FC Bayern News

Fix! Stanisic unterschreibt neuen Bayern-Vertrag

Josip Stanisic
Foto: IMAGO

Der FC Bayern baut weiter am Kader der Zukunft. Nun unterschreibt Josip Stanisic wie geplant einen neuen langfristigen Vertrag beim deutschen Rekordmeister.



Josip Stanisic bindet sich langfristig an den FC Bayern. Nach Informationen von Transfer-Experte Fabrizio Romano unterschreibt der kroatische Nationalspieler einen neuen Fünf-Jahres-Vertrag bis 2029 bei den Münchnern.

Das bisherige Arbeitspapier des 24-Jährigen lief bis 2026. Stanisic war in der vergangenen Saison an Bayer Leverkusen ausgeliehen gewesen und gewann mit der Werkself gleich im ersten Jahr das Double aus Deutscher Meisterschaft und DFB-Pokalsieg. Zudem stand er mit der Mannschaft von Trainer Xabi Alonso im Finale der Europa League, das Leverkusen allerdings gegen Atalanta Bergamo verlor.

Stanisic gilt als Spieler für die FCB-Zukunft

Mit Kroatien schied der Rechtsverteidiger bei der EM in Deutschland bereits in der Vorrunde aus.

Stanisic ist ein Eigengewächs der Bayern und soll gemeinsam mit jungen Spielern wie Jamal Musiala, Mathys Tel und Aleksandar Pavlovic den Kader der Zukunft beim deutschen Rekordmeister prägen. Das betonte zuletzt auch Bayern-Sportvorstand Max Eberl: “Er wird bei uns eine wichtige Rolle spielen”, sagte dieser kürzlich im kicker über Stanisic.

Zuvor hatten die Bayern bereits mit einem anderen Profi verlängert, der aus dem eigenen Nachwuchsbereich stammt: Pavlocic unterschrieb vor Kurzem auch einen neuen Vertrag beim FCB, welcher ebenfalls bis 2029 läuft.

Der 20 Jahre alte zentrale Mittelfeldspieler hatte in der vergangenen Saison seinen Durchbruch in der Profimannschaft der Bayern geschafft und wurde nach starken Leistungen sogar für den deutschen EM-Kader nominiert. Wegen einer Mandelentzündung kurz vor Turnierstart musste er seine Teilnahme allerdings absagen, für ihn wurde Emre Can nachnominiert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
49 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Sehr sehr gut

Kaderbreite absolut verstärkt. Ich denke aber, für höhere oder ganz hohe Weihen reicht es leider nicht. LG

Kein Spieler der CL gewinnen kann

Der nächste Horst oh Mann
Denkst du wenn du mbappe holst gewinnst du automatisch auch gleich die Cl?
Wie man ihn Paris sah Wohl nicht
Kein Spieler der CL gewinnen kann
Selten so ein Müll gelesen
Dafür braucht man alles junge
Ein Team, Glück und frei von Verletzungen

Aber Meister wird 🙂

Richtig, den Titel gewinnt eine Mannschaft

Du weißt gar nix!

Schauen wir mal.

Der hatte Mbappe mal wirklich aus dem Spiel genommen, viel besser auf dem linken Flügel wird es im Weltfußball nicht mehr.

Der hat Mbappe nicht nur einmal kalt gestellt
Gegen FCB und der kroatischen N11 hat Kilian geweint weil Stani ihn nicht mitspielen lassen wollte

Sehe ich leider auch so. Was ich bei der EM von ihm gesehen habe war auch nur mittelmäßig. Ich lasse mich aber gerne überraschen!

Wie fandest DeLigts und Upamaquires Leistung bisher?

Pahhh 😂🥴
Transferfenster läuft noch ewig und du erzählst jetzt schon es wird nicht reichen
Was seid ihr für…….?
Solche Fans braucht Niemand!

Heul in deine FC Bayern Bettwäsche

Ich glaub er wird extrem wichtig bei Bayern
Grundsolider Typ, nicht so abgehoben wie auf der anderen Seite Davies
Vielseitig einsetzbar
spielt was er muß bzw verlangt wird und macht keine experimente wie Jo Kimm

Ich würde ihm auch die Holding 6 zutrauen

Stimme in allem zu.

Das ist doch schon wieder du.mes zeug, für die Zukunft ihr müsst endlich mal begreifen das ein Umbau nicht heißt nächstes Jahr wieder alles zu besiegen, das sind Spieler die in einem zwei Jahren auf ein großes Level kommen können, alles richtig und auch kein stürmer Talent wir haben Tel das wird ein großer und hat das herz am richtigen platz. Genau wie Opa soll weg und für weiß nicht wieviel Millionen einen neuen zu kaufen unglaublich bei der EM spielt er perfekt

GOOD MOVE A1A!

Yeah!

👍

Stanisic ist zwar kein Unterschiedsspieler aber als Baustein für die Kaderbreite eine sehr gute Verstärkung.

👍

Super. Man muss vom Anspruch auch mal realistisch sein.
Beim FCB haben Contento, Lell und Sarr AV gespielt. Da ist Stani Welten besser und er hat noch Entwicklungspotenzial.

Top !

👍

Absolut guter Kaderspieler.
Für Weltklasse wird es nicht reichen.
Aber so gut wie Kimmich als RV ist er natürlich allemal.

Das bezweifle ich aber stark

Ich nicht!

Du bist weise, dafür huldige ich Dir.

Das darfst Du gerne tun. Ändern tut es aber nichts.

Du hast doch eh eh keine Ahnung vom Fußball.

Naja, was er bei der EM gezeigt hat war nicht gerade berauschend

Wer? Kimmich? Stimmt.

Super Spieler! Wichtige Verlängerung! Bravo FCB!

Der hat auch noch Hunger auf Titel

Wohin mit kimmich?

irgendwo auf dem Platz rennt er wohl rum, nur nicht auf der rechten AV-Position… 😁

weg….

Für mich ist Stani nur ein Durchschnitt. Von daher wird er nur ein Ergänzungsspieler sein. Einer der von der Bank kommen wird. Einer der den Unterschied macht wird er nie. Von daher erwarte ich mir nicht viel.

Stanisic ist ein klasse rechts Verteidiger. Die Spiele wo er bei bayer Leverkusen gemacht hat waren klasse. Wieso hat er bei Bayern einen Vertrag bis 2029 unterschrieben.

👍

besser einen ‘durchschnittlichen’ rv als einen irrlichternden….

die nächste ansage an kimmich…. stanisic ist bestimmt der bessere rv (vor allem defensiv, betonung auf v von rv) und vor allem hat der noch ‘potenzial’…. bei jk ist daß schon ausgereizt….

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.