FC Bayern News

Bayern-Abschied? Nur fünf Klubs kommen für Kimmich infrage

Joshua Kimmich
Foto: Getty Images

Die Zeichen beim FC Bayern und Joshua Kimmich stehen momentan auf Trennung. In München würde man gerne noch eine Ablöse für den 29-Jährigen kassieren. Für Kimmich selbst kommt ein Transfer wohl auch infrage, wie sich herausstellt, aber nur zu bestimmten Vereinen.



Wie Sky berichtete, kann sich Joshua Kimmich einen Abgang nach Vertragsende im nächsten Sommer vorstellen, wohingegen der FC Bayern gerne noch eine Ablöse für den 29-Jährigen im Sommer generieren würde. Indessen vermeldet der Sky-Reporter Florian Plettenberg, dass für den Nationalspieler nur wenige Klubs infrage kommen.

Laut Plettenberg würde Kimmich nur zu Top-Klubs aus England und Spanien wechseln. Aus der englischen Liga kann sich der 29-Jährige nur Manchester City, den FC Liverpool und Arsenal als zukünftigen Klub vorstellen, wohingegen in der spanischen Liga nur Real Madrid und der FC Barcelona als Arbeitgeber passen würden.

Verhandelt Kimmich weiterhin ohne Spielerberater?

Nach Informationen von Sky hat Kimmich immer noch keinen offiziellen Spielerberater, der sich um Angebote kümmert und den Markt durchforstet. Demnach müssten interessierte Klubs den Nationalspieler auf direktem Wege kontaktieren, um über einen Transfer zu diskutieren.

Momentan stehen die Zeichen bei Kimmich und den Bayern demnach auf Abschied. Das zerrüttete Vertrauensverhältnis, was seit der Corona-Zeit zwischen ihm und dem Klub vorherrscht, könnte sich auch auf die Verhandlungen auswirken. Der Nationalspieler fühlte eigenen Aussagen nach nicht genug Rückendeckung vom Verein und sieht diese in Zukunft auch nicht mehr aufkommen: “Ist auch nicht so, dass das Vertrauen über ein, zwei Gespräche wieder aufgebaut werden kann”, sagte er damals.

Mit einem kolportierten Jahresgehalt von 20 Millionen Euro gehört Kimmich zu den absoluten Top-Verdienern in München. Bisher fanden keine Gespräche zwischen den Verantwortlichen und ihm statt. Er erklärte auf einer Pressekonferenz am Rande der Heim-EM, dass diese nach dem Turnier stattfinden würden. Sein Marktwert wird von Transfermarkt.de momentan auf 50 Millionen Euro geschätzt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
84 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Sollen ihn auch für 30 Mio gehen lassen genau wie Davies.
Es muss langfristig geplant werden und die Gehälter müssen um mindestens 30% reduziert werden!!

Sehr gute Taktik von Dir. Eigene Spieler für nen Appel und nen Ei verkaufen und dafür völlig überteuerte neue Spieler holen. Passt zur Strategie der letzten Jahre. (Ironie Ende)

Davies muss weg, der bekennt sich doch gar nicht zum FC Bayern. So ein undankbarer Charakter. Oft verletzt, liefert seit 2 – 3 Jahren nur selten und verlangt eine utopische Gehaltserhöhung. Wie unrealistisch kann man bitte sein? Sowas brauchst du beim FC Bayern nicht.

Zudem ist er defensiv auch sehr limitiert. Er ist ein Spieler für die Offensive. Seine Schnelligkeit machen seine Schnitzer um einiges wett.

Mit einen Restvertrag von einem Jahr kriegt man eben auch nicht mehr so viel Ablöse.

Oder man verlängert einfach mit den guten (Stamm) Spielern, die man hat und spart sich die Ablöse. Kimmich hat noch den Vorteil, dass er keinen Berater hat. Somit ist eine Verlängerung mit ihm, auch wenn er ordentlich verdient, günstiger, weil keine Honorare anfallen…

möchte den einer von den genannten Clubs Kimmich

Das ist die Frage, vermeintliches Interesse kann man auch lancieren. Wenn überhaupt einer von d.g. Vereinen ihn verpflichten sollte, dann nur nach Ablauf des Vertrages. 30 Mio. Ablöse plus X und sein exorbitant hohes Gehalt wird keiner auch nur annähernd zahlen wollen.

Wo soll er bei genannten Vereinen denn auch spielen?

Bank. Hinten rechts.

Backup für walker vielleicht…

Man könnte in Timbuktu fragen. Saudis bezahlen auch sehr gut für ausgediente Altlasten.

Täglich zwei Berichte zu Kimmich. Muss das wirklich sein? Diese ständig polarisieren Berichterstattung hat doch absolut nichts mehr mit Fussball zu tun! Muss man echt immer wieder den Mob bedienen?

Last edited 20 Tage zuvor by Helgi

Bravo! Richtig. Es nervt. Ein journalistischer Offenbarungseid.

Nein. Der Mob wird bedient, also du.

Wenn du das sagst, Großer.

Naja, Berichte sind das ja überwiegend gar nicht, eher schnell getippte Mutmaßungen. Es ist Futter für die Forenfische ( uns)… Clickbait.

Forenfische 😂😂

Auf Wiedersehen und weg.
Glaube nicht, dass er mit diesen Leistungen woanders Stamm sein wird.

Ich frage mich immer, was diese Keyboardwarrior mehr von Fussball zu verstehen meinen, als all die Trainer, die Kimmich im Verein und in der Nationalmannschaft einsetzen.

Aber vermutlich hat der Horst sicherlich mehr Ahnung von Fussball als all die Dumpfbacken wie Nagelsmann, Flick, Löw, Tuchel, Guardiola oder Heynckes, bei den allen Kimmich als Stammspieler gesetzt war bzw ist.

Ja. Anscheinend.

… nicht !

Wat sachste? Lügen tuste! Dat biste.

Mir ist kein seitens dieser Vereine geaeussertes, offizielles Interesse bekannt, was natuerlich zu diesem Zeitpunkt noch nachvollziehbar waere. Allerdings laufen bekanntlich bereits konkrete Transfers an allen moeglichen Stellen ab. Warten wir doch mal, ob und was da von den 5 noch kommt oder auch nicht.

Ich werfe en zwanni innen pott und tippe auf ‘es kommt nix, von keiner Seite.’
Für den bezahlt keiner Ablöse. Der geht wenn Ablösefrei

Abwarzen. Aber so denke ich auch!

Dann sollte Kimmich ja kein Problem haben nen neuen Club zu finden, er ist ja schließlich mit Abstand der beste Spieler der Bayern und ein Teamplayer wie man ihn selten zuvor gesehen hat.
Sein Standing innerhalb der Mannschaft kann man mit dem von Beckenbauer seinerzeit mindestens gleichsetzen…..

Mit anderen Worten er ist ein Heiliger….

Rieche ich Sarkasmus und Ironie? Nein, bestimmt nicht.
Geht ja schließlich um Superjoshi.

Last edited 20 Tage zuvor by Horst Schimanski

🤔 Hab ich so noch nie gesehen… Aber, sind heilige nicht eher von gütiger Natur? Spricht sein grimmig gucken nicht gegen eine heiligsprechung? 🤔

warum sollte Kimmich einen neuen Verein finden, wenn er doch verlängern will…

Wieso wiedersehen?

Ergänze: nimmer

Danke!

Jeden 3ten Tag der gleiche Bericht.

Da möchte Kimmich hin. Um Thomas Doll zu zitieren: „Da lach ich mir doch …

Hihi!

Jeden Tag die selben Berichte, ohne neue Inhalte und/oder Quellen. Das ist dünn!

Das ist für Leute wie RotWild, die glauben, wenn drei mal geschrieben wird, ist es wahr.

Suchst du Anschluss, Großer? Oder Liebe? Möchtest du mein Freund sein?

Kimmicj wird seinen Vertrag verlängern…

Kimmich

Nein.

Natürlich… Kimmich will verlängern und der Verein will verlängern. Nur weil du das nicht willst, heißt das nicht, dass es nicht passiert. Zum Glück haben die Verantwortlichen im Verein mehr Ahnung… Ein paar Foristen, die denken sie wüssten alles besser, haben eben keinen Einfluss auf den Verein und seine Angelegheiten.

Was du alles weißt…

Ich kann halt zuhören, wenn die Verantwortlichen aus dem Verein was sagen. Deine Aussagen basieren aus dem Müll, den Presse schreibt…

Und ich kann denken.

Was zu beweisen wäre…

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Da haben wir’s… Du glaubst also all den Mist, der hier geschrieben wird! Danke!

Meine Fresse, du bist anstrengend. Lies meine Kommentare, dann weißt du bescheid!

Ich glaube nicht, dass man irgendetwas mit Substanz aus den Kommentaren filtern kann…

Ich bin raus. Schlage vor du arbeitest dich weiter an mir ab und ich schweige dazu! Deal?

Doch.

Mein Gott bin ich froh, wenn dieses blöde Transferfenster endlich geöffnet und dann schnellst möglich wieder geschlossen ist!

Es ist immer derselbe zweite, dritte und vierte Aufguss vom selben Bericht und es werden viele weitere folgen! Und eine neue Erkenntnis gewinnen wir daraus nicht!

Die potentiellen Verkaufskandidaten wollen ihre Verträge aussitzen, weil die Gehälter so hoch sind und, weil sie durch ihren Vertrag das Recht auf ihrer Seite haben! Und, falls kein Wunder geschieht und sich interessierte Clubs aus dem höheren oder ganz hohen Regal melden, die bereit sind auch weiterhin Topgehälter zu zahlen, dann sieht es diesen Sommer mau aus für uns!

Von guten bis sehr guten Verkaufspreisen für die Spieler mag ich gar nicht mehr reden. Ich verabscheue dieses Wort, weil es sich für mich auch anhört wie auf einer Viehauktion!

Wir können, wenn ich ganz ehrlich bin, froh sein, wenn sie einige der Spieler überhaupt zu akzeptablen Preisen verkauft bekommen. Und ich hasse es, sowas zu schreiben, weil es Menschen sind und ich viele der Spieler wie Leon, Serge und Kingsley mag und es sehr schade finde, falls sie gehen sollten!

 
Mir gehen diese Tiraden hier , gegen welche Mannschaften auch immer, riesig auf die Nerven.
Fan zu sein ist prima, aber man sollte auch die Größe besitzen, andere Fans und andere Mannschaften zu respektieren.
Ansonsten ist man selbst sehr klein und nichtig …….

? Welche Mannschaften¿

Wer möchte schon eine solche Unruhe in seiner Mannschaft, wie Joshi sie offensichtlich verbreitet?

Man könnte genauso gut fragen: Wer möchte schon solche Unruhe in seinem Forum, wie RotWild sie offensichtlich verbreitet?

In dem Fall wäre die Frage auch berechtigt, bei jemanden, der auch mal gerne andere hier persönlich beleidigt und rumpöbelt. Just my 2 cents…

Ich beleidige niemanden und Pöbel auch nicht. Ich stelle ab und an Fragen. Und feixe ein wenig. Wenn dich das triggert, sagt das mehr über dich aus….

Kimmich verbreitet offensichtlich Unruhe in der Mannschaft? Kannst du das durch Aussagen aus der Mannschaft, von Trainern oder Vereinsverantwortlichen belegen? Oder plapperst du nur den Blödsinn aus den Medien nach?

😂 😂 😂 Ist rotwild dein nächster bester Feind? 😂 😂 😂

Hast du Angst, dass er nicht mehr dein Freund ist?

😂 😂 😂 Ich mag dein kindliches Gemüt und deine Weltanschauung… Du bringst mich immer wieder zum schmunzeln.

Ist mir eine Ehre.

Klein bazi will dich mir wegnehmen 😂😂
Was mache ich denn falsch?? 😂 😂

Die Frage ist, was Bazi falsch macht. Oder einfacher: was macht er richtig?

Offensichtlich? Echt? Wohnst du in einem Mäuseloch in der Bayernkabine, RotWild?

Soviel zu Beleidigungen, Großer.
Inhaltlich: Man kann sich über Jahre filmen lassen und die Doku mit allen Nebengeräuschen während eines Turnieres veröffentlichen lassen. Man kann das alles auch einfach nicht tun. Was von beidem zeugt von charakterlicher Reife, Großer?

Ja, … und jetzt? Er ist ein freier Mensch in einem freien Land! Bonne route.

Kimmich ist ein sehr guter Fussball er und ich sehe in im rechten Mittelfeld angesiedelt und nicht als RV.

Scherzkeks. Das biste!

Und wenn er dafür auch nicht schnell genug ist? Oder es gar kein klassisches mf gibt? Dann auf die 9? Ne, warte da wären die ständigen abspiele nach hinten ja noch destruktiver als bisher. 😂

…nur leider ist Kimmich viel zu langsam.

Ich würde ihn auch für 20 Mio gehen lassen, Hauptsache weg. Allerdings soll der Grund nicht das große Gehalt sein, sondern seine Einstellung und Leistung. Denn im Endeffekt wollen wir auch kein Sparverein werden und alle Gehälter kürzen. Wenn jemand super Leistung bringt, soll er auch super verdienen und umgekehrt auch, bei schwachen Leistungen, weniger Gehalt. Aber ich bezweifle, ob es überhaupt einen Verein gibt, der Kimmich nimmt.

😂

Süß. Es lacht!

Wie süß! Es lacht.

Weder Leistung noch Einstellung stimmen . Also weg damit und den Klub in Ruhe arbeiten lassen. JEDER ist ersetzbar.

Bravo!

Weg mit ihm.
Keine Qualität für uns
Vinicius hat ihn fertig gemacht

Und Tschüss Herr Kimmich.

Herr Kimmich. Große Worte für Klein Joshi

Er fühlt sich eigentlich nicht wohl aber bei 20 Mille im Jahr macht er eine Ausnahme und bleibt 😀

warum nicht .. auch wenn er auf RV derzeit sehr gute Leistungen bringt, ist seine Zeit wohl leider im vorbei..

Laut eigener Aussage sei das Vertrauensverhältnis schwer belastet und ich kann mir gut vorstellen, das er geht. Er ist ein sehr guter Spieler, aber wenns nicht mehr passt….
Ja mei andere Mütter haben auch gute Spieler, die nicht ständig bemuttert werden wollen.
Bei dem Gehalt erwartet man auch eine herausragende Persönlichkeit auf dem Platz. Die voran geht und die Mannschaft führt. Das kann man auch als rechter Verteidiger. 40-50 Millonen!