Der FC Bayern muss längere Zeit auf Daniel Peretz verzichten. Der Torhüter zog sich während der Olympia-Vorbereitung mit der israelischen Nationalmannschaft eine Muskelverletzung zu.
Richtig bitter für Daniel Peretz! Der 24 Jahre alte Torhüter war mit der israelischen Nationalmannschaft bereits in der Olympia-Vorbereitung, zog sich dabei eine Muskelverletzung zu, wie der FC Bayern am späten Donnerstagabend bekannt gab.
Die offizielle Diagnose lautet „Muskelsehnenverletzung im Oberschenkel“. Laut den Münchnern wird der Torwart „für mehrere Wochen ausfallen“. Die Teilnahme an Olympia ist damit ausgeschlossen. Der Torhüter befindet sich der Meldung zufolge wieder in München.
„Es ist immer schwer…“
Peretz selbst äußerte sich via Instagram wie folgt zu der Verletzung und dem Olympia-Aus: „Es ist immer schwer, deinem Traum so nahe zu sein und dann festzustellen, dass du ihn nicht erleben darfst – nicht dieses Mal.“
Für die Bayern könnte diese Verletzung nun einige Pläne umkrempeln. Vincent Kompany hat sich nach BILD-Informationen sehr intensiv mit der Personalie Peretz auseinandergesetzt.
Der Belgier würde demnach ungern ausschließlich mit Manuel Neuer und Sven Ulreich in die kommende Spielzeit gehen, bei dem Alter und der Verletzungshistorie des Torhüter-Duos will Kompany mit einem dritten Torhüter auf Nummer sicher gehen.