FC Bayern News

“Schnell, trickreich, torgefährlich”: FC Bayern verpflichtet Michael Olise

Michael Olise
Foto: FC Bayern

Jetzt ist es offiziell! Der FC Bayern verpflichtet Michael Olise. Der 22-Jährige kommt von Crystal Palace aus der Premier League nach München. Olise unterschreibt einen langfristigen Vertrag beim deutschen Rekordmeister.



Der FC Bayern hat den Transfer von Michael Olise verkündet. Der Offensivspieler unterschrieb einen Fünf-Jahres-Vertrag bis 2029 bei den Münchnern.

Bayern-Sportvorstand Max Eberl sagte nach der Vertragsunterzeichnung: “Michael Olise ist ein Unterschiedsspieler, der mit seiner Spielweise großes Interesse geweckt hat. Wir wollen neue Impulse in unserer Mannschaft, neue Energie, neue Ideen – dafür stehen Spieler wie Michael Olise. In den Gesprächen hat er schnell signalisiert, dass er unbedingt zum FC Bayern möchte. Wir freuen uns sehr auf ihn, er wird unser Spiel bereichern.”

Olise: “Ich bin sehr glücklich”

Sportdirektor Christoph Freund erklärte: “Michael ist schnell, trickreich, torgefährlich und offensiv sehr variabel einsetzbar. Seine Statistiken bei Toren und Assists sind heute schon hervorragend. Mit seinen 22 Jahren ist Michael bereits sehr weit, zudem ist er hungrig und hat noch sehr viel Potenzial. Für Spieler wie Michael Olise kommen die Fans ins Stadion.”

Olise selbst sagte: “Die Gespräche mit dem FC Bayern waren sehr positiv und ich bin sehr glücklich, nun bei einem so großen Verein zu spielen. Das ist eine tolle Herausforderung, und genau danach habe ich gesucht. Ich möchte mich auf diesem Niveau beweisen und meinen Teil dazu beitragen, dass wir mit unserer Mannschaft in den kommenden Jahren so viele Titel wie möglich gewinnen.”

Olise soll die Offensive der Bayern verstärken, bei Crystal Palace kam der 22-Jährige meist auf dem offensiven rechten Flügel zum Einsatz. Sein Vertrag bei den Londonern lief noch bis 2027. Die Münchner zogen allerdings eine Ausstiegsklausel. Die festgeschriebene Ablösesumme soll laut verschiedener Medienberichte zwischen 55 und 60 Millionen Euro betragen haben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
73 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ein Brett

Mit Franzosen (Upa mal ausgenommen), hat der FCB eigentlich überwiegend Glück gehabt.

Wie Kim das Monster

Hoffentlich nicht.

Was willst du mit nem Brett aufm Platz?

Tore schießen und vorbereiten

Starker Transfer!

👍👍

Endlich gehört Sane ab sofort der Vergangenheit an. Es ist ein Unterschied zwischen den beiden, wie zwischen Gazelle , Olise , und Lastenfahrrad , Sane.

Jetzt fehlt auf den anderen Seite dazu Niko Williams von Atlético Bilbao.

🙌

hervorragend 💪💪💪🤘🤘🤘servus Olise 🤘

Und jetzt schnell den Sane’ entsorgen für hoffentlich viel Ablöse. Aber den will ja keiner.

Entsorge besser deine Sorgen

Last edited 7 Tage zuvor by HoliBimBam

hört doch mal auf..

Hier geht es um eine starke Neuverpflichtung und Dep.pen wie du, müssen direkt so ein dr.eck von sich geben!

Ablösefrei sofort könnte klappen. Aber er wird zu hundert Prozent seinen Vertrag mangels Nachfrage aussitzen. So sind Egoisten eben. Bei der EM dabei sein wollen, dann in jedem Spiel der schlechteste Spieler auf dem Feld zu sein und anschließend dann den Verletzten mimen

Sehr starker Transfer, allerdings laut Kicker 70 Mio. Das ist schon ein Brett

fake news, 54 Sockel + add ons

Danke für den Hinweis laut Transfermarkt 53 Mio.

oder 53.. aber keine festen 70, das stimmt so nicht

Wenn du TW bist und Olise, Musiala und Kane auf dich zu rennen.

….🏳️⛔

Last edited 7 Tage zuvor by Olise

….oder Havertz 🙂 Lass mal die Kirche im Dorf, Bub.

bei havertz hat keiner Angst, maximal überschätzt

Ja, eben. War auch Sarkasmus 🙂

Sarkasmus? Aha 😁

Sauber, done deal, i werd narrisch! 🎉🎉🍀

Hat als Kind schon in Bayern Bettwäsche geschlafen

Wieso gibt es Menschen wie dich..

Weil es einfach auch dum_me Menschen geben muss……..

Wer nicht.

Du wohl immernoch?

Herzlich Willkommen!
Geiler Transfer!

ich bin auch sehr glücklich über diesen Transfer 🤠🥰

Servus Mo! Eberl 🧑‍🍳

Yippie! Glückwunsch an Eberl und Freund

Was sagt denn unser Wipf dazu ? Schon lange nichts mehr gehört von ihm.

A Gauda spoiler der schon immer oana von den unsrigen warat und die 100 Millionen san a pappenstiel!🤣

Sauber 😁, wo sind eigentlich die die immer über Freund und Eberl meckern??🤔
Jetzt noch Coman verticken (PSG?) und evtl Gnabry, dann kann Doue noch geholt werden.
Und dann wird hoffentlich Sane schnell fit von dieser schietigen Schambeingeschichte.

Sane verschenken wäre sinnvoller

Wurde etwas gesagt ob er zu Olympia fährt?

Ja.

Herzlich willkommen, Michael Olise! Super, daß Du da bist! Alles Gute für Dich, bring dem FC Bayern die Erfolge zurück und hab eine richtig schöne Zeit in München!

Der Kicker war schneller…

Ja ist ein großes Talent, aber wer Flügelstürmer wie Sane, Gnabry, Coman, Tel, Zaragoza hat der sollte eigentlich andere Mannschaftsteile stärken wo sich nur Durchschnitt tummelt. Und ca. 60 Millionen für einen Spieler ausgeben, der grade mal 19 Spiele überzeugend gespielt hat , zudem verletzungsanfällig ist, ist halt ein ordentliches Risiko. Für mich ist das ein unnützer Transfer und wie schon bei Mane dient er mehr zur Profilierung der Verantwortlichen.

Jedem seine Meinung. Auch wenn sie vor Ahnungslosigkeit strotzt.

Getroffene Hunde bellen

Zecke ??

Von wegen “geiler” Transfer! Wir werden noch einige Turniere wie die EM sehen wo die deutsche Mannschaft rausfliegt, weil keine Gestandenen Spieler vorhanden sind! Keine Talente, keine Titel! So einfach ist es. Man muss schon im Ausland nach guten Torhüter ausschau halten! Keine vernünftigen Abwehrspieler oder Mittelfeldspieler oder Stürmer? Dann muss man sich nicht wundern, dass Deutschland auf Dauer zweitklassig wird.

bitte hör auf hier rumzuheulen, wenn man du keine Ahnung hast, dankeschön

sehr interessanter Aspekt… man kann tatsächlich nur hoffen, dass es bald wieder bessere deutsche Talente gibt. Da ist die gesamte Bundesliga in der Pflicht!

Mit Atubolu und Seimen haben wir 2 sehr große Torwart Talente. Wir haben überall talentierte Deutsche Spieler. Im Sturm haperts aber. Man hätte Kevin Schade, Beier und Moukuko aber die sind noch ned soweit

Er hat wohl noch keine Nummer. Denke mal er bekommt die 7 oder 11, jenachdem ob Coman oder Gnabry gehen

Coman wird vermutlich zu PSG wechseln.
Olise spielt hauptsächlich auf der rechten Seite, kann aber auch auf links spielen.
Gnabry würde ich eigentlich gerne behalten, wenn er fit war, hat er eigentlich immer geliefert.

Vielleicht würde ihm die 10 gut zu Gesicht stehen

Die Sonderschulfraktion feiert sinnlose überteuerte Transfers

….die Sonderschulfraktion trifft sich heute noch 3 x wöchentlich am Borsigplatz um das 2-2 gegen Mainz 05 aufzuarbeiten.

Last edited 7 Tage zuvor by Olise

Oh haben wir hier nen metten bvb fan? Ihr bekommt es nicht mal hin, Sancho oder Maatsen zu verpflichten 😂😂

Macht Lüdenscheid eigentlich eine Jubiläumsfeier zwölf Jahre nicht deutscher Meister?

Soviel zum Thema kein Geld mehr…

OMG, ist es schon Weihnachten ??? 😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍

Den Kommentar kann ich nicht nachvollziehen?! Wieso sollte man Sane verkaufen?! Könnte in der kommenden Saison vor allem in Champions League noch wichtig werden

Jemanden zu halten, weil er in der ganzen Saison 20 Minuten gut spielt, ist nicht nur wirtschaftlich ein absoluter Wahnsinn, sondern auch den Mitspielern gegenüber ein Motivationskiller . Das haben wir gerade in der letzten Saison gesehen

Guter Transfer! Im Gegenzug muss jetzt endlich Sane verkauft werden dann wird es wieder vorwärts gehen.

+ Gnabry
(+ Coman)

👍🏼

Top ! Hoffe er bleibt fitt könnte was werden !

Olise ist sicher ein großes Talent, hat aber letzte Saison verletzungsbedingt genau so selten gespielt wie Coman oder Gnabry. Ich sehe in dem Transfer ein großes Risiko. Was passiert, wenn er verletzt von Olympia zurückkommt?

Transferminus FCB 135 Millionen, wenn Tah noch für 30 kommt sind es 165 Millionen Transferminus. Gleichzeitig hat man einen Anstieg der Gehaltskosten um mehr als 20 % .Und Eberl soll 20 % Gehaltskosten einsparen. Wenn Eberl hier mal nicht den Verein auf Schalke Kurs bringt. Um das wieder grade zu biegen, müssen schon De Ligt, Upa und Kimmich verkauft werden. Mit Gnabry, Sane, Coman und Goretzka wird man ja keine Abnehmer finden. Mir fällt da sofort die Saison 91/92 ein, der Umbruch bedeutet fast den Abstieg.

Wenn ihr wüsste wer noch alles sicher geht!

Jetzt sollte man noch Gnabry, Sane oder 1 bis 2 andere Spieler unserer Offensive verkaufen, sonst laufen wir demnächst mit 8 Außen auf. Hoffe Olise hält was er verspricht. Olmo war am Freitag auch wieder stark, sollte man unbedingt versuchen zu holen.

Sane wird man leider nur verschenken können

Wo sind denn alle, die vor 2 Wochen, als der Transfer leicht stockte, Eberl und Freund der Unfähigkeit bezichtigt und beleidigt haben? Man hört von den Miesmuscheln nix.

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.