Bundesliga

Dier: “Musiala ist das beste Talent, was ich je gesehen habe”

Eric Dier
Foto: IMAGO

Jamal Musiala gehört mit erst 21 Jahren zu den begehrtesten Spielern seiner Generation. Beim FC Bayern spielt der Offensivspieler bereits seine fünfte Saison bei den Profis und hat sich längt als Stammspieler etabliert. Nun wird er von seinem Teamkollegen Eric Dier in den höchsten Tönen gelobt. Ein Detail hat den Innenverteidiger am 21-Jährigen dabei besonders überrascht.



Im Interview mit dem vereinseigenen FC-Bayern-Podcast schwärmte Dier: “Ich wusste, schon vorher was Jamal für ein Spieler ist. Wenn man dann aber in seiner Nähe ist und mit ihm in einer Mannschaft spielt, würde ich sagen, er ist das beste Talent, was ich je gesehen habe.”

Dier, der im Winter von Tottenham Hotspur nach München wechselte, wurde vor allem von Musialas starker Physis überrascht: “Es täuscht, wie schnell, beweglich und stark er ist. Dazu kommt auch noch sein technisches Vermögen!”

“Im Moment wird er immer mehr zum Schlüsselspieler mit Abschlüssen und Toren, die für Offensivspieler die Krönung sind. Sein Talent ist unbestritten”, so der 30-Jährige weiter.

Insgesamt absolvierte Musiala in dieser Saison 34 Einsätze, schoss zwölf Tore und legte sieben Treffer auf. Wettbewerbsübergreifend war der 21-Jährige somit an 19 Tore beteiligt.

Musiala-Verlängerung lässt auf sich warten

Die starken Leistungen des deutschen Nationalspielers bleiben auch bei anderen Vereinen nicht unbemerkt. Obwohl der Rekordmeister eine schwierige Saison spielt, fällt Musiala mit guten Leistungen auf.

Musialas Vertrag läuft noch bis Juni 2026 – Eine Verlängerung darüber hinaus gilt keineswegs als sicher und hängt wohl vor allem von der Trainer- und Kaderfrage ab. Die Bayern-Bosse stellten zuletzt jedoch klar, dass der Deutsch-Engländer unbedingt das Gesicht der Zukunft beim Rekordmeister werden soll.

Sollte die Vertragsverlängerung mit Musiala jedoch scheitern, könnte ein Verkauf im Sommer 2025 wahrscheinlicher werden. Laut der britischen Zeitung The Independent soll vor allem Manchester City in Lauerstellung sein. Ein ablösefreier Wechsel gilt hingegen als ausgeschlossen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das gehört auf die Titelseite aller Zeitungen. Die ARD wird nach der Tagesschau einen 30-minütigen Brennpunkt einbauen. Dadurch verschieben sich die nachfolgenden Sendungen entsprechend.

🤣🤣🤣👍

😂😂😂😂🤩🤩

Bei Tottenham hatte er halt noch nicht viele gute Talente gesehen. Denn Bellingham ist Kaffee holen.

Wo hat Dier denn mit Bellingham gespielt?

So oft hat er das Talent ja leider noch nicht aufblitzen sehen. Zu viele Pausen.

👍

Deshalb habt ihr auch gegen S 04 verloren. Wirtz hat ihn so schwindelig gespielt, dass er ihn nicht sehen konnte.
Gruß aus Leverkusen

Mener meinung nach ist wirtz das beste deutsche talent und übertrieft Muslia weil wirtz halt alles hat was ein talent braucht und sehr sehr viele spiele ohne pause. Der ist einzigartig

Talent hat Musiala ohne Zweifel, aber er spielt speziell diese Saison viel zu ineffizient. Geht immer wieder zentral ins Dribbling gegen mehrere Gegner und bleibt dann immer irgendwann hängen, d.h. seine Dribblings führen fast nie zu einer Torchance. Auch wenn er im Gewühl, in das er sich hineingedribbelt hat, noch versucht zu passen oder zu schießen, bleibt der Ball fast immer bei einem Gegner hängen.

Wie kann ein Verein einen ablösefreien Wechsel ausschließen, wenn der Spieler dies zum entscheiden hat?

Nicolas Bläse
Nicolas ist von klein auf mit dem FC Bayern München aufgewachsen und verbindet seine Liebe zum Rekordmeister mit der Passion für Sportjournalismus. Mit seinen Wurzeln im Amateurfußball bringt er nicht nur ein tiefes Verständnis für die Fan-Basis mit, sondern verfolgt auch jedes Spiel des Rekordmeisters, egal ob im Stadion oder vor dem TV-Bildschirm.