FC Bayern News

Ein ganz besonderer Verein: Flick ist offen für eine Bayern-Rückkehr

Hansi Flick
Foto: IMAGO

Noch immer ist völlig unklar, wer als Nachfolger von Thomas Tuchel ab dem Sommer beim FC Bayern an der Seitenlinie steht. Nach den erfolglosen Versuchen der Verantwortlichen, Xabi Alonso, Julian Nagelsmann und Ralf Rangnick zu verpflichten, wird eine Rückkehr von Hansi Flick immer wahrscheinlicher. Dieser ist wohl offen für ein erneutes Engagement beim FCB.



Auf den FC Bayern wartet eine ganz spezielle Spielzeit, die im Idealfall mit einem “Finale Dahoam” endet. Passend dazu könnte mit Hansi Flick ein Coach zu den Münchnern zurückkehren, der bereits im Jahr 2020 die Champions League mit den Bayern gewonnen hat

Laut Informationen der Sport BILD wäre Flick offen für eine Rückkehr zum deutschen Rekordmeister. Die Bayern seien für den 59-Jährigen noch immer “etwas Spezielles und wichtiges”.

Absage beim FC Barcelona: Führt die Spur nach München?

Flick galt vor wenigen Wochen noch als Favorit auf das Trainer-Amt beim FC Barcelona, jedoch kassierte er eine Absage, nachdem Xavi entschieden hatte, doch zu bleiben. Jüngst wurde Flick dann auch als möglicher Kandidat beim FC Chelsea gehandelt. Am heißesten ist nun aber offenbar die Spur nach München.

Der Coach arbeitete bereits zwischen 2019 und 2021 mit dem FC Bayern zusammen und verzeichnete dabei nicht nur einen überragenden Punkteschnitt von 2,53 Zählern pro Spiel, sondern gewann auch sieben Titel. Ein zerstörtes Verhältnis mit Hasan Salihamidzic sorgte dann jedoch für den Rücktritt von Flick, der daraufhin zum Bundestrainer ernannt wurde. Sein Scheitern in dieser Position nährt allerdings auch die Zweifel, dass er beim FC Bayern an seine früheren Erfolge anschließen kann.

Tapalovic vor Bayern-Rückkehr?




Sollte es zu einer Flick-Rückkehr kommen, würde das auch bedeuten, dass Toni Tapalovic zum FC Bayern zurückkehrt, wie die Sport BILD vermeldet. Der Kroate war in der Flick-Ära nicht nur Torwarttrainer, sondern auch darüber hinaus ein wichtiger Assistent.

Tapalovic wäre auch mit dabei gewesen, wenn Flick den Job in Barcelona bekommen hätte. Für den aktuellen Torwarttrainer Michael Rechner hätte das aber keine Konsequenz. Der von Nagelsmann installierte Coach würde seine Rolle wohl weiterhin ausüben dürfen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
104 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Lets fetz hansi….

… mit den Graugänsen. 😜

Selbst mit Einhörnern. Holt den Hansi und beendet das Drama.

Der Hansi ist das drama…

da spricht mal wieder der pure Neid…

Sofort verpflichten!!!!!

Mit Tuchel weiter machen, den Grund dafür sehen wir heute Abend
Mia San Mia

Dein Wort in Gottes Ohr………

Beste Trainer der Welt…

Jeden Tag die gleichen News….

Nach seinem erzwungenem Abgang zum DFB und danach das Vollversagen, nein danke.

der FCB hat seinen Teil dazu beigetragen und vor allen Dingen sollte der FCB froh sein diesen Trainer wieder zu bekommen. der Tuchel weg, Tuchel doch nicht weg, Nagelsmann weg Nagelsmann zurück, ist doch nix neues für den FCB, also Flick zurüch und git ist, er kann doch deutsch oder ?

Besser als Du, sorry! 🤣🤣🤣

Was gibt’s neues von der Trainersuche ?

Nichts Neues gibt’s, Du Haubenlerche.
Neues schreibt man groß. Den Namensklauer erkennt man leicht an dümmlichem Stil und Bildungsschwäche.

Last edited 16 Tage zuvor by Grosser Zé

Du bist hier da dämliche Voipfosten, konst nua de Nicks kopieren, mehr konst du ned, du Schwoaf

Nothing… So heißt auch die Amazondoku über den Sittich Hansi.

Hansi Flick bitte komm wieder!

Unbedingt!

Größter Erfolg der Vereinsgeschichte haben wir Flick zu verdanken!

Sextuble!!!!

Double in Sexfilmen❓🤔

Aus den frühen 70ern, glaube ich 😂

Richtig. Auf da Alm, do gibt’s koa Sünd.

Dann wird es Zeit, dass Hansi Flick wieder Bayern Trainer wird. Er hat uns auch das extrem schwere Sextuple im Corona- Jahr geholt.

Bot…

Scheint nix zu finden der nette Hansi!
Nee danke.
Bleib weg!

Wer will den denn?

Auf gehts, Unterschrift setzen und neue Saison planen.
Wir schaffen das, wenn alle an einem Strang ziehen, auch die Fans

Flick und Tapalovic wenn ihr das hinkriegt bin ich so was von froh

Das will niemand wissen, ob du froh bist.

Silvio keinen interessiert deine Aussage, geh wo anders haten

hast wohl vergessen das flick uns nen triple geholt hat, nur weil es bei der N11 nicht geklappt hat heißt es nicht das er nicht aus seinen Fehler lernt

In der Coronasaison hat halt alles gepasst.

genau lag nicht am Trainer, sondern es hat alles gepasst. Das ist auch eine richtig eloquente Argumentation. Kommentiert hier jeden Kommentar, heißt aber wie ein italienischer Narzisst. Sagt genug über den Geisteszustand aus

Was weißt du als Hirnamputierter über Geisteszustände❓🤔

Gehen die Argumente aus, kommen die Beleidigungen…

Drum beleidigt Bot “Rudi” hier auch.

Genau und weil ich ein bot bin, bin ich auch intelligenter als du 😁

🤮🤮🤮🤮🤮

Ja und? Glaubst du Barca hätte das 8:2 in einem Rückspiel noch gedreht?
Oder Lyon das 3:0?

Warte mal… der Silvio Berlusconi ist doch 2023 gestorben…

Ich habe als Präsident vom AC Milan drei Mal die Champions League gewonnen.
Ich verstehe was von Fußball.

Wenn der kommt können wir uns wieder auf 40 Gegentor freuen

Klar, so wie die letzten Jahre..da und dieses ..das heißt nicht dass man nicht trotzdem erfolgreich sein kann

und 100 eigene….

Eben.
Wenn wir jedes Spiel 5:2 gewinnen, passt doch alles 💪

Haben wir auch unter dem Welttrainer Tuchel….

Auf jeden Fall zurück holen….

Dann spielen wir die nächste Saison gegen den Abstieg. Was Hansi kann, hat er ja eindrucksvoll bei der N11 gezeigt.

Genau: Nothing.

Ist schon gut Brazzo4Ever.

Hansi kann auch nichts dafür, dass sie deinen Vater raus geworfen haben! 😂

Flick 👌👍👍👍

Kein Flick 👎👎👎👎👎👎

Recht hast du, Sex Double! 😺

Eine absolute Witzfigur!
Den nimmt doch kein Spieler ernst – weder als Philosoph (Graugänse), noch bei wenig authentischen Wutausbrüchen. Zur Vertiefung sei die Prime-Doku “Nothing” empfohlen!

Zidane will nicht, Slot wurde vermasselt, Mourinho würde wollen, ist aber zu dissozial.

Bleiben noch Toni Conte und Gasperini als große und erfolgreiche Trainer. Bei Conte sind Englischkenntnisse zumindest verbürgt. Und Fußballexpertise.

werd du doch Trainer wenn flick ne wirzfigur ist 😂😂😂

Wirtz macht ne gute Figur, das stimmt.

Brazzo4Ever scheint jetzt unter Silvio Berlusconi unterwegs zu sein. 😂

Ja, volltreffer.

Er verteilt ja auch gleich wieder fleißig seine + und – 😂😂😂

Enthüllt: Nach seinem Hund tritt auch Neururers Ehefrau in den Hungerstreik. Neururer sagt dem FCB ab. „Noch hat sich keiner gemeldet, aber man weiß ja, wie schnell das in dem Geschäft gehen kann.“

Du weißt schon, dass Neururer recht eloquent und sprachlich geschmeidig ist!
Wohingegen Flick auf Deutsch übler stolpert als Zidane auf Englisch…

Ja, ist auch nicht gegen Peter Neururer zu verstehen, cooler Typ.

Das WM-Video ist schlimm, da wird man doch von keinem Spieler mehr ernst genommen.

Genau. Alle, die in Qatar waren, würden die Krätze kriegen.

…ich würde immer noch für Werner Lorant plädieren…wundert mich mich schon sehr, dass der Hainer noch nix zu Werner beinhart gesagt hat. Bankrott Erklärung genauso wie der Transfersommer…

Findet euch mit ab, er wird kommen. Es ist dir absolute Bankrotterklärung des Vereins aber er ist wohl aktuell am Tegernsee der Favorit. 🤷‍♂️

Eher am Starnberger See! 🏞️

soooo gut kennen die anonymen Kritiker den Uli…

Wer von den Bossen wohnt am Starnberger See?

Bzw. Grünwald…

Wie immer sind die Meinungen Pro und Contra.
Der schlechteste war Hansi Flick sicher nicht.
Ich würde eine Rückkehr unvoreingenommen begrüßen.
…und wer sich die Doku angeschaut hat, selber Schuld.

Willst du, dass sich Harry Kane fremdschämen muss?

muss er nicht, er ist ja kein Kleingeist.

Flick hat in der Nationalmannschaft versagt Dann ist er keiner für Bayern weil sie ihn nimmer ernst nehmen

👍

So a blöds Gewaaf

Sei still und iss aus deinem Napf!

FLICK UND GERLAND GERNE ! LAPTOP-FLÜSTERER SORG UND RÖHL NEIN DANKE

WAS HAST DU DENN GEGEN DANNY RÖHL??

IST EIN BLINDGÄNGR – SIEHT MEHMET SCHOLL AUCH SO

AKTUELL IN DER “BLÖD” ZEITUNG MIT VIDEO

Link?

In 2020 hat der FCB nur wegen Corona die CL gewonnen.

Würde ich nicht mal sagen
Die Mannschaft hat so einen geilen Fußball gezockt, da wären die mindestens sehr weit gekommen

Das ist nicht richtig. Bayern hat damals auch schon vor Corona monatelang alles in Grund und Boden gespielt, in allen drei Wettbewerben. Auch das Achtelfinalhinspiel auswärts beim FC Chelsea hat Bayern noch vor der Corona-Pause mit 3:0 gewonnen.

den fcb kann jeder Vollpfosten trainieren, das hat Hansi doch schon mal eindrucksvoll bewiesen. Die Millionäre müssen nur wollen und sich mal mehr als 2 Spiele anstrengen

Last edited 16 Tage zuvor by Rheuma-Kay

Wenn wir den Hansi holen, wäre das Trainerproblem aber immer noch nicht gelöst…

Da hast du recht

Hi Double, hier ziehen wir mal voll an einem Strang‼️

Die Zukunft ist flick🙈

nach der Niederlage gegen Real wird er es werden.

Wäre die schlechteste aller Trainerlösungen…

Kein anderer Verein möchte Flick halt haben🤣😂
Da kann er in München ja wieder seine Graugänse trainieren

bitte nicht….

Ich verstehe nicht, warum einige hier so gegen Flick wettern und dabei scheinbar nur seine zugegeben schlechte Zeit bei der Nationalelf als ausschlaggebend heranziehen. Ja, diese Nationalelfzeit ist kritisch zu bewerten, aber man muss auch berücksichtigen, dass Flick damals eine von Löw jahrelang heruntergewirtschaftete Truppe übernehmen musste. Und die ersten ca. 6 Monate liefen sogar ganz gut, die WM-Quali wurde da locker geschaft, erst danach ging es wieder bergab auf das Niveau, welches Löw hinterlassen hatte. Auch Nagelsmann muss erst mal zeigen, dass er es konstant besser kann.

Vor allem aber war Flick vorher der beste und erfolgreichste Trainer, den die Bayern je hatten. Er übernahm damals einen desolaten Haufen von Kovac und hat den in kürzester Zeit umgewandelt in eine suffereffiziente, dominante und erfolgreiche Tormaschine umgewandelt, die auch schon in den Monaten vor der Pandemie alles in Grund und Boden spielte.

Er hat Davies, Musiala und Stanisic in die 1. Mannschaft hochgeholt. Von welchem anderen Trainer vor und nach ihm kann man sowas sagen, also dass er in nicht mal 2 Jahren drei Nachwuchsspieler integriert hat? das wäre In seiner Ägide gab es auch kaum so große Verletzungssorgen wie in den letzten 3 Jahren, sogar Gnabry spielte häufig und erfolgreich, war lange hinter Lewy der zweitbeste Torjäger der Bayern.

Daher finde ich, dass viel mehr für ihn spricht als gegen ihn.

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.