FC Bayern News

Bayern-Youngster Pavlovic verpasst die EM: “Bin sehr traurig!”

Aleksandar Pavlovic
Foto: IMAGO

Das ist richtig bitter für Aleksandar Pavlovic: Der Bayern-Youngster wird wegen einer Mandelentzündung die EM verpassen. Bundestrainer Julian Nagelsmann wird für ihn einen Spieler von Borussia Dortmund nachnominieren.



Schwerer Schlag für Aleksandar Pavlovic! Der Mittelfeldspieler des FC Bayern wird die Heim-EM verpassen. Grund ist die Mandelentzündung, wegen der Pavlovic bereits nicht zum Trainings-Restart der deutschen Nationalmannschaft anreiste. Das bestätigte der DFB.

Bundestrainer Julian Nagelsmann nominiert für Pavlovic einen Spieler von Borussia Dortmund nach: Emre Can rückt nun in den deutschen Kader für die Heim-EM.

Nagelsmann erklärte: “Wir wollen noch einen Sechser im Kader und haben uns deshalb dafür entschieden, Emre Can nachzunominieren. Er hat sofort seine Begeisterung und Bereitschaft geäußert, zur Mannschaft zu stoßen. Wir wollten noch einen Spieler im Kader haben, der viele Spiele absolviert hat, der weiß, mit dem Druck umzugehen. Er kann das Profil gut erfüllen, das wir jetzt gebrauchen können.”

Pavlovic selbst meldete sich bei Instagram zu Wort: “Im Moment bin ich sehr traurig, dass der Traum der Heim-EM geplatzt ist! Ich wünsche den Jungs den größtmöglichen Erfolg! Und ich komme stärker zurück!”

Pavlovic gab Länderspiel-Debüt gegen die Ukraine

Pavlovic hatte zunächst die Vorbereitung mit der Nationalmannschaft im Trainingslager im Weimarer Land und dann in Herzogenaurach absolviert. Im Länderspiel gegen die Ukraine in Nürnberg kam er dann zu seinem Länderspiel-Debüt. Nach dem letzten Testspiel vor Beginn des Turniers gegen Griechenland (2:1) in Mönchengladbach konnte der 20-Jährige dann wegen eines Infekts nicht mehr zur Mannschaft stoßen.

Am Freitag steht in Pavlovics Heimatstadt München das EM-Eröffnungsspiel zwischen Deutschland und Schottland an.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
72 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

goretzka 🔜

Find ich persönlich bitter aber für den FCB gut. Nicht nur 1x passiert das Nationalspieler kaputt von EM oder WM zurück kamen.

Soll sich schonen und Gas für den FCB geben. EM braucht eh keiner.

Tasse Kamullentee tut dem Jungen gut. Hat einen rasante Aufstieg erlebt. Jetzt tut ihm die Ruhe gut, besser als sich für die Nagelsmann-Loser den Ar.. . aufzureißen.

So hart hätte ich das nicht formuliert. Ich bin zwar selbst erstaunt, aber ich fühle so etwas wie ein Fünkchen Vorfreude und Hoffnung bei dieser EM. Kommt drauf an, ob man gut in die EM reinkommt.

Pavlovic hätte die Turniererfahrung sicher weitergeholfen. Die Fraghe ist hat. auf wieviele Einsätze er gekommen wäre? Gesetz sind andere. Und wenn man Nagelsmanns Auswechslungen bei den letzen Spielen als MAßstab hernimmt, dann sind auch andere Spieler die ersten Nachrücker.

Es war schon vorher klar, dass sich Pavlovic nach der EM einer MAndel-OP würde unterziehen müssen. Das kann er nun vorziehen, sich auskurieren udn dann topfit in die Saisoinvorbereitung unter Kompany starten, wenn die ganzen EM-Fahrer wohl noch Urlaub haben.

Für den Jungen tuts mir trotzdem Leid. EIn Turnier im eigenen Land ist was Spezielles.

Was glaubst Du, wie oft kann Pavlovic noch ein großes Turnier in Deutschland spielen? Denk einfach mal nach.

gar keins mehr

Hab ich doch gesagt, für ihn persönlich bitter. Trotzdem gut für FCB. Man sollte das Recht haben gar keine Nationalspieler abzustellen oder die NM soll deren Gehälter inkl Gehaltsfortzahlung bei Verletzungen übernehmen.

Und es ist so dass die EM nicht gebraucht wird. Ist halt eine Folge der Inflationierung des Fußballs.

Schon mal überlegt das so ein negatives Erlebnis auch schlecht sein kann für so einen Spieler.
Der wird jetzt erst mal die Mandel OP haben und dann 3 Wochen keinen Sport machen dürfen also auch nichts mit Gasgeben drin.
Manche hier schreiben nur und denken nicht. Und wenn du keine EM und WM brauchst dann schau sie nicht.
Und da du weder Pavlovic noch sein Berater oder Vater bist kannst doch auch nicht entscheiden was gut ist für den Jungen oder nicht denn gerade da muss er doch gegen die Besten antreten und zeigen was er kann und lernen wie es noch besser geht und das hilft doch auch wieder Bayern.

Boa so ein Scheiß

Ja, das ist sicher das Schlimmste was ihn in seiner bisherigen Karriere passiert ist.
Echt schade für ihn

und Goretzka macht sich wieder Hoffnungen 😁

es ist emre Can 😭😭😭

Das ist echt unfassbar lächerlich. Goretzka ist viel besser als Can…

Darum geht es aber nicht

Nagelsmann ist kein Fan von Gore.

Obwohl Goretzka einer der wenigen war, zu Nagelsmann gehalten hat als dieser bei Bayern gekickt wurde.

Nagelsmann will nen 6er, das ist Goretzka nicht.

Goretzka ist auch als 6er besser als Can. Letzterer ist eigentlich bei so einem Turnier nur als Bankwärmer zu gebrauchen.

Korrekt, aber er hat eine eigene Meinung und äußert die auch noch. Das ist beim DFB, trotz der Forderung nach mündigen Spielern, nicht gern gesehen, siehe Hummels.
Er könnte ja die gute Stimmung verderben.

Nein. Goretzka soll sich lieber politisch betätigen da ist er viel besser. Fußball spielen tut Can besser.

Unfassbar bitter für Aleks…

Schon das 2. mal, dass er der N11 deshalb absagen muss.

da kommt noch mehr, zu zart der Bub.

Der hatte halt mehrmals eine Mandelentzündung – die Mandeln lässt er sich jetzt rausnehmen.

…..und damit ist das Thema “zu zart der Bub” durch❗
Pavlo wird das auch so sehen, fit in die nächste Bundesliga-Saison im Fokus!

Last edited 1 Monat zuvor by Karl Heinz Rumgekicke

Gute Besserung Alex!
Bei der WM bist Du dann hoffentlich dabei.

Gott sei Dank noch zur richtigen Zeit krank. Sollte sich lieber auskurieren, damit er fit in die neue Saison geht. N11 kommt noch früh genug,

schade..

Es ist Emre Can… so traurig..

Wer sonst? Stach oder Stiller vielleicht, aber die haben halt gar keine Erfahrung auf dem Niveau

ALLES auf der Position ist besser als dieser Can. Selbst jemand aus der Bezirksliga hat mehr drauf als der Stümper.

Can hat Eier

Ja, zwei Stück, die haben Stiller und oder Stach auch, hoffe ich doch für die beiden.

Sehr schade

Das einzig Positive daran ist, dass jetzt hinreichend Zeit ist, den offenbar chronischen medizinischen Störfaktor zu beseitigen und er hoffentlich ohne Beeinträchtigungen in die kommende Saison starten kann.

Eklige Sache in dem Alter eine Tonsillektomie machen zu lassen.

Echt, wieso das denn?

Goretzka Beste Can Angelo Stiller.

sehr sehr schade würde Goretzka nach nominieren

Es ist Emre Can.

1 von den 4 Spieler

Nagelsmann hat doch ein persönliches Problem mit Goretzka?

Er hat ihn doch ganz bewusst – ebenso wie Hummels – außen vor gelassen. An dieser Grundsatzentscheidung wird auch ein verletzter Spieler nichts ändern.

Und ich glaube ehrlich gesagt, auch Goretzka hätte es nicht so cool gefunden, jetzt noch gefragt zu werden.

Goretzka ist zu schlecht.

Leute, hört doch mal auf mit Goretzka. Dass er nicht nachnominiert wird, ist doch sowas von offensichtlich.
Er ist ganz bewusst außen vor gelassen worden – insofern gibt es da auch kein Zurück mehr.

Gore hat fertig.

vermutlich hat sich Emre can nur für die N11 entschieden weil er selbst bei den Türken nicht gesetzt wäre, so jemanden mit zu nehmen ist halt lächerlich

NUR VERLETZT DER JUNGE! DIREKT VERKAUFEN MAX! DER SITZT UNS NUR AUF DER TASCHE IN ZUKUNFT, GENAU WIE GNABRY UND COMAN

Bei normalen Usern würde ich an Ironie glauben, bei dir dürfte es bedauerlicherweise ernst gemeint sein.
Mein Beileid, ich kann nur raten bei Gelegenheit einen Arzt aufzusuchen lieber Charly.
Evtl. kann dieser auch etwas gegen das Schreihalsymptom unternehmen.

Oder gegen Schizophrenie

FRECHHEIT HIER MIT MEINEM NAMEN UND MEINER SCHRIFT ZU SCHREIBEN!!! DAS GEHÖRT VERBOTEN

Ihr gehört beide verboten, welch eine DAU Versammlung

Adeymi ist besser als die Schlagsahne der sicherlich nicht fit ist

Dann soll Pavlovic sich die Mandeln entfernen lassen. Ist ein kleiner Eingriff mit paar tage Krankenhaus

Es ist eben kein kleiner Eingriff. Alles andere als ein Routineeingriff. Hast du dir selbst die Mandeln entfernen lassen, oder kennst du Leute die sich die Mandeln rausnehmen lassen haben? Die meisten Ärzte raten dringend davon ab, zum einen weil funktionierende Mandeln eine Schutzfunktion haben (was bei Pavlovic offensichtlich nicht der Fall ist) und zum anderen liegt die Sterberate nach einer Mandeloperation bei über 10 %, da die Wunden plötzlich wieder aufplatzen können und dann die Betroffenen daran ersticken können. Insbesondere beim Schlafen ist das sehr gefährlich.

10% so ein elender Schwachsinn

— oder hab’ ich bloss die Ironie verpasst?

Haben die jetzt echt den Antifussballer von Can nachnominiert !!
Bin glaub eher für die Schweiz oder Österreich bei der EM

das wird nix mehr mit dem Jungen. Der ist nicht für Profisport gebaut. Heute Mandeln, morgen was anderes.

Lächerlich 😂🤦🏻‍♂️‼️

Hoffentlich lässt er sich dann mal operieren damit endlich Ruhe ist mit seinen Mandeln

Ja, stimmt, es ist wissenschaftlich bewiesen, dass noch nie in der Geschichte des Profisports jemand, der mal eine Mandelentzündung hatte, später noch erfolgreich wurde.

Dann jetzt raus mit den Mandeln und fit zur Vorbereitung auf die neue Saison sein. Persönlich sehr schade für ihn. Die frage ist doch, warum die nicht schon lange entfernt wurden.

Weil 99 % aller Ärzte davon dringend abraten.

Ehrlich, so ein Quark! Klar soll man zuerst prüfen, ob sich die Infektionen häufen, bevor man eingreift. Aber “99%” und “dringend”. Die Mortalitätsrate scheint auch eher bei 0.03% zu liegen als bei den von Dir weiter oben kolportierten 10%. Also nicht jeder 10te sondern jeder 30’000-ste.

Im Kindesalter sollte man auf alle Fälle zuwarten, aber dem ist der Pavlo ja wohl entwachsen.

Gute Besserung!

Lieber Aleks,

erst einmal gute Besserung für Dich! Ja, es tut weh, daß Du an der EM nicht teilnehmen kannst. Aber Du wurdest nominiert und man hat es Dir zugetraut und dieses Vertrauen in Deine Fähigkeiten kann Dir niemand nehmen! Es werden noch weitere tolle Turniere für Dich folgen, in denen Du allen beweisen wirst, was Du kannst!

Wichtig ist, daß Du nun bald wieder gesund wirst! Der FC Bayern braucht Dich und freut sich auf Deine Unterstützung in der kommenden Saison! Alles Gute für Dich!

Wirklich schade um Pavlo, da zerplatzt ein Traum.
Kopf hoch, deine Zeit kommt noch.
Auch ne kleine Umarmung an Goretzka. Auch ihm hätte ich es sehr gegönnt.

Bei immer wiederkehrenden eitrigen Mandelentzündungen wird die Lösung dann halt ne OP sein und Saisonvorbereitung ist er fit

Alles gute an Pavlo! 🙁 Jetzt wird der deutsch-Türke (Ohne zu diskriminieren, es ist einfach so, er hat türkische Wurzeln) Can nominiert der es NULL verdient hat… Wie auch immer. Jetzt macht er seine OP und ist hoffentlich wieder gesund. ❤️

Leb gesünder und häng nicht ständig mit Müller rum.tut dir nicht gut.

Vlt besser so
Er steht am Anfang seiner Karriere
Kann sich jetzt die Mandeln machen lassen
Das wird dann vielleicht die wichtigste Saisonvorbereitung seiner Karriere
Neuer Trainer, Mannschaftsumbau, nicht mehr der Neuling in der Mannschaft
OP dann erholen und voll angreifen

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.