Transfers

Mega-Transfer? Bayern erkundigt sich angeblich nach Virgil van Dijk

Virgil van Dijk
Foto: Getty Images

Das wäre ein echter Transfer-Hammer! Die Bayern erkundigen sich angeblich nach dem niederländischen Weltklasse-Verteidiger Virgil van Dijk.



Verstärken sich die Bayern im Sommer mit einem absoluten Top-Verteidiger? Nach Informationen des Portals Sports Zone haben sich die Münchner nach Virgil van Dijk vom FC Liverpool erkundigt.

Der Vertrag des 32 Jahre alten Innenverteidigers bei den Reds läuft im Sommer 2025 aus. Das bedeutet, Liverpool müsste über einen Verkauf im Sommer nachdenken, möchte man nicht einen ablösefreien Abgang riskieren. Oder man verlängert mit dem Abwehrchef, was Van Dijk laut verschiedener Medienberichte auch nicht ausschließen soll. Auch sein Landsmann, der kommende Liverpool-Coach Arne Slot möchte Van Dijk wohl zum Bleiben bewegen.

Zahlreiche Klubs sollen Interesse am Oranje-Star haben: Darunter Vereine aus Spanien, Italien, Türkei, den Niederlanden und aus Saudi-Arabien.

Auch Gerüchte um BVB und Van Dijk

Auch Borussia Dortmund wurde zuletzt ein Interesse an Van Dijk nachgesagt. Doch nach Informationen der BILD ist an dem Gerücht nichts dran. Demnach wollen die Dortmunder in der kommenden Saison ihren Kader eher verjüngen. Da würde Routinier Van Dijk wohl nicht ins Konzept passen.

Möglicherweise machen sich die Bayern nun aber Gedanken über eine Verpflichtung von Van Dijk. Wunschkandidat des deutschen Rekordmeisters für die Verteidigung ist eigentlich Ronald Araujo vom FC Barcelona, jedoch könnte sich ein Transfer des uruguayischen Nationalspielers aufgrund der hohen Ablöseforderungen der Katalanen schwierig gestalten.

Barca soll bis zu 100 Millionen Euro für den 25-Jährigen verlangen. Bereits im Winter sollen die Bayern ein hochdotiertes Angebot für Araujo abgegeben haben, das der Klub aber ablehnte. Im Sommer könnten die FCB-Verantwortlichen einen neuen Anlauf wagen – Van Dijk könnte allerdings eine interessante Alternative darstellen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
74 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Man will einen Umbruch und soll sich dann mit einem 32jährigem beschäftigen? Das ist wieder typischer clickbait.

bin ich ganz bei dir 👍

Bayern fehlt es im Kadern meiner Meinung nach Erfahrung in der iv , wäre für ein guten Preis ein toller Transfer

sehr gut erkannt! 👏💪

Van Dijk ist doch auch schon nicht mehr das was er einmal war

Bayern Ü30mbruch München.
Aber bitte nur Engländer, zumindest Premier League.
Kyle Walker erst in zwei Jahren, nach der Hüft-Op.
Tony Adams hat auch wieder mit dem Jogging angefangen.
Da gibt‘s einige. Wenn die zu Zehnt im 🚐 Kleinbus kommen, gibt’s auch kein Thema mit dem CO2-Fußabdruck.

Für mich der kompletteste IV überhaupt. Schwächen? Nein, er ist schnell, für einen IV gute Technik, sehr gute Spieleröffnung. Sein Kopfballspiel und seine Zweikampfführung absolut top.
Hier wird vermehrt der Name Araujo von Barca genannt. Für mich eine Klasse schlechter als Van Dijk.

Also das mit Araujo hast Du richtig erkannt. Hat im Spiel gestern gegen FC Valencia einen Elfmeter verursacht. Da fragt man sich, wer diesen Spieler so hoch einschätzt.
Dieser Spieler wäre ein Rückschritt!
Meine Empfehlung: Marquinhos von PSG, Bastoni von Inter

Für 100 Mille zu Bayern. Genug Geld.auf dem Festgeldkonto.

Wenngleich man mit nur JÜNGLINGEN auch nichts gewinnt ..Erfahrung ist wichtig..da kannst Kane, Neuer ja dann gleich mit aussortieren

Man Brauch ein Mix aus jung und Erfahren
Das war schon immer so
Wie 30+jahrige schon als zu alt bezeichnet werden ist amüsant
Gutes Beispiel Eric dier
Bringt seine Leistungen(auch weil er erfahren ist)
Entweder man ist gut oder nicht gut
Und ich denke ein Van Dijk kann einer Mannschaft viel geben

Ich dachte, van Dilgt spielt schon bei uns. Und ist 10 Jahre jünger?

neee fänd ich zu alt

Wurde bei Kane auch gesagt

beachtet doch mal das Alter

ist trotzdem top Verteidiger für die Bayern

Wie bei Kane?

Tobias hat Recht. Unfug!!!

wäre der Hammer trotz des Alters

Zu alt für Umbruch, aber wenn Preis ok….
Und 2 Jahre gehen da noch.

Upa und Kim weg.
Tah und van Dijk kommen, dazu noch Stanisic. Passt schon.

Einer von beiden reicht.
Man muss ja auch schauen, wen mal loswerden kann …

Machen. Alter uninteressant, siehe Dier der voll eingeschlagen hat.

Und Frank Lampard und Stephen Gerrard. Nicht als Trainer, als Doppelsechs. Ablöse überschaubar, aber sie fordern, dass der FCB die künstlichen Kniegelenke bezahlt und Lohnfortzahlung während der Reha.

😂 🖒

STÜMPER Nr1 und 2 verkaufen..dann hat man Mittel zur Verfügung…für wen auch immer

so ist es, mega upgrade für Kim und Upa … da kann der alte Mann aus Liverpool das Niveau nur deutlich heben. Mit van Dijk statt Kim, hätten wir Real geschlagen.

Das wäre sensationell.

Aber kann mit nicht vorstellen dass er neben upa/kim/de ligt spielen wollen würde. Aus unterschiedlichsten Gründen.

Also komplettrasur?

Tah neben de ligt, die sich die Verantwortung für die Organisation teilen. Als dritter mann dier halte ich für realistischer.

Aber wenn es so käme, wäre auf einmal ganz schön viel gegacker im Hühnerstall.

Last edited 24 Tage zuvor by René

Passt ins profil Rangnick wird maximal 2 Jahre hier Gast sein, der braucht keine jungen Spieler die er aufbauen muss ! Herr Eberl ich dachte Sie haben verstand, durch die Rangnick Sache können Sie gleich wieder gehen.

Deine Antwort passt auch ins Profil, eines ganz schön frustrierten Fan. Naja, wer jetzt schon Eberls Entlassung fordert, den kann man nicht als Fan bezeichnen.
Armes Würstchen passt wohl besser.

Die Mischung aus älteren, erfahrenen und jungen, talentierten Spielern macht den Unterschied. Kommt darauf an, wer für van Dijk weichen soll. Mir persönlich wäre ein van Dijk als Einwechselspieler/Ergänzungsspieler lieber als ein Upamecano.
Zumindest bei Dier hat das im Prinzip ja ganz gut funktioniert.

Die Gerüchte über Araujo können nur ein Witz sein. Die einzige Qualität die der hat ist wenn er vorne auftaucht. Aber hinten, das ist ein Holzfuss und Rammbock, da können wir auch Upa und Kim behalten. Der Elfer wieder diese Woche gegen Valencia. Bitte lass diesen Kelch an uns vorüber gehen. 

Mag sein
Aber Ich schaue auch Barca spiele
Gibts nichts dankbares als dort in der Innenverteidigung zu spielen
Außenverteidiger stehen sehr hoch und einen richtigen Abräumer im Mittelfeld hat Barca auch nicht… ähnlich wird man oft ausgekontert wie bei den Nagelsmann Bayern damals
Einerseits ist Araujo aber wirklich zu teuer das sollte man doch woanders hinschauen

Angeblich.

Und selbst wenn, vergeblich.

Nur Looser wechseln in die Bundesliga,
2nd hand product.

Harry Kane ist ein Looser ?

Nein, aber in diesem Fall konnte Kane sein Gehalt von 9 Millionen auf 25 Millionen fast verdreifachen und verdient kurz vor der fußball-rente in vier Jahren das wofür er bei Tottenham noch
weitere 11 Jahre hätte spielen müssen. Und da sonst niemand bereit war für einen 30-jährigen mit ein Jahr Vertrag 100 Millionen zu bezahlen und 25 Millionen Jahresgage, kam hier eben doch mal eine allererste Kategorie nach Deutschland. Der Preis war extrem hoch, aber zumindest bisher gerechtfertigt. Allerdings kann man das endgültig nur nach dem Ablauf der vier Jahre beurteilen.

Ja klar. Im Fußball steht sich ALLES nur um Geld. Eigentlich will der Harry gar nicht spielen, er macht das nur fürs Geld. Schon klar.

Hä? Harry Kane hat von tottenham dasselbe Geld geboten bekommen damit er bleibt. Außerdem wird das Gehalt in England idr in netto angegeben. In Deutschland in brutto. Da war niemals so ne große Diskrepanz. Der hat mit seinem bayernwechsel sein Gehalt nicht vervierfacht. So ein Quatsch.

Last edited 24 Tage zuvor by René

Du hast ja Ahnung. Unfassbar, wie man mit so wenig Hirn, soviel Mist schreiben kann.

Egal was für Zeug du nimmst, etwas weniger davon wäre besser für dich 🤯!

💩 im 🧠

Hey Leute, hoffentlich ist das nur ein Gerücht. Sollen wir jetzt anfangen unseren Kader mit 32jährigen zu bereichern?
Der hat sich kaum eingespielt ist er zu alt.

👍

Wenn man einen van Dijk bekommen kann, muss man darüber nachdenken. Wenn ich an Thiago Silva, Sergio Ramos, Paolo Maldini oder Pepe denke, kommen mir diverse Innenverteidiger in den Sinn, die noch viel älter immer noch Weltklasse waren. Man stelle ich mal das Duo van Dijk/de Ligt vor, dazu Dier und einen Jungen als Backup.

Wie geistig behindert seid ihr eigentlich. Ihr denkt man hat Erfolg, nur mit Jungen Spielern. Man braucht eine gute Mischung und einen Erfahrenen Bärenstarken Innerverteidiger wie er einer ist, gibt der gesamten Mannschaft und vorallem den Jungen Spielern Ruhe.
Eric Dier ist das beste Beispiel

Ohne Grund andere zu beleidigen, zeigt deine Geistige Eingeschränktheit. Aber wir sind hier alle sehr tolerant und haben eher Mitleid mit jemanden wie dir.

😂👍

Die Antwort auf deine Frage ist gaaaanz einfach: Gar nicht. Und ganz nebenbei: Adjektive schreibt man klein.

Inhaltlich hast du recht, der Anwurf mit der geistigen Behinderung ist ein Schlag ins Gesicht derer, die wirkliche geistige Einschränkungen haben…

mané 2.0
dann echt lieber tah

Wahrscheinlich wieder so ein Schwachsinn wie letztes Jahr mit Kyle Walker von ManCity…..Am Ende ging es doch nur um seine Vertragsverlängerung und um sein Gehalt hochzuschrauben!!!

Da ist ärger vorprogrammiert, Rangnick Will bestimmt kein 32 jährigen Virgil Van Dijk. Passt nicht in seine Philosophie. Können sie behalten

👍

De Ligt und Van Dijk wäre krass

Leute wie Thiago Silva oder Ramos waren auch noch mit nahe 40 noch Weltklasse. Das würde ich van Dijk auch zutrauen. Daher glaube ich ein guter Transfer, vor allem da er Klasse und Erfahrung für vergleichsweise wenig Geld mitbringen würde

Van Dijk und der light in der Verteidigung wäre der Hammer. Über seine Klasse braucht man nicht Streiten. Hatte ein paar Verletzungen die letzten Jahre, aber in der PL gäbe es wohl keinen Verein, der ihn als er mit kloppo die CL gewonnen hat, nicht mit Kusshand genommen hätte. sollte man ihn bekommen, sofort zuschlagen.

Wäre genial. Kann die Kritik wegen seinem Alter nicht verstehen. Der hat noch 3-4 Jahre im Tank!

Thiaw und VanDijk holen, Kim und Upa verkaufen.

Dazu Theo Hernandez & Frimpong für die Außenbahn, statt Davies und Mazraoui und wir haben mit:

Theo Hernandez – van Dijk – DeLigt – Frimpong

dann auch mal eine 4er-Kette, die Klasse + Mentalität auf höchstem Niveau vereint.

Dazu dann ein Guerreiro, Thiaw, Dier und Stani in der Hinterhand.

Unsere 4er Kette hat auch jetzt Klasse.
Das hat sie bewiesen. Vor allem außen.
Ihr ständig mit diesem Frimpingpong. Der muss sich definitiv noch beweisen auf top Niveau.
Wer glaubt, dass der automatisch in jeder Mannschaft funktioniert, hat meiner Meinung nach nicht viel Ahnung.
Aber das wird am Ende Herr Rangnick entscheiden.

dann geben wir wieder mehr als 100mio für verteidiger aus und haben das mittelfeldproblem immer noch nicht gelöst… super plan…

Jetzt kommt wieder das gleiche Altersgelaber wie bei Kane oder Dier. Und beide sind extrem wichtig fpr uns
Wenn man van Dijk bekommen kann für recht kleines Geld muss man das machen. Punkt. Wie super das mit jungen Spieler funktioniert hat Upa gezeigt, der noch Zeit braucht. Man stelle sich vor van Dijk und de Ligt mit Dier und dahinter Kim und Upa.

Ich wuerde in holen wen die möglichkeit besteht… Ups ach Upa Nicht das Alter sondern die Leistung sollte vorrangig für das Spiel und Spieler sein

Er ist nach seinem Kreuzbandriß nicht mehr der alte.

„De nich will dieken, mutt wieken!” Also ran an den Speck😉

Bayern erkundigt sich angeblich……………!?

für 2 Jahre gut genug!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.