FC Bayern News

Bayern-Star fällt wochenlang aus: Leroy Sané wurde operiert!

Leroy Sané
Foto: IMAGO

In einer Woche fällt der Startschuss für den Trainingsauftakt beim FC Bayern. Leroy Sané wird den Start in die Sommervorbereitung beim deutschen Rekordmeister verpassen. Wie die Münchner bekannt gaben, wurde der 28-Jährige operiert.



Nach dem bitteren Viertelfinal-Aus gegen Spanien (1:2 n.V.) machten Meldungen die Runde, wonach sich Leroy Sané erneut eine Verletzung am Schambein zugezogen hat. Der 28-Jährige wurde in der Halbzeitpause angeschlagen ausgewechselt.

Das Schambein macht dem Offensivspieler schon seit Monaten massive Probleme. Nach Informationen von Sky und tz verspürt Sané Schmerzen und kann nicht richtig sprinten und schießen. Wie die Bayern am Montag bekannt gaben, hat sich Sané “einem minimal invasiven Eingriff an der Leiste unterzogen”.

OP war alternativlos

Laut Sky fiel die Entscheidung über den Eingriff fiel kurzfristig nach dem EM-Aus und in enger Abstimmung mit den Ärzten des FC Bayern. Nach Informationen der BILD war der Eingriff alternativlos, da die konventionelle Behandlung in den vergangenen Monaten nicht angeschlagen hat.

Nach der OP ist “komplette Ruhe angesagt”, wie die BILD berichtet. Laut dem Blatt wird dieser wochenlang nicht trainieren können. Der DFB-Nationalspieler möchte jedoch “in drei bis vier Wochen wieder fit sein”. Heißt im Klartext: Sané wird den Trainingsstart am 15. Juli definitiv verpassen. Wenn alles ideal läuft, wird dieser frühestens Ende Juli wieder auf den Trainingsplatz zurückkehren: “Im Optimalfall kann er Ende Juli wieder langsam ins Training einsteigen”, schreibt Sky-Reporter Kerry Hau auf X.

Auch die Bayern hoffen, dass Sané Ende Juli mit den weiteren EM-Teilnehmern wieder ins Training des deutschen Rekordmeisters einsteigen kann. Die Bayern starten am 16. August mit dem DFB-Pokalspiel gegen den Zweitligisten SSV Ulm in die neue Saison. Knapp eine Woche später steht der Bundesliga-Auftakt (24.8/25.8) beim VfL Wolfsburg an.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
88 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Verkaufen oder Vertrag auslaufen lassen .Williams holen

Nico Williams wird Spanien nicht verlassen, checkt das doch mal 😀

Wer sagt das ?

Williams selbst

Quelle?

Nico Williams Interviews

dachte er fragt jetzt: Interview mit wem? wann? genauer wortlaut? 🤣🤣🤣

der ist verletzt! momentan besteht der keinen Gesundheitscheck. Wer soll ihn also kaufen. Mann!!! einfach mal eine Sekunde mitdenken.

Angeblich ist Williams mit Barca einig. Chelsea bietet jedoch 15mio p.a.
Könnte also den Deal zu Gunsten von Chelsea ändern.
Ich habe vor 3 Tagen einen Artikel dazu hier im forum verlinkt…

Mit Barca einig, das ich nicht lache mit was wollen die den bezahlen ??? Mit Monopoly Scheinen ???😂🤣😂

So stand es in dem Artikel

Dümmer geht immer

der trainingsstart ist doch wirklich egal, hauptsache er ist zum buli beginn/ cl wieder bei 100%

Ja, klar ist er da wieder fit. Der Witz war gut. Wir werden weiterhin einen Pflegefall (Ausfall), noch mind. die ganze Vorrunde haben.

Da könnt ihr so viele Dislikes geben wie ihr wollt! Er bringt uns nicht weiter ihr Fanboys!

Ich muss immer wieder feststellen, seine vielen Berater leisten ganze Arbeit mit ihren vielen dislike’s

Ich wusste gar nicht dass du Arzt bist, seine Krankenakte kennst und das beurteilen kannst.

Ich würde sagen, hauptsächlich er ist zum Bundesligastart weg. Pocht mit allen seinen Beratern darauf, verletzt an der EM teilzunehmen, ist dort in jedem Spiel der Schlechteste auf dem Platz und lässt sich dann operieren. Das sind dann die typischen Egoisten, denen alles andere , außer sich selbst, egal ist.

woher willst du das wissen?😂 jaa das wäre natürlich bei bayern nicht passiert, da hat er ja ruhe bekommen- achnee musste ja auch cl spielen weil sonst keiner da war

Hört doch mal auf mit der Mär es war keiner mehr da es gab einen Tel, der mehr Einsatzzeiten verdient hätte und einen Zaragoza, der in seinen Kurzeinsätzen einen soliden Eindruck gemacht hat Sané soll bitte weg stellt such über den Verein

Edit:Gute Besserung Leroy

Last edited 6 Tage zuvor by 4deligt

jaaa sané hat ja auch nur gegen arsenal und real getroffen bzw nen 11er rausgeholt stimmt
tel ok aber zaragoza dem man in der liga schon nichts zugetraut hat?

Haben Tel oder Zaragoza ne faire Chance bekommen? Kann mich nicht dran erinnern
Ja Leroy hatte 2 von mir aus auch 5 gute Momente in der Rückrunde ob ein Tel oder Zaragoza in diesen Spielen auch einen Impact gehabt hätten kann niemand beantworten und wie oft hat er scheiß Momente in der Rückrunde gehabt und sich aber aufgeführt, als ob er unverzichtbar wäre einfach weg mit dem

Zitat:sich aber aufgeführt, als ob er unverzichtbar wäre einfach weg mit dem

Habe in keiner öffentlichen Aussage oder interview von LS herausgehört das er irgendetwas gefordert hat, wenn er denn mal was öffentlich gesagt hat was ja auch im Laufe einer Saison an einer Hand abzuzählen ist ! Ihr werdet euch noch wundern wenn all die Abgänge die hier gefordert werden wirklich gehen würden. Die ersetz mal 1:1 , da kommste aber mit dem Transferbudget nicht weit mit. Und vor allem .. wer ist nachweislich besser als die die “man” gerne vom Hof jagen würde.Ach Ja , gibt ja in den Topligen genug Spieler die wie unsere Jungs 11x in Folge Meister waren , dazwischen nochmal Pokal und CL.

Naja, ich will jetzt hier nicht polemisieren. Man hats halt konventionell behandelt, und hat versucht, die Belastung zu steuern.
Das schien doch auch zu funktionieren. Vielleicht hätte er die EM absagen sollen – aber welcher Spieler macht das denn gerne.

ZUM Thema “Ausfallzeit” verstehe ich das Drama nicht. Es sit doch völlig klar, dass KEIN EINZIGER EM-Fahrer kommenden Montag zum Trainingsauftakt “antreten” wird. Die haben ALLE Urlaub.

ER hat sich also IM URLAUB operieren lassen und wird aller Voraussicht nach wohl nur unwesentlich nach den anderen EM-Fahrern zu Truppe stossen.

Der dramatisierende Titel des Artikels passt nicht wirklich zum vorliegenden Sachverhalt…

Ich denke, das du nicht weißt, was Egoisten sind.

Vor allem kann er sich in Ruhe auskurieren, weil eh klar ist, dass man miteinander verlängert. Schon längst war das klar – weil auch Kompany fest mit ihm plant und Sané ebenfalls angedeutet hat, auf Geld zu verzichten.

Man kann ihm nur gute Besserung wünschen.
Und auch ein danke wäre angemessen, weil er sich ab der Winterpause für das Team noch so aufgeopftert hat trotz Schmerzen.

Ich hab schon gedacht es gibt keine empathischen Menschen mehr. Da schließe ich mich gerne an. 😉

@Leo

Da schließe ich mich an.
Von den LS-Bashern kann man allerdings keine Empathie erwarten.

Ein Danke wäre angebracht, weil er sich für das Team aufgeopfert hat???
Unfassbar wie man einen solchen Sachverhalt verdrehen kann…

Fakt ist, dass er ein Totalausfall in der Rückrunde war und eher einem engagierten Mitspieler den Platz weggenommen hat (mit Zutun vom Trainer natürlich)
Anstatt dann wenigstens auf die EM zu verzichten und den Eingriff machen zu lassen, schleicht er ohne jeglichen Impact übern Platz und lässt sich dann eine Woche vor Trainingsstart operieren, um dann bestimmt die komplette Vorrunde mit Nachwehen auszufallen

Ich hoffe, dass VK nicht so blöd wie die anderen Trainer ist und ihn so lange nicht einsetzt, bis er halbwegs wieder Leistung bringt…

Kann dich nicht verstehen wie du nur so blind sein kannst man hat es zuerst auf die konventionelle Behandlung gesetzt was immer besser ist wie eine OP. Eine OP sollte immer der letzte ausweg sein. Wenn bei einigen hier die Wunderheilung geht dann ist das so bei den meisten geht diese Heilungsmethode nicht und das andere braucht seine Zeit. Vielleicht war er ja vor der EM schmerzfrei und durch die Belastung des Trainings und dem Spielbetrieb ist es wieder dazu gekommen.
Wenn er denn schmerzfrei war würdest du dich dann doch auch nicht einer OP hingeben oder?
Das sind jetzt die folgen und man entschied sich jetzt zu einer OP.

Ob andere Spieler besser sind oder dann auch mal verletzt ausfallen ist ja nebensache.

Schade ! Aber Verletzungen lassen sich im Sport nicht vermeiden 🥴

aber, mit Verletzungen spielen, ovwohl man seine Leustung nicht abrzfen kann, das lässt sich vermeiden.

Mal darüber nachgedacht, dass das mit dem FCB und den Ärzten vielleicht so abgesprochen sein könnte? Immerhin war er hinter Harry Kane auch zweitbester Scorer beim FCB. Warum halten die Trainer und der FCB an ihm fest, wenn er so schlecht ist wie hier oft dargestellt? Sind die alle doof und nur hier sitzen die echten Experten? Bei aller auch berechtigten Kritik, sollte man trotzdem objektiv bleiben.

Hoffentlich dann wieder 101% fit.

Sane Fit + in Form wird so wichtig werden für die CL, um dort evtl. ein Finale zuhause spielen zu können!

Sane fit, Sane fit!! Wann war das zum letzten Mal?! Die Hoffnung stirbt zuletzt…. Wir brauchen Spieler die fit(!) sind. Und, nicht irgendwann mal!

Jetzt stell dir mal was dum.mes vor und der Verpflichtete Spieler von Bayern kommt eventuell verletzt aus der EM zurück oder verletzt sich im Training was dann noch einen Verpflichten und noch einen oder nicht Trainieren lassen.

Olise wird sich nach seiner Unterschrift beim FCB erneut auf den Weg nach Paris machen. Der Flügelflitzer wird mit Frankreich an den Olympischen Spielen teilnehmen und damit die ersten Wochen der Sommer-Vorbereitung verpassen. Na hoffentlich bleibt er fit.

Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun.

Wann hat eine Mannschaft mit Sane etwas gewonnen, wenn dann nur ohne ihn

Wie oft berührst du dich eigentlich selber während du diesen 💩über sane absonderst? Für jeden Kommentar 1x?

Ich wünsche ihm eine erfolgreiche Operation, gute Besserung und dass er in der neuen Saison zeigen kann wie gut er wirklich ist!

Hut ab vor Sané, dass er sich immer wieder zur Verfügung gestellt hat!
Die heutige OP ist eine vernünftige Entscheidung, damit ist er zur neuen Saison endlich schmerzfrei.
ALLES GUTE, LEROY❗

Hut ab und zur Verfügung gestellt… – Lächerlich! Er hätte sich vor der EM operieren lassen sollen! Wenns nicht geht, dann geht’s eben nicht! EM, hin oder her. So ist der Verein wahrscheinlich wieder der Leidtragende. Er wird in den nächsten Monaten nicht fit werden.

selten was unempatischeres gelesen, zu der zeit brauchte er keine op, das hätte aber in der hinrunde bei bayerb auch passieren können

Was ist daran “unsympathisch:?! Das ihr immer gleich das Flennen anfangen müsst? Das ist die Wahrheit, die ihr Fanboys (Heulsusen) nicht vertragen könnt. Hier geht’s um Erfolg, und nicht um Emphatie etc. Ein Profi Fußballverein ist keine soziale Einrichtung. Hier geht’s um den maximalen Erfolg. Du kapierst das nicht, oder?

komisch, lesen fällt dir wohl schwer – da steht umemphatisch nicht sympathisch😂 wenn er vor der em die probleme nicht mehr hatte wofür dann operieren? lässt du dir auch nen herzschrittmacher einsetzen obwohl du keine beschwerden hast?

Hier schreibt der Du.m.mfi.ck der Nation

Damit kennt sich der größte Huso von Europa aus 🙂

Hast nur keine Ahnung du D****! 🙂

Schade ! Aber im Sport lassen sich Verletzungen nicht vermeiden 🥴

Tut mir sehr leid, Leroy! Laß Dich nicht unterkriegen und gib Dir genügend Zeit, daß alles in Ruhe ausheilen kann! Gesundheit geht vor! Gute Besserung und viel Glück!

Bin ganz deiner Meinung. Auch von mir gute Besserung Leroy. Danach kannst du allen zeigen was in dir steckt.

gute Genesung und komm hoffentlich stärker zurück 🫵🙏

Hoffentlich schnelle und gute Genesung!

Gute Besserung an Sane. Leicht hat er es wirklich nicht. Zumindest erklärt das seine schlechte Form in letzter Zeit. Kann man jetzt nur noch abwarten wie es weiter geht.

Denke bis Ostern ist er wieder fitt, sofort Ersatz holen !

Da kommt dann auch der Osterhase.

richtig sprinten und schießen konnte er ja noch nie

Danke Nagelsmann

LEROY schießt uns zum cl titel
23G/A und die 2 hälfte war er verletzt ganz klar verlängern um 1/2 jahre

Deperter

Gute Besserung, Sane…

Gute Besserung Leroy!

Aber Hauptsache man nimmt einen nicht spieltauglichen Spieler mit zur EM und vergeudet die wertvolle Zeit, die man vor der neuen Saison gehabt hätte….

Die einzigste Lösung wäre ein Verkauf!!!

einzige & nein, dann werden wir immer mehr zum mittelmaß

Wegen Sane Mittelmaß. Da hast du vollkommen recht 🙂

Gute Besserung Leroy!

Jeder der schreibt “verkaufen” darf sich gerne den 17 anderen Bundesliga Clubs anschießen

Wie böse sind die Menschen hier, nicht zu glauben, da will man nicht wissen wie die im echten Leben sind, da wird einen Angst und Bange.

Leroy wünsche ich gute Besserung und dass er schnell wieder fit ist aber er soll sich so viel Zeit lassen wie nötig.

Genau, eilt nicht.

Böse, böse Menschen sind hier? Echt? Der war gut 😀

Empathie ist für dich wohl auch ein Fremdwort.

Bayern zahlt für 3 stürmerinvsliden(sane,Coman,Gnabry) knapp 60 Millionen im Jahr… unvorstellbar

Nach 6 Wochen zahlt bayern gar nichts mehr, wie bei anderen Arbeitnehmern auch.

Das glaubst du wohl selbst nicht,dass die nicht in den Verträgen eine kompensationsklausel drin haben..

Vielleicht solltest du mal Invalide googeln. Sane hat letzte Saison die Mehrzahl der Spiele gemacht. Generell merkt man, dass der Terminkalender einfach überladen ist. Flinke Flügelspieler sind dann nochmal mehr gefährdet. Das viele Spieler platt sind, sieht man deutlich bei der EM ,denn die Qualität der Spiele ist echt dürftig. Aber was machen Uefa und Fifa, Aufstockung der Championsleague, auch beim Weltpokal wird aufgestockt und die WM wird demnächst mit 40 Mannschaften gespielt. Es wird nicht lange dauern, dann wird man die EM mit 32 Mannschaften spielen, oder WM und EM werden alle 2 Jahre durchgeführt… Auf geht’s Uefa und Fifa, da geht noch was….

Das ist absolut treffend was du schreibst,unser Problem war dass man einen größeren Kader dann aber auch nützen muss und Spieler wie TEL oder Zaragoza häufiger spielen lässt

Real oder ManCity zahlen nur für einen (Mbappe, Haaland etc.) noch viel mehr. Das ist die Konkurrenz, mit der sich der FCB messen will. Natürlich ist das Wahnsinn aber so ist eben das Geschäft. Entweder man akzeptiert es oder man lässt den Fußball links liegen.

Unfassbar. Man hätte ihn zur em niemals mitnehmen dürfen, wenn vorher klar war dass er sehr wahrscheinlich eine op braucht.

Erinnert mich irgendwie an Robben.. sollte eine OP die schnelle Lösung des Problems sein,was ich nicht glaube frage ich mich warum der ganze Ärztestaff solange gewartet haben..

Vllt weil sie nicht einsehen wollten, dass es so nicht funktioniert?

Ja Sane ist der einzige im Deutschland und bayernkader, der schnell und athletisch genug ist um von hinten mit tiefenläufen gegenerische Spieler zu überlaufen.

Natürlich willst du so jemanden als Trainer dabei haben, ob als startspieler oder als Joker. Aber auch ein Sane muss auf diesem Niveau (em) 100% fit sein um helfen zu können. Das hat man wohl nicht einsehen wollen.

Stattdessen hätte man konsequent auf wirtz setzen sollen, auch nach dürftigen Leistungen an ihm festhalten sollen. Dieser zwischenzeitliche Wechsel auf Sane hat sich überhaupt nicht ausgezahlt. Die Offensive hätte sich mit wirtz im laufe des Turniers mit mehr Vertrauen immer besser eingespielt…

Last edited 6 Tage zuvor by René

Leroy wünsche dir gute Genesung und das du danach zu 💯Prozent deine Leistung wieder abrufen kannst.

👍👍👍

Jetzt soll wieder Chiesa kommen weil er günstiger von 45 Mio auf 35 Mio. Jetzt ist Olise eingetütet u pahlinha folgt . Abwarten ob simmons Tah U Backup Stürmer kommt

Mal wieder…. Bei MdL schreien alle wg der Verletztenakte und des Gehaltes, nun schaut euch mal den Sane an: Verletztenliste unendlich lang und ein Gehalt, da kann MdL davon träumen.
Und jetzt kommt nicht damit das Sane ein Offensivspieler ist und DeLigt ein IV. In der Verteidigung werden Titel gewonnen im Sturm “nur” Spiele und da hat Sane im Verhältnis zu seinen Kosten noch nicht allzuviel dazu beigetragen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.