Mehrere Interessenten: Bayern und Mazraoui in Gesprächen über Verkauf
Auch in der Verteidigung des FC Bayern läuft der Kader-Umbruch auf vollen Touren. Mit Matthijs de Ligt steht bereits ein erster Verkaufskandidat vor dem Abgang, doch nun könnte auch ein Abschied von Noussair Mazraoui bevorstehen. Wie vermeldet wird, diskutieren die Münchner und Mazraoui aktuell über die gemeinsame Zukunft.
Auf der Rechtsverteidiger-Position besteht beim FC Bayern aktuell Handlungsbedarf. Mit Noussair Mazraoui, Joshua Kimmich, Josip Stanisic und Sacha Boey befinden sich im Kader der Münchner momentan vier etatmäßige Rechtsverteidiger. Wie der Transfer-Insider Hanif Ben Berkane vermeldet, scheinen sich die Verantwortlichen in München bereits in Gesprächen mit Noussair Mazraoui zu befinden.
Demnach ist die Zukunft des 26-Jährigen Gegenstand der Diskussionen, die Tendenz zeigt dabei wohl auf eine Trennung im Sommer. Laut Berkane haben offenbar bereits gleich mehrere Vereine ihr Interesse am marokkanischen Nationalspieler bekundet. Dem Vernehmen nach besteht wohl unter anderem Interesse aus der türkischen Süper Lig.
Sollte sich ein Klub um die Dienste von Mazraoui bemühen, verlangen die Bayern nach Informationen der Sport BILD wohl eine Ablösesumme im Bereich der 20 bis 25 Millionen Euro. Der aktuelle Marktwert wird von Transfermarkt.de auf 30 Millionen Euro taxiert, das Arbeitspapier des Marokkaners läuft noch bis 2026.
Mit welchen Rechtsverteidigern plant Kompany?
Doch auch die Zukunft von Abgangskandidat Joshua Kimmich ist weiterhin ungewiss. Mit der Verpflichtung von Joao Palhinha setzen die Verantwortlichen einerseits ein klares Zeichen, dass der DFB-Star keinen Platz mehr im Mittelfeld der Bayern hat. Andererseits soll den Verantwortlichen ein Salär von rund 20 Millionen Euro zu teuer für einen Verteidiger sein.
Dahingegen soll Kompany vor allem mit dem Rückkehrer Josip Stanisic sowie Sacha Boey arbeiten. Während die Bayern den Vertrag von Stanisic für weitere fünf Jahre verlängert haben, soll der Belgier ein großer Fan vom Winter-Neuzugang Boey sein. Klar ist jedoch: Die Bayern stehen beim Kader-Umbruch vor großen finanziellen Herausforderungen. Insbesondere bei der überbesetzten Rechtsverteidiger-Position werden die Verantwortlichen mit Hochdruck an einem Transfer-Abgang arbeiten.
Würde eher Davies verkaufen um Ruhe zu haben und zudem mehr Transfereinnahmen zu generieren, Mazraoui als LV spielen lassen und schauen, wie die Saison läuft. Mit Guereiro und Ito sind ausreichend Alternativen im Kader.
Ich verstehe nicht, wie so ein Kommentar Dislikes bekommen kann. Die Idee ist schlüssig und sinnvoll. Mazraoui hat gute Leistungen gezeigt und Davies würde ich keine einzige Träne nach weinen.
Hatte Mazraoui auch für links vorgeschlagen, da waren die meisten auch nicht begeistert. Was soll’s.
Beide weg, Davies wird nur noch miese Stimmung verbreiten und mazraoui passt von der Mentalität her auch besser in die türkische Liga. Hat er ja auch selber schon gezeigt das die westlichen Werte nicht unbedingt mit seiner Denkweise übereinstimmen. Unsere westliche Weltanschauung und seine (religiös geprägten) Sichtweise auf die Gesellschaft und das Leben passen halt nicht. Will ihm seine Religion in keinsterweise verbieten oder ihn bekehren wg Religionsfreiheit aber dann muss man halt auch dort leben und arbeiten wo die Sichtweisen zusammenpassen oder sich den Werten wo man lebt in gewisser Weise anfassen.
Umgekehrt ist ja nicht anders, versuch als westlich orientierter und geprägter Mensch mal diese Sichtweisen in einem arabisch geprägten Land offen zur Schau zu stellen und auszuleben, was meinst was mit dir dort geschieht?
Auf viele Länder mag das sicher zutreffen. Auf Länder wie Marokko, Ägypten und Libanon oder auch Palästina (ist kein Land, ist mir klar, aber du weißt worauf ich hinaus möchte) trifft das sicher nicht zu. Natürlich kann man über seine Aussage diskutieren, jedoch finde ich auch, dass die Medien auf ihn regelrecht eingeprügelt haben. Ich selbst bin christlich aufgewachsen, hab aber herausgefunden, dass ich seitens meiner Großeltern jüdische / aschkenasische Wurzeln habe. Dennoch fand ich an seiner Aussage nichts schlimmes.
Ist mir auch klar das es da gewaltige Unterschiede gibt in der Intensität der glaubensausrichtung genau wie in christlichen Ländern auch
Aber versuch im Iran, Irak, Saudi-Arabien.. mal annähernd nach westlichen Werteverständniss zu leben und das auch offen zur Schau zustellen
NORMAN SOLEDER VOM DOPPELPASS WÜRDE SAGEN: SO SCHAUT´S AUS
Es darf jeder glauben was er will. Aber diese Doppelmoral kotzt mich an. Das Geld hat er von den Ungläubigen gerne genommen.
Herr Benz und Rabi, Sie schreiben Lügen und verbreiten Hass zwischen Menschen. Ich verstehe nicht, was Religion mit seiner Leistung im Club zu tun hat. Er unterstützte lediglich die palästinensischen Opfer (Kinder, Frauen, alte Menschen usw.), ohne dass jemals Hass in seinen Worten zum Ausdruck kam. Sie, meine Herren, die behaupten, Unterricht zu erteilen, sollten besser den Mund halten und einfach über Fußball schreiben und Ihren Hass und Rassismus beiseite lassen.
Er ist ein ausgezeichneter Verteidiger. Es war kostenlos, es kostete nur drei Millionen pro Jahr. Ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Zu diesem Preis werden Sie keinen Spieler seines Kalibers finden.
1) Soll Mazraoui beim FCB 4,5 Mio und nicht 3 Mio jährlich verdienen.
2) Floss bei der ablösefreien Verpflichtung Handgeld als Einmalzahlung, das über die Vertragslaufzeit auf das Jahresgehalt mit angerechnet werden muss. Angesichts der damaligen Konkurrenz durch Barcelona und einigen PL CLubs würde ich bezweifeln, dass der ablösefreie Mazraoui für ein Handgeld wesentlich unter 10 Mio beim FCB unterschrieben hat.
Den Rest Deines Kommentars überlese ich, da mich solches politische Scheingefasel nicht interessiert.
Die Wahrheit stört immer. Aber ich betone noch einmal, dass die Politik niemals in den Sport eingreifen sollte.
Wir beurteilen und kommentieren einen Sportler aufgrund seiner sportlichen Qualitäten und nicht aufgrund seiner Religion oder seiner Meinung.
Sollten wir tun, völlig richtig. Dann stelle ich mal die Frage, warum spielt er in der N11 immer top, und bei Bayern bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen nicht?
Ich will mich hier nicht weiter äußern, außer das mit Hass und Einschränkungen der Religionsfreiheit nichts am Hut habe. Aber es ist nun mal Tatsache das es in vielen muslimischen Ländern ganz anders abgeht als in der westlichen Gesellschaft. Da gibt es das tolerieren andersgläubiger wie bei uns in keinsterweise, im Gegenteil da werden andersgläubige sogar verfolgt.
Die politische Ebene hat mazraoui reingemacht mit seinen Äußerungen über die politische Situation in nahen Osten, kein Wort des bedauern der Opfer des hinterlistigen Attentates. Ich heiße weder den Angriff noch die Reaktion darauf für gut. Wenn geistig unterbelichtete streiten trifft es nur immer die unschuldige Bevölkerung mit Kindern
Herr Benz, ich möchte Ihnen glauben. Aber ich bitte Sie, in muslimische Länder wie Marokko, die Türkei, Indonesien, Malaysia, die Emirate und Katar zu reisen. Sie werden schnell erkennen, dass es Toleranz und Gastfreundschaft gegenüber allen Religionen und Glaubensrichtungen gibt. Machen Sie Ihr eigenes Experiment und urteilen Sie dann. Was Mazraouis Aussagen angeht, finde ich sie richtig. Er unterstützte das palästinensische Volk einfach nicht am 7. Oktober, sondern nach den Repressalien.
Ich wiederhole hier, dass wir nur über unsere Spieler urteilen dürfen, ohne in die Politik einzusteigen und die Gesellschaft zu spalten.
DA BRAUCHE ICH NICHT IN DIESE LÄNDER REISEN UM DAS GEGENTEIL FESTZUSTELLEN. EINFACH MAL NACH HAMBURG REISEN IN DEN STADTTEIL ST.GEORG WO DIE DEUTSCHE CHRISTLICHE BEVÖLKERUNG NUR NOCH EINE GERINGE MINDERHEIT DARSTELLT UND FAST JEDES WOCHENDE FÜR EIN KALIFAT DEMONSTRIERT WIRD. MIR TUN NUR DIE POLIZISTEN LEID DIE SICH AUF SOLCHEN VERANSTALTUNGEN BELEIDIGEN UND SOGAR BESPUCKEN LASSEN MÜSSEN.
ES GIBT NUR EINS: MAZRAOUI UND DAVIES VERKAUFEN
Ja, Mazzraoui aus sportlichen Gründen, Davies weil er den Hals nicht voll kriegt (oder sein Berater). Der wird in München bei den Fans kein Bein mehr auf den Boden kriegen und das völlig zu Recht.
Boey oder Kimmich – mindestens einer von beiden muss auch weg! Evtl. sogar beide! Du hast immer noch Laimer als Back-Up von Stanisic!
Ich würde mit Kimmich und Stanisic auf der RV Position planen und Boey für ein Jahr verleihen!
Im kompanys System werden wir ein schnellen rv brauchen der überläuft, also entweder stani oder kimmich nicht beide da boey eine wichtige Rolle kriegen wird
Einen der überläuft?
Zum Gegner?
Nach der Saison und seiner Aussage dem der Verein geschadet hat, wofür er sich nicht mal öffentlich entschuldigt hat ist die einzige Alternative ihn zu verkaufen, wenn Bayern seine eigenen Werte vertritt dann überlegt man nicht sondern tut es einfach.
Entschuldigen? Wofür? Er hat nichts Falsches, nichts Radikales gesagt. Das interpretieren Leute wie du nur hinein. Zudem gab es bereits ein öffentliches Statement.
WEG MIT DEM (DIE SPORTLICHE LEITUNG BEIM FCB SIEHT ES ÄHNLICH)
Ich verstehe diese Diskussion nicht hat dem Verein geschadet und sich weg geduckt
Befasse dich mal mit wer den FC Bayern München gegründet hat und warum mussten die Verantwortlichen sich nur da für verantworten und nicht der Spieler war ein super öffentliches Statement er hat sich schön weg geduckt aber nun ja Spieler dürfen nur mal halt alles und lese sein Statement nochmal von dem Spieler
Was ein Gesülze , da wird einem ja speiübel.
Geisteskrank, was sich hier für Gestalten herumtreiben. Deine rassistische Hetze kannst du für dich behalten.
Von einem Überangebot auf der RV Position kann hier wohl kaum die Rede sein, von Kimmich einmal abgesehen, welcher dem Verein bei einem Gehalt von 20 Mio. schlichtweg zu kostspielig sein dürfte. Auch spielt es keine Rolle, falls Davies bleiben sollte, denn dessen Leistungen sind einfach zu schlecht, um Stammspieler sein zu können.
Stanisic ( beidfüßig ) sollte den LV geben, dahinter Mazraoui und Ito ( Linksfuß ). RV Boey, dahinter Stanisic und Mazraoui. Sollte Mazraoui den Verein tatsächlich verlassen, hat man noch Guerreiro ( LV ) und Laimer ( RV ) für den Fall der Fälle. Ein Abgang von Mazraoui / Davies wäre somit zu verschmerzen.
🤣
Mazra hat es nach seiner Verletzung selbst links zum Schluss ordentlich gemacht,wer den verpflichtet macht keinen Fehler,ist für 20 Mio fast verschenkt
Ich denke schon, dass man im Sinne des Vereins hier 30 Mio. an Ablöse erzielen sollte. Normal wären sogar 35 bis 40 Mio. €!
Würde erstmal warten wie sich Davies entscheidet. Weil sollte Davies gehen, könnte man Links mit Mazraoui, Ito und Rafa spielen.
Davies gleich klar machen, das mit ihm nicht mehr geplant wird. Somit wird er auch ruckizucki wechseln. Er will ja schließlich auch weiter bei seiner Natiolmannschaft spielen. Wer so geldgierig ist für solch eine Leistung , muß einfach nur weg. Den Jungen konnte ich am Anfang ganz gut leiten. Die ganze Kohle hat ihm nicht gut getan.
Wir wollen alle Spieler unter ihrem Marktwert verkaufen. 🙈🙈
Was soll das sein, dieser sagenumwobene Markwert? Zahlen die von irgendwelchen Sesselfurzern auf Transfermarkt gewürfelt werden? Manche Leute ich sags dir.
das liegt an dem Gehältern, daher muss man Abstriche machen, außerdem musst du die noch möglichen Gehälter abziehen
Ganz genau, danke Brazzo
Bedanke dich bei der schlechten Arbeit von Brazzo der Spielern keine Leistungsbezogenen Verträge gegeben hat Eberl und Freund müssen jetzt Gehaltsgefüge schauen
Der ist nichts wert, bloß weg mit dem.
Dann spielen die RV eben links. Wenn ich diesen Blödsinn schon wieder lese…
Bitte nicht hier. Bitte lösch dich
Kompany ist ein großer Fan von Boey, ich bin ein großer Fan von Freddie Mercury. Trotzdem wacht er deshalb nicht von den Toten auf.
Aber die Haare sind ……oder.
Hier wird eine Truppe zusammengebastelt,die grosse Namen beinhaltet, aber nicht garantiert,dass sie funktioniert. Bayern München ist ein deutscher Verein und sollte auch überwiegend aus deutschen Spielern bestehen. Wenn man den jungenTalenten von Bayern nur mal das Vertrauen schenken würde,dann könnte man so manche kostspielige Neuverpflichtung sich ersparen.Wenn Einer ein fussballerisches Talent besitzt und seit seiner Bambienizeit gefördert wird,der muss mit 16 oder 17 Jahren bereit für den aktiven Kader sein.
Siehe spanische Nationalmannschaft….
Das ist ein Einzelfall das ein 16 Jähriger so gut ist, oder kennst du noch ein anderen Spieler der in dem Alter so gut war/ist.
Ich würde auch mazarouni behalten und ihm um positionieren auf linksvertiger und davies verkaufen. Wenn jemanden mich dislike gern geschehen, ist halt jedermann meinung. Rechts haben wir eh dann stanisnic und boey , also links mazarouni und gueror
Als Bayern Fan sollte man zumindest die Namen der Spieler richtig schreiben können.
Ich stimme Ihrer Analyse voll und ganz zu.
Riesenfehler. Mehr fällt mir dazu nicht ein.🤦🏽♂️
Noch ein großer fehler unglaublich 🤯
Mazraoui, Davies, De Ligt , Upamecano , Goretzka, Coman können gerne alle gehen trauere niemanden nach.
Der bayern Bosse ist 20 Millionen für einen Verteidiger zu teuer. Da muss man sich fragen wieso sie dann tah für 20 – 25 Millionen Euro wollen. Ist das dann nicht so teuer für bayern. Mazarouri jetzt zu verkaufen ist doch vollkommen irre. Dann lieber davies, kimmich, upamecano und Kim verkaufen.
Tah verdient ca. 8.000.000.,-€ pro Jahr das macht in 2 Jahren 16.000.000.-€ bei Kimmich sind es 40.000.000,-€ Ersparnis 24.000.000,-€ in 2 Jahren.
war er nicht der, der im Saisonendspurt einer der wenigen nicht verletzten war und gute Leistung gezeigt hat? Stani ausgeliehen, Boey verletzt…so dankt man das dann?
auf boey und stanisic bauen..