FC Bayern News

Neuer Name! Bayern hat nächsten Linksverteidiger auf der Liste

Max Eberl
Foto: IMAGO

Der FC Bayern sucht weiterhin nach einem möglichen Ersatz für Alphonso Davies auf der Linksverteidiger-Position. Mit Theo Hernandez haben die Münchner bereits einen Namen auf ihrer Liste, doch nun hat auch ein weiterer Spieler das Interesse der Münchner geweckt. Auch einige Premier League Klubs haben das junge Talent ins Visier genommen.



Die Zukunft von Alphonso Davies ist weiterhin ungewiss. Bisher wurde noch keine Einigung mit dem Spieler erreicht und der FC Bayern ist nicht bereit, den 23-Jährigen in der nächsten Saison ablösefrei nach Madrid ziehen zu lassen. Gerade deswegen ist der FC Bayern auf der Suche nach einem neuen Linksverteidiger und nun ist offenbar neben Theo Hernandez auch noch eine weitere Alternative aus der Ligue 1 ausfindig gemacht worden.

Nach Informationen der französischen Sportzeitschrift L’Équipe haben die Bayern wohl den 22-jährigen Adrien Truffert von Stade Rennes ins Auge gefasst. Laut des Berichts haben die Münchner den Linksverteidiger offenbar auf ihre Shortlist gepackt. Demnach ist der französische Linksverteidiger aber auch ziemlich begehrt auf dem Transfermarkt und hat das Interesse zahlreicher Topklubs auf sich gezogen.

Adrien Truffert
Foto: Getty Images

Laut L’Équipe ist Truffert im Visier einiger Premier-League-Klubs, sowie auch von Benfica Lissabon. Besonders interessant: Sollte die AC Milan ihren eigenen Linksverteidiger Theo Hernandez an die Münchner verkaufen, sehen die Rossoneri in dem jungen Franzosen einen potenziellen Nachfolger für ihren Star-Linksverteidiger.

Warum Rennes Truffert trotz Premier-League-Interesse behielt

Trufferts Karriere bei Stade Rennes begann bereits 2018. Seither entwickelte sich der französische Nationalspieler stetig weiter und konnte sich bereits mit 19 Jahren für einen Profivertrag empfehlen. Seit 2020 spielt Truffert eine wichtige Rolle bei dem französischen Klub und gerade deshalb schmetterte Rennes laut L’Équipe im vergangenen Winter eine große Offerte von 20 Millionen Euro von Aston Villa ab.

Auch Thierry Henry scheint überzeugt zu sein von dem Linksverteidiger-Talent und lässt ihn deswegen im Olympia-Kader der Franzosen dabei sein. Bei Nationaltrainer Didier Deschamps gab Truffert 2022 sein Debüt, spielt seither aber weiterhin in der U23 von Frankreich, die ebenfalls von Thierry Henry geführt wird. Der Marktwert des 21-Jährigen wird laut Transfermarkt.de auf 18 Millionen Euro taxiert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
41 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Kein Geld. Aber tausend Namen auf der Liste.

Wie kommst du auf „kein Geld“? Die Zahlen sind offen.

cool, kannst du kurz durchfunken, wie hoch die Bankkontenguthaben sind?

So wie es aussieht wissen sie gar nicht was sie tun sollen. Wollen Geld sparen, teure Spieler holen, Gehälter sparen, Gehälter aufstocken, Talente einbinden etc alles so ziemlich planlos.

Ist der Job von Brazzo und Kahn wohl doch nicht so ganz einfach gewesen ihr Großkopferten? Ich sehe nix was sich verbessert haben soll aber vieles was sich verschlimmert. 😅😅😅

ja aber merkst du es? .. erst muss Eberl 20% sparen … und jetzt hat man eine 20mio Alternative zu Theo. 🤣🤣🤣 alkes klar, oder?

Wir holen jetzt nur noch Leute die unter 10 Millionen verdienen wollen, also wie beim BVB. Positiv ausgedrückt ist es eine Korrektur, nüchtern betrachtet ist es Rückschritt und damit verabschieden wir uns von einem Konkurrenzkampf mit Real und City. Der Uli hat es ja vor einiger Zeit gesagt, die nächsten 10 Jahre wird Bayern in der CL keine Rolle mehr spielen

Die naechsten 10 Jahre?

Muss aber ein bockstarker lv sein. Immerhin ist Rennes 10. in der OP französischen Liga geworden. Also absolut einer für Bayern 🙃

Ich denke mal,dass du zu deiner blau-weißen Gurkentruppe genug zu schrieben hättest. Dieses Jahr hattet ihr noch Glück,aber nächstes Jahr landet ihr endgültig in der 3.Liga und der Bedeutungslosigkeit. Aber Hauptsache bei richtigen Vereinen die Klappe aufreißen, nicht wahr Sch..ße 04

Getroffene Hunde bellen?
Oder einfach nur die Gott angedachte bayrische Arroganz?
Eigentlich seid ihr wie wir. Nur mit Geld. Chaos habt ihr auch. Wir haben beide ein Seuchenjahr hinter uns. Nehmt uns doch einfach als Mahnmal, was passieren kann wenn man über seine Verhältnisse lebt.
Nächste Saison werden wir wieder nichts mit dem Aufstieg zu tun haben. Aber mit dem Abstieg auch nicht. Ich habe viel Vertrauen in Manga. Mal schauen was nächste Saison so kommt.

Auch keine Weltklasse sondern nicht bekannt
Bitte kein Transfer

Ein Umbruch wird nicht zu finanzieren sein, wenn man ausschließlich auf fertige Stars setzen will.

Auf unbekannte Leute setzen ist aber noch riskanter, es gibt genügend Beispiele : HSV, Schalke. Du bist schneller in Liga 2 wie du schauen kannst

dann wird es aber eher ein Einbruch werden

Weltklasse hier Weltklasse da.. Wir wäre es wenn wir Leute holen die ins System passen, anstatt immer nach Weltklasse zu rufen. Wer soll sich denn das leisten können?

👍

Klar, dann hat man halt ein funktionierendes system das um die ersten 7 plätze in der Bundesliga mitspielen kann.. als system hat das Team ja gepasst, Umbruch beendet ;)! Gut die Leistung hat halt die letzten Jahre nicht mehr gereicht, aber vom System her, haben die alle Klasse zueinander gepasst.

Bayern hat noch genau einen einzigen Weltklasse Spieler, der ist 30. Vor 10 Jahren war mindestens die Hälfte der Startformation Weltklasse.

Man kann solide Bundesligaspieler für um die 20-30 Millionen verpflichten, aber wie heißts so schön; man kriegt was man bezahlt🤷🏼‍♂️ das downgrade im Kader wird seit Jahren vollzogen.

Wenn man die großen Titel möchte, braucht man Weltklasse Spieler, möchte man die Titel nicht, reichen die Spieler, die der gute max früher zu Gladbach geholt hätte und nun nach München holt.

Entweder er lernt das europaleuge eine Katastrophe wäre und kauft dementsprechend für die Champions League ein, oder er und sein Vincent sind im Winter weg wenn die internationalen Plätze nur mit den Fernrohr erkennbar sind

stimmt, heute morgen bei rtl gelesen…

erst heißt es man will Sofortlösungen und keine Talente holen und dann beschäftigt man sich wieder nur mit no Name Spielern

Und da ist sie, die heutige “Sau fürs Dorf”. Adrien Truffert, von Stade Rennes, der laut L’Equipe auf der Shortlist stehen soll.

Cool den habe ich seit Jahren auf meiner Beobachtungsliste xD

Cool, wer steht da noch so drauf? Fände ich wirklich interessant

Würde super passen! Da braucht es keine 70m für einen Theo, wenn es auch ein 30m transfer tut.

bitte einfach theo holen

Du hast aber schon gelesen, dass Eberl Anweisungen hat die Gehaltskosten um 20% zu senken ? Da passt ein Theo nicht. Oder ignorierst du einfach Realitäten ?

Theo verdient aktuell bei Mailand 4 Millionen, wäre er mit einem Gehalt von 8-10 Millionen zufrieden, würde ich ihn verpflichten.
Sofern die Ablöse nicht bei 70 Millionen liegen sollte.

Das man versucht Davis zu halten ok. Wirtschaftlich gedacht, genau das richtige. Aber wie lange möchte man warten, bis Davis sich entschieden hat? Ultimatum setzen und gut ist. Man kann die anderen Spieler wie Hernández zb. nicht ewig hinhalten.

ultimatum setzen und danach das angebot nochmal verbessern? (oder gibts beim fcb eine leichtathletikabteilung?) für einen spieler der seit geraumer zeit immer schlechter anstatts besser wird…. lächerlicher kann man sich nicht machen, was denken da wohl andere spieler denen angebote gemacht werden? schon bitter…

Davis mit 13 Mille Vertrag ! Warum schon wieder Astronomische Gehälter???

Wann machen die endlich mal gute Transfers? und warum wird jedes Gespräch und jeder Kontakt öffentlich gemacht? Wir machen uns lächerlich

Du musst nicht alles glauben was hier steht.

die frage ist was wird wirklich gesprochen, mit wem wird wirklich verhandelt? 95% des gelabers ist doch nur dr.eck….

Hoffentlich weiss derjenige davon…. und Eberl……

Da könnte man anscheinend Theo Hernandez den zur Zeit besten LV haben und dann will man die Chance wieder nicht ergreifen! Ich verstehe das nicht mehr, nur noch lächerlich!!!

ist echt unglaublich… unabhängig von fcking davies…

DiMarco oder Nix 👇🏼

Auch guter lv frag mich wieso bayern den noch nicht in betracht gezogen hat

Last edited 1 Monat zuvor by Oemer der Doenerverkaeufer

😂🤣😂

Eberl und freund sofort raus des bringt alles nucht

Wieso einen für Davids holen, Stanicik kann auch LV spielen und Krätzig kommt auch zurück.