Champions League

Kopfball-Ungeheuer Kimmich – Pressestimmen zum Halbfinal-Einzug der Bayern

Joshua Kimmich
Foto: Getty Images

Mit einem 1:0-Heimerfolg gegen den FC Arsenal hat der FC Bayern am Mittwochabend sein Halbfinal-Ticket in der Champions League gelöst. Hier sind die Pressestimmen zu dem packenden CL-Abend in der Allianz Arena.



Joshua Kimmich köpfte den FC Bayern gestern Abend in die Runde der letzten vier in der Königsklasse. Die Münchner zeigten sich vor allem im zweiten Spielabschnitt als die torgefährlichere Mannschaft und setzten sich am Ende zwar knapp, aber dennoch hoch verdient mit 1:0 gegen den englischen Top-Klub FC Arenal durch.

Im Halbfinale treffen die Münchner nun auf Ex-Bayern-Coach Carlo Ancelotti und Real Madrid.

Hier sind die Pressestimmen

Sky: “Bayern folgt BVB ins Halbfinale! Kimmich lässt FCB vom CL-Titel träumen”

BILD: “Knallharter Kimmich-Kopfball: Traum vom deutschen Finale in London lebt”

Sport1: “Traum lebt! Kimmich köpft Bayern ins Halbfinale”

SPOX: “Kimmichs toller Flugkopfball reicht – FCB folgt Dortmund ins CL-Halbfinale”

kicker: “Kimmichs Kopfball entscheidet: Bayern besiegt Arsenal und steht im CL-Halbfinale”

Süddeutsche Zeitung: “Kimmich das Kopfballungeheuer”

tz: “Kimmich lässt Allianz Arena beben: FC Bayern zieht ins CL-Halbfinale ein”

Abendzeitung München: “Kimmich per Kopf: Bayern sichern sich Ticket fürs Halbfinale”

ran: “Bayern träumt dank Kopfball-Ungeheuer Kimmich”

Internationale Pressestimmen

BBC: “Euphorische Atmosphäre: Arsenal setzt sich nicht gegen Bayern durch”

Daily Mail: “Arsenal erhält von Bayern eine schmerzhafte Lektion”

The Telegraph: “Arsenal bricht erneut ein – sie waren der Herausforderung nicht gewachsen”

Independent: “Arsenals Unfähigkeit: Eine weitere verpasste Gelegenheit”

The Sun: “Saison gerät aus den Fugen: Gunners scheitern in der Champions League an den Bayern”

Mirror: “Arsenal scheidet aus: Artetas Champions-League-Traum ist zerstört”

L’Equipe: “Bayern setzt sein CL-Abenteuer weiter fort”

ESPN: “Bayern erteilt Arsenal eine schmerzhafte Champions-League-Lektion”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
39 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wer hat jetzt Ahnung vom Fußball TT oder U.H. u. Co.
Hätte TT die Spieler die er wollte bekommen sehe die Saison ganz anderst aus.
;-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Hätte- bedeutet, …hat nicht!

Muss auch jemand finanzieren. Und ein guter Trainer arbeitet mit dem vorhandenen Mitteln und entwickelt Spieler.

…genau welches aber leider nicht vorhanden war. Darum hat man ja im Winter Verzweiflungskäufe getätigt.

So weit ich mich erinnern kann, war der teuerste Transfer der Bundesliga-Geschichte Harry Kane ein absoluter Wunschspieler Tuchels, ebenso Minjae-Kim für 50 Millionen Euro.
Jeder Trainer kann die teuersten Spieler fordern, aber nur gute Trainer können aus dem was ihnen zur Verfügung steht, eine gute Mannschaft basteln – siehe Xabi Alonso.
Würde man es gemäßigt ausdrücken, könnte man wohl sagen, die Bayern spielen eine sehr “wechselhafte Saison”. Oft gewann man nur durch individuelle Einzelleistungen verschiedener Spieler, als geschlossene Mannschaft jedoch hat man nur selten überzeugt. Aber wie soll sich beispielsweise auch eine gefestigte IV entwickeln, wenn man seit Saison-Beginn dort wie wild rotiert?
Des Weiteren ist es doch verblüffend, dass Tuchel immer wieder sehr euphorisch von der Champions League schwärmt und seine Mannschaft in dieser auch viel besser performt als in der Bundesliga. Klingt fast so, als gäbe es da auf der Trainerbank bestimmte Prioritäten.

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Hätte Tuchel die Mannschaft die gesamte Saison über so im Griff gehabt, könnte man an ihm guten Gewissens festhalten.

Aber es reicht eben nicht, nur in der CL zu performen!

Richtig. Liegt aber zum Großteil an den Spielern selbst.

wann hat denn die Mannschaft, wann Tuchel, in dieser Saison mal Gelegenheit gehabt, aus dem vollen zu schöpfen ;
war doch gefühlt über die gesamte Saison die halbe Mannschaft verletzt. Wie willste dich da mit nem Stamm einspielen 🤔

Absolut! Siehe Leverkusen, da hat der Alonso bekommen was er wollte…

Hätten diese Gurken die ganze Saison so gespielt, würden wir keinerlei Diskussionen führen.
Tun wir aber, weil die Herren nur alle Jubeljahre mal die Muße haben, sich anzustrengen.
Und alleine für diesen Charakterzug gehört ausgemistet.

Jetzt ist eh egal!

Jetzt gibt es nur noch Highlight-Spiele in der Champions League da muss jetzt der ganze Fokus drauf gerichtet sein weil in der Bundesliga werden wir die CL Quali eh schaffen und als Champions League Sieger wäre man eh automatisch qualifiziert❤️🤍😉☝🏻

Wir werden kein Championsleague-Sieger, das wird Real.
Die sind einfach zu abgezockt. Trotzdem ist es in der CL eine super Saison.

Es kann aber nicht sein, dass wir die BL herschenken und nur in den Highlight-Spielen der CL performen. Das geht nicht und da kann dann auch Tuchel wenig dafür. Das liegt an den satten, faulen, Schönwetterkickern, die wir haben. Angefangen bei Kimmich, über Goretzka bis hin zu Gnabry und auch Sane. Und deswegen: Tabularasa.

Ich finde es ja schön im HF der Championsleague zu sein.
Aber für mich persönlich war und ist immer die Bundesliga das Wichtigste.

Bitte geben mir die Lottozahlen für Samstag. Ich könnte etwas Geld gebrauchen. 

Es wäre korrekt zu sagen: Ich bin der Meinung, dass Real der CL-Sieger wird.

ich antworte Dir ausführlich hierzu nach dem CL Finale

2001 war Madrid auch Favorit, aber gewonnen haben wir🤔
abwarten…

Ist mir klar, dass wir auch schon oft gg die gewonnen haben.
Aber eben auch verloren, obwohl wir mind. ebenbürtig waren.
Es gibt keine abgezocktere Truppe als Real. Das wollte ich damit sagen.

das steht außer Frage, aber auch die Madrilenen kochen nur mit Wasser;
abwarten, vllt. fällt Tuchel ja noch was ein, womit wir die Spanier überraschen können.
Blöd ist, dass wir zuerst zu Hause spielen😖

Nettes Rückzugsgefecht.

Quatsch mich nicht voll, geh Deinen Kimmichgott anbeten

Jawoll Jungs😎💪🏻

Und jetzt das Traumhalbfinale gegen Real Madrid das hätte ich mir noch mehr in Finale gewünscht aber egal das werden 2 mega Spiele ich hoffe das wir die Königlichen ausschalten werden wir haben da eh noch Rechnungen offen weil die letzten Male sind wir immer gegen die ausgeschieden😉☝🏻

Also jetzt kommt es drauf an sind nur noch 3 Spiele dann habt ihr den Henkelpott und bei dem Turnierbaum wäre der Titel mehr als verdient😁🙏🏻

MiaSanMia❤️🤍

Wer hat immer Kimmich kritisch gesehen?

die meisten die hier angemeldet sind, weil 1 Tor nicht die letzten Monate und Jahre wett machen

Und kein Gehalt von 20 Mio rechtfertigen.

Ich.

Ich. Tu ich immer noch. Mehr als kritisch. Und zwar, wenn er im MF rumstümpert.
Dadran hat sich nichts geändert. Wird es auch nie.

Als RV hingegen ist er solide und gut. Auch wie schon immer gesagt.

Lass’ es. Kimmich zu kritisieren ist eine Art Lebensinhalt für die meisten Leute hier, völlig unabhängig von der Leistung des Spielers. Es ist wie bei der Religion. Fakten interessieren in so einem Fall nicht – nur der Glaube zählt…

Der Traum von Harry lebt weiter. Hoffentlich holt er seinen ersten Titel in London.

Ja würde ich ihm sehr wünschen nach der ganzen Häme wäre das ein Mittelfinger für alle Hater❤️🤍😎🏆😉

👏👏👏

alleine die Vorstellung das HK mit dem Sieg der CL seinen ersten Titel holt, und das auch noch in Wembley.
das ist Hollywood reif

Tolle Leistung von allen die vorher (zu Recht) Kritik eingesteckt haben. Tuchels Taktik, Kimmich, Mazraoui … die haben alle geliefert, wunderbar.
Guerreiro bleibt immer unter dem Radar, weil er auf den ersten Blick eher unauffällig spielt. Ein Top-Spieler, den man wie ein Schweizer Taschenmesser überall einsetzen kann, linker AV, Sechser, Achter, hängender Linksaußen.
Das hat endlich mal wieder Spaß gemacht.

Übertrainer Tuchel und unsere chaotische Vereinsführung will wieder Nagelsmann.

Als Übertrainer hätte er bereits im Sommer erkannt, dass man mit diesem Kader genau solche Leistungen abrufen kann. Dann hätte er nicht erst einmal die gesamten Führungsspieler in Frage stellen müssen und die Mannschaft hätte sich auf ihn eingelassen.

Kimmich ‘ s Tor bringt uns ins Halbfinale! Und wo sind jetzt die Schwachköpfe die immer geschrieben haben :Verkauft Kimmich, der ist nicht mehr tragbar, er ist zu schlecht!
wie ich immer schon sagte er ist immer noch einer der besten Außenverteidiger Europas wenn nicht sogar der Welt! das sind jetzt die die heute schreiben klasse super Kimmich und hervorragende Einstellung vom Trainer! in Zukunft ist es besser ihr schaltet erstmal euer Hirn ein bevor ihr eure Klappe aufmacht!

Also ich bin hier.

1 Tor macht Joshi also zum Superstar….. und den Rest der Saison kehren wir unter den Flokati…..

Schade das gestern beim Sport1 “Fantalk” einer der größten Kimmich Basher nicht dabei war.
Wär interessant gewesen was “Wodka-Lemon-Mario” da wieder für geistigen Dünnpfiff abgelassen hätte.
Vom geistig unterbelichteten Zwincker-H-Mann hört man komischerweise auch nichts

Tuchels Spielplan ist aufgegangen- die Mannschaft hat ihn auf’s Feld gebracht und umgesetzt.
Hab nur die Zusammenfassung vom Spiel im Zweiten gesehen. Das Ergebnis war knapp (ich hasse solche Spielstände… ) aber letzlich war es gerecht und verdient. Was jetzt folgt ist ein Brocken nach dem anderen. Wird schwer, aber hey, mia san mia!

Für Josh Kimmich habe ich mich ganz besonders gefreut.
Das war die beste Antwort gegen all die harte Kritik die er zeitweise einstecken musste.
Er hatte natürlich sein Probleme, aber wenn er auf der richtigen Position eingesetzt wird und
dem Gerüst und Vorgaben des Trainers folgt, ist er zweifellos ein Spieler den es zu halten gilt.
Wenn er dann noch seine Übermotivation in den Griff bekommt, Hr. Eberl verlängern.

Kopfballungeheuer 🤣🤣🤣

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.