Transfers

Xavi-Poker hält an: Ein Modell ist keine Option für Bayern

Xavi Simons
Foto: IMAGO

Xavi Simons bleibt eines der Top-Transfer-Ziele des FC Bayern im laufenden Transferfenster. Für den Rekordmeister kommt bei einer möglichen Verpflichtung allerdings nur ein langfristiges Engagement des Niederländers infrage.



Die Bayern-Bosse wollen den Kader für die kommende Saison weiterhin verstärken. Der FC Bayern steht nach Informationen von Sky weiterhin mit allen an einem potenziellen Simons-Transfer beteiligten Klubs in Verhandlungen. Dabei handelt es sich nicht nur um Simons aktuellen Arbeitgeber Paris-Saint-Germain, sondern auch um die PSV Eindhoven, die sich ihrerseits bei einem Weiterverkauf des 21-Jährigen eine Weiterverkaufsbeteiligung von etwa 20 Prozent sichern konnten.

Anders als Mitbewerber RB Leipzig, ziehen die Bayern im Poker um Simons laut des Berichts nur eine Leihe mit anschließender Kaufoption oder Kaufpflicht und damit eine langfristige Zusammenarbeit mit dem Offensiv-Allrounder in Erwägung. Ein solcher Deal würde vermutlich auch PSG entgegenkommen, da der Klub aus der französischen Hauptstadt auf diesem Wege die gesamte Transfersumme selbst einnehmen könnte.

Auf persönlicher Ebene sollen sich die Bayern nahezu vollständig mit der Simons Seite einig sein und Vincent Kompany bereits seine Pläne vorgestellt haben.

Kompany plant mit Simons auf der 10 und auf dem Flügel

Simons wäre bei einem möglichen Transfer in diesem Sommer natürlich direkt als Stammspieler eingeplant. Kompany sieht ihn laut Sky dabei in seinem System hauptsächlich in der Rolle des Spielmachers auf der 10 und auf dem Flügel. Der Niederländer soll allerdings auch auf der Achter-Position hinter Jamal Musiala und vor Joao Palhinha eingesetzt werden, wenn alle Spieler fit sein sollten.

Simons selbst spielt aktuell bei der Europameisterschaft im Viertelfinale mit der niederländischen Nationalmannschaft und legt seinen vollen Fokus auf das Weiterkommen. Die Verhandlungen werden laut des Berichts im Hintergrund von seinem Management geführt. Eine endgültige Entscheidung des Spielers ist demnach weiterhin erst nach der EM zu erwarten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
37 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das wäre der stärkste Transfer seit Jahren. Hoffe das wird so kommen!

Schlecht war Kane ja auch nicht…

Da hast du natürlich recht. Den hab ich ganz vergessen 😛 Aber neben Kane, der stärkste!

Fand Laimer Ablösefrei Super.

Stimmt, der ist wirklich jeden Cent wert!
Arbeitet viel und stellt keine Ansprüche!

na ja

Musiala für 200.000€ war glaube ich auch ganz oke 🙂

Naja
😂🤣😂🤣🤣

Wird kommen ?

Wenn so ein Spieler am Markt ist und dazu erschwinglich, dann heißt es zugreifen !

Er ist aber nicht “erschwinglich”!

Ziemlich doof die Aussage, wenn du die finale Ablöse noch gar nicht kennst.

hoffe das es klappt. wäre ein starke vertärkung für den Sturm

Was ist jetzt neu daran?

Nix.

Euer Journalismus ist so schlecht, dass man Anhand der ersten 3 Wörter Eurer Überschrift, den Artikel Inhalt erraten kann.

Die Texte dann noch Anhand von 5 Schlagwörtern von einer KI entwerfen lassen und euer Journalismus ist vollständig.

Wenn du hier den Journalismus kritisiert ,,dann lern selber erst mal ,das man anhand klein schreibt

Deine Rechtschreibung ist doch noch viel schlimmer. Du schreibst “kritisiert” obwohl es “kritisierst” heißen müsste.

Zudem setzt du, weshalb auch immer, zwei Kommata. Und es müsste “dass” lauten und nicht “das”.

Schulnote: 6

Na, Du bist ja ein Schlauer.

Danke, du allerdings nicht.

Ja, von dem kannst was lernen!

Wer im Glashaus sitzt…

Sorry.. bin am Handy bro

Naja. Lege meine Hand dafür ins Feuer, dass die die Artikel von fcbinside kritisieren, es selber nicht besser könnten.

Scorched!

Jeder (fast) kann es besser als die!

da musst du dich nicht niederknien.

Do legst di nieda!!

Du musst noch viel mehr lernen, Analfaguzhan!

hoffe soo sehr das er kommt wäre echte Verstärkung

🤞

soo sehr, dass…

Simons wäre bei einem möglichen Transfer in diesem Sommer natürlich direkt als Stammspieler eingeplant. Kompany sieht ihn laut Sky dabei in seinem System hauptsächlich in der Rolle des Spielmachers auf der 10 und auf dem Flügel. Der Niederländer soll allerdings auch auf der Achter-Position hinter Jamal Musiala und vor Joao Palhinha eingesetzt werden, wenn alle Spieler fit sein sollten. —- Und Sky kennt wirklich die Gedanken von Kompany?

Man kann es an Kompany seinen Augen ablesen 🤪

Sky setzt sich die VR-Brille mit dem Gesichtsfeld von Kompany auf… Datt macht allet die digitale EiTie-Teschnik…

Natürlich haben sie das, denn für den Erhalt dieser Informationen komsultiert der Plettenberg die gleiche Kirmeswahrsagerin, von der er auch seine Transfergerüchte bekommt.

Palinha, Simons, Ito, Olise und und und! Wann hört endlich das Geschachere auf

Xavi Simons auf der acht zwischen palhinha und musiala… ein Traum Zentrum 🙏
dazu sane links und olise Rechts. nicht schlecht 👍
ich gehe allerdings davon aus, dass sane dauerhaft mit dem Schambein zu kämpfen haben wird .. daher sollte noch man Zaragoza endlich groß raus bringen 🫵