FC Bayern News

Neuer Transfer-Kandidat: FC Bayern beschäftigt sich mit Brasilien-Star

Emerson Royal
Foto: IMAGO

Sportvorstand Max Eberl und Sportdirektor Christoph Freund planen für den FC Bayern die Transferperiode im Sommer. Die Münchner haben nun offenbar einen brasilianischen Nationalspieler auf der Liste.



Neben der Suche nach einem neuen Trainer für den FC Bayern sind die Verantwortlichen des deutschen Rekordmeisters gleichzeitig für die Kaderplanung zur neuen Saison zuständig.

Nach BILD-Informationen sind die Münchner jetzt an einem brasilianischen Nationalspieler dran. Laut des Berichts sind die Bayern interessiert an Emerson Royal von den Tottenham Hotspur.

Der FCB ist laut des Berichts eine von mehreren interessanten Optionen für den 25 Jahre alten Rechtsverteidiger. Nicht nur die Bayern sind interessiert, auch Juventus und die AC Milan sollen Kandidaten sein.

Emerson Royal wechselte von Barcelona zu den Spurs

Tottenham ist offenbar bereit, den Abwehrspieler zu verkaufen. Die geforderte Ablöse soll bei rund 29 Millionen Euro liegen.

Der 1,83 Meter große Verteidiger hat bei Tottenham noch einen Vertrag bis 2026. Emerson Royal wechselte 2021 für 25 Millionen Euro vom FC Barcelona nach Tottenham.




Was gegen einen Transfer zu den Bayern sprechen könnte: Die Münchner haben eigentlich ein Überangebot auf der Rechtsverteidiger-Postion. Mit Sacha Boey, Noussair Mazraoui, Joshua Kimmich und Josip Stanisic, der im Sommer wahrscheinlich von seiner Bayer Leverkusen-Leihe zurückkehren wird, ist die Postion mehr als ausreichend besetzt. Andererseits könnten noch Spieler den Verein verlassen, zudem kann Emerson Royal auch in der Innenverteidigung spielen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
42 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wunderbar. Ein bisschen Samba täte uns gut.

Joa Tottenham will ihn unbedingt los werden, gäbe da keine Probleme. Am besten Trainer noch dazu dann haben Dier und Harry hier bald ihr 2. Tottenham und fühlen sich heimisch.

Dann müssen wir uns wirklich nicht mehr wundern wenn die Titel ausbleiben.

Erstmal täte uns ein Trainer gut 😁

Blödsinn. Die Vorgabe muss sein dass ein RV einen Typen wie Vini stoppt. Sonst ist alles Mühe für nichts.

Da findest du aber kaum einen. Und wenn, kann man ihn nicht bezahlen.

UND TÄGLICH GRÜSST DAS MURMELTIER !!!

WAS BEI DIR SO IM KOPF HALT ABGEHT….

Passt genau in das Beuteschema der letzten Zeit: Überteuerter Ersatzspieler aus einer ausländischen Liga. Sicherlich eine sofortige echte Verstärkung, wunderbar (Ironie Ende)

Laut Plan liegen wir bei allen Transfers gut im Rennen. 😁😁😁

Das übliche Spiel der Berater. Überall große Hoffnungen machen und den Marktwert steigern.

Gibt nur wenige wie der von Klopp, der klare Ansagen macht

Wenn Max und Freund etwas planen kann nichts schiefgehen. Hoffentlich haben sie noch genug Kulis, für die Unterschriften.

Ich halte Freund für kompetenter als Max.

ohne Plan liegt man immer gut im Rennen, den ohne Ziel ist kein Weg zu gehen

Wer wird Trainer?

Bitte mal eure Namen/ Vorschläge/ Wünsche, hier kommentieren x3

Löw. Nur um zu schauen ob sich der FCB gut im Abstiegskampf macht. Viel bleibt eh nicht mehr übrig.

interessant auf jeden Fall 😀

schw.ach.sinn….

Ich hätte auf xavi hernandez getippt, wenn er nicht bei Barca geblieben wäre.
Aktuell ist Flick für mich die heißeste Aktie

bleibt er jetzt doch?

Flick.. weiß ich nicht.
Was ist mit Motta/ Amorim?

So wie ich das vorgestern verstanden habe bleibt er bei Barca. Kann natürlich auch sein das es sich schon wieder geändert hat. Katalonien bietet ja, ähnlich wie der Freistaat, eine ganz besondere Art der satire…

Motta wäre natürlich klasse. Aber ich glaube irgendwie nicht daran.
Zu amorim habe ich keine Meinung. Habe mich noch nie mit dem beschäftigt.

Flick würde mir auch nicht gefallen. Aber er stellt für mich aktuell die wahrscheinlichste Option dar…

erst wollte er weg, dann wollte er bleiben. jetzt will ihn angeblich barca nicht mehr…. aber was soll der bei uns? dann ja lieber magath…..

Stefan Kunz oder Felix Magath! Ich glaube, der Quäler käme jetzt genau richtig.

hundskicker 🙈

also jetzt mal im ernst. sind wir frankfurt oder bayern? du kannst doch so einen nicht verpflichten ich bitte euch

Nun, die Entracht hat Kolo Muani für lau bekommen und für 95 Mille verkauft, hat der FCB das auch mal geschafft ?

Was für ein Durcheinander. Man sollte sich zuerst um den neuen Trainer bemühen und dann gemeinsam mit diesem den Kader aufstellen. Flick, Kuntz, Magath würden sich über eine Einladung freuen.

2. Wahl 🤷‍♂️ … da können sie auch auf Boey bauen.

Sie sollten sich vielleicht erst mal um einen Trainer kümmern.
Wenn ich dann lese wer alles verpflichtet werden soll und dann höre man hat 200Mio zum ausgeben,kann ich nur mit dem Kopf schütteln

Off Topic!

Bekommt dieses Forum es eigentlich mal auf die Reihe die Mails zum Abschluss der Registrierung zu versenden oder auf Anfragen per Mail zuregieren?

Also mit Mazraoui, Stanisic und Boey ist die RV Position mit die am Besten besetzte Position bei Bayern. Neuerdings ja von Kimmich übernommenen, Mazraoui hat mir auf RV deutlich besser gefallen als Kimmich. RV also nicht wirklich Baustelle für den Transfermarkt. Es fehlt einfach an Flügelspieler die was können. Sane und Gnabry mit denen gewinnt man nichts mehr und Coman ist zu verletzungsanfällig. Kimmich gehört nicht in die erste 11. Auf RV ist Mazraoui und Stanisic besser und im Zentrum gibt es auch deutlich bessere alternativen.

was wir brauchen ist ein dm oder 2….

Boah, bevor irgendein neuer Spieler kommt, kümmert euch doch erst mal um einen neuen Trainer, alles andere doch Wahnsinn 🥴🙈

Der neue Trainer steht bestimmt schon fest…😂

Was für ein Quatsch, der ja wieder von den Medien in den Raum geworfen wird.

Trainer hat oberste Priorität. Aber weil es so langsam dauert u eine Übergangslösung sein soll 1 Saison Ist mir egal wer kommt. Peter Stöger Funkel Klose Markus Weinzierl Babbel Matthäus Markus Schupp Slomka Klinsmann Magath Neururer u Hans Meier. Altintop Maric

der wievielte brasi ist das jetzt den wir holen wollen? und das transferfenster ist noch nicht mal geöffnet…. wird wieder lustig….

Sky hat vorhin berichtet, dass da nix dran ist, also das Bayern kein Interesse an diesem Brasiliner hat.

Die Bild und Sky sollten sich mal besser absprechen bei ihren erfundenen „News“, damit sie glaubwürdiger wirken.