FC Bayern News

Ein Konkurrent weniger für Bayern: Topklub steigt wohl aus Xavi-Poker aus

Xavi Simons
Foto: IMAGO

Der FC Bayern möchte den niederländischen Nationalspieler Xavi Simons unbedingt verpflichten. Durch den Ausstieg von Manchester United haben die Münchener nun bessere Karten. Sie wollen Simons nämlich, im Gegensatz zu PSG und RB Leipzig, eine langfristige Perspektive bieten.



Der FC Bayern intensiviert seine Bemühungen um Xavi Simons. Der niederländische Nationalspieler spielte eine überragende Saison mit 19 Torbeteiligungen im Dress von RB Leipzig. Bei der EM setzte er noch einen drauf. In vier Spielen gelangen ihm drei Vorlagen und ein Tor. Damit hat Simons nicht nur in Deutschland, sondern auch international für großes Interesse gesorgt.

Laut englischen Medienberichten ist mit Manchester United jetzt ein großer Verein aus dem Poker ausgestiegen. Intern sollen die Red Devils wohl überzeugt sein, dass sie in diesem Sommer keine Chance auf eine Verpflichtung des Niederländers hätten.

Simons steht immer noch bei PSG unter Vertrag. Die französische Hauptstadt will er jedoch wohl verlassen, da er befürchtet, kaum Spielzeit zu bekommen. Die Hauptinteressenten sind jetzt wohl der FC Bayern und RB Leipzig. Beiden Vereine haben auch grundsätzlich andere Pläne mit dem 21-jährigen. Die Bayern wollen Simons fest verpflichten und zu einem zentralen Baustein in der Offensive für die nächsten Jahre machen. Bei Leipzig würde es wieder auf eine Leihe und damit ein eher kurzfristiges Arrangement hinauslaufen.

Bayern ist überzeugt von Simons

Beim FC Bayern schwärmen sie schon seit Wochen von Xavi Simons. Bei der Vorstellung von Hiroki Ito meinte Sportdirektor Christoph Freund: “Xavi Simons ist ein sehr guter Spieler, hat eine sehr gute Europameisterschaft gespielt.”

Sportvorstand Max Eberl sagte der WELT über Simons: “Dass er ein herausragender Fußballer ist, hat man in der Bundesliga und bei der EM gesehen.”

Wohl auch deswegen werden astronomische Summen für einen Transfer genannt. Die französische Sportzeitung L’Équipe berichtete schon, dass der FC Bayern ein Gebot in Höhe von 90 Millionen Euro abgegeben haben soll.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
38 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bitte nicht

Man sollt DeBruyne holn. Des is a Spuiler wie a Spuiler san muass. Er hat a rechtes Bein, er hiat a linkes Bein uand drüber is a Kopf zuam Denken.

🤣🤣

Du bist kein Bayer und du kannst kein Bayrisch. Und du bist auch nicht komisch. Mit deinem Kauderwelsch irritierst du nur. Hör doch endlich damit auf.

Er ist aber ein unverwechselbares ORIGINAL, hier.

Stimmt. Ich lese gerne seine Kommentare. Jedenfalls bringt er mich zum lachen. zB. Ananaskopf.😂

Franzose

Ich hab vor ner Minute was anderes gelesen. We‘ll see.

Ich auch. Demnach ist ManU gerade erst eingestiegen und das mit satten 100 Millionen.

Last edited 1 Monat zuvor by Paul

Das gleiche Manu das für MDL nicht genug Kohle hat bzw zahlen will, gleichzeitig an Ugarte und Zubimendi angeblich Interesse hat.
Das ist doch alles Käse, zählt man das alles zusammen, würde Manu mit dem bereits geholten Jorro für 62 Mio ja an die 280 -300 Mio Investieren.
Wers glauben will viel Spaß, denn kommischerweiße hieß es auch bei Manu schon vor Wochen, das man auch verkaufen müßte um eine ausgeglichene Bilanz zu haben.
Chelsea läßt schön grüßen, und dann soll man noch glauben das jeder Top Spieler auf dem Markt zu einem EL Teilnehmer wechseln würde.

Kaufen wird ihn diesen Sommer keiner, da PSG wegen der Klausel erst 2025 verkaufen will. Einzige Ausnahme wäre wohl, wenn jemand weit über dem Marktwert zahlt, dass ja nur Chelsea und PSG selbst machen. Heißt egal wo er landet, es wird eine Leihe mit ggf einer Kaufoption werden.

Würde Sinn machen mit Leihe bis 2025 und Kaufoption danach. Das wäre dann auch der letzte Transfer. Zumal noch 4 Spieler verkauft werden müssen: Mazraoui, DeLigt, Coman und einer von Davis oder Goretzka.

Denke auch,daß dann sich Doue und Olmo erledigt haben. Lediglich Tah könnte noch kommen nachdem MdL und oder Upa verkauft wären. Mindestens Einer von Beiden wird aber sicherlich gehen.
Mit 3 bis 4 Abgängen hätten wir dann aber auch eine sehr gute Transferperiode hinter uns.

Last edited 1 Monat zuvor by JAS Berlin

Wie hier überall Upa als Verkaufskandidat gehandelt wird. Der steht doch gar nicht ansatzweise mehr zur Debatte als Verkaufskandidat seitdem Kompany ihn halten will. Der einzige IV der noch verkauft wird ist De Ligt. Mazraoui wird glaube ich nicht gehen, weil bis jetzt nur SüperLig in Frage kommt. Coman könnte man wahrscheinlich noch an PSG abgeben, Davies bleibt noch bis Sommer 2025 und bei Goretzka sehe ich auch keinen Abnehmer, zumal der ja auch absolut nicht wechseln will. Es wird also schwer noch Einnahmen zu generieren, Tah könnte man 1:1 für De Ligt kaufen und das wäre es dann erstmal. Mal schauen was mit Kimmich wird, wenn der nicht im ZM spielen darf, wird der bestimmt auch abhauen wollen und da gibt’s wenigstens Abnehmer für. Dann könnte man damit und durch Coman noch Doué oder Olmo holen, wobei ich eher von Doué ausgehe. Xavi wird man sowieso durchbekommen, weil die Ablöse ja wenn dann erst 2025 fällig wird. Viel wenn und aber, Möglichkeiten gibt’s zum Glück aber noch.

im Grundsatz hast du recht . Aber zu glauben das wir Xavi sicher durch bekommen bezweifle ich . Nachdem höness ja öffentlich Beakannt gegeben hat das er wirtz bei Bayern sieht , glaube ich nicht das er einen 80 Millionen Xavi durch winkt . Und bis auf die Medien hat noch keiner gesagt das Paris eine Leihe mit kaufpflicht anstrebt . die könnten genau so gut den Preis auf 100 mille setzen dann bekommen die ihre 80
und Eindhoven halt 20 . Auch eine Leihe ohne Kaufoption wäre für Paris interessant , nächstes Jahr könnte es dann ein offenes wett bieten geben um Xavi .
Leipzig ist auch sehr guter Dinge das Xavi bleibt , die reden da sehr optimistisch ….

Ulli sagt er winkt Xavi nicht durch. 90mio, erst wenn Max das erwirtschaftet hat. in 12 Monaten brauchen sie ja wieder 120 bis 130mio für Wirtz.

Ich hoffe doch sehr,daß es klappt. Der aktuelle MW von 80 Mio wird sicherlich bald 3stellig im Mio Bereich sein. Ein spektakulärer Spieler, der in der BuLi bereits überzeugt hat. Für Musiala wäre das auch ein Argument mehr bei uns zu verlängern. Die Beiden können bestimmt gut miteinander

Mit Xavi Simons im Team ist die Teilnahme am Finale dahoam ein großes Stück realistischer, nicht nur deshalb, BITTE🙏 , zu uns holen.
JEDER KOMMENDE GEGNER wäre not amused ❗❗❗

Der hat keinen Bock auf Bayern. Seine Berater schon 😅

….der 1. Teil deiner These ist nicht korrekt!

Last edited 1 Monat zuvor by Olise

der 1. Teil ??
Das Ganze bitte.

Denke Xavi ist offen, da Bayern ein Top 3 Klub ever in Europa und in Leipzig es halt funktioniert hat. Das seine Berater Bayern bevorzugen ist logisch. Da würde 2025 mehr Geld fließen und somit mer Provision für die Geier😁.

Ich bin der Meinung man müsste ihn das eine Jahr ausleihen und dann nächstes Jahr verpflichten die Ablöse wäre damit nächstes Jahr. Man kann davon ausgehen das der ein oder andere Spieler den Verein noch verlassen wird, als auf der Bank zu versauern.

Wer sind denn die anderen Top Clubs die Interesse an ihm haben?
Oder gibt’s da vielleicht gar keinen?

Leipzig hätte ihn gern wieder.

Ich meinte eher die ganzen internationalen Konkurrenten ais den Top Ligen

Laut Transfermarket ist bisher wohl niemand weiteres mehr interessiert.
Das Transferfenster ist aber noch nicht lang offen und der ein oder andere Verein hätte ihn sicher gerne, nur knobeln sie aus, wie sie ihn finanzieren können (durch Spielerverkäufe) oder haben erstmal noch wichtigere Baustellen.

Aber du kannst dir sicher sein, das viele Vereine ihn gern hätten.

Lieber leihen und Doue fest verpflichten

was wollen sie mit 1 Jahr leihen? Wenn dann kaufen, egal ob man heuer oder nächstes Jahr bezahlt.

Ulli sagt, der kommt erst wenn zwei Knalltüten weg sind. Ob Xavi, das so gut gefällt, dass er warten soll bis Bayern verkauft hat. Die Vorbereitung läuft, er muss trainieren. In Paris trainiert er erst mal nicht, da wird er dann bald in Leipzig trainieren. Von Bayern bekommt er in den nächsten 3 Wochen kein Angebot.

Die SportBild berichtet gerade, dass ManU der neue Konkurrent im Werben um Xavi ist mit einem angeblichen Gebot von 100mio.

Journalismus in a nutshell, es wird immer schlimmer.

Manu ist schon lange kein Topklub mehr

Last edited 1 Monat zuvor by Sam

jetzt komm endlich zu uns 🙏💪

Wer ist jetzt ausgestiegen, ein Top-Club oder Manchester United?

Erst muss verkauft werden, hat der Uli Hoeneß gesagt.

Bayern Fans: Wenn euch in dieser Saison einiges “Spanisch” vorkam.

Gebt mal bitte in euer Suchmaschine ein:
reddit real uefa match fixing

Mehr dazu könnt ihr hier lesen:
reddit uefa var euro24

Und zum deutschen Element lauten die Suchbegriffe:
Felix Zwayer Pajuna Invest

Sie handeln wohl nach dem Motto: Wenn Du sie mit Wissen nicht überzeugen kannst, verwirre sie mit Schwachsinn!

Troll dich.

Mensch holt endlich den X.Simons, bevor er weg ist, danach könnten wir die Transfer Aktivitäten einstellen….was die Zugänge betrifft. 🙏