FC Bayern News

Großzügige Spende: Söder lobt FC Bayern in den höchsten Tönen

Markus Söder
Foto: IMAGO

Nach den Überschwemmungen und Hochwassern im Mai spendete der FC Bayern rund eine Million Euro an die Betroffenen und Helfer der Naturkatastrophe in Süddeutschland. Dafür wurde der Verein jetzt von Ministerpräsident Markus Söder gewürdigt.



Landtagspräsidentin Ilse Aigner und Ministerpräsident Markus Söder luden am Donnerstag zum Fluthelfer-Empfang auf Schloss Schleißheim ein. Als Vertreter des FC Bayern war auch Vorstandsboss Jan-Christian Dreesen eingeladen. Von den über 60.000 Rettungskräften, die im Einsatz waren, waren rund 3.000 mit dabei und lauschten gespannt, als Söder anfing, über den FC Bayern zu sprechen.

“Der FC Bayern steht ein Stück weit immer auch für ganz Bayern – daheim und in der Welt. Man muss einfach anerkennen, was dieser Verein alles leistet. Deshalb freut es uns sehr, dass die Bayern-Familie zusammenhält. Die Spende ist eine tolle Geschichte, sie tut Gutes und wird vielen Menschen und auch den Organisationen sehr helfen”, lobte der CSU-Politiker die Spende in Höhe von einer Million Euro des FCB.

Dreesen: “Bayern, München, das ist unsere Heimat”

Nach Söder kam auch Dreesen zu Wort. “Als die ersten Flut-Bilder im Fernsehen kamen und wir alle das Ausmaß der Katastrophe sehen konnten, hat Herbert Hainer, unser Präsident, mich angerufen und wir haben entschieden, etwas tun”, verriet der 56-Jährige über den Entscheidungsprozess.

Weiter sagte Dreesen: “Wir tragen ja ‘Bayern’ nicht nur in unserem Vereinsnamen, sondern wir fühlen uns Bayern und München verbunden. Bayern, München, das ist unsere Heimat, und das wird so bleiben, wie international der Fußball auch geworden ist.”

Die eine Million Euro teilt sich folgendermaßen auf: 600.000 Euro gehen an den Landes-Feuerwehrverband, das Bayerische Rote Kreuz und die DLRG. 250.000 Euro erhalten die besonders hart getroffenen Landkreise Rems-Murr und Göppingen in Baden-Württemberg. Die restlichen 150.000 Euro kommen in Form von Direkthilfen Fußballclubs, Privathaushalten und einem Seniorenstift zugute.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
28 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

FCB EIN VORBILD IN HILFSBEREITSCHAFT UND HUMANITÄRER HILFE UND DAS SCHON SEIT JAHRZEHNTEN !

test

Weiß zufälligerweise jemand, ob Söder wenigstens 10 Euro gespendet hat

Söder 4 Bundeskanzler :))

Söder, Stoiber,

geht scheissen…

Was für ein Asoziales Individuum

Söder ist tatsächlich creepy. Stoiber hingegegen noch einige Nummern krasser, wenn man bedenkt, dass er uns vor ein paar Jahren mit in den Irakkrieg gezerrt hätte, hätte am Ende nicht Schröder die Wahl gewonnen…

Der FJS hat uns aber vor rotgrün gewarnt und er hatte Recht.

👍

Jo geh ich gleich. Der Selleriesaft pressiert.

Geh voran! 😉

Schön, daß der FC Bayern das Geld gespendet hat! Es passiert so viel Schlimmes in der Welt und wenn wir alle ein bißchen mehr zusammenhalten und anpacken, dann ist damit schon ein wenig geholfen!

Einige Kommentare hier finde ich unterirdisch! Ob man den Söder mag oder nicht, ist doch sowas von egal, aber man kann doch dann einfach mal die Gosche halten und sich freuen, daß der FC Bayern Menschen in Not geholfen hat! Und nein, ich bin kein “Gutmensch”, sondern jemand mit gesundem Menschverstand, der anderen für eine gute Tat auch Respekt zollen kann!

Der FCB hilft immer in solchen Situationen! Der Verein hat aber auch die entsprechenden Möglichkeiten und damit auch eine gewisse Verpflichtung. Leider kommen in Deutschland nicht alle dieser moralischen Verplichtung nach, die es könnten. Die Gesellschaft ist eine Anhäufung von Egomanen. Unsere Regierungen haben genau darauf hingearbeitet, dass der Bürger sich nicht mehr mit Allgemeinheit befasst. Somit fehlt es Deutschland am notwendigen Zusammenhalt, um gegen eine verfehlte Politik vorzugehen…

Das ist ohne Zweifel lobenswert. Ich wollte nur wissen, ob Söder auch so großzügig aus seinem Vermögen gespendet hat.

Das geht dich aber keinen Dreck an! Hast du eigentlich gespendet, du Wichtigtuer?

Was ist los mit Dir. Warum so aggressiv? Ist es etwas ein Verwandter von Dir.? Und wo steht es geschrieben, dass ich keine normale Frage stellen kann. ?

Der FC Bayern ist ein Aushängeschild für den Freistaat Bayern und es ist gut, dass der Ministerpräsident das anerkennt, obwohl er selbst ein Cluberer ist!

Was es daran zu meckern gibt, verstehe ich nicht.

Ich freue mich auch, dass der SPD Vorsitzende Klingbeil im Aufsichtsrat des FCB mitmacht,
obwohl er aus Hanover stammt.

Ich dachte bei diesem Thema kann es keine negative Kommentare geben.
Wenn ich lese was manche hier vom Stapel lassen weiß man welches Niveau bei vielen hier herrscht.
Manche sollten das Forum verlassen und es den echten Bayern Fans überlassen, dann würden endlich mal wieder ernst gemeinte Diskussionen geführt werden.

SOLANGE TYPEN WIE JULIUS UND DER HIRSCH IM FORUM IHR UNWESEN TREIBEN BLEIBT DAS EIN WUNSCHGEDANKE

🙏👌