FC Bayern News

DAZN gründet neue Infinity League: Bayern und BVB nehmen daran teil!

Infinity League
Foto: DAZN

Kleinfeld-Ligen und Hallenfußball-Formate werden immer beliebter in Deutschland. Mit der Baller und Icon League gibt es bereits zwei prominente Formate. Wie nun bekannt wurde, hat auch der Streaming-Anbieter DAZN seine eigene Liga gegründet, an der unter anderem der FC Bayern teilnehmen wird.



Am gestrigen Montag hat DAZN über seine Social-Media-Kanäle die neue Infinity League bereits angeteasert. Seit heute ist es nun offiziell. Wie der Streamingdienst-Anbieter bekannt gab, soll das “innovative Indoor-Fußball-Event die Fußballwelt revolutionieren”.

Bei der Infinity League handelt es sich um ein Beim Hallenfußball-Turnier an dem Mixed-Teams von zwei der besten deutschen Fußball-Klubs, dem FC Bayern München und Borussia Dortmund, sowie mit Delay Sports Berlin, dem reichweitenstärksten Amateurverein Deutschlands, teilnehmen werden. Auch Eintracht Frankfurt wird an dem Format teilnehmen.

DAZN äußert sich im Rahmen seiner offiziellen Ankündigung wie folgt zu der neuen Infinity League: “Mit einer außergewöhnlichen Mischung aus der besten Tradition des deutschen Männer- und Frauenfußballs, modernster Technologie, Musik, Medien und Unterhaltung schafft die INFINITY LEAGUE ein Fußballformat, das neue und alte Fans begeistert und überwindet die Grenzen zwischen den Geschlechtern. Sportliche Qualität und ein hoher Entertainment-Faktor stehen hierbei im Vordergrund, ebenso werden Gamification-Elemente das zunächst auf einen Tag angelegte Hallenturnier auflockern.”

Infinity League findet in München statt

Das Event findet am 26. Mai im BMW Park in München statt. Es werden gemischte Teams gegeneinander antreten, bestehend aus Legenden, Nachwuchsspielerinnen und -spielern und ambitionierten, mindestens auf semi-professionellem Niveau spielenden Content-Creators.

Jeder teilnehmende Klub stellt je eine Frauen- und eine Männermannschaft. Die Spieldauer beträgt 20 Minuten (2 Halbzeiten a 10 Minuten) und es wird eine Gruppenphase (jeder gegen jeden) mit anschließenden Platzierungsspielen geben. In jedem Match treffen jeweils die Frauen und die Männer der jeweiligen Klubs eine Halbzeit aufeinander.

DAZN wird das Turnier kostenlos über die DAZN-App, auf den linearen TV-Sendern DAZN 1 und DAZN 2, den im Internet kostenlos und frei empfangbaren FAST-Channels DAZN FAST und DAZN FAST+ sowie dem Partner-TV-Sender DF1 im Free-TV übertragen.

Mehr Infos gibt es auf infinityleague.de

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
29 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Und wenn juckt es, werden dadurch die Preise wieder angehoben

wenn juckts, dann am besten eincremen!

🤣

Das wäre ein Schauspiel, wie die Leichtathleten Goretzka, Kimmich, Gnabry, Davies, Upamecano und Co auf Kleinfeldturnieren den Ball um die Ohren gespielt bekämen. Dazu noch die IV Jungs mit den Holzschuhen…Gab mal Zeiten, da hatte man gut die Hälfte der ersten aus Kickern zusammengestellt.

Wenn die so schlecht sind, wie können die dann bei Bayern München spielen?

Mueller nicht vergessen. Vielleicht spielen sie mit einem speziellen Ball, einem der alle Ungeschicklichkeiten und Fehler “verzeiht” . Beim Tennis waere es eine riesengroße Schlaegerflaeche. Unfair ist es natuerlich schon, wenn man ihnen ihre ( jahrelang antrainierten) Hauptstaerken zugunsten der Technik und des Ballgefuehls wegnimmt. Hoffentlich laesst man einigen wenigstens bei der Ballannahme etwas Zeit und Abstand. Direktpaesse moegen sie auch nicht so.

Wie können die dann bei Bayern München spielen, wenn die nichts können?

Ja stimmt, gerad beim Kicker gelesen, dass Bayern die letzten fünf Jahre zweiter in der UEFA Rangliste ist. Alles Blinde da, der Verfall geht ja auch schon seit Jahren. Und gewonnen haben sie auch nix die letzten Jahre.
Deine Meinung, wie immer, absolut realitätsnah 👍

UEFA Rangliste ist das Pedigree für die fussballerische Qualität der Spieler der Mannschaften??

Real ist 3., LIV 5., LEV 14., Sporting 31.,Aston Villa 92., Brighton 98. und der VfB nicht unter den ersten 200 der 5 Jahres Wertung. Trotzdem schaue ich mir Spiele jeder dieser Mannschaften gerne an und stelle fest, dass sie fussballerisch besser sind als der aktuelle FCB Kader weil deren Spieler über den Kader hinweg schlichtweg aus mehr technisch begabten Kickern bestehen und unsere aus Leichtathleten.

Deinen Verweis auf die 5 Jahreswertung kannste Dir neben die Abschlusstabelle dieser Saison tackern und wieder durchlesen, wenn Upamecano den nächsten Querpass für die gegnerischen Stürmer spielt, Kimmich den nächsten Ballverlust hat weil der Gegner ihn presst, Goretza den nächsten Fehlpass über 10m spielt und Müller den nächsten Ball im 16er verstolpert.

Wie immer matchen Subjektivität und Objektivität bei Dir nicht…

Was ist denn sonst objektiv? Persönliche Meinungen irgendwelcher Foristen? Sicher nicht!
Die Rangliste zeigt einen Zeitraum über fünf Jahre, was im Fußball eine Ewigkeit ist. Wer hier konstant in den Top5 ist, ist eine Top Mannschaft.
Du tust gerade so, als ob Bayern ne Kreisliga Mannschaft ist.
Was ist dan LFC nach dem Debakel daheim gegen Bergamo? Alte Herren?!
Und dann den VfB als Beispiel bringen, Junge du bist peinlich. Die spielen eine Ausnahmesaison sonders gleichen und du sagst die sind generell besser als Bayern😂😂😂😂. Die müssen erst mal schauen, dass sie in den nächsten beiden Jahren nicht absteigen🤣🤣. Schalke war auch mal Meister, auch wenn du da wahrscheinlich noch Windeln hattest. Bayern ist seit Jahrzehnten dort oben und genau DAS zeugt von einer Top Mannschaft.
Ach ja, und LFC hat vor Klopp nichts gerissen und haben, genau wie Bayern, einmal die CL gewonnen, die letzten 5 Jahre, genau wie Real oder ManCity.

Das Bayern neuen Wind braucht ist korrekt, aber du stellst ja alles in Frage und deine Argumentation ist die eines beleidigten Kindes. Lächerlich!

Lies doch einfach nur das, was geschrieben wird und nicht das, was Du in Deinem Kopf daraus machst.
Ich schrieb, dass ich alle o.g. Mannschaft aktuell lieber spielen sehe als den FCB, weil das Spiel dieser Mannschaften technisch und fussballerisch besser ist, als das Spiel des FCB. Und das liegt an den fussballerischen Fähigkeiten der Kader. Weniger Leichtathleten, dafür mehr Kicker.
Alles andere findet nur in Deinem Kopf statt – glaub nicht alles, was Du denkst.
Und wenn Du künftig die Horde Smileys bei Kommentaren weglässt hat man nicht das Gefühl mit einem pickligen Teenager und Poster-Fanboy zu kommunizieren.

Du schreibst nicht, dass sie AKTUELL besser sind, du schreibst, dass diese Mannschaften besser sind als der AKTUELLE Kader des FCB und das ist etwas anderes und Schmarrn.🤓😵‍💫
Dann bringst du noch ne unterschwellige Beleidigung ala “sind alles Leichtathleten”💪
Dann kommen noch deine anderen Posts hinzu, in denen du ähnlich objektiv bist🥸.
Stuttgart ist aktuell nur eine Eintagsfliege, Bayern hat mehrere Meister, Cl Sieger, Pokalsieger und sogar einige Weltmeister im Kader und du sagst, die sind besser als der aktuelle Kader des FCB🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
P.S. Smileys wurden nachträglich eingefügt.

DAZN ist die as_sozialste Drec_ksfirma die ich kenne.

Die sehen von mir garantiert nie wieder Geld.

Dank SeroTV schau ich meine Spiele zu einem Spot Preis.
Hab ich ein schlechtes Gewissen dabei? Ganz bestimmt nicht!

du armer. Hättest was vernünftiges lernen sollen 🙂

Selbst wenn man Millionär ist, möchte man diesem unsympathischen überteuerten Sender keinen Cent in den Rachen werfen.

Absolut richtig, DAZN ist mittlerweile schlechter als Sky in den übelsten Zeiten.
Schlechte Stream Qualität, miserabeles Preis Leistungs Verhältnis, Sportarten, die niemanden interessieren, aber für die man mitzahlen muss, schlechter Videoplayer auf Android, etc.
Hoffentlich geht das bald zu Ende mit denen.

Komisch, bei mir funktioniert der Stream besser als der von Sky. Sportarten die niemanden interessieren?

Also ich hab am Anfang 3min Kartoffelkamera, dann geht’s. Und wenn ich zwischen Einzelspiel und Konferenz wechsel, ist es auch so. Ab und zu muss ich sogar neu starten.
Die mich persönlich nicht interessieren, na gut😉.

Je lauter und öfters Du das hinaus posaunst, desto schneller werden solche IPTV-Angebote verboten. Also Pssst!

Hi, was ist denn SeroTV?

Braucht kein Mensch..vorallem bei den Mafiapreisen..foff dzan

Keskic du bist absolut unterirdisch! Geh bitte auf ne Schule und lern deutsch! Deine Artikel sind Müll!

Was, wer bist Du denn? Geh zurück in Dein Zeckenforum. Vom Deinem unterirdischen Niveau her passt das besser zu Dir!

Ein weiteres neues Format, das keiner braucht. Wie Futsal oder Women Soccer League. Oder die mitreißenden Hallenturniere in der Winterpause. Gänsehaut, wer erinnert sich nicht an diese magischen Momente, wenn Ailton mit 2 km/h in die Bande strauchelt.

Na wenns Geld generiert, braucht es zumindest einer 😉

Braucht kein Mensch

*lach*, wer schaut denn die Fussballspiele noch bei deutschen Sendern? Leute werdet kreativ das ist nur in Deutschland teuer!!!..und ne ausländische Kreditkarte kann wohl jeder normale bekommen. Denkt mal nach. Ich zahl für alles keine 20 Taken im Monat.

Was soll der Scheiß? Sollen sie lieber sich solch einen Mist sparen und dafür die Abogebühren senken.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.