FC Bayern News

Leihe eine Option? So planen Tel und Zaragoza ihre Zukunft

Bryan Zaragoza
Foto: Getty Images

Bryan Zaragoza und Mathys Tel konnten sich unter Ex-Trainer Thomas Tuchel beim FC Bayern nur unregelmäßige Einsätze erkämpfen. Mit der Ankunft von Vincent Kompany wollen sie sich jetzt neu beweisen.



Mathys Tel stand zwar in der abgelaufenen Bundesliga-Saison 30 von 34 Mal auf dem Platz, davon allerdings nur sechs Mal in der Startelf. Im Durchschnitt spielte er unter Thomas Tuchel circa 34 Minuten pro Spiel. Bryan Zaragoza, der wohlgemerkt erst im vergangenen Winter nach München wechselte, stand in der Bundesliga sogar nur sieben Mal auf dem Platz, davon einmal in der Startelf beim 2:0-Heimsieg gegen Wolfsburg.

Wenn es nach den Youngstern geht, soll sich das jetzt ändern. Beide wollen sich laut Sky unter ihrem neuen Trainer Vincent Kompany durchsetzen. Während demnach für Tel in diesem Sommer eine Leihe auf gar keinen Fall infrage kommt, könnte Zaragoza eventuell noch gegen Ende des Transferfensters verliehen werden. Aktuell liegt der volle Fokus bei ihm aber auf der Saisonvorbereitung an der Säbener Straße.

Zaragoza-Leihe könnte im August Thema werden

Auch wenn Zaragoza selbst in der kommenden Saison gerne das Trikot des FC Bayern tragen würde, schließen die Bayern-Bosse Max Eberl und Christoph Freund aktuell nicht aus, ihn für eine Saison zu verleihen. Sky-Informationen zufolge hängt eine mögliche Leihstation des Spaniers davon ab, wie er sich in der Vorbereitung präsentiert und was mit den Abgangskandidaten auf den Flügeln passiert.

Sollte keiner der Flügelspieler den Verein in diesem Sommer verlassen, kommt eine Leihe für Zaragoza demnach weiterhin infrage. Insbesondere Serge Gnabry und Kingsley Coman gelten als Verkaufskandidaten auf der offensiven Außenbahn. Der 22-Jährige tut aber aktuell alles dafür, um dies zu vermeiden. Er ist hoch motiviert und hat Hau zufolge schon im Urlaub einige Extraschichten eingelegt, um topfit an die Säbener Straße zurückzukehren.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
29 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Man darf nicht vergessen, dass Zaragossa sowieso in diesem Sommer zu uns gewechselt wäre! Er ist ja deshalb im Winter zu uns gekommen, weil wir auf den Aussenbahnen niemanden mehr hatten. In Folge konnte er die Wintervorbereitung nicht mitmachen.

Und nicht mal als Notnagel hat er gespielt

Ich finde das eine Leihe von TEL schon Sinn machen würde . Er braucht Wesentlich mehr Spielzeit damit seine Entwicklung vorran schreitet . Und er ist ja eigentlich ein 9 er , bei uns hat er ja eher aufm Flügel agiert . Wenn Kane fit ist , wird er wie letzte Saison jedes Spiel spielen und wahrscheinlich auch über 90 min . Offeniv scheint ja unabhängig von Verkäufen mind. noch einer zu kommen . Ihn als Kane Back up zu behalten macht für mich keinen Sinn .

Und was, wenn Kane nicht fit ist? Wer entlastet? Bei Heimspielen gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte sollte man Kane draußen lassen und stattdessen Tel von Anfang bringen!

Für die beiden Spieler wird es heftig, sie versauern auf der Bank. Das war es dann mit Karriereschritt, sind ja nicht die ersten die beim FCB grandios gescheitert sind. Die Liste ist ellenlang, von Del Haye bis Gravenberch. Für günstiges Geld abgeben.20 für Tel, 15 für Zaragoza.

Last edited 4 Monate zuvor by Harald der Wikinger

Spätestens Anfang August ist das Thema vom Tisch und Tel und Zaragoza sind weiterhin im Bayern Kader….

Genau! Und da gehören sie auch hin!!

Irgendwann wird die Bank zu klein

Ich versteh nicht, warum du soviel dislikes bekommst.
Aber bei Tel hast du 100 % recht, es werden ja schon wieder offensiv Spieler verpflichtet, auch der neue Trainer zählt nicht auf ihn.

Man holt junge Spieler die von vorn herein keine Chance haben. Tuchell wollte Zaragossa nie. Schade für die jungen Leute.

Gnabry auf der Tribüne und Coman auf der Bank setze mit Davis zusammen und die jungen, hungrigen Spieler Praxis geben

Das funktioniert so lang , bis die jungen hungrigen nicht abliefern . dann ist das Geschrei wieder groß und die Jungen werden von den Medien UND DEN EIGENEN FANS wieder vernichtet . Jeder Bayern Fan , der will das gleichzeitig 5-6 junge Spieler ( definiere ich jetzt 17 – 23 jährige ) in die Startelf integriert , der muss auch wissen das man dann nicht ein Jahr keine Titel holt , sondern mehrere ….

Die Medien Präsents ist bei Bayern zu groß und die Fans zu ungeduldig damit wir wirklich auch ein Förderverein werden ….

Geb dir zum Großteil Recht, aber wenn nach 60/70 Minuten eine 2/3 Tore Führung steht ist es ie Zeit 2 bis 3 Nachwuchsspieler auf dem Feld zu haben.
So können Sie „ohne Druck “ Spielzeiten sammeln
Die wertvoll sein kann wenn sperren und Verletzungen bei den ersten 15 Spielern auftreten
Dann haben Sie „Routine“ und brauchen nicht total nervös agieren bzw sind dann auch im Mannschaftsgefüge implementiert und alle Spieler haben untereinander mehr Gespür wie der Nebenmann (egal ob Stamm oder Ergänzungs/Nachwuchsspieler) tickt

Ja da stimme ich dir wiederum zu . Allerdings waren wir in letzter Zeit , vor allem letzte Saison nicht wirklich in der Lage spiele frühzeitig zu entscheiden .
dann willst du ja als Bayern München nen breiten Kader haben , dh das auch andere Spieler die auf der Bank sitzen spielen wollen und Minuten wollen .

diese Balance ist bei Bayern einfach schwieriger wie bei anderen Vereinen , nicht unmöglich aber schwieriger .

ist ja nicht nur bei den jungen Spielern bei uns so sondern auch bei den erfahrenen . Schau wie ein Sane , Gnabry und weitere von dem Hof gejagt werden und wie generell über Bayern nach der Saison geredet wird . wer redet denn , das ein adejemi der für viel Geld zum bvb gekommen ist , eine sch…. spielt ? die Experten ( wenn man sie so nennen darf ) ballern doch nur gegen den fc Bayern . der Druck von außen und den Fans ist viel größer wie der tatsächliche Druck den die Mannschaft hat .

Ich halte generell die Option zu verleihen nicht für verkehrt , am besten leiht man aber in die Bundesliga . das hat bei Alaba , Kroos , lahm gut funktioniert .

Da wurden dann immer wieder angeschlagene Spieler (zu früh) eingesetzt (coman, sane, gnabry, de ligt, upa…) anstatt Spielern wie Zaragoza oder dem ein oder anderen „Jugendspieler“ Einsätze zu geben.
Die angeschlagen haben sich nicht regenerieren können bzw in Folge noch schwerer verletzt. Aber der sogenannte Welttrainer TT hat nur wg dünnem Kader gejammert anstatt ihn in der gesamten Breite zu nutzen
Er ist halt keiner der entwickelt sondern nur mit Fertigen Spielern arbeiten will.
Pavlovic kann man dabei nicht als entwickeln zählen, war nur TT’s „Notnagel“ weil gore zb nichts geleistet hat bzw er seine Holding6 nicht bekommen hat.

Du solltest dich auch ein wenig entwickeln.

Das ist Blödsinn, da definiere erst mal von welchen Fans du sprichst?
Nicht alle Bayern Fans sind so vermesse zu Glauben das nach 11 Fetten Jahren auch mal wieder magere Zeiten kommen um eine neue Ära zu begründen.
Der Aufbau ist am schwierigsten, und Bayern muß nun mal einen Umbruch und Neubeginn vollziehen.
Das Problem sind doch nicht die jungen, sondern die Älteren gestandenen Nationalspieler die hohe Gehälter kassieren und meist nicht mehr abliefern.
Dazu auch wenn sie nichts dafür können öfters Verletzt sind aber nicht Einsehen dann auch mal Platz zu machen.
Ich habe die Bayern Zeiten noch Erlebt wo man gegen Clubs wie HSV, K´Lautern, Bremen, Wolfsburg, Stuttgart in der Meisterschaft den Kürzeren zog.
Also wenn man etwas neues Aufbaut bin ich jedenfalls auch bereit mal eine Durststrecke zu akzeptieren, solange die Mannschaft guten Fußball zeigt und sicher immer rein kniet.
Was war denn das was wir die letzten Jahre immer wieder gesehen haben, das ging schon bei Kovac los, hatte dann mal ein kurzes Hoch bei Flick bevor es wieder stagnierte bei Nagelsmann und für mich war Tuchel ein abschmieren.
Wer hat den diese übermäßige Anspruchhaltung, meist die sog. Fans die eben nur die 11 guten Jahre Erlebt haben und Denken das wäre alles vom Himmel gefallen.

Ja da gehörst du aber zu den Ausnahmen . Du brauchst doch nur hier in dem Vorrum jedes 2 Kommentar lesen dann weißt du was ich mein .

weißt du noch das erste spiel von Alaba in Frankfurt ? er wurde im Stand von 0zu 1 für uns eingewechselt und wir haben durch 2 Fehler von ihm verloren . der junge wurde zerrissen von den Fans , das ganze rassistische lass ich mal weg , aber „ kein Bayern Niveau , verpiss dich etc . Beim tel schreiben auch sehr viele das er sich nicht durchsetzen wird . selbst Davies der auch noch Sau jung ist , wird vom Hof gejagt . Upamecano war auch 22 glaub ich als er zu uns kam und weißt seinen Stand . die vielen vielen guten Spiele interessieren nicht , die werden nur auf ihre Fehler reduziert .

die Fans wollten Robben nach 2012 weg haben inklusive mord Drohungen an die Familie .

Koan neuer …

soll ich die Liste fortführen ?
50 Prozent der Bayern Fans , sind Erfolgs Fans , oder wie meinst du kommt es Zustande , das du bei keinem Erfolg Probleme hast die Eintritts Karten los zu bekommen ?

Ich gehe in jedes Spiel das ich kann auch auswärts , ich geb jedem Spieler der kommt auch jedem Trainer ne Chance . wenn du mal in Fan Clubs usw unterwegs bist , dann merkst du schnell ( leider ) wie stark limitiert in Sachen Fußball und fanliebe sehr sehr viele Bayern Fans sind .

hier gibt es Leute die geschrieben haben das se nach 30 Jahren ihre Mitgliedschaft kündigen , weil kompany Trainer ist oder ito gekauft worden ist …

Super Kommentar, Sascha. Danke dafür.

So sprechen echte Fans.

wenn das so ist, braucht man auch keine 50+ M für Doue ausgeben. Gleiches Schicksal.

Genau richtig!!

stimme ich dir zu 100% zu

Da wird nix verliehen, und wer sagt den das sie keine Einsatzzeit bekommen. Dazu brauch man auch eine Mannschaft von 21-23 guten Spielern und nicht von 11.
Zaragoza wollte Tuchel doch gar nicht, den Quatsch mit der Sprache glauben auch nur die Tuchel Fanboys, und Tel hat er als der einen Lauf hatte glatt ausgebremst und behauptet er wäre ideal als Joker.

Die 2 schaffen es vielleicht in Bochum, aber nicht beim FCB.

Mit seiner Einstellung schafft es Tel auch nicht in Bochum.

So isses. Tel wäre heute schon weiter. Tuchel kann nicht ausbilden. Er erntet meist was andere gesät haben.

Ich weiß nicht was im Kopf vom Tel vor sich geht, aber er sieht doch selbst, dass er bei Bayern keine Chance hat.
Auch wenn Spieler den Verein verlassen ist ja nicht er der Ersatz, sondern es werden neue Spieler gekauft.
Er will sich nicht verleihen lassen uns wird bis 2029 auf der Bayern Bank sitzen. Irgendwie hat der keinen Bock auf Fußball, ihm reicht es jeden Monat sein üppiges Gehalt zu bekommen.

es können nur 11 spielen. Die jungen müssen häufiger eingewechselt werden.

Kane verkaufen nach United für 140Mio und Tel spielen lassen , danke und ab dafür