Transfers

Bayern-Bosse segnen Olise-Transfer ab! Medizincheck steht bevor

Michael Olise
Foto: IMAGO

Done Deal! Der Wechsel von Michael Olise zum FC Bayern befindet sich auf der Zielgeraden. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge haben die Verantwortlichen an der Säbener Straße den Transfer abgesegnet.



Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis Michael Olise als neuer Spieler des FC Bayern präsentiert wird.

Wie die BILD und Sky vermelden, hat der Aufsichtsrat der Münchner am Dienstag das finale Go für den 60-Millionen-Transfer gegeben. Nun können Max Eberl und Co. die Ausstiegsklausel offiziell aktivieren.

Dem Vernehmen nach hat der FCB bis zum morgigen Mittwoch Zeit dafür, um den formalen Prozess abzuschließen. Zwischen Bayern, Crystal Palace und der Spielerseite ist bereits alles geklärt.

Die Münchner zahlen demnach eine fixe Sockelablöse in Höhe von knapp 53 Millionen Euro. Durch Bonuszahlungen kann diese Summe auf bis zu 59 Millionen Euro anwachsen. Damit gehört der Flügelstürmer zu den teuersten Neuzugängen der Vereinsgeschichte und belegt den vierten Rang im FCB-internen Transfer-Ranking.

Medizincheck steht bevor

Olise bereitet sich aktuell mit der französischen U23-Nationalmannschaft auf die Olympischen Spiele in Paris vor.

Nach Informationen von Sky wird der 22-Jährige zeitnah einen Abstecher in die bayerische Landeshauptstadt machen, um dort den obligatorischen Medizincheck zu absolvieren und seinen 5-Jahresvertrag beim deutschen Rekordmeister zu unterschreiben. Wenn alles nach Plan läuft, könnte der Deal noch diese Woche über die Bühne gehen.

Offen ist, ob Olise im Anschluss zurück nach Frankreich kehren wird, um an den Olympischen Spielen teilzunehmen. Die Bayern haben Youngster Mathys Tel zuletzt keine Freigabe erteilt.

Olise ist nach Hiroki Ito (VfB Stuttgart) der zweite Sommer-Neuzugang des FC Bayern.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
41 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ein Done-Deal ist es eigentlich erst, wenns offiziell verkündet wird.

Herzinfarkt, habe zuerst “Bayern Bosse sagen Olise Transfer ab” gelesen.

na dann auf geht’s junger Mann

nicht nur du haha

Ich auch. Mein Puls ist erstmal auf 180 geschossen

Hahahahahaha🤣

Hahaha 🙂

Mal endlich ein guter Transfer

Kommt nicht Deal geplatzt

Was für Deal geplatzt was laberst du?

Warum immer auf den letzten Drücker? Morgen läuft die AK aus. Die bescheuerte Freigabe des AR hätte auch am WE erfolgen können.
Englischen Vereinen fällt doch immer noch am letzten Tag irgendetwas ein, wie man einen nicht gewünschten Transfer torpediert. Da sitzt Kane zehn Stunden am Airport, Palinha wird zurückbeordert. Blödsinn.

Kannst aber nicht vergleichen.
Kane und Palinha hatten keine Ausstiegsklausel
Da konnte der abgebende Verein ein Wörtchen mitreden
Bei einer gezogenen/zu ziehenden AK haben die nur mit dem Kopf zu nicken und ein enttäuschtes grinsen aufzusetzen

Last edited 27 Tage zuvor by Gullydeckel

Hoffentlich findet niemand einen formalen Fehler oder das legendäre Fax streikt. Pferde kotzen angeblich oft vor Apotheken, die Biester.

Und wo ist das Problem, die klopfen sich auch für die 60 Millionen vor lachen auf die Schenkel ihren Dauerverletzten los zu sein

Coman und Gnabry zusammen kommen auf 24 Spiele, 6 Tore und 4 Vorlagen. Er kommt auf 19 Spiele, 10 Tore und 6 Vorlagen und sein Gehalt ist weit unter dem von Gnabry und Coman. Er hat diese Leistung beim 10. der Premier League gehabt, also mal abgesehen seiner Verletzungen, hat er weitaus mehr zu bieten.

AR?

Spricht fuer dich fachkompetenz bei fcb

Jetzt nur noch Fligtradar beobachten wann ein Flieger nach Oberpfaffenhofen unterwegs ist.
Ist gestern eigtl Eberl oder Freund nach Glasgow geflogen?
Oder wechselwilliger Spieler
Da gabs eine Flugbewegegung

Last edited 27 Tage zuvor by Gullydeckel

Na wenn man sonst kein Leben hat und langweile
Viel Spaß beim Warten und beobachten✌️😁

Es gibt Leute die campen jetzt am Flugplatz in Oberpfaffenhofen, das Auto voll Dosenbier und mit dem Fernglas den Himmel beobachtend.

Wenn die Radarbildschirme beruflich angeschaut werden müßen..
Um illegal einreisende Gummibären zu lokalisieren und wieder auszuweisen

Im Leben nicht, mit so einem schlechten Deutsch kommt man nicht zur Bundespolizei

😂😂😂😂😂😂😂😂

?

Meine Meinung, ich würde ihn auch keine Freigabe geben. Bayern braucht zur Eröffnung der Bundesliga ihre Spieler

aber denk mal bisschen nach….Was würde das für einen schlechten Eindruck beim Spieler geben wenn er so hingeht und ihm die Teilnahme an der Olympia plötzlich verbieten wird

Ich hoffe das dieser Deal den gewünschten Effekt erzielt!
Die Lorbeeren sind hoch…Ich wünsche ihm viel Erfolg und vor allem Spaß am Fußball in und mit München!

Noch ist nix unterschrieben.
Da muss man bei uns immer noch skeptisch sein.

Last edited 27 Tage zuvor by Horst Schimanski

Mal wieder mal eine journalistische Glanzleistung:

“…das finale Go für den 60-Millionen-Transfer gegeben…”

“… fixe Sockelablöse in Höhe von knapp 53 Millionen Euro. Durch Bonuszahlungen kann diese Summe auf bis zu 59 Millionen Euro anwachsen”

?

Warum spielt der denn nicht bei der Euro anstatt Coman wenn so gut ? 🤔

Bei den Franzosen ist das tatsächlich kaum ein Kriterium. Die haben so eine phantastische Spielergeneration, dass die locker drei Mannschaften stellen könnten, die bei der EM weit kämen 🙈

weil sich lieber wieder der coman verletzen soll… egal, dann reisst er sich halt bei olympia was….. ausser bayern sagt nein….

kann mir schlecht vorstellen dass Bayern es ihn nicht erlaubt,ja Ich verstehe das Argument die volle Saisonvorbereitung beim Team zu sein aber für Spielersicht ist es doch eher ein schlechter Eindruck wenn der neue Verein die Teilnahme an der Olympia verbietet

Na hoffen wir Mal, dass alles offiziell notwendige dann auch bis zur Deadline für die Klausel durch ist.

Klausel endet ja mit dem morgigen Tag

Soll ja schon Fälle gegeben haben,in denen ein Fax aufgrund technischer Probleme nicht mehr rechtzeitig auf den letzten Drücker übertragen werden konnte.

Ich möchte nichts beschreien, aber bis zum letzten Tag zu warten ist mal wieder…sagen wir es …”schwierig zu verstehen”

juhu….

Habe bei Olise ein sehr gutes Gefühl das er eine absolute starke Verstärkung wird und hoffe das wir Bayernfans viel Freude an ihm haben werden.
Denke er ist die Spielerkategorie wegen ihm man gerne und wieder in die Stadien gehen wird.
Kann mir sehr gut vorstellen, daß das 1 : 3 in Mainz in der Saison 22/23 doch nicht mein letztes Spiel von Bayern im Stadion war…. !!!
Nur darf man so Jungs wie zB Tel nicht vernachlässigen oder gar blockieren !
Aber ich denke und hoffe das wird nicht passieren …!

du gehst nur wegen Spieler ins Stadion?💀

hoffe einmal dass Olise Vertrag unterschreibt und dann wieder zurück zur Olympia…Ich meine, was macht das aus der Sicht von Spieler für einen schlechten Eindruck wenn er zu nem neuen Verein wechselt und dann der Verein sagt:Ne,wir brauchen dich,du spielst nicht bei der Olympia auch wenn er vlt dort schon eingeplant war in der Startelf und sein alter Verein,Crystal Palace es ihn erlaubt hat

WaS soll dee Mist hier klausel Wurde nicht gezogen weil wieder nicht alle einig. Spieler kommt nicht. Deal geplatzt. Sie bekommen einfach nichts auf die Reihe. VEREIN MACHT SICH LAECHERLICH. EBERL UND FREUND KOENNEN SOFORT EINPACKEN

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.