FC Bayern News

Tuchel scherzt über Pavlovic-Nominierung: “Konnten das nicht verhindern”

Aleksandar Pavlovic
Foto: IMAGO

Aleksandar Pavlovic hat in dieser Saison nicht nur den Durchbruch beim FC Bayern geschafft, der 20-Jährige wurde auch ins vorläufige EM-Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft berufen. Laut Thomas Tuchel ist die Nominierung absolut gerechtfertigt.



Im Herbst 2023 hat Pavlovic noch bei den Bayern-Amateuren in der Regionalliga gespielt. Ein halbes Jahr später steht der Mittelfeldspieler kurz davor, an der Fußball-Europameisterschaft mit der DFB-Auswahl teilzunehmen.

Pavlovic gehört zweifelsfrei zu den größten Shootingstars beim FC Bayern. Der Youngster hat mittlerweile sogar dem erfahrenen Leon Goretzka den Rang abgelaufen, sowohl im Verein als auch in der Nationalmannschaft.

Obwohl die Bayern mit Goretzka, Joshua Kimmich und Konrad Laimer gestandene Profis im Mittelfeld zur Verfügung haben, hat Thomas Tuchel, vor allem in der Rückrunde, immer wieder auf Pavlovic im Zentrum gesetzt. Das Eigengewächs der Münchner durfte u.a. im Halbfinal-Rückspiel gegen Real Madrid von Anfang an ran und gehörte zu den besten FCB-Akteuren.

“Die einen sagen so, die anderen sagen so”



Im Rahmen der Spieltags-PK wurde Tuchel auf Pavlovic und seine DFB-Nominierung angesprochen und geriet dabei ins Schwärmen: “Wir konnten die Nominierung nicht verhindern (lacht). Im Ernst: Das ist einfach sensationell. Vom ersten Training an haben wir gedacht, dass wir in dem Jungen etwas Besonderes sehen. Er war über seine Art, Fußball zu spielen, selbstbewusst. Dazu kommt, dass er wahnsinnig nett ist und immer mit einem großen Lachen zum Training kommt. Ihm gebührt allergrößtes Lob. Ganz feiner, netter Kerl.”

Auf die Frage, ob Pavlovic eine Art “Vermächtnis” von ihm an den FC Bayern sei, scherzte Tuchel weiter: “Die einen sagen so, die anderen sagen so”.

Damit spielte Tuchel auf die Kritik von Uli Hoeneß an, wonach der 50-Jährige nicht in der Lage sei, junge Talente weiterzuentwickeln.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
40 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Dann steht er schon eine ganze Eeile bei einem PL Club im Wort

Bodenlose Unterstellung. Hör ihm doch einfach zu . Dann mußt du dir keine sinnlosen Storys ausdenken. Es gab noch nie einen Trainer ,dem man soviel grundlos unterstellt hat.

Last edited 1 Monat zuvor by JAS Berlin

Warum Bodenlose Unterstellungen. Tuchel hat bei jedem Verein verbrannte Erde zurück gelassen. Ließ mal die Aussagen von Watzke nach Tuchel. Da ging es nicht nur um das Spiel nachdem Anschlag. Tuchel ist sich selbst der nächste. Aber vielleicht muss man in dem Geschäft Egoist sein. Nur will man so einen Menschen? Ich nicht.

Hätte Pavloic sich denn so entwickelt und hätte eine Nominierung erreicht, wenn Thomas Tuchel seinen unbedingt gefoderten 6er bekommen hätte? Ich glaube nicht …
Insofern wurde TT wirklich zu seinem Glück gezwungen.

Was wäre denn, wenn Tuchel nicht gekommen wäre?

Das Problem im Mittelfeld wäre wie in den letzten Jahren ignoriert worden. Gespielt hätte Kimmich und Goretzka und gelegentlich Laimer. Bei Gegentoren hätte man auf die IV geschimpft.

Schon mal was von Schicksal gehört?

Schon mal was von Traineren gehört, die nicht über den Kader jammern und Verstärkungen forderm sondern das vorhandene Potential sehen?

Tuchel hat gut Lachen während unsere Vereinsführung den FC Bayern zu einem Witz macht.

Ich verstehe nicht warum ein Trainer gut Lachen hat, wenn man doch bei der vierten Station nacheinander nicht mehr mit ihm weiterarbeiten wollte …

Ihr werdet sehen jetzt kommt Friedhelm funkel. Ist ja jetzt bei lautern raus

Tuchel macht noch Scherze, was fuer ein Desaster für diesen Club! Unfassbar unprofessionell überlässt man dem Trainer die ganz große Bühne um sich frank und frei zu inszenieren und das finale Ende zu verkünden. Die Bosse stehen irgendwo im Regen und können zuschauen! Was für ein Desaster!
Der Club ist nicht mal fähig vor der PK eine gemeinsame Erklärung herauszugeben, das überlässt man alles Tuchel mit der Presse zusammen!
Und Hoeness steht daneben und fühlt sich auch noch wichtig und im Hintergrund schreit ein Kind: der Kaiser ist ja nackt!

Richtig, die Aussendarstellung des FCB ist ein Desaster !
Da hätte man vorher vor die Presse treten müssen. Die Entscheidung wurde ja schon gestern getroffen. Zeit genug war da und nun gibt man Tuchel die Bühne. Unglaublich diese “Profis”….

Ich habs gesagt: wir sind auf dem Weg ein 2. ManU zu werden. Peinlich ist gar kein Ausdruck. Da hat der Seemann wieder ganze Arbeit geleistet.

Exakt beschrieben.

Das zeigt den Charakter vom Trainer. Habe ich ja immer gesagt Selbstdarsteller und nie beim FCB mit dem Herz gewesen. Können froh sein daß er endlich geht

Was hat denn TT böses gesagt auf der PK? Humorvoll auf Fragen geantwortet und dabei niemanden vom Verein angegriffen. Keine Internas ausgebreitet. Der Klub wusste, daß die PK ist und hat selbst darauf verzichtet sich vorher dazu zu äussern. Was wirfst du TT vor? Hat sich mehr als korrekt verhalten und ist ohne jedes Nachkarten souverän mit der Situation umgegangen.

Mach der kognitiven Oberschicht kommt nun das Unterhaus, genaugenommen der Keller, zu Wort 🥳. Wobei man das mit dem Wort nicht wörtlich nehmen darf. Es sind bestenfalls sprachaehnliche Absonderungen mental voellig Verpeilter, die, das darf man schreiben , sehr gut zu den Machthabern in diesem Verein passen. Wenn ich nicht nach der Rueckkehr des Paten aus dem Gefängnis bereits die Konsequenzen gezogen haette, waeren sie allerspaestens jetzt faellig. Das Niveau, im Verein und das der hier geifernden Groupies nimmt interessante, transhumane Formen an. Absehbar. Not in my house. Aber anthropologisch ebenso spannend wie strukturell. Die gehandicapten Geiferer haben natuerlich ein massives Problem mit Auftritten von Tuchel in der heutigen PK. Er sollte sich einen Verein suchen, bei dem etwas mehr Neuronen und Synapsen, Innen und Aussen, versammelt sind.

Ihr seit alle so verlogen!Wenn die Medien sagen das Tuchel weg geht,dann sage Uhr alle Suuuper er war schlecht und wenn die sagen er bleibt vielleicht,dann sagt Ihr Jaaaa Bitte Bitte!Ich könnte kotzen!

Hätte Tuchel seinen 6er bekommen, dann gebe es keinen Pavlovic! 😉

Es wird nicht wahrer davon,daß es jeden Tag seit Wochen geschrieben wird. Immer dasselbe. Pavlovic spielt nicht als defensive 6 und hat Kimmich verdrängt.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.