison bis zum Ende 100 Prozent geben werden und man uns nicht abschreiben darf.”

Sané stolz: “Hat sich nach FC Bayern angefühlt”

Nach den beiden Niederlagen gegen den BVB und in Heidenheim hatten viele mit einem solchen Auftritt, wie ihn der FC Bayern in London zeigte, nicht gerechnet. Umso stolzer ist Sané auf das ganze Team: “Wir haben als Mannschaft sehr gut funktioniert. Das Spiel hat sich nach FC Bayern angefühlt.”

Für das Rückspiel am kommenden Mittwoch hat der Offensivmann einen Heimsieg fest im Visier: “Wir müssen es im Rückspiel wieder genauso angehen und das Spiel dann einfach für uns entscheiden. Ich will unbedingt in der Allianz Arena mit unseren Fans im Rücken ins Halbfinale einziehen. Ich bin davon überzeugt, dass wir das schaffen können.”

Sané, der am Donnerstag zur Schonung mit dem Training aussetzte, kann den Anpfiff in der Allianz Arena kaum erwarten: “Es bleibt aber natürlich eine extrem schwierige Aufgabe, weil Arsenal einfach sehr viel Qualität besitzt. Ich freue mich schon sehr auf dieses Rückspiel.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

was macht er diese Saison bitte für ne Wandlung durch?!
er ist wichtig für uns

Junge, da hat aber einer Angst um seine Vertragsverlängerng. Zuerst spielt er konstanter auf hohem Niveau. Dann ist er bereit, auf einen Teil Gehalt zu verzichten, jetzt kommt da Bayern-Mentalität durch… morgen hat er ‘nen Gamsbart an seiner Yankee-Cap.

Last edited 1 Monat zuvor by FCB 51

Gerade in der Aussenwirkung hat er wirklich eine erstaunliche Wandlung hingelegt. Das Spiel in London war wirklich stark von ihm und das Commitment zu Bayern würde man sich auch von aneren wünschen.

vor allem war er immer als, “alles egal” bekannt.
Auf einmal Indefiziert er sich zum FCB! Gefällt mir.
Jetzt muss er wieder zum Hinrunden-Sane werden.

Und nach der Verlängerung macht er das was er am besten kann. Unterirdisch spielen!

Wenn er künftig die Leistung vom Dienstag immer oder wenigstens in den meisten Spielen zeigt dann kann er der Unterschiedsspieler sein den man ihm nachsagt. Leider war aber so eine Leistung eher die Ausnahme als die Regel. Wenn er diese Tiefs in den Griff bekommt ist alles fein mit ihm.

Wenn er hatte was leisten wollen, hatte er schon längst geliefert, nicht nur 3 spiele pro Jahr

Der Artikel ist fürs Klo. (Wie immer.)

Es ist noch gar nix gewonnen und weiterhin alles offen. Eine Niederlage im Rückspiel ist durchaus wahrscheinlich.

Klau mir nicht die Klo(h)o-Kalauer. Wieder ein echter Kracher. 🧨

haha, das wäre irgendwie lustig, gewinnen die CL und werden in der Liga 5 ter (theoritisch möglich wenn mehr Spiele wie gegen Heidenheim kommen) oder so, wäre man trotzdem dabei nächs Jahr. (nur Spaß hahaha)

Last edited 1 Monat zuvor by Frank

Sie gewinnen die Champions Leaqe.
Mia San Mia

Last edited 1 Monat zuvor by Bro

Sane ist ein Schlüsselspieler, Kimmich heult dagegen nur rum.

Ja der Schlüsselspieler fürs schlecht spielen.

Warum spielt Bayern ohne ihm besser?

Es war wirklich ein Genuss zu sehen wie si h die Mannschaft rein geworfen hat, bis auf Davis war es wirklich eine gute Team Leistung auf der man aufbauen kann uns muss.

Sane übernimmt die Rolle die man sich von Kane erwartet hat. Er ist mit Abstand wichtigster Spieler im Kader

Will ich Spieler sehen, die gutes Dauerniveau haben oder einen Sane der absolute Weltklasse Ausreisser nach oben hat? Verstehe die Kritik aber ist auch der Typ für besondere Monente…Klar hat e Schwächen..wir nicht? Aber ich finde ihn einfach besonders und wenn er gehen sollte muss da erst mal einer kommen der liefert 🙂

Er wurde auch häufig zu schlecht gemacht.
Auch wenn er in der Offensive eine Zeitlang unglücklich agiert hatte, defensiv hat er viel gearbeitet und Gegenangriffe abgelaufen.

😂 sane weltklasse? 😂😅😅

Ich erkenne den gar nicht wieder. Eine Kampfansage!!! Von Sané? Der hat Bock aufs Rückspiel! Wenn ich als Arsenal-Fan seinen Werdegang in dieser Saison genau verfolgt hätte, würde mir der Allerwerteste jetzt auf Grundeis gehen. Das ist wie wenn Du einen in eine Hardcore-Veganerfamilie Hineingeborener zum ersten Mal sagen hörst, dass er jetzt voll Bock auf ein Mettbrötchen hätte.

Ich habe schon oft genug geschrieben das Leroy Sane noch ein ganz wichtiger Spieler sein wird und das hat man am Dienstag gesehen. Sane wird auch am Mittwoch wieder seine Klasse zeigen ich wünsche ihm nur noch ein Tor.

Kampfansage und Sane ist wie Grillbuffet für Veganer. Was man nicht alles tut für eine Vertragsverlängerung. Nicht das er auch mal beim Fan stehen bleib und nen Autogramm gibt, statt immer vorbeizuschleichen.

Der soll mal vier gute Spiele am Stück abliefern,

Jaja Blabla. Angst haben vor euch Brauch man auch nicht.
Arsenal wird euch nächste Woche nach Hause schicken!
Und dann will ich hören was sane sagt.