FC Bayern News

Bayern-Zukunft bleibt offen: Sané ist nicht unverkäuflich, aber…

Leroy Sané
Foto: IMAGO

Hinter der sportlichen Zukunft von Leroy Sané beim FC Bayern steht weiterhin ein großes Fragezeichen. Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach der 28-Jährige die Münchner im Sommer verlassen könnte. Wie jetzt bekannt wurde, forcieren die Bayern keinen Verkauf des Offensivspielers.



Die Münchner tz hatte zuletzt vermeldet, dass eine Verlängerung von Leroy Sané beim FC Bayern in weite Ferne gerückt ist. Demnach sind die Verantwortlichen an der Isar mittlerweile bereit, den deutschen Nationalspieler im Sommer zu verkaufen, sollte man ein attraktives Angebot erhalten.

Sky hat diese Meldung nun zum Teil dementiert. Laut dem Pay-TV-Sender ist der Flügelflitzer zwar nicht unverkäuflich, aber der deutsche Rekordmeister forciert derzeit keinen Verkauf.

Kompany und Eberl planen mit Sané

Interessant ist: Nach Informationen von Sky gab es zuletzt ein “gutes Telefonat” zwischen Sané und den Bayern. Vor allem Vincent Kompany und Sportvorstand Max Eberl sind von dem DFB-Nationalspieler überzeugt und möchten diesen halten. Auch eine Verlängerung ist nicht kategorisch ausgeschlossen. Klar ist aber: ähnlich wie Kimmich müsste Sané für ein neues Arbeitspapier auf Gehalt verzichten.

Der Offensivspieler selbst hat in den vergangenen Wochen immer wieder betont, dass er gerne in München bleiben würde. Sein aktueller Kontrakt läuft im Sommer 2025 aus.

Stand jetzt gibt es keine Anfragen und Gespräche mit anderen Klubs. Sané hat sich nach der EM an der Leiste operieren lassen und möchte in der neuen Saison topfit voll angreifen beim FCB.

Mit Michael Olise und ggf. Désiré Doué wird die Konkurrenz auf den offensiven Flügelpositionen in München nicht kleiner. Zudem hat Kompany mit Bryan Zaragoza, Mathys Tel, Kingsley Coman und Serge Gnabry vier weitere Optionen für die Außenstürmer-Positionen. Wobei Coman und Gnabry als klare Verkaufskandidaten gelten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
35 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Am Ende eine super Offensive mit vielen alternativen dafür eine Defensive die wieder wackeln wird..nur so e8n Gefühl🤷‍♂️

Sane wird sich nie gegen die gute Konkurrenz durchsetzen. Und ja, Sane ist tatsächlich unverkäuflich, da ihn absolut niemand haben möchte. Er wird seinen Vertrag ganz seelenruhig auf der Bank aussitzen und dann ablösefrei gehen. Die Beraterarmee wartet schon sehnsüchtig auf die Handgelder

Falls ihn niemand haben will, wer soll dann ein Handgeld bezahlen?

die komplex kommentare sind einfach nur peinlich
hat er dir das trikot nicht unterschrieben das du so viel hass ihm ggü spürst?

😂 😂 😂 Ich habe nur gesehen dass es um sane geht und wusste ich finde dein blubb unter den ersten 5 Kommentaren 😂😂😂

Guten Morgen,

genau dasselbe habe ich auch grade gedacht und mit den Augen gerollt! Der Sané Artikel war wahrscheinlich sein persönliches Highlight des Tages!

Leroy Sané soll beim FC Bayern bleiben und sich richtig reinhängen. Er muss aber einem Gehaltsverzicht zustimmen, damit die Gehälter beim FC Bayern wieder in einem vernünftigen Rahmen liegen. Alles andere bringt nichts.

Sané soll also bei Bayern bleiben, aber zu fairen Bedingungen. Dafür müsste er seinen Vertrag verlängern. Dann kann er eine Führungsrolle übernehmen. Trotzdem muss er sich wie alle anderen Spieler dem Konkurrenzkampf stellen, sonst macht das keinen Sinn.

Er hat eine gute Chance, sich zu beweisen, wenn Spieler wie Gnabry, Matthijs de Ligt und andere den Verein verlassen. Auch wenn Thomas Müller und bald Neuer weg sind, kann Sané als Anführer bei Bayern aufblühen. Aber dafür muss er seine Gehaltsvorstellungen senken und sich im Konkurrenzkampf beweisen und richtig Gas geben.

Der hat noch nie was bewiesen außer ein aufblitzen s seines Talents!!

Statistisch ist Sane der beste Flügelspieler der Bayern… alles andere ist eine falsche subjektive Wahrnehmungen aufgrund seiner Körpersprache…

Weil die anderen noch schlechter waren, deshalb!

Bei dir ist das Glas immer halb leer, oder? Positives Denken ist nicht so leicht…

Ich bin immer Positiv du Troll. Aber, Realistisches Denken ist wahrscheinlich nicht Deine Stärke wie bei vielen Ahnungslosen Vö***geln hier, die nur nach Symphatie entscheiden. Wie brauchen Spieler die zuverlässig Leistung bringen. Und keine, die das ab und zu tun und obendrein ein Haufen Kohle beziehen.

Daran sieht man eben auch, dass Bayern Defizite auf den Flügeln hat, wenn er der beste Spieler ist. Es ist einfach zu wenig

Für mich ist er kein Anführer. Kann mir auch nicht vorstellen, dass er noch einer wird, wenn die genannten Führungsspieler irgendwann aufhören. Er ist ein Mitläufer mit zugegeben genialen Momenten, aber leider kommen die in Summe zu selten.

Er hat aber letzte Saison definitiv Attribute an den Tag gelegt die dem eines Führungsspielers entsprechen. Für dich hier ein paar Beispiele :
Beispiel 1 :
Nach dem er im Spiel gegen City von Mane in der Kabine ins Gesicht geschlagen wurde, machte er kein Fass auf, vertrug sich mit Mane und machte sich stark dafür das er keine empfindliche Strafe bekam.
Beispiel 2 :
Nach dem Ausscheiden in Saabrücken, war Leroy der einzige Spieler der nach dieser Blamage sich den Fans im Auswärtsblock stellte, sich für die Unterstützung bedankte und für die Leistung entschuldigte.
Beispiel 3 :
Ende der letzten Saison, als Bayern personell auf dem Zahnfleisch ging aber es noch das große Ziel Wembley gab opferte er seine Gesundheit und spielte mehrfach ( teilweise sogar noch Weltklasse zb in London, Hinspiel Madrid ) unter Schmerzen und Schmerzmitteln weil der Bayern Kader offensiv auf Kante genäht war. Dasselbe tat er für sein Land bei der EM.

Also mal ein bisschen mehr Fakten und weniger Stammtischgeschwafel.
Leroy Sane identifiziert sich durch und durch mit dem FCB. Da kann er von mir aus noch so oft auf dem Platz über sich selbst meckern und sich ärgern wenn etwas nicht klappt, was dann von so Leuten wie dir wieder als schlechte Körpersprache hingestellt wird.
Leroy ist und bleibt einer von uns, wer das nicht akzeptiert kann mir mal den Schuh aufblasen!

Ein Führungsspieler also. Okay, dann auch mal Fakten: Ein sogenannter Führungsspieler zeichnet sich häufig dadurch aus, auch in schwierigen Situationen auf dem Feld einen Draht zu seinen Mitspielern zu finden, zu motivieren, andere hochzufrieden wenn die eine schlechte Phase oder negative Körpersprache zeigen…..da muss man Vorbild-Charakter zeigen. Ob sane ein Führungsspieler ist, wird jeder, der sport nicht nur von der Couch aus betreibt, für sich selbst beurteilen können.
Aber mal ne frage, wo ich tatsächlich auf eure Antworten gespannt bin: warum polarisiert die Personalie sane so sehr ? An Aussagen/Interviews wird es nicht liegen, so viel redet der öffentlich nicht soweit mir bekannt….und wechselnde haarfrisuren haben andere auch, über die nicht ansatzweise soviel diskutiert wird. Also doch die Körpersprache? Oder gehäuft Leistungen die auch mehrere Spielklassen tiefer nicht ausreichend wäre ? Oder was ganz anderes..?! Lasst hören

Hochzufrieden = hochzuziehen

Sane ist doch kein Führungsspieler, das kann doch wohl nicht dein Ernst sein.

jaa er weiß ja selbst das rückrunde nicht gut war, aber mit der komkurrenz muss er und wird er auch! vorausgesetzt er wird durch die Op 100% fit und auch frei im kopf
einen sané wie in der hinrunde brauchen wir

Du solltest auch auf Gehalt verzichten, so dass du dir Internet nicht mehr leisten kannst und uns mit deinen Ausführungen verschonst.

Er würde auch mit 16 Mio Gehalt wie ein Lappen spielen

Verkaufen… gang einfach…

Eben nicht ganz einfach! Sane hat einen Vertrag und kann nur verkauft werden, wenn er das möchte… Das trifft übrigens auf alle Spieler zu, die hier als Verkaufskandidaten gehandelt werden.

Jaaaa, Schlaubi! Das wissen wir schon das er Einwilligungen muss. Aber, wohl noch nie davon gehört das man Spieler trotz laufenden Vertrag verkaufen kann?

Genau deshalb hat der FCB ein riesiges Transferminus und kann von weiteren neuen Spieler erst mal nur träumen.

Er sollte bei einer Verlängerung seines Vertrags zumindest das gleiche Gehalt bekommen wie Kane.
Das gleiche gilt für Kimmich.

Für nichts

Ja klar sollen doch alle über 20mio im Jahr verdienen. Ist doch ein Witz oder?

Ich denke, das hätte man sich überlegen sollen bevor man Kane diesen wahnsinns rentenvertrag gibt.

Das ist der größte Fehler der Vereinsgeschichte dem Opa so einen Vertrag zu geben.

Was bist’n du für ein Troll?!

Die bisherigen Kommentare sind ein Beweis dafür, das hier niemand Ironie versteht.

Ironie funktioniert hier nicht. Zu viele nehmen sich selber und das forum viel zu wichtig

Unverkäuflich ?! Jeder Spieler hat seinen Marktwert und wenn ein gutes Angebot kommt wird selbst Bayern schwach

Verlängern und dann 2025 verkaufen.

Last edited 3 Monate zuvor by Daniel
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.