FC Bayern News

Dier über Tuchel: “Er ist ein großartiger Mensch und Trainer”

Eric Dier
Foto: IMAGO

Thomas Tuchel musste in den vergangenen Monaten viel Kritik einstecken. Zuletzt auch von Bayern-Ehrenpräsident Uli Hoeneß. Eric Dier hingegen hat sich nun als großer Fan des 50-Jährigen geoutet.



Im Interview mit dem Daily Mirror hat Dier betont, dass Tuchel nicht nur “ein fantastischer Mensch sei”, sondern auch “ein großartiger Trainer”. Dies habe man bereits während seiner Zeit bei Chelsea gesehen, aber auch jetzt beim FC Bayern.

Der 30-Jährige verriet zudem, warum er so begeistert von dem scheidenden FCB-Trainer ist: “Ich denke, er ist sehr aufrichtig. Was man von ihm sieht, bekommt man auch und das schätze ich sehr an Trainern.”

“Sehr dankbar, dass er mir die Chance gegeben hat”

Laut Dier war Tuchel maßgeblich dafür verantwortlich, dass er im Winter von den Tottenham Hotspur zum FC Bayern gewechselt ist: “Ich bin ihm sehr dankbar, dass er mich zu diesem großartigen Verein geholt und mir diese Chance gegeben hat. Es war großartig, mit ihm zu arbeiten und ich habe in der kurzen Zeit viel gelernt. Ich bin ihm sehr dankbar, dass er mir diese Chance gegeben hat”.

Auch Tuchel hat sich zuletzt sehr positiv über Dier und dessen Entwicklung geäußert. Während der 30-Jährige bei den Spurs in der Hinrunde nicht über eine Rolle als Edeljoker hinausgekommen ist, hat er sich in München mittlerweile einen Stammplatz in der Innenverteidigung erkämpft: “Ich bin extrem zufrieden mit ihm. Er hat die Erwartungen übertroffen und aus seiner Situation das Maximum gemacht.

Laut dem Cheftrainer der Bayern ist Dier maßgeblich am Aufschwung der Bayern in den letzten Wochen beteiligt: “Er war für den Moment ein extrem wichtiges Puzzleteil, weil er über seine Persönlichkeit etwas mitbringt, was wir so nicht unbedingt hatte. Er gibt uns Stabilität, weil er den Nebenleuten hilft. Vom ersten Moment hat er es mit einer großen Offenheit und Lust angenommen.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
36 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Na klar ist der ein großer Fan.

Der hat ihn geholt und ihm einen Stammplatz gegeben.
Klar, dass der gut über Tuchel spricht.

Hat ja auch Recht aber den Trainer der mal aufräumt und uns in Halbfinale gebracht hat rauswerfen
Leverkusen hat dieses Jahr nicht nur uns geschlagen

Heute Upa und Kim, bei Dier nichts riskieren.

Vollen Fokus auf das Rückspiel 👍

Recht hat er der Dier

Wünsche mir sehr, dass TT bleibt.

✅….wo der Pfeffer wächst!

Jop, ich auch, wäre die beste Lösung. Mit TT ist das Finale dahoam in greifbarer Nähe, als mit Laptoptrainern

Gutes Beispiel

Dier ist der beste Transfer dieser Saison gewesen, neben Harry Kane natürlich.

Nur Hoeneß hat ein Problem mit Tuchel.

Auch Fans haben ein Problem mit Tuchel und wann kapiert es jeder einzelne Tuchel wird nicht bleiben .Die Saison hat er verloren und da gewinnt er 2 Spiele und schon wird er in den Himmel gehoben.