FC Bayern News

Müller nur auf der Bank? So könnte Tuchel Arsenal überraschen

Thomas Tuchel
Foto: Getty Images

Bedingt durch die Ausfälle von Kingsley Coman und Serge Gnabry, sowie der Sperre von Alphonso Davies muss Thomas Tuchel seine Mannschaft heute Abend (21 Uhr , live bei DAZN) beim Champions-League-Rückspiel gegen den FC Arsenal umbauen. Aktuellen Meldungen zufolge könnte der 50-Jährige die Gunners mit einem taktischen Kniff überraschen.



Auch wenn sich Manuel Neuer und Leroy Sané rechtzeitig für das Arsenal-Rückspiel fit gemeldet haben, kann Thomas Tuchel personell nicht aus dem Vollen schöpfen.

Der FCB-Coach muss die Ausfälle von Kingsley Coman, Serge Gnabry und Alphonso Davies kompensieren. Es wird vor allem spannend zu sehen, wer für den gesperrten Kanadier hinten links in der Viererkette spielen wird. Mit Noussair Mazraoui und Raphaël Guerreiro hat Tuchel zwei Optionen. Wie nun bekannt wurde, könnte sowohl der Portugiese als auch der Marokkaner in der Bayern-Startelf stehen.

Muss Müller erneut auf die Bank?

Wie die BILD berichtet, standen sowohl Guerreiro als auch Mazraoui beim gestrigen Abschlusstraining in der sog. “A-Elf”. Demnach könnte Mazraoui als Linksverteidiger auflaufen. Guerreiro hingegen könnte offensiv auf dem linken Flügel spielen und als weiterer Defensiv-Mann gegen den pfeilschnellen Rechtsaußen Bukayo Saka nach hinten unterstützen.

Leidtragender dieser taktischen Überraschung wäre Thomas Müller. Der 34-Jährige war im Abschlussspiel nur im “B-Team”. Müller saß bereits im Hinspiel auf der Bank und wurde nicht eingewechselt. Neben Guerreiro scheint Tuchel auf Jamal Musiala als Zehner und Leroy Sané auf Rechtsaußen zu setzen.

Bitter aus Sicht von Müller: Der Routinier gehörte beim 2:0-Erfolg gegen den 1. FC Köln zu den bestens Bayern-Akteuren und belohnte sich in der Nachspielzeit mit einem Treffer. Das Rückspiel gegen Arsenal scheint jedoch erneut kein Müller-Spiel zu sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
65 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Was auch ist. Auf gar keinen Fall Mazraoui auf links. Arsenal ist mit Saka absolut rechtslastig und Nous war gegen Köln schon total überfordert wegen der ungewohnten Position.

Man könnte auch volles Risiko gehen und Upa gegen ihn stellen ! Er hat die Geschwindigkeit und ist Körperlich Stärker .
Er muss nur seine Fehler abstellen .Gibt leider kaum Möglichkeiten und Bayern ist mit den ganzen Verletzeb nur Außenseiter

@Fcb

Das wäre in der Tat eine Möglichkeit, wenn auch eine mit Risiko.
Wenn Upa seine Klasse endlich mal wieder abruft, dann könnte das funktionieren.

Welche Klasse?

Auch wenn die verletzten dabei wären, wird Bayern heute verlieren und zwar 0:5

Lieschen ruft den ganzen Tag schon beim grossen TT an aber der geht nicht ran.
Ganz schoen zapfig fuer Mitte April. Da werden die Jungs erstmal Schockgefroren.
Zu kalt fuer Schoenwetterkicker wie Sane.
Was ist eigentlich mit Zaragoza Martinez?
Hat TT den Supertransfer langsam aufgetaut?

Bitte Herr Trainer?

Wäre Besser RG schlägt auch gute Standards.Aus dem Spiel wird man nicht so viele Chamcen bekommen .

Was ist denn mit Kimmich über links?
Ich weiß der ist nicht der schnellste. Das ist aber keiner von denen.
Dann könnte Nous über gewohnte rechte Seite zumal Kimmich beidfüßig ist.

Originelle Idee, aber nach meiner Erinnerung hat Kimmich das noch niemals gespielt. Wäre wohl ein eher höheres Risiko. Wegen der Geschwindigkeit von Saka gibt es hier keine gute Lösung (wobei der schnelle Davies im Hinspiel ja auch nicht brilliert hat). Vielleicht ist eine linke Seite mit Mazraoui und davor einem Guerreiro, der sicher nicht so offensiv wäre wie z.B. Tel, die sicherste Variante.

Ich bin da bei Dir.
Hätte man halt vorher mal testen müssen.

Ich weiß noch ganz gut, als Guerreiro auf Rechts aushelfen musste.
Da sah man auch recht viel Verunsicherung, aufgrund der ungewohnten Seite.

Mazraoui hat das für Marokko schon oft genug gespielt.
Natürlich spielt Marokko grundsätzlich ein anderes System als wir.

Denke auch, dass er seine Sache gut machen wird, wenn Guerreiro mit aushilft.

Wichtig ist es, für Saka den Weg nach innen zu zu machen.
Das sollte grundsätzlich mit der Idee Mazraoui LV und Guerreiro LZM/LM/LF und in der Defensiven Grundordnung (eventuell auch mit Guerreiro – Goretzka – Laimer) als Dreierkette vor unserer Viererkette ganz gut funktionieren.

Lass den Saka halt mal außen vorbei…dann zur Grundlinie abdrängen, aber bloß nicht innen vorbei.

Wenn die IV und die Jungs im Rückraum (Gore und Laimer) ihren Job gut machen und potentielle Abnehmer decken, sollte das aufgehen können.

Ich sehe es Defensiv als 4-3-2-1 (Vorne Musiala neben Sané hinter Kane)
für Konter.

Sollten wir über einen langsameren Spielaufbau nach vorne kommen, switchen wir gewohnt in ein 4-2-3-1. Musiala zieht nach innen und Guerreiro auf die linke offensive Reihe.

Dreierkette mit Ruediger links.
Thiago Silva in der Mitte und Azpli auf der rechten Seite.
Jorginho und Monstermega Balldieb
N Golo Kane davor. So muss das Laufen.
Neueŕ
Kimmich De Ligt Kim oder Upa
Dier Goretzka
Sane Musiala Zaragoza od Gueŕeiro
Kane

😂😂😂 Lustige Theorie.

Könnte die Aufstellung absolut nachvollziehen,wie ich gestern schon schrieb. Sie macht einfach Sinn,weil dann links Mazraoui mit Guerreiro zusammen gegen Saka verteidigen würden.

Genauso wird es kommen…

Man könnte auch 5 er Kette spielen in der Mitte mit Kim,Dier,de Ligt.

Wir haben das Hinspiel nicht gewonnen. Wir brauchen selbst ein Tor gegen Arsenal, um nicht ins Elfmeterschießen zu gehen. Daher muss ich sagen, ich finde, wir spielen zu Hause, wir spielen auf Sieg! Ob RG nach vorne den Druck macht, den wir brauchen, um Tore zu schießen, ich weiß es nicht… Ich würde entweder mit Tel über Links starten oder Musiala über den Flügel kommen lassen und Müller in der Mitte bringen. RG würde ich als LV bringen, aber ich bin bekanntlich nicht der Trainer und kann daher easy doof rumlabern. 😉

Gegen Ben White druck zu machen wird schwer mit RG denk ich!

Vielleicht gegen Köln aber sicher nicht gegen Arsenal.die sind alle viel zu schnell und robust!Man Braucht schnelle Spieler und sollte auf Konter spielen .

Der BVB kam gestern mit einer beeindruckenden Leistung ins CL-HF (4:2 gegen AM).
Der BVB im CL-Halbfinale– das war nicht unbedingt zu erwarten.

Bitte heute Abend nachmachen, Jungs!

Was würde ein Ausscheiden des FCB bedeuten?
Fußball-Deutschland spricht über den neuen Deutschen Meister Leverkusen und über den CL-Halbfinalisten BVB.

Der FCB?
Uninterssant. Und ausschließlich mit sich selbst beschäftigt.
Eine mediale Rolle, an die wir uns erst gewöhnen müssten.
Und keine schöne Vorstellung.

Also Jungs: Auf gehts Richtung CL-HF! Haut mir Arsenal heute Abend weg!

@ Johannes
Das Erreichen des HF wäre schon g.eil und wichtig aber die mediale Rolle interessiert mich so wie der legendäre Sack Reis in China. Ich verfalle auch – entgegen dem ein oder anderen hier – nicht in Depressionen, wenn wir mal eine Saison titellos bleiben. Hatten wir ja 2012 schon mal und danach gings ab. Mir ist viel wichtiger, dass der leistungsmäßige Abwärtstrend, der nun schon einige Zeit anhält , gestoppt wird. Ich will – habe ich schon mal gesagt – kein zweites ManU werden.

@Holle

Das sehe ich wie du.
Diese (höchstwahrscheinlich) titellose Saison könnte heilsam sein, wenn man endlich bereit ist, die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen.
Die titelllose Saison kommt zu spät. Hätte schon viel früher passieren müssen.
So hat man sich durch knappe Meisterschaften die Situation immer noch rosarot gemalt.
Wichtig ist, dass wieder mehr Kontunuität in den Club kommt, vor allem in den Trainerfrage.
Aber bitte nicht mit JN! Das wäre erstens lächerlich, ihn nach enem Jahr wieder einzustellen.
Und es wäre meines Erachtens sportlich ein Desaster mit Ansage.
Also bitte ein unverbrauchter Trainer, der bei uns bisher noch nicht lädiert wurde.
Und es braucht einen Kaderumbruch.

Super geschrieben.

Bin ich voll bei dir, Johannes. Nothing to add 👍👍👍

Vollkommen richtig !!! Viel wichtiger als die zwölfte (!) deutsche Meisterschaft in Folge ist, dass jetzt der überfällige Schnitt gemacht und die Mannschaft inkl. Trainer neu aufgestellt wird.
Deshalb bin ich auch gegen eine Lösung Nagelsmann 2.0

Wir spielen leider nicht gegen die Ah von Madrid mit Spielern wie Witzel!

@fcb

Na, diese AH-Truppe von AM hat gestern immerhin innerhlab weniger Minuten aus einem 0:2 ein 2:2 gemacht.
Danach ließen sie aber ihre frühere Defensivstärke vermissen.

AL ist eine gute Mannschaft. Aber auch keine Übermannschaft.
Wie man gegen sie bestehen kann, das haben wir doch bereits vergangene Woche gezeigt.

Das war meines Erachtens unser bisher bestes Saisonspiel.
Das heute Abend noch einmal und es könnte hinhauen mit dem Einzug ins CL-HF.

FCB – Arsenal 0:5

Freut euch drauf.

Die Realität kommt klopfen

Genau gewöhnt euch an die neue Realität, dass ihr keine Rolle mehr spielt.

Denn sie wird bald Routine.

“Die Roten” haben fertig.

FCB ebenso wie BRD.

Byebye, don’t 😭 😭

Ja, du antiker Träumer!!!

Saka als die größte Gefahrenquelle auszumachen ist ja nun nicht allzu schwierig. Mazraoui auf LV ist defensiv nachvollziehbar, bringt nur eben offensiv keinen Mehrwert.
Ist halt die Frage, wie man die Sache angehen will. Attacke oder abwartend.
Ich bringe mal Laimer als Variante auf LV ins Spiel. Er ist nicht langsam und würde Saka sicher verbissen bearbeiten.
Setzt natürlich komplette Fitness von Pavlovic voraus, so dass dieser im MF beginnen kann.

War Saka nicht Angeschlagen?
Wir können nur hoffen , das er nicht ganz Fit ist genau wie bei Ödegard.

Vielleicht sollten wir einfach versuchen sie zu überrennen und uns gar keine Gedanken über deren Personal machen. Mia san mia !!!!

Müller Spiel lassen ist ein Garant für den Sieg

Genau. Wie in Bochum, Heidenheim und gegen den BvB.

äh da muelläh da is schao soa oida spuia. da kah nimma zwiaou haoibzedn louaffa

Koan Müller!

Es wird noch öfters passieren, das Thomas auf der Bank sitz.

Die Überraschungen von Tuchel sind üblicherweise 🧨
Leverkusen muss sich jetzt noch von dem Schock erholen, dass wir sie mit Boey auf links kalt erwischt haben und damit die Meisterschaft entschieden haben.
Mal sehen, was er heute aus dem Hut zaubert.

Und jetzt alle;
Nani, Nagi noch einmal
Tuchel bester Trainer, bitte bleib
Hansi Flick komm zurück

Für die Nachspielzeit:
Der Seegreis ist alles inne Schuld.
Die verdammten Spieler. Wir setzen die alle auf die Tribüne und spielen mit der A-Jugend.
Warum gibt man Zaragoza keine Chance?

Sie verwechseln hier den Musikantenstadl mit dem Komödienstadel

Neuer Guerrero Dier De Ligt Kimmich Goretzka Pavlovic Sane Müller Musiala Kane

Pavlovic ist noch nicht ganz Fit nach seiner Krankheit und wird sicher nicht von Begin Spielen.
Müller ist in die Jahre gekommen und auch keine ernsthafte Alternative für die Startelf!
Neuer, RG,Kim,De Ligt,JK,Goretzka,Laimer,Musiala,Tel,Sane,Kane.Sane und Musiala über die Flügel Tel leicht hinter Kane.

Aufstellung 4-3-2-1
Kimmich – Dier – De Ligt – Guerreiro
Laimer – pavlovic – Goretzka
Sane. Muisiala
Kane.
So stellt er auf. Müller Tel Marzouri upamecano Kim erstmal Bank.

Müller auf der Bank wäre eine Bereicherung für unsere Offensive.

Könnte Wetten er Spielt 5er Kette mit Kim oder Upa!

Egal wie man die Sache dreht und wendet, wir müssen hellwach sein und der Trainer hat hoffentlich einen vernünftigen Plan, evt. auch einen Plan B. Die Gunners werden vom Spielsystem her anderst auftreten als in London. Was die Hinspiele wert sind hat man ja gestern Abend gesehen, beide Teams die von allen im Vorteil gesehen wurden sind sang und klanglos gescheitert.

Bayern – Arsenal 0:5

Freut euch drauf.

Die Realität kommt heute Abend in die Allianz Arena. Ich freu mich schon auf die Gesichter der Bayern-Spieler 😂😂

Hau ab, du Troll, du nervst nur noch (aber genau das willst du ja, stimmt’s ?). Daheim hockst du doch vermutlich unterm Tisch und traust dich nicht zu mucken, weil es dann gleich eine auf die Birne gibt. Am besten ignorieren diesen Vogel, Leute !!!!!

Armer Tuchel.
Hat nur Mittelmaß im Kader.
Daher ist es egal wen er aufstellt.

Bayern verliert heute 0:5

Das wird ein unvergesslicher Abend.

Würde sagen: wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Klappe halten

Tel LF, Rafa LV, Pavlovic Goretzka machen das Zentrum

Müller auf die Bank, also wieder niemand mit Pässen für Kane parat. Am besten dann noch Upamecano aufs Feld und somit dann tschüss Halbfinale. Wann geht Tuchel endlich ???? 2 von 3 Titeln sind ja schon weg.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.