FC Bayern News

Spielplan geleakt: Bayern soll gegen diesen Klub in die neue Saison starten

Vincent Kompany
Foto: FC Bayern

Am Donnerstag wird der Spielplan für die nächste Bundesliga-Saison von der DFL veröffentlicht, doch ein Leak erreichte in den vergangenen Stunden die sozialen Medien: Der FC Bayern wird wohl gegen Mainz 05 in die nächste Saison starten.



Das Warten auf den Bundesliga-Start hat am 23. August ein Ende. Die Deutsche Fußball Liga (DFL) kündigte an, dass der Spielplan für die Bundesliga 2024/25 am 04. Juli veröffentlicht wird, doch seit dem heutigen Morgen kursiert auf X ein unbestätigter Leak, der die ersten beiden Spieltage und deren Begegnungen offenlegt.

Vincent Kompany legt in der Allianz Arena los

Laut dem Leak startet der Neu-Trainer Vincent Kompany in einem Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05. Besonders interessant: Die 05er könnten noch eine Rechnung mit den Bayern offen haben, denn in der letzten Begegnung zerlegte der deutsche Rekordmeister die Mainzer mit einem 8:1-Sieg. Von insgesamt 38 Begegnungen der beiden Klubs, konnten die Bayern 29 für sich entscheiden. Laut des möglichen Leaks müssten die Bayern am 2. Spieltag beim VfL Wolfsburg ran.

Genau vier Spiele wird Kompany vor seinem Bundesliga-Debüt absolvieren können. Am 28. Juli wird es ein Freundschaftsspiel gegen den 1. FC Düren geben – ein Klub aus der Regional-Liga West. Zwei Freundschaftsspiele werden gegen Tottenham Hotspur am 3. und am 10. August stattfinden, eine Bedingung des Transfers von Harry Kane. Am 16. August werden die Bayern dann in der ersten Runde des DFB-Pokals antreten, dort geht es auswärts gegen den Zweitligisten SSV Ulm.

Die voraussichtlichen Begegnungen am ersten Spieltag der Bundesliga-Saison 2024/25

  • Bayer Leverkusen – Eintracht Frankfurt (Eröffnungsspiel am 23. August)
  • Holstein Kiel – TSG Hoffenheim
  • FC Bayern – 1. FSV Mainz 05
  • 1. FC Heidenheim – VfL Wolfsburg
  • Borussia Dortmund – Borussia Mönchengladbach
  • 1. FC Union Berlin – FC St. Pauli
  • SV Werder Bremen – VfB Stuttgart
  • SC Freiburg – RB Leipzig
  • VfL Bochum 1848 – FC Augsburg
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
24 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

juhu….

Schön beim erste Spieltag wird der vogel kopf von xabi auseinander genommen 😂

Dann dürfen wir Kompany raus sagen

Wird ziemlich ungewöhnlich, Freitagabend Sat1 einzuschalten und nicht Bayern zu sehen.

Die Saison drauf sind die Spiele dafür schon n bisschen früher und in der 2. Bundesliga sind die Tickets auch billiger 😉 #derumbruchzurmittelklassigkeitläuft

Aha, Leverkusen darf als Meister zu Hause eröffnen, was uns jahrelang nicht gewährt wurde und wie nun dürfen also auch mal wieder zu Hause beginnen. Dortmund, wie meistens auch.Aber man weiß ja, wer im DFB und der DFL sitzt! Was unterscheidet diese beiden Klüngel-Sippen denn von der FIFA?

siehst du. du musst nicht weinen. Leverkusen wird nicht bevorzugt muss in Gladbach ran. Naja der BVB hat dank A.Watzke wie immer ein Heimspiel

Das der Spielplan durch einen Computer ermittelt wird. Scheint nicht so bekannt zu sein. Obwohl es schon Jahre so ist. Aber für euch zählt ja der Leak 🤣🤣

Komma:
Zeichen in Form eines kleinen geschwungenen Strichs, mit dem Sätze oder Satzteile voneinander getrennt oder bei der Ziffernschreibung die Dezimalstellen abgetrennt werden

Puh gleich gegen Mainz.. wird schwierig für Kompany.. hoffe auf Platz 14 nach der Saison! Mit dem Festgeld Konto, dürfte man Spieler auch wenn man mal fast abgestiegen ist mit genügend Geld noch nach München holen lassen.. der downgrade lässt zumindest schlimmstes befürchten

was für ein erbärmliches Würstchen sowas ist FC Bayern fan

Freue mich, wenn es endlich los geht und die ganzen Gerüchte und Spekulationen ein Ende haben. Und obwohl sich beim endgültigen Kader noch einiges ändern wird, habe ich richtig Bock auf Kompany und die Mannschaft, die dann auf dem Platz stehen wird. Hab ein richtig gutes Gefühl für die Saison!

also laut Kicker startet Leverkusen in Gladbach…, was wird hier für quatsch geschrieben….

Last edited 15 Tage zuvor by Frank

Leverkusen spielt aber gegen Gladbach

Was für eine traurige Liga! Ohne Schalke, ohne HSV, ohne Düsseldorf, ohne Köln, ohne Kaiserslautern usw!Dafür mit Kiel, Mainz, Augsburg, Heidenheim, Wolfsburg, Hoffenheim! Alles Vereine die Dass Stadion voll machen! Der Alfred Drachsler hat schon recht wenn er sagt, dass die Liga gerade im Ausland uninteressant wird!!Die zweite Liga wird interessanter werden! Der Dfb wird sich über kurz oder lang Was einfallen lassen müssen! Wahrscheinlich die Bundesliga vergrößern! Ich als Fernsehanstalt würde auch nicht soviel Geld zahlen wollen! Für Kiel gegen Augsburg?

Und nun guckt mal auf Liga 2 unfassbar wie schlecht unsere 1 Liga ist, sorry aber die 2 ist interessanter

Der Bericht ist falsch. Wir starten auswärts bei den Wölfen!!!

Tja, Mist geleakt. Bayern beginnt gegen Wolfsburg.

Joa, keine Ahnung was die Mission vom Leaker war außer Aufmerksamkeit aber komplett falsch….Joa,weiß ich schon mal was ich nächstes Jahr machen werde 🌚

Abstiegstrainer Kompany kann sich ja gleich richtig positionieren gegen Mainz und Wolfsburg.