FC Bayern News

Rechtzeitig vor der EM: Coman feiert sein Comeback

Kingsley Coman
Foto: IMAGO

Am gestrigen Sonntag waren mehrere Bayern-Profis im Einsatz. Besonders erfreulich: FCB-Star Kingsley Coman feierte sein Comeback. Wir liefern euch das Länderspiel Round-up zu allen Bayern-Spielern.



Während die DFB-Elf am vergangenen Freitag bereits ihre EM-Generalprobe gegen Griechenland (2:1) erfolgreich absolviert hat, war Vizeweltmeister Frankreich am Sonntag dran.

Die Équipe Tricolore kam im Testspiel gegen Kanada nicht über ein torloses Remis hinaus. Auch wenn das Team von Didier Deschamps ein deutliches Chancenplus hatte (13:7 Torschüsse), verpasste man den Sieg.

Mit Dayot Upamecano, Alphonso Davies und Kingsley Coman waren drei FCB-Profis im Einsatz. Davies und Upamecano durften von Anfang an spielen, Coman wurde in der Schlussphase der Partie eingewechselt.

Coman sammelt erste Spielminuten seit April

Dayot Upamecano: Der Innenverteidiger zeigte einen soliden Auftritt und klärte in der 59. Minute einmal entscheidend für sein Team. In der ersten Hälfte (36.) hatte der Verteidiger sogar die große Chance, Frankreich in Führung zu bringen, sein Kopfball aus kurzer Distanz ging allerdings über das Tor. In der 62. Minute wurde Upamecano ausgewechselt.

Besonders erfreulich: Beim Testspiel gegen Luxemburg vergangene Woche wurde der FCB-Verteidiger angeschlagen ausgewechselt. Es scheint jedoch so, als wäre der Abwehrspieler bereit für die EM 2024. Upamecano ist im Abwehrzentrum der Franzosen gesetzt.

Kingsley Coman: Der Bayern-Star feierte gegen Kanada sein Comeback. Der Flügelflitzer zog sich Mitte April einen Muskelbündelriss in den rechten Adduktoren zu und fiel knapp acht Wochen aus. Der Außenstürmer wurde in der 74. Minute eingewechselt und belebte auf Anhieb das Offensivspiel der Franzosen.

In der Nachspielzeit setzte Coman Kolo Muani blendend in Szene, der PSG-Stürmer köpfte unbedrängt aus kurzer Distanz den Ball am Tor vorbei.

Alphonso Davies: Der pfeilschnelle Außenverteidiger liefert ein solides Spiel ab und schaltete sich immer wieder in das Angriffsspiel der Kanadier mit ein. Auch defensiv hatte der 23-Jährige seine linke Seite in Griff. In der 84. Minute war das Spiel für ihn vorbei.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
20 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Euer Tipp, wie lange dauert es bis zum nächsten Faserriß bei Coman?

Könnt auch einer der Besten Spieler bei der EM werden!

Eberl ist sich sicher, dass Palhinha der beste Spieler der EM wird. Kompany sagt Upamecano. Ich sage Kane. 😂😂

IS Rüdiger wird es auf jeden Fall nicht 🙂

Solange sein Körper und die Muskulatur ein paar Spiele bei der EM durchhält ist das Egal.
Denn danach ist er wieder ein Verkaufskandidat für den der FC Bayern auch eine hohe Ablöse generieren kann.

Kommt garantiert verletzt von der EM zurück.

Mein Tipp Achtelfinale in der 68 Minute, Muskelverletzung. Vorher wird er langsam Ran geführt und muss nur ein paar Minuten aushalten.

idealerweise im ersten Spiel, dann könnte er zum Start fit werden. Aber wahrscheinlich im letzten Spiel, dann fällt der die Vorbereitung aus, trainiert wieder alleine, kommt ins erste Spiel und verletzt sich nach 10 Minuten wieder. Also Vorrunde in Gefahr.

Ob er auch unverletzt zurück kommt ist ja die Frage 🤔

Gute EM spielen und ins Schaufenster stellen

Wenn er sich verletzt nimmt ihn keiner. Egal wie gut er gespielt hat

Es ist schön, wenn Upa, Coman und Davies unverletzt und mit guter Leistung für ihre Nationalmannschaften aktiv sind. Gleiches würde man sich auch auf Vereinsebene (Arbeitgeber/Gehalt) wünschen.

Davies? Wo soll denn Kanada spielen bei Copa oder EM?

Copa

Und rechtzeitig zur neuen Saison wird er sich wieder verletzen.

Anstelle sich mit dem Spieler zu freuen, dass er wieder gesund ist, wird hier ein negativer Post nach dem anderen abgesetzt.

Mit der Einstellung werdet ihr vermutlich nicht viel Spass im Leben haben. Ihr tut mir echt leid!.

Nichts anderes erwartet von Soleman !!!

Er sagt nur die Wahrheit.

dann kann er hoffentlich Werbung in eigener Sache treiben und seinen Markt finden 😉

King!