FC Bayern News

“Bayern braucht einen Trainer!” – Tennis-Star Zverev fordert Guardiola-Comeback

Pep Guardiola
Foto: IMAGO

Tennis-Star Alexander Zverev ist ein bekennender Bayern-Fan. Der 27-Jährige hat sich für ein Comeback von Pep Guardiola beim deutschen Rekordmeister starkgemacht.



Nach seinem gestrigen Achtfinaleinzug in Wimbledon gegen den Briten Cameron Norrie 6:4 6:4, 7:6 (17:15) gab Zverev das obligatorische Sieger-Interview auf dem Court. Der deutsche Olympiasieger erwähnte dabei plötzlich auch den FC Bayern. Grund: Ex-FCB-Trainer Pep Guardiola war in Wimbledon zu Besuch und verfolgte das Match von Zverev. Dieser outete sich als großer Fan des Katalanen und forderte dieser öffentlich dazu auf, zu den Bayern zurückzukehren: “Wir hatten heute so viele großartige Gäste hier. Pep Guardiola beispielsweise – eine Fußball-Legende. Bayern braucht einen Coach, Mann”, scherzte dieser.

“Du kannst mich jederzeit trainieren”

Guardiola war bereits zwischen 2014 und 2016 Cheftrainer in München. Siegestrunken scheint Bayern-Fan Zverev ganz vergessen zu haben, dass der deutsche Rekordmeister mit Vincent Kompany erst vor kurzem einen neuen Trainer verpflichtet hat.

Kurios: Zverev bot Guardiola selbst einen Trainerjob an: “Wenn du müde bist vom Fußball, kannst du auch jederzeit mich trainieren”, legte dieser direkt nach.

Guardiola nahm die Szene gelassen. Der 52-Jährige winkte mit einem Lachen ab und war sichtlich amüsiert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
58 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bei Füllkrug hat man gemerkt, dass der Bock hat , Harry Kane lutscht hier auf platten Reifen. Wir haben so etwas bei und nach anderen Turnieren in der Vergangenheit bei vielen Topstars gesehen, das nächste halbe Jahr nach dem Turnier konnte man vergessen. Es wäre dringend geraten noch einen Hochkaräter für die 9 nach München zu holen, denn Harry wird nach den Dauerbelastungen in der neuen Saison erst mal sehr lange unsichtbar bleiben. Der ist mit den Kräften am Ende mit seinen 31 Jahren.

Einfach Füllkrug holen, Dortmund will ihn ja mit Guirassy ersetzen

Eben.

Einfach Füllkrug als zweiten Kane Backup holen und schon kann man Kane weniger Belastungen.

In welchem Baumarkt, kauft Ihr Eure Glaskugeln?! Was sagen die Dinger denn noch ?! Wird Company nachdem dritten Spieltag schon entlassen?! Was wird mit der Champions League, und wird Bayern im DFB Pokal die zweite Runde erreichen?!

Was ein Schwachsinn. Wie viele Tore hat Harry in der letzten Saison nochmal geschossen? Und wie viele Füllkrug?
Harry braucht halt auch ein gutes Team um sich herum bzw. einen Coach der weiß wie man ihn einsetzen muss. Das ist bei England nicht der Fall. Einen Trainer wie Southgate die englische Nationalmannschaft zu überlassen, ist wie einen Ferrari mit angezogener Handbremse zu fahren. Kann Harry absolut nichts für.

Vor allen Dingen muss man sich die Frage stellen, ob ein guter Scorer überhaupt bereit ist, sich hinter Kane einzuordnen und auf die Bank zu setzen und auf Einsatzzeiten zu warten. Kane hat vor einem Jahr 100 Mio. gekostet, er wird weiterhin die erste Wahl sein. Kann mir nicht vorstellen, dass man ihn auf die Bank verfrachtet, wenn er mal 2-3 Spiele nicht gut performt. Da stehen die Einsatzchancen für Füllkrug noch schlechter als beim BVB. Dort kennt er die Mannschaft und hat performt. Guirassy muss sich sicherlich erst einmal einleben. Er hat beim VfB eine super Saison gespielt, aber es war seine erste top Saison. Man muss daher abwarten, was bei ihm in der nächsten Spielzeit kommt, ob er seine Leistung bestätigen kann.

Also zusätzlich zu Simons, Palinha, Olise möchtest du noch einen hochkarätigen 9er?
Klingt für mich nach Fifa Karrieremodus

Das klingt für mich eher nach dem Anspruch in der CL etwas zu reißen.
Wer soll den Kane vertreten, wenn der mal verletzt oder gesperrt ist?
Ich mag Tel, aber der ist kein Neuner. Ebenso wenig wie Müller oder Gnabry.

Vielleicht muss erst geklärt werden, was ein Hochkaräter ist.
Nach meinem Verständnis ist das ein sehr guter Stürmer, der in ähnlichen Teams wie Bayern Stamm spielt.

Dazu kommt das Alter, das wäre für mich u30. Diese Spieler kosten idr 30-140 mio Ablöse und verdienen 12-20 mio im Jahr. Den kann dich Bayern nicht leisten.

Ich bin daher für einen Perspekivspieler wie Tel.

Zverev sollte lieber Tennis spielen & sich um Frau Thomalla kümmern.

…oder umgekehrt.

Ich frage mich auch ob wir uns gerade im sommerloch befinden. Erst wird hier über Beckers Meinung geschrieben und jetzt Zverev. Interessiert keine Sau

Musst es ja nicht lesen.
Aber du willst es ja sogar kommentieren.

Und was bitte gehört die das an um was er sich kümmert?

Ob Becker oder jetzt der unvollendete einfach den Mund halten und sich um die Damen Welt kümmern da klappts js auch nicht bei denen

Ich bin sehr dafür, daß Pep in Zukunft wieder als Trainer zum FCB zurückkommt, weil er ein Erfolgsgarant ist. Aber jetzt schon wieder eine neue Baustelle aufmachen….

Jetzt müssen wir wohl aus dem das Beste machen, was da ist. Sollte Pep aber jetzt unbedingt und sofort und nur zum FC Bayern wollen, rate ich den Bossen, den Deal einzutüten!

Wie kann man nur darauf kommen, dass PG wieder zum FCB zurückkommt. Er wird sicherlich eine komplett neue Herausforderung suchen und nicht wieder zu seiner alten Trainerstation zurückkehren. Genauso wenig wie er nach Barcelona zurückkehren würde. Außerdem hat Pep schon öfter angedeutet, dass es seine letzte Saison bei ManCity sein wird, daher kann es auch sein, dass er noch einmal verlängert.

Weißt Du, da ich Pep Guardiola nicht persönlich kenne, kann ich leider auch nicht in ihn hineinschauen! Daher erübrigt sich die Frage, was er in Zukunft vorhat und was nicht!
Das weiß ich nicht! Du scheinst da tatsächlich besser informiert zu sein!

Da der FCB aber gerne einen Trainer zu einem späteren Zeitpunkt noch ein zweites Mal einstellt, ist die Überlegung nicht ganz so verkehrt! Was Pep daraus macht, ist seine Sache! Oder zweifelst Du ernsthaft daran, daß KHR oder UH nein sagen würden, wenn sie die Möglichkeit hätten, Pep Guardiola noch einmal als Trainer zu bekommen? Ich nicht!

Du gehst zum Lachen sicher in den Keller?

Im Gegensatz zu Dir lache ich wenigstens! Von Dir habe ich in all meiner Zeit hier noch nicht einmal etwas Nettes gehört! Und das ist echt schade!

Na ja, wie man bei der EM gesehen hat, hatte Bayern den perfekten Trainer. Zumindest war und ist Nagelsmann einer, der eine Mannschaft emotional so richtig greifen und pushen kann. Und ja, er hat bei den Bayern freilich auch Fehler gemacht. Aber alle anderen außenrum ja auch. Von daher, schön blöd, ihn aus dem Nichts zu entlassen und in die Ablöse und Tuchel einen Haufen Geld zu versenken. Aber für Nagelsmann war der Rausschmiss letztlich das Beste was passieren konnte. Mit den Stationen Hoffenheim, Dosen und die Bayern Hasstrainer Nummer 1, wird er jetzt plötzlich von all denen, die ihn unendlich hassten, total geliebt. Fußball ist so simpel.

Nagelsmann Perfekt? Er hat Kroos 120 mins durchspielen lassen, der nach 90 mins platt war, Havertz vorher rausgeholt der die 120 mins bestimmt geschafft hätte. Sane, Raum und Can von anfang an hat spielen lassen die dann aber nicht geliefert haben. Ein perfekter Trainer findet seine perfekte Aufstellung vor dem Spiel schon. Nagi war und ist ein guter Trainer. Aber Perfekt ist ein anderes Level, das Julian noch nicht hat

Hallo smoka66,

den perfekten Trainer gibt es nicht! Wenn Leute einen Trainer heute abfeiern, weil er gute Leistungen gezeigt hat, und ihn eine Woche später wieder verdammen, weil er mit dem Team nicht gewonnen hat, zeigt das nur, daß sie nicht erwachsen sind.

Was JN angeht, so stand er ja beim FCB, wie viele Trainer davor auch, unter Dauerbeschuss.
Intern und von der Presse noch mehr. Er hatte dort gute bis sehr gute Spiele, hat aber leider auch einiges vergeigt. Also ein ganz normaler Trainer, der seine Zeit benötigt, daß er langfristig etwas aufbauen kann. Diese Zeit hat man ihm nicht gegeben, wie einigen anderen Trainern davor und danach auch nicht!

Was er gerade bei der NM macht, gefällt mir persönlich sehr gut! Er hat eine Truppe, die einfach nur noch planlos resigniert und negativ drauf war, wieder in eine gute Spur geführt. Und da sehe ich JN gerade wesentlich lieber als beim FCB! Und ich glaube, daß ihm dieser Job sehr viel Freude bereitet – auch wenn es mal weh tut wie am Freitag. Bei den Bayern hätte er dieses tolle Feedback vom ganzen Land und von seiner Mannschaft nicht bekommen!
Daher hat er für sich, meiner Meinung nach, die richtige Entscheidung getroffen!

Nagelsmann hatte keine guten bis sehr guten Spiele. Unter Nagelsmann und Tuchel gab es keinen dominanten Fußball mehr. Das sieht man zum einen an den Ergebnissen, oft nur knapp gewonnen und auch an der Art und Weise. Aber dafür ist nicht nur der Trainer verantwortlich. Ich denke die Spieler wollten zu wenig.

Wieso holt man nicht gleich Giovanni Trapattoni zurück 😄

Jetzt mischt sich schon ein Tennisspieler in die Trainer Planung ein! Wie weit sind wir gekommen? Der soll Schauen das er seinen Olympia Titel verteidigt, und sich nicht um Sachen kümmern die Ihn nicht’s angehen!

er will wohl mal Boris Nachfolger im Aufsichtsrat werden

Dann hätte der FC Bayern aber nichts dazu gelernt! Boris hatte auch keine Ahnung!

hab ich ja nicht behauptet

Du bist einfach nur peinlich

Wieso holt man nicht gleich Trapattoni zurück 😄

Wir haben doch einen europaweit anerkannten Abstiegstrainer.

Soleman for President. Der kann und weiß alles, der Typ.

wow absoluter Blödsinn. Respekt

Pep führt uns dann wieder zurück in die Bundesliga

Pep Guardiola wird den FC Bayern nochmal trainieren…siehe seine letzte Pressekonferenz…”auf Wiedersehen “…

Und das war mit Sicherheit Ernst gemeint…

Am 1. Januar könnte es bereits so weit sein…

Der ist nämlich noch nicht fertig hier…

Dass die Nagelsmann Entlassung der absolut größte Schwachsinn aller Zeiten war…das war schon am Zeitpunkt der Verkündung klar…

Hat Zverev bei uns etwas zu “fordern”? Da hängt sich inzwischen jeder rein. Fehlt noch, daß Boris Becker das Finanzmanagement des Vereins kritisiert.

Das war ein scherzhaft gemeinter Kommentar von Zverev an Guardiola…

Wieso sollte er nichts dazu sagen dürfen.
Sogar du darfst hier dein Meinung kund tun und die interessiert ja wohl wirklich niemanden

zverev sollte sich lieber selber mal nach dem richtigen trainer umschaun vielleicht versagt er dann nicht ständig……

wir haben Vincent Kompany 👍

Deswegen empfiehlt er ja nen echten Trainer. Er ist Fan und ein Abstieg Münchens aus der ersten Liga würde zveres treffen. Für Kompany hingegen wäre ein Abstieg mit Bayern lediglich bussines AS usual

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.