Rückschlag im Tah-Poker: Leverkusen lehnt Bayern-Angebot ab!
Der FC Bayern hat einen Rückschlag im Tauziehen um DFB-Nationalspieler Jonathan Tah erlitten. Aktuellen Meldungen zufolge hat Leverkusen das erste Angebot der Münchner abgelehnt.
Wie die Sport BILD vermeldet, haben die Bayern das erste schriftliche Angebot für Jonathan Tah bei Bayer Leverkusen hinterlegt – ohne Erfolg.
Laut dem Blatt hat die Werkself die Offerte, welche unterhalb von 20 Millionen Euro lag, prompt abgelehnt. Der deutsche Meister fordert nach wie vor 40 Millionen Euro für den deutschen Nationalspieler, dessen Vertrag in knapp 12 Monaten ausläuft.
Leverkusen will keinen direkten Konkurrenten stärken
Auch wenn Leverkusen aufgrund der kurzen Restvertragslaufzeit die vermeintlich schlechtere Verhandlungsposition im Ablösepoker mit den Bayern hat, bleiben die Verantwortlichen in der BayArena hart.
Nach Informationen der Sport BILD gibt es dafür einen konkreten Grund. Demnach hat man Bayer-intern den Grundsatz ausgerufen, dass man keinen direkten Konkurrenten stärken möchte. Demnach ist man auch bereit, den Abwehrspieler in einem Jahr ablösefrei zu verlieren.
Tah selbst hat mit den Bayern bereits alles geklärt und drängt im Sommer auf einen Wechsel zum deutschen Rekordmeister.
Stand jetzt droht der Transfer jedoch zu platzen. Die Bayern-Bosse sind nicht gewillt, 40 Millionen Euro für einen Spieler auszugeben, der in knapp 12 Monaten keine Ablöse kostet. Dem Vernehmen nach wäre Tah bereit, seinen Vertrag in Leverkusen auslaufen zu lassen und erst 2025 zum FCB zu wechseln.
Ob und wie der Tah-Poker weitergeht, bleibt abzuwarten. Laut der Sport BILD spielt vor allem Werner Wenning, der ehemalige Vorstandschef der Bayer AG, eine tragende Rolle. Der 77-Jährige ist Vorsitzender des Gesellschafter-Ausschusses der Fußballer und vertritt dort das Werk. Das Problem für die Bayern: Wenning steht für einen klaren Kurs und ist bekannt dafür, keine Kompromisse bei Stars einzugehen und hart zu bleiben.
Ich sehe ehrlich gesagt keine Notwendigkeit für Tah.
Wir haben DeLigt, Dier, Kim, Stani, Ito und Upa.
Wenn wir noch einen Spieler abgeben, sind es immer noch 5 Spieler für 2 Positionen, zumal Tah für mich auch kein Update zu Dier oder DeLigt ist. Ito hat man gerade geholt und Stani kommt nach einer hervorragenden Saison zurück.
Lediglich wenn man Kim u Upa abgibt, wäre Tah sinnvoll. Denke aber nicht, dass man Kim nach einer Saison wieder gehen lässt und da ist auch die Frage, ob Tah eine wirkliche Verbesserung darstellt im Gegensatz zu Kim.
Lediglich Upa ist für mich ein Verkaufskandidat, aber wie gesagt, hat man dann immer noch 5 IVs ohne Tah.
de Light ist zu teuer…..20 Spiele verpasst = für jeden Arbeitgeber nicht tragbar.
Die medizinische Abteilung war doch insgesamt ein Problem, welches man in den Griff bekommen muss. Viel zu viele Verletzungen und wenig Stabilität nach der Rückkehr.
Wenn de Ligt zu teuer war.
Was war dann erst Hernandez?
De Ligt hat über 1.900 Spielminuten in dieser Saison auf dem Platz gestanden. Letztes Jahr fast 3.400 Spielminuten. Das ist immer noch eine gute Bilanz über zwei Jahre gesehen.
Wenn ein top Spieler verletzungsbedingt eine Seuchensaison hat und er deshalb direkt vom Hof gejagt werden soll, ist das schon ziemlich asozial.
Da de Ligt außerdem auch nicht der einzige auf der langen Verletztenliste ist, sollte vielleicht die medizinische Abteilung und der Trainerstab mal seine Hausaufgaben machen…
Gestern hat er sein wahres Gesicht gezeigt – lasst blos die Finger weg.
Wieso? War doch eine top Leistung dafür, dass er zusammen mit Rüdiger zwei Positionen gleichzeitig spielen musste (Innenverteidiger und Rechtsverteidiger).
Ganz genau, und Kimmich turnt wieder überall herum nur nicht da, wo er sein sollte (z.B. in der 87. /88. Minute bei der Weltklasse-Parade von Neuer). Kimmich kriegt gar nicht mit, dass hinter ihn ein Österreicher schön in den freien Raum laufen und unbedrängt abziehen kann. Das wär’s dann gewesen für Austria !!! Ich bin kein Kimmich-Basher, aber seine Zeit bei uns ist hoffentlich bald abgelaufen !
Nur mal so am Rande, sie haben gestern gegen die Schweiz gespielt…
Tah hat gestern wieder gezeigt das er sicherlich nicht auf einem höheren Niveau ist als unsere aktuellen IV, und ich bezweifle ebenfalls das er auf dem gleichen Niveau ist. Ich denke mal er sollte erstmal eine Saison beweisen, das er sein Niveau halten kann und er sollte sich in der Champions League beweisen. Dann kann er nächste Saison ablösefrei kommen
Vollkommen richtig und zudem will leverkusen von uns Spieler zum Nulltarif und wenn es andersherum geht langen Sie zu. Also gar nicht mehr mit denen verhandeln Punkt.
Leverkusen zeigt Stärke ,finde ich super..kein Problem auf der anderen Seite..dann halt ablösefrei 2025🤷♂️
Er geht dann ablösefrei zu Mailand, da in 2025 den hüftsteifen Tah keiner mehr will
Wo ist das stärke ist nicht clever ein Abwehrspieler umsonst gehen zu lassen, Leverkusen muss ja Geld haben sich einen teuren Abwehrspieler nächstes Jahr zu leisten
Leverkusen hat Geld, Bayern nicht
Wo bitte hat Leverkusen Geld und die Bayern nicht? Ergibt null Sinn.
Sinnfreier und faktisch total daneben liegender Kommentar 👎👎👎
Und du hast nicht alle Latten am Zaun..Du Null..
Ito und Olise, die beiden Transfers, die (hoffentlich, falls das Fax nicht versagt) klappen, haben eine Austiegsklausel in vertretbarer Höhe.
Wenn wir frei verhandeln müssen, werden wir ausgenommen oder es wird nichts.
Daher wäre es sinnvoller gewesen, sich zeitnah um Anton zu bemühen.
Stärke??? Wohl kaum. Sobald die einen Ersatz haben geht der Transfer in die nächste Runde.
Bayern braucht keinen tah auf der IV haben soviele IV Spieler de ligt, dier, stanisic, ito,Kim und upamecano ob die zwei noch bleiben ist die Frage. Ich kann die Bayern Bosse nicht verstehen wieso man auf einige Positionen soviele Spieler haben muss und was ist mit den eigene Talente die verleiht man eher als man sie in der Bundesliga spielen lässt. Krätzig, Wanner und weitere Spieler. Für was hat man eigentlich den Campus gebaut für nichts nur um Geld rauszuschmeißen. Das was Leverkusen macht das sie die Angebote von bayern ablehnen ist richtig.
Sehr gut
Sehr gut UND am besten nächstes Jahr behalten.
Das war doch vorauszusehen. Leverkusen wird keinen Spieler um ein Butterbrot zu Bayern ziehen lassen. Tah war ein Bollwerk letzte Saison und die sollen nun für 20 Mio. Ihren besten Abwehrspieler zum direkten Konkurrenten abgeben? Ist doch lächerlich und naiv.
echt schade
Tah soll in Leverkusen bleiben, wir haben es gesehen gegen die Schweiz, er hat absolut nicht das Niveau. Weg mit dem…
Das ist wieder typisch, Tah macht ein schlechtes Spiel und sofort wird ihm Niveau abgesprochen.Tah war bei Bayer letzte Saison eine absolute Bank! Da sieht man mal wieder wieviel Ahnung hier einige User haben.
Soll er doch in LEV bleiben. Er ist für den Umbruch eh zu alt.
Ich würde aufgrund der harten Forderungen von dem Transfer Abstand nehmen und mit de Ligt, Kim, Dier, Ito und einem anderen (optimal wäre auch jüngeren) neuen Transfer in einem akzeptablen finanziellen Rahmen in die neue Saison gehen. Wenn sich hier kein guter Deal auftut, hat man trotzdem vier gestandene Spieler + Stanisic
So toll ist Tah auch wieder nicht. Als Backup ok, aber mehr nicht. Dann lieber nächstes Jahr oder eben gar nicht.
Wenn das stimmt… sehr gut!
Es gibt bessere ,habt ihr gestern doch gesehen wenn sie unter Druck stehen, auch Rüdiger unglaublich das sollten top spielen sein. Man sollte Kim und de Light Selbstvertrauen schenken usw auch kimmch behalten wir haben einen der besten und sie wollen 70 Millionen für Ersatz ausgeben unglaublich was für eine Politik und noch viel mehr
Kimmich abgeben ist für beide Seiten das beste
Das kann man nachvollziehen wegen der Ablöse, ist doch bei Bayern genauso. Alle Vereine wollen so viel wie möglich kassieren.
Dann hat Bayern halt nächstes Jahr einen sehr guten Abwehrspieler für umsonst, wenn es sich Leverkusen leisten kann, ihr Pech
Leverkusen hat bessere wie Tah im Kader, da kann Bayern nur von träumen.
Oh man war Gestern Tah stark, vor allem beim 0:1, hinterm Stürmer gestanden. Sehr Gut !!
Bei Leverkusen machen sie wirklich einen guten Job, gefällt mir!
Darüber hinaus darf man zumindest Zweifel haben, ob Tah ein Upgrade zu den vorhandenen IVs darstellt. Klar war er im letzte Saison sher stabil, aber wenn man die letzten Jahre betrachtet war er nicht wirklich besser als Upa oder Kim.
Diese Personalie kann man aus Bayernsicht entspannt beobachten. Man kann es sich offenhalten, bis zu 25 Mio sich eventuell vorstellen zu können. Ansonsten halt nächstes Jahr. Der Spieler war eindeutig. Ich denke , Leverkusen wird so hart pokern, bis sie einen Ersatz haben. Bei Leverkusen stehen ja insgesamt 3 IV zur Disposition. Stani ist schon weg, Tah will weg und Tapsoba steht unter starker Beobachtung in England. Es ist gar nicht so einfach für Leverkusen. Sollten ihnen 3 IV wegbrechen, brauchen sie quasi eine Runderneuerung. Frimpong als AV kann auch noch gehen. Da kann es schon Sinn machen , Tah noch ein Jahr zu halten um wenigstens mit Kossounou und Hincapie etwas Rhythmus zu behalten. Die guten Ergebnisse beim Verteidigen letztes Jahr fallen jetzt Stuttgart und Leverkusen auf die Füße. Und Anton wollte nicht zu Leverkusen,obwohl sich Alonso um ihn bemüht hatte. Ohne gute IV funktioniert kein Team.
Ohne gleichwertigen Ersatz werden sie Tah nicht gehen lassen. Und Bayern weiß das wie auch Tah. Bei Stuttgart ist es ja noch prekärer. 2 IV sind schon weg. Da sie kaum Budget haben,können sie nur wieder neu aufbauen.
Falls es VK hinbekommt, das System und die Ordnung sowie das gesamte Defensivverhalten der Mannschaft passend zu den Spielern zu aendern und evtl dem einen oder anderen IV noch etwas beibringen kann, sollte das Personal ausreichen. Tah hat, gestern gut zu sehen, in etwa genau die Probleme in den entsprechenden Situationen gegen bestimmte Spieler, die wir bereits kennen. Er ist relativ unbeweglich, agiert mitunter „ungeschickt „und ist auch nicht der Schnellsten einer. Er, ebenso wie andere IV, sieht ( nur) dann besser aus, wenn das System und die Mannschaft insgesamt funktioniert, was in Leverkusen offenbar der Fall war. Das ist bei Kim ( Neapel) auch bei Upa, ( N11 Frankreich) und auch bei de Ligt, aktuell vermutlich wegen der Schwaechen in der Spieleroeffnung offenbar kein Thema fuer die N11 der Niederlande, und auch bei Rüdiger oder Hummels nicht anders. IV, die Alles gut koennen, duerften sehr selten sein. Tah gehoert auch nicht dazu. Wenn die Aussenverteidiger systembedingt? so agieren wie die Herren gestern, sind die Probleme innen vorprogrammiert. Allerdings gilt es, zumindest die gesamte Außenbahn zu betrachten und da geht es nicht nur um den Verteidiger.
Super Stellungnahme, ich stimme Dir in allen Punkten zu. Es liegt eher am System als an unseren aktuellen Verteidigern. Tah ist gut, macht uns aber nicht unbedingt besser, es sei denn, der neue Trainer bekommt defensive Stabilität rein.
Naja, der Schwachpunkt auf der rechten Außenbahn ist Herr K. (endet auf …ich.)
Und die linke Außenbahn mit Davies ist der andere Schwachpunkt.
Gegen die Schweiz konnte man Tahs Schwächen auf internationalem Niveau erneut beobachten. Ich kann nicht nachvollziehen, warum Bayern München den verpflichten will.
👌
Gut so, den One Season Wonder braucht keiner. Colwill oder Ingacio von Sporting ( hat laut romano eine Austiegsklausel ) sind besser, allein weil sie linksfüßer sind
👍
Fraglich ob Tah uns überhaupt weiterhelfen kann, der ist genauso Fehleranfällig wie Upa. Kim, de Ligt, Dier und jetzt Ito sind stark und reichen doch meiner Meinung nach.
👌
Wie oft hat der FC Bayern in der Vergangenheit den Leverkusener schon geholfen, auch finanziell unter die Arme gegriffen und letzte Saison einen Spieler dorthin verliehen………SCHLUSS DAMIT.
Tah ist nicht grad der stärkste Innenverteidiger!
Was kann man an diesen durchschnittlichen Spieler finden. Erst Recht für das Geld. Und womöglich noch De Light dafür gehen lassen. Unfassbar. 🤢🤔🙈
Aber Stanisic Leverkusen verliehen, die Pisser.Hoffentlich wird Bayern jetzt was schlauer.
Wenn Tah diesen Wechsel auch möchte, dann ist es eben so. Klub und er auch werden mit weiterer Spielzeit nicht glücklich werden. Ob er wirklich soooo gebraucht wird, ist ein anderes Thema.
Leverkusen hat doch recht, wenn wir auch 50 bis 60 Mio für Davies wollen, der auch nur noch 12 Monate Vertrag hat. Dann könnte man sich auch um Anton von Stuttgart bemühen.
Bei der EM überzeugt mich Jonathan Tah bisher überhaupt nicht!
Da ist Bayern in der Innenverteidigung besser besetzt und sollte die eigenen Spieler stärker
unterstützen.
Übrigens ist z.B. Upamecano in der Französischen Nationalmannschaft ein unverzichtbarer Faktor, während einige Experten von FCBINSIDE ihn als Fehlkauf abqualifizieren.
Ich bin kein Experte aber dass Tah besser ist als Upamecano, oder de Ligt oder Kim oder
Dier kann ich nicht erkennen!
Da muss man sich schon Sand in die Augen streuen, um Tah für besser als Upa oder de Ligt zu halten.
Zum wiederholten Male: es ist in Anbetracht von 5 IV’s absolut überflüssig, jetzt Geld für Tah rauszuwerfen. Wenn er nächstes Jahr ablösefrei kommt, gut. Wenn nicht, auch okay. Das Geld sollte für eine klassische 6 und für Simons verwendet werden…
wer braucht tah? wir nicht….
Tah wird nicht gebraucht und nicht gewünscht. Zu alt, zu teuer, kein Platz für ihn frei. Also was soll’s???
Gott sei Dank.
Bitte erhöhen Sie das Angebot nicht.
Hört auf, Kohle zu verbrennen.
mit Ito, minjae, dier und de ligt haben wir ausreichend top IV!! zur Not könnte er im Winter kommen oder im nächsten Jahr Ablöse frei