Champions League

Kane vor Arsenal-Duell: “Wollen die Saison am Leben erhalten”

Harry Kane
Foto: IMAGO

Vor dem Rückspiel gegen den FC Arsenal in der Champions League betont Torjäger Harry Kane vom FC Bayern die Wichtigkeit der Partie. Die Mannschaft habe sich “einiges vorgenommen” für das Duell mit den Londonern.



Harry Kane vom FC Bayern ist heiß auf das Viertelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen den FC Arsenal. Bei der Pressekonferenz vor der Partie sprach der Engländer jedoch zunächst über den verpassten Titel in der Bundesliga: “In der Liga war es eine enttäuschende Saison für uns. Gratulation an Leverkusen für das, was sie erreicht haben. Wir haben unser Niveau nicht erreicht.”

Zum Duell mit Arsenal in der Allianz Arena am Mittwoch nach dem 2:2 im Hinspiel sagte Kane: “Ich will der Mannschaft helfen, egal ob in der Champions League oder in der Liga. Wir haben morgen eine große Möglichkeit hier in unserer Arena. Wir wollen etwas Großes erreichen. Ich persönlich will der Mannschaft helfen und Tore schießen.”

Kane freut sich auf “hervorragende Atmosphäre im Stadion”

Mit Blick auf die letzte Möglichkeit, in dieser Spielzeit noch einen Titel zu gewinnen, erklärte der 30-Jährige: “Wir wollen diese Saison am Leben erhalten.”

Zum Hinspiel in London erklärte Kane: “Wir haben sehr gut verteidigt, haben es ihnen schwer gemacht, Chancen zu kreieren. Morgen spielen wir vor eigener Kulisse. Mit der Energie unserer Fans werden wir auch noch besser im Ballbesitz spielen. Wir wollen Chancen kreieren, wissen aber auch, dass uns Gefahren drohen. Wir wollen die Lehren aus dem Hinspiel mitnehmen.”

Kane glaubt an ein Weiterkommen der Bayern in der Königsklasse: “Wir haben eine Menge Erfahrung mit Spielern, die schon große Spiele gespielt haben. In der Champions League waren wir in dieser Saison besser als in der Bundesliga. Es ist an der Zeit, unser Niveau hochzuheben. Es wird eine fantastische Atmosphäre in der Arena sein. Wir haben großen Glauben an uns, dass wir es morgen schaffen können”, so der Kapitän der englischen Nationalmannschaft.

Er freut sich auch auf die Europapokal-Stimmung in der Allianz Arena: “Es wird eine hervorragende Atmosphäre im Stadion sein. Wir haben uns einiges vorgenommen für das Spiel.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ich vermisse bei Kane den britischen Humor:
„Uns Spielern ist das vollkommen hupe, das Gehalt kommt sowieso. Nach dem was sich Serge und Kingsley eingefangen haben sprintet auch keiner mehr, man sieht ja wozu so was führen kann. Im Halbfinale wäre sowieso Feierabend, was soll man da noch eine Verletzung riskieren und den Sommerurlaub und die EM gefährden. Thank you for your Time and your Money.“

@Ben…

Dafür hast wenigstens du diesen Humor.

Besonders hoffnungsvoll blickt mir der HK nicht gerade in die Kamera.
Das Foto konterkariert seine Ausságen.

Hammer wäre natürlich, wir kommen gegen Arsenal weiter und im HF wird es ManCity.
Dann müsste man sagen: Machs nochmal, Thomas!

So wie 2021, als er im CL-Finale mit Chelsea das hoch favorisierte ManCity schlug (1:0).

In einen Halbfinale gegen MC wäre auch der FCB diesmal klarer Außenseiter.

Das ist kein Humor, sonderen Schwachsinn. Das kapiert ihr aber beide nicht.

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.