FC Bayern News

Bayern-Youngster Pavlovic muss um sein EM-Ticket zittern

Aleksandar Pavlovic
Foto: IMAGO

Die EURO 2024 steht vor der Tür und Bundestrainer Nagelsmann hat bis kommenden Freitag Zeit, sich auf 26 Spieler festzulegen, welcher er zu Heim-EM mitnehmen möchte. Im vorläufigen Kader für die Europameisterschaft 2024 steht genau ein Spieler zu viel. Aktuellen Medienberichten zufolge gibt es eine Liste mit Wackelkandidaten, auf der scheinbar auch Bayern-Eigengewächs Aleksandar Pavlovic zu finden ist.



Eines ist klar: Ein Spieler aus dem vorläufigen EM-Kader gestrichen werden. Bundestrainer Nagelsmann hat 27 Spieler nominiert – maximal 26 Spieler dürfen allerdings um den Titel der Heim-EM kämpfen.

Wie Sky berichtet, hat der 36-Jährige eine Streichliste erstellt: Genau fünf Spieler werden in den letzten Tagen wohl um ihr EM-Ticket fürchten müssen. Überraschend: Auch Bayern-Youngster Aleksandar Pavlovic gehört laut dem Pay-TV-Sender zu den Wackelkandidaten.

Der Youngster hat eine starke Rückrunde für den FC Bayern absolviert und sich zum Ende der Saison sogar einen Stammplatz unter Thomas Tuchel erkämpft. Beim 0:0 gegen die Ukraine am vergangenen Montag feierte er sein Debüt in der deutschen A-Nationalmannschaft.

Nagelsmann hat die Qual der Wahl

Nach Informationen von Sky befinden sich neben Pavlovic mit Robin Koch, Maximilian Beier, David Raum und Chris Führich vier weitere Namen auf der Streichliste von Nagelsmann.

Nagelsmann äußerte sich nach dem Unentschieden gegen die Ukraine wie folgt zu der Kadernominierung: “Stand jetzt wird es einen treffen, der es nicht verdient hat”. Auf die Frage, ob Beier sein EM-Ticket nach dem starken Auftritt am Montag sicher habe, antwortete Nagelsmann dann: “Er hat es auf jeden Fall wahrscheinlicher gemacht.”

Alle fünf Kandidaten haben am Freitag nochmals eine Gelegenheit, Pluspunkte bei Nagelsmann zu sammeln. Die DFB-Elf bestreitet in Mönchengladbach (20:45 Uhr, live bei RTL) ihr EM-Generalprobe gegen Griechenland. Knapp zwei Stunden nach Abpfiff muss Nagelsmann seinen finalen Kader bei der UEFA einreichen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
85 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ich hoffe auf ein schnelles Aus.

Wer Hummels nicht mitnimmt, hat keinen Erfolg verdient.

Was bist du denn für ein Oberclown?

Deswegen hoffst du auf ein schnelles Aus???

Du musst schon ein armseliges leben führen haha

🤣🤦🏻‍♂️ bist du überhaupt deutscher?

Hummels, der 3 Tage vor dem CL Finale öffentlich gegen den eigenen Trainer schiesst.
Da hat JN definitiv alles richtig gemacht.

Geh und spiel mir deinen Holzautos, du Hirni.

Beier- Nein kann wichtig sein als joker
Raum-Nein sonst keinen ersatz LV wäre mega schlechte entscheidung
Führich-Zu dribbelstark und konterstark als joker
Pavlo-Kann ruhe reinbringen sehr sehr ballsicher
Koch- muss raus

Gute Analyse von dir ❗

Dabei kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben. Gut analysiert.

aus sicht des fcb sollte man hoffen das jn ihn heimschickt…. dann kann er schön urlaub machen und nächste saison durchstarten….

Naja oder er lernt von Kroos und anderen noch dazu 😉

was soll er denn von qptoni lernen?

Titel zu Sammeln?

Genau solche Pässe in die Tiefe zu spielen wie im Halbfinale der CL Bayern gegen Real.
Richtiger Ahgenblick und das Erkennen von diesen möglichkeiten nur so mal.
Vielleicht auch wie man Ecken noch besser schiest

Rückpässe spielen hat er von Kimmich zu genüge geleŕnt, bei Kroos genau so

Unglaublich wenn das passiert

Das verstehe ich auch nicht, 4 Torhüter da ist einer zu viel.

Was will der Vogel denn bitteschön mit 4 Torhütern in (eventuell) nur 3 Spielen? 🤣🤣🤣

Last edited 13 Tage zuvor by deadmanwalking

bin mir nicht ganz sicher aber nagelsmann brauch für eine Übung 4 Torhüter

Den 4ten kann er in der 2ten Halbzeit vom 3ten Spiel bringen.

Es ist nicht wichtig, dass es einen 4.Torhüter im Spieltagskader gibt. Der 4.Torhüter ist eine wichtige Strategie im Training, weil man so 2 Trainingsspiele gleichzeitig machen kann oder parallel 4 mal Torschusstraining machen kann.

Das ist eine Entscheidung, die für das Training angedacht ist.

Last edited 13 Tage zuvor by Goaty

Wieso wird er dann überhaupt nominiert und nicht als Teil des Trainer -Teams mitgenommen.

KORREKT erklärt, obwohl ich trotzdem einen 4. Torhüter streichen würde.

DAS wäre zu einfach und zu smart 🤓!

Ich glaube sogar das nur 2 Torhüter auf der Ersatzbank sein dürfen + einer im Tor.

versager

Ja bist du tatsächlich.

Verstehe nicht was Pascal Groß da immernoch drin verloren hat

Anscheinend hast du mit verschlossenen Augen das Spiel geschaut hat nen sehr guten Eindruck hinterlassen

Vielleicht weil ein ein richtig guter Spieler ist

direkt für jede weitere Diskussion disqualifiziert.

Pascal Groß ist einer der stärksten ZMs der PL.
Scheinst vielleicht wenig Fußball zu schauen und Ahnung vom Sport zuhaben.

Dann aber solche Aussagen treffen ist krank!

Mit 4 Torhüter zur EM? Kaum vorstellbar,einer wird gestrichen

Hat Nagelsmann doch schon mehrfach gesagt, dass er 4 Torhüter mitnimmt

Auch hier: Es ist nicht wichtig, dass es einen 4.Torhüter im Spieltagskader gibt. Der 4.Torhüter ist eine wichtige Strategie im Training, weil man so 2 Trainingsspiele gleichzeitig machen kann oder parallel 4 mal Torschusstraining machen kann.
Das ist eine Entscheidung, die für das Training angedacht ist.

Mit Pascal Groß und einem der 4 Torhüter gibt es doch genug Streichkandidaten.
Was brauchen wir 4 Torhüter???
Wer versteht das überhaupt???

Das halt so aber du hast auch keine Ahnung vom Fußball.

Der 4.Torhüter ist wichtig für das Training

Sau wichtig 😀

Hast es nicht verstanden 🙂

Genau aus diesem Grund sind wir nicht Bundestrainer sondern normalos.—–> “Wer versteht das überhaupt???”
Kaum geht es um eine EM oder WM haben wir wieder jede menge Trainer und jeder würde es anders machen .

Auf der Streichliste fehlen noch Gündogan und Neuer kann sich ja einen aussuchen.

Du hast auch keine Ahnung vom Fußball.

Du scheinst aber auch keine Ahnung vom Fußball zu haben, ich habe schon mit Bundesliga Spieler trainiert und auch gespielt. So viel ich habe keine Ahnung.

Das sagt soviel aus wie gar nichts!

Wers glaubt

bleibt spannend

Entweder Baumann Pascal Groß Koch. Rausnehmen

Groß rausnehmen?? Wieso???

….wemn es eine erfolgreiche EM werden soll, muss Kimm-ich raus.

Ich befürchte allerdings, dass er Pavlo streicht.

Wäre gut für Bayern 👍😀

Nagi wäre so blöd pavlovic nach Hause zu schicken. Dann wäre er frei für serbien. Dann rufen die serben bei pavlovic an 💪💪💪

Dafür hat Nageksmann ja am Montag gegen die Ukraine noch gesorgt, dass da keine Gefahr besteht, indem er Pavlo zu seinem 1. Länderspiel verholfen hat.
Pavlo ist jetzt deutscher Nationalspieler.

Kann man sich denn mit Freundschaftsspielen Festspielen?

Ich bin irgendwie noch auf dem Stand,dass das nur mit Pflichtspielen geht.

Mag da aber auch nicht up to date sein.

Auf diesem Stand bin ich auch

Du hast recht, festspielen kann er sich erst nach einem gespielten Pflichtspiel!
Pavlo hat aber seinenlm 1.. A-Elfeinsatz für Deutschland so entgegengefiebert, dass er jetzt keinen Rückzieher mehr machen wird 👉FALLS Nagelsmann ihn doch noch für diese EM aussortieren sollte.

Last edited 13 Tage zuvor by Karl Heinz Rumgekicke

Hoffentlich macht Nagi es aber nicht!

Exakt so ist es. Man kann sich nur bei Pflichtspielen festspielen. Deshalb wird Pavlovic auch bleiben und Koch gehen.

Keine Ahnung, was Hase?

Die Gefahr, die Sophie sieht, bestünde allerdings
Pavlo würde aber niemals so ein Fass aufmachen, so kurz vor der EM und das nächste Turnier ist ja noch weit….

…immer👉 *NICHT weit entfernt!

Für Bayern wäre das doch sehr gut

Naja, Pavlo wird riesig enttäuscht sein.
Es ist ja auch noch nichts fix…

Freitag, spätestens um 23:59 Uhr muss der Streich-Kandidat benannt sein.

ist doch Latte. Fliegen eh in der Vorrunde raus. Das Spiel gegen Angstgegner Ukraine hat schon wieder mehr als tausend Worte gesagt

Beschi**ener als das einfallslose rumgeckige war nur das verranzte Stadion in dem Sie spielen mussten 😂🫡

Du hast wohl Rheuma im Kopf

Nicht nur Rheuma, sondern auch noch Alzheimer

Wer braucht 4 Torhüter? Hoffe die Kandidaten bleiben und er will sie nur noch mal reizen…

Gruda ist verletzt abgereist deshalb Kommentar überflüssig Grünwald.
;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Gruda und Reitz sind ”nur” nominiert worden um einmal Nationalmannschaftsatmosphäre zu schnuppern.
Die beiden zählen nicht zum erweiterten Kader.

….also für diese EM!

Wenn ich hier so manches Kommentar lese muss ich kot.zen es sind auch viele Bundestrainer unterwegs die alles anders machen würden. Warum habt ihr euch nicht um den Job beworben wenn ihr wisst wies besser geht.
Zweitens wenn sich noch ein Spieler im letzten Testspiel verletzt ( Fragt mal Gruda von Mainz ) dann hat man schon Ersatz der die Mannschaft und die Abläufe kennt in den Reihen.
Wenn wie ihr viele doch schon wissen das es nur Drei ( 3 ) Spiele sind dann doch drauf wetten.
Falls es mehr wie Drei Spiele sind einfach nicht mehr weiter schauen da ja es nicht möglich ist.
“Sollte wiedererwartent Deutschland im Finale sein einfach dann schreiben ich habs von Anfang an gesagt oder ich habs schon immer gewusst oder JN hat alles richtig gemacht ich hätte es genauso gemacht.”
Jetzt warte ich die EM ab und schau von Spiel zu Spiel was möglich ist.

So habe fertig.

ROBIN KOCH FÄHRT NACH HAUSE. ES GIBT ABER SICHER VIELE HIER DIE GÜNDOGAN
NICHT MITNEHMEN WÜRDEN. IN SEINEN VEREINEN (CITY UND BARCA) TOP UND IN DER N11 FLOP. MAN HAT IMMER DEN EINDRUCK ER SELBER SPIELT IM VEREIN UND SEIN MINDER BEGABTER ZWILLINGSBRUDER BEI DER N11.

Pavlovic hat eh Operation dann streicht ihn. Kann im September dazu stoßen wieder. Der steht sowieso nicht in Anfangsaufstellung und ob er auch rein kommt ganz zu schweigen. Nichts riskieren sonst Kreuzbandriss oder was anderes für länger ausfallen. Siehe Buchmann wenn der mal gesund wird wieder muß verliehen werden um Spielpraxis zusammeln. Der kommt nicht mehr auf die Beine.

Wenn ich hier lese ,,jetzt gibt es wieder Millionen Bundestrainer” kann ich nur den Kopf schütteln.Jeder.hat doch wohl das Recht seine Meinung hier zu äußern und seine Wunschspieler zu nennen ohne gleich beschimpft zu werden.

Wieso muß Koch raus ?
Der Spieler hat über die ganze Runde gut gespielt. Wogegen der Spieler Pavlovic nur in der Rückrunde in einigen Spielen überzeugt hat.
Sanè ist verletzt.Wird er fit für die Euro ? Thema 4.Tohüter ist Unsinn und verbaut nur einem evtl. notwendigeren Feldspieler den Kaderplatz.Es wird wohl im Laufe des Turniers nur ein Keeper zum Einsatz kommen. Bei Verletzung oder totalen Versagen evtl. zwei .Die anderen zwei werden fùr das Training benötigt ?
Was soll der Quatsch ?
Genauso der Pausenclown der seinen Zenit ùberschritten hat (Bayernbonus ?)