FC Bayern News

Zukunftsplan der Bayern: Zwei Stars sollen Langzeit-Verträge bekommen

Max Eberl und Christoph Freund
Foto: Getty Images

Beim FC Bayern steht ein Umbruch im Kader an und aktuell wird viel über mögliche Neuverpflichtungen und Abgänge spekuliert. Die Verantwortlichen wollen aber offenbar auch mit zwei FCB-Profis langfristig verlängern.



Wer kommt? Wer geht? Diese Fragen stellen sich aktuell beim FC Bayern mit Blick auf die Kaderplanungen für die kommende Saison. Beim deutschen Rekordmeister denkt man offenbar aber auch über die Verlängerung von Verträgen nach. Laut BILD wollen die Münchner die Verträge zweier Eigengewächse langfristig verlängern: Josip Stanisic und Aleksandar Pavlovic. Beide sollen laut des Berichts neue Fünf-Jahres-Verträge erhalten.

Stanisic war in der vergangenen Saison an Bayer Leverkusen verliehen. Zunächst tat sich der 24-Jährige schwer, genug Spielzeit in der Mannschaft von Trainer Xabi Alonso zu erhalten. Während der zweiten Saisonhälfte avancierte der kroatische Nationalspieler aber zur Stammkraft. Am Ende gewann er mit den Leverkusenern das Double aus Deutscher Meisterschaft und DFB-Pokal. Zudem zog die Werkself in das Finale der Europa League ein, dass man allerdings gegen Atalanta Bergamo verlor.

Josip Stanisic
Foto: IMAGO

Während der Leihe sollte Stanisic den nächsten Schritt machen, was ihm zweifellos gelungen ist. Nun kehrt er zurück an die Isar und könnte gleich mit einem neuen Vertrag belohnt werden. Sein aktuelles Arbeitspapier läuft noch bis 2026.

Pavlovic mit rasantem Aufstieg

Auch Pavlovic machte in der vergangenen Spielzeit einen enormen Entwicklungsschritt. Der 20-Jährige debütierte unter Trainer Thomas Tuchel bei den Bayern-Profis.

Aleksandar Pavlovic
Foto: IMAGO

Am Ende der Saison kam er insgesamt auf 25 Pflichtspieleinsätze. Dabei erzielte er zwei Tore und bereitete zwei weitere vor. Als Belohnung für seine rasante Entwicklung wurde Pavlovic sogar für den deutschen EM-Kader nominiert, musste allerdings wegen einer Mandelentzündung passen. Sein Vertrag bei den Bayern läuft noch bis 2027.

Sowohl Stanisic als auch Pavlovic kommen aus dem Nachwuchsbereich der Bayern. Damit würde eine langfristige Verlängerung mit ihnen perfekt in die Strategie der Münchner passen, künftig mehr Spieler aus der eigenen Jugend in die Profimannschaft zu integrieren.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Super News ! Hoffe beide Packen es bei uns mit stani und pavlo haben wir 100 % Identifikation !

Zur Erinnerung, Stani wollte gern in Leverkusen bleiben. 100% Identifikation 🤔

Stanisic wird es packen, bei Pavlovic muss man abwarten, wie er sich entwickelt, vor allem, weil er jetzt nicht mehr aus dem Schatten angreifen kann, sondern direkt im Blickpunkt steht – bin gespannt…

Das wäre mal eine vernünftige Personalentscheidung!

Wer kann in die Zukunft schauen, bei Davies war man ja auch guter Dinge

Dann am besten alle ziehen lassen. Tolle Strategie.

3 Jahre sind sinnvoll. 5 nicht. Im 2, Jahr des Vertrages kann man immer noch um ein Jahr verlängern.

3 Jahre sind nur sinnvoll für die anderen Vereine wie Real Madrid die 2 Jahre vor Vertragsende anfangen die Spieler wuschig zu machen um die Vereine dann vor dem letzten Vertragsjahr unter Druck zu setzen. (siehe Davies) – 3 Jahresverträge machen 0 Sinn bei Talenten mit viel Potential, zumal das Grundgehalt auch noch nicht so hoch ist

Last edited 1 Monat zuvor by MM87

Drei Jahre? Lächerlich! Was passiert denn, wenn sich bei einem Fünf-Jahresvertrag nach zwei Jahren – widererwartend – rausstellen sollte, dass sich die beiden Spieler nicht so entwickeln? Man verkauft sie an einen andern (Bundesliga-)Club und gut ist. Finanzielles Risiko? Gering bis nicht vorhanden. Warum? Jetzt ist das Jahresgehalt noch überschaubar.
Was passiert bei einem Drei Jahresvertrag und die Spieler performen? Dann darf man direkt in zwei Jahren mal eben 10-15 Mio. Jahresgehalt auf den Tisch legen oder sie sind weg!
Erkennst Du den Unterschied?

Perfekt! 👍🏻

Die beiden sind ja noch keine Stars. Bei aller Liebe.

Ja Verlängerungen für die beiden bis 2029 wären top. Tolle Spieler mit gutem Charakter und können zu zukünftigen Gesichtern aus dem eigenen Stall aufgebaut werden. Gemeinsam mit Spielern wie Musiala und Tel. Tel hat ja schon bis 2029 verlängert.

Gesichter aus dem Stall?
Schön dass du deren Charaktere kennst, bist ein Kumpel von Beiden?

Nein aber ich verfolge ihre öffentlichen Äusserungen und Auftritte.

Wäre gut

Wieder so ein schlauer Presseschmierer!!!
Die wissen alles besser!!!!
Wahrscheinlich sitzen die bei den Verantwortlichen des FCB in deren Hintern weil sie alles so genau wissen!!!!!!
Jeden Tag wird angeblich ein neuer Spieler ab 50 Mille aufwärts
Beim fcb gekauft laut diesen Schreiberlingen!!!
Wir haben Ito gekauft und da hat keiner von den schlauen was gewusst!!!
Wahnsinn was die alles auf diesen Seiten behaupten!!!!!

Freut mich! Starke Spieler, feine Charaktere und 100% Identifikation.

warum nicht… solange sie nicht 20mio kriegen….

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.