FC Bayern News

Der FC Hollywood wird Realität! Bayern bekommt neue Doku

FC Hollywood Bayern-Doku

Der FC Bayern ist nicht nur sportlich und finanziell das Maß aller Dinge in der Bundesliga, auch abseits vom Platz geht es beim deutschen Rekordmeister ordentlich zur Sache. Wie nun bekannt wurde, erhält der deutsche Branchenprimus eine neue Doku mit dem Titel “FC Hollywood”.



Gemeinsam mit Amazon Prime Video hat der FC Bayern in den vergangenen Jahren die beiden Dokumentationen “Generation Wembley” und “Behind the legend” veröffentlicht. Beide befassen sich im Kern mit dem Gewinn der Champions League in den Jahren 2013 und 2020.

Im Netz kursieren erste Gerüchte, wonach bald eine weitere Bayern-Doku mit dem Titel “FC Hollywood” erscheinen wird. FCBinside kann diese Informationen bestätigen. Uns liegt ein erstes Video-Snippet von der Doku vor.

Doku porträtiert die 90er-Jahre beim FC Bayern

Die neue Doku wird jedoch nicht vom FC Bayern selbst produziert, sondern vom ZDF und dem TV-Produktionsunternehmen bildundtonfabrik. Demnach handelt es sich um eine dreiteilige Serie, welche den Verein in den 90er-Jahren porträtiert.

Ein konkretes Veröffentlichungsdatum gibt es bisher nicht. Die Doku wird voraussichtliche Anfang 2025 erscheinen.

In der ersten Episode “Matthäus vs. Klinsmann” wird das komplizierte Verhältnis zwischen den beiden Ex-Bayern-Profis aufgegriffen. Die beiden Weltmeister spielten zwischen 1995 und 1997 zwei Spielzeiten gemeinsam beim deutschen Rekordmeister.

Unvergessen: Matthäus hatte mit Bayern-Manager Uli Hoeneß damals gewettet, dass Klinsmann es nicht schaffen würde, in der Saison 1996/97 mindestens 15 Tore für den FCB zu erzielen. Der Einsatz betrug damals 10.000 Mark. Der Stürmer erreicht in 33 Einsätzen genau diese Marke. Die Wette wurde medial enthüllt und kostete Matthäus am Ende sogar das Kapitänsamt.

Am Ende der Saison verließ Klinsmann die Bayern in Richtung Sampdoria Genua: “Ich kann Matthäus nicht mehr ernst nehmen”, betonte der Stürmer zum Abschied und bekam dafür im Gegenzug den Vorwurf seines Kontrahenten mit auf die Reise, er sei “egoistisch, feige und vor allem auf das Geld aus”.

Die beiden haben sich Anfang der 2000er-Jahre versöhnt und sind Teil der Doku.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ach, du Himmel!

Im Jahre 200 haben sich beide wieder versöhnt!
Ist ja schon ne ganz schöne weile her.😂

Haben sich aber gut gehalten 🙂

Sowas wie Denver-Clan.
Familiengeschichten mit dem Don in der Hauptrolle. Könnte lustig werden.

Last edited 11 Tage zuvor by Patriarch

könnte aber schnell in Richtung “Eine schrecklich nette Familie” abdriften … Kalle als Peg und Ulli als Al. …. love and marriage, go together like a horse and … ich hör schon die Fangesänge

Ich auch….. 🙂

Oh man 😂

Was würden wir ohne den FC Hollywood machen?
Unterhaltungswert ohne Ende, besser als jede Soap-Serie.

Darauf habe ich schon die ganze Zeit gewartet 😀😀😀

Im Moment stellen wir die 90er Jahre locker in den Schatten!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.