Champions League

“Umschaltwucht mit perfekter Ausführung” – Tuchel hat großen Respekt vor Real

Thomas Tuchel
Foto: IMAGO

Nach dem Weiterkommen gegen den FC Arsenal trifft der FC Bayern im Halbfinale der Champions League mit Real Madrid auf die nächste europäische Spitzenmannschaft. Thomas Tuchel hat großen Respekt vor den Königlichen, vor allem vor deren Spielweise.



Tuchel hatte zuletzt betont, dass man Real sehr intensiv beobachtet hat. Was ihn dabei besonders beeindruckt hat, ist die Tatsache, dass die Spanier Tore schießen, “die man nicht sehen kommt”.

Real Madrid glänze laut Tuchel auch durch große Comeback-Qualitäten: “Im Clásico waren sie in der Lage, sofort eine Antwort zu geben, es scheint natürlich zu sein. Das macht sie aus.”

“Höchste individuelle Qualität”

Aber nicht nur die mannschaftliche Geschlossenheit imponiert dem FCB-Coach, Real verfügt zudem über herausragende Einzelkönner: “Es ist höchste individuelle Qualität gepaart mit Umschaltwucht und perfekter technischer Ausführung im Konter”.

Hinzu kommt die enorme Erfahrung des Klubs und der Spieler in der Champions League: “Sie sind immer in der Lage, ein Turnier zu gewinnen”, so die Warnung des Bayern-Trainers.

Das Team von Ex-Bayern-Coach Carlo Ancelotti zitterte sich im Elfmeterschießen gegen Manchester City ins Halbfinale der Königsklasse und hat auch in der Liga zuletzt ordentlich Selbstbewusstsein getankt, mit dem 3:2-Erfolg im Clásico gegen den FC Barcelona.

Am vergangenen Wochenende feierte man mit einer B-Elf einen knappen 1:0-Erfolg gegen Real Sociedad.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Real ist der grösste (Ruf, Ansehen, Strahlkraft, Anziehungskraft) Club der Welt.

Die sind dennoch eher schlagbar für uns als City. Trotzdem war es das wohl für uns, aber HF ist dennoch klasse.

Dennoch , trotzdem , dennoch🤔

Haben noch keine Minute gespielt und du schreibst sie schon ab. Tolle Fans.

Last edited 28 Tage zuvor by Roborator

Ich denke Meistertrainer Tuchel hat die richtige Taktik für Real parat.

@Soleman

Das denke ich auch.
Wenn das einer hinbekommt, dann der Takktik-Fuchs TT.

gegen die haben wir genauso eine 50/50 chance wie gegen alle anderen auch…. mal schaun wies läuft….

Nicolas Bläse
Nicolas ist von klein auf mit dem FC Bayern München aufgewachsen und verbindet seine Liebe zum Rekordmeister mit der Passion für Sportjournalismus. Mit seinen Wurzeln im Amateurfußball bringt er nicht nur ein tiefes Verständnis für die Fan-Basis mit, sondern verfolgt auch jedes Spiel des Rekordmeisters, egal ob im Stadion oder vor dem TV-Bildschirm.