FC Bayern News

Bayern lösen Versprechen bei Pokalgegner ein

Jan-Christian Dreesen
Foto: IMAGO

Am 28. Juli wird der FC Bayern für ein Freundschaftsspiel zum 1. FC Düren reisen. Damit löst der deutsche Rekordmeister ein Versprechen ein, dass noch aus der Zeit der Corona-Pandemie stammt. 



Nur wenige Tage bevor die Audi Summer Tour des FC Bayern in Asien startet, wird der deutsche Rekordmeister das erste Freundschaftsspiel außerhalb Bayerns spielen. Die Partie wird allerdings nicht direkt in Düren, sondern im Karl-Knipprath-Stadion, das in der Nachbargemeinde Jülich liegt, stattfinden. Für den Gastauftritt des deutschen Rekordmeisters wird die Sportanlage mit zusätzlichen Tribünen aufgerüstet, sodass bis zu 9.000 Zuschauer live vor Ort mit dabei sein können.

Der Grund, warum der FCB die Reise nach Nordrhein-Westfalen auf sich nimmt, ist ein Versprechen aus der Corona-Zeit. Damals, im Oktober 2020, hatte Düren als Sieger des Mittelrhein-Pokals den amtierenden Champions-League-Sieger als Gegner in der ersten Runde des DFB-Pokals zugelost bekommen. Wegen der komplizierten Situation rund um die Pandemie war die Planung eines solchen Events schwierig und die Freude wurde gebremst.

Düren verzichtete infolgedessen auf das Heimrecht, sodass das Spiel in der Allianz Arena, allerdings auch ohne Zuschauer, stattfinden musste. Die Partie endete damals mit einem 3:0-Sieg für die Bayern. Eric Maxim Choupo-Moting traf doppelt, Thomas Müller verwandelte einen Elfmeter.

Dreesen: “Glücklich, dass wir unser Versprechen einlösen können”

Jan-Christian Dreesen, der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern sagte zum geplanten Testspiel: “Wir sind glücklich, dass wir jetzt unser Versprechen aus der Corona-Zeit einlösen können.”




Der 1. FC Düren sei damals um ein einmaliges Erlebnis gebracht worden, was man jetzt gerne für die Fans aus der Region nachholen wolle.

“Wir wollen als FC Bayern nah- und greifbar sein – wir freuen uns auf unser Gastspiel gegen Düren”, erklärte der 56-Jährige abschließend.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
43 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ein ganz feiner Zug!
Auch so etwas steht für den
FC BAYERN MÜNCHEN.

VORBILDLICH ! GANZ IM SINNE VON ULI HOENESS DIE KLEINEN VEREINE UNTERSTÜTZEN

Man hat eben nicht vergessen, wo die Startlinie der Bayern mal gewesen ist. Man gibt halt mit einer feinen Geste etwas zurück. Finde ich sehr gut.

das war schon immer so und dafür muss man auch Kalle und Uli unendlich dankbar sein…der FC Bayern hat schon immer geholfen…sogar vor vielen Jahren den Dortmundern…haben viele schon vergessen….ohne den FC Bayern wäre Dortmund damals insolvent gewesen und hätte zwangsabsteigen müssen…von den Dortmundern Fans wird das leider verdrängt…

Auch den 60ern hatte der FC Bayern schon unter die Arme gegriffen, schon lange her.

Der FC Bayern hat damals auch den FC St. Pauli unterstützt, als es dem Verein sehr schlecht ging. Was das anbelangt, ist der FCB ganz groß… Respekt!

naja das mit den dortmundern hat ja aki schon mehrmals erklärt dass es nicht das geld von bayern war, der sie gerettet hat. 
ja, man hat sie damals unterstützt, mehr aber nicht.

Auch wenn das Geld der Bayern alleine nicht für die Rettung gereicht hätte, so hat es zumindest dazu beigetragen….das sollte auch ein Herr Watzke nicht vergessen. Sowas war damals nicht alltäglich und ist es heute erst recht nicht. Die, die über die Bayern herziehen sollten sich über ihr soziales Engagement mal kundig machen!!! Das ist allererste Sahne…..

WENN DAS DER FATZKE GESAGT HAT WIRD ES JA WOHL STIMMEN (SAISON 2004/2005 MIT 2 MILLIONEN AUSGEHOLFEN DA DER BVB SOGAR SEINE GEHÄLTER NICHT MEHR ZAHLEN KONNTE) ZU SEINER ENTSCHULDIGUNG SEI GESAGT DASS DIESE GESCHICHTE SCHON ZWANZIG JAHRE HER IST UND NIEBAUM UND MEYER DAMALS IN VERANTWORTUNG WAREN

Ich denke da lieber an das sehr aufschlussreiche Buch über den fcb vom Historiker Hans Woller.
Der Erfolg des fcb ist genau darauf aufgebaut, was der Inhalt des Buches zum Vorschein bringt……
Leider wurde das Buch in jeglicher Weise von der deutschen Presse totgeschwiegen, schade…….

Ich kann den Dreesen nicht mehr ertragen!
Völlig falsche Leute auf falschen Positionen war schon immer das größte Gift für erfolgreiche Vereine. Dazu dann noch die zwei alten…. Wir sind dermaßen beschissen aufgestellt das die erfolgreichsten Zeiten wohl endgültig vorbei sind wenn sich da nicht schnell was ändert. Wir brauchen einen großen Umbruch im Team und müssen extrem wichtige Entscheidungen treffen…da steht im Sommer so viel an das es selbst mit einer gesunden Führung eine gewaltige Aufgabe wäre.

Am Thema vorbei. Note 6.

Verpi.. Dich endlich! Wolltest eh schon lange weg sein.

Nenn doch einfach deine Argumente statt hier zu beleidigen.
Womit hat dich Dreesen denn bisher überzeugt?

Stimme dir absolut zu. Auf kritische Beiträge, die hier gepostet werden, wird stets von irgendwelchen Fanboys mit Beleidigungen reagiert.
Aber das ist ja immer so, wer keine Argumente hat, fängt an zu beleidingen. Alles arme Würst…chen.

Wann hast du letztes mal ein Argument akzeptiert, der gegen deiner Meinung war? Wann hast du deine Meinung aufgrund der Argumente geändert? Genau! NIE!
Also, wozu Argumente? Beleidigung ist deutlich besser! Weil viele hier nicht nur du.m.m aber auch arrogant sind .

Es ist für mich ein Unterschied, ob ich meine Meinung vertrete oder beleidige, wenn jemand nicht meiner Meinung ist. Ich beleidige in diesem Forum niemanden, aber du scheinst jemand zu sein, der das tut, hast du ja hier gerade in aller Deutlichkeit geschrieben. Dann scheinst du also auch zu Denjenigen zu gehören, die hier ständig beleidigende Äußerungen von sich geben, weil es dir an Argumenten fehlt. Danke für deine Ehrlichkeit!

Das CEO stört doch keinen. Hauptsache der Aufsichtsrat bewilligt erst einmal ein ordentliches Transferbudget, damit Eberl und Freund gleich die ersten Neuverpflichtungen eintüten können und nicht abwarten müssen, bis die satten Verkaufskandidaten einen neuen Verein gefunden haben.

Ich dachte man will entwickeln? War das nicht ein Vorwurf gegen Tuchel, dass er kaufen will?

Ich war anfangs durchaus optimistisch beim ihm.
Inzwischen gebe ich dir Recht.

Du brauchst dich nur auf die Website deines Gurkenvereins verziehen und nicht hier herumtrollen,dann brauchst du auch nichts mehr über Dreesen zu lesen!

Cool liest du auch zuvor den Text oder schaust du nur die Bilder an. Hier geht es um ein Versprechen das in Zeiten gemacht wurde wo wir alle angep.isst waren und das Versprechen einzuhalten und nicht zuvergessen ist eine GROßE GESTE und ein anständiges Verhalten der Führung.

Ah sooooo…Dir wäre es lieber, wenn Erdogan, dein Liebling, der Präsident des FCB wäre. Oder etwa nicht?

DANN SUCH DIR EINEN ANDEREN VEREIN

dann werd doch lev fan….

DAS ist halt auch der FC Bayern München.

Ein feiner Zug, so gehört sich das.

Jülich. Nicht Jüllich.
Ja, wahrlich eine freundliche Geste!

Zwischendurch auch mal ein Beitrag, über den ich mich einfach nur freuen kann!

Sein Versprechen nach so langer Zeit doch noch einzuhalten, finde ich wirklich sehr anständig!
Das zeigt Charakter und Respekt vor dem anderen Verein. Unabhängig davon, wie groß oder klein der Gegner ist! Feine Geste vom FC Bayern!

Hat nicht mit dem Thema zutun, aber wer weiß, ob wir Audi oder Allianz in der CL als Ärmelsponsor haben werden? Bin nämlich dabei mein Trikot zu konfigurieren

¿¿¿¿Satire oder bist du echt so stumpf?????

Gib doch einfach eine adäquate Antwort, statt so dämlich zu antworten. In der CL tragen sie Audi, es wird jedoch nur Allianz in Verbindung mit dem CL Patch angeboten. Die Frage ist total berechtigt

Keskic, wieso löscht du meine Kommentare? Ich weiß, dass die in der CL mit Audi spielen, es wird jedoch nur mit Allianz in Verbindung mit dem CL Patch angeboten. Wenn er beleidigt, beleidige ich zurück. Lösch alles oder gar nichts.

Bist du stumpf? Es wird Allianz in Verbindung mit dem CL Patch angeboten, obwohl sie in der CL mit Audi spielen. Die Frage ist total berechtigt.

Du bist echt zum brüllen komisch!!!! Bewirb dich beim Fernsehen! Da bekommst du mit Sicherheit eine eigene Sendung! “Fragen, die die Welt bewegt.”

überrascht daß irgendjemanden hier? der fcb hält bei solchen sachen immer wort….