Behalten oder verkaufen? So denkt Hoeneß über De Ligt und Upamecano
Es ist ein offenes Geheimnis, dass Matthijs de Ligt den FC Bayern im Sommer verlassen darf. Der Niederländer wird intensiv mit einem Wechsel zu Manchester United in Verbindung gebracht. Uli Hoeneß hätte aber kein Problem damit, wenn der Niederländer beim FCB bliebe. Dayot Upamecano ist kein Verkaufskandidat für den 72-Jährigen.
Das Sommer-Transferfenster neigt sich der Halbzeit zu und Bayern-Ehrenpräsident Uli Hoeneß zieht ein erstes Zwischenfazit. Rund 125 Millionen Euro haben die Bayern für die ersten Transfers auf den Tisch gelegt, während auf der Abgangsseite noch keine nennenswerten Deals verkündet wurden.
Speziell bei den beiden Innenverteidigern Matthijs de Ligt und Dayot Upamecano gab es zuletzt vermehrt Gerüchte, wonach es im Sommer zu einem vorzeitigen Bayern-Abschied kommen könnte. Für Hoeneß wäre ein Verbleib von De Ligt kein Weltuntergang: „Es kann sein, dass ein Abwehrspieler noch geht. De Ligt ist Holländer, der Trainer bei Manchester United ist Holländer. Ich hätte kein Problem, wenn er bleibt“, erklärte Hoeneß am Sonntag im Rahmen eines Pressetalks.
De Ligt wird seit Wochen mit einem Wechsel zu Manchester United in Verbindung gebracht. Das Problem: Der englische Rekordmeister hat erst vor wenigen Tagen den 18-jährigen Leny Yoro für stolze 62 Millionen Euro verpflichtet. Ein Transfer von De Ligt rückt damit vorerst in weitere Ferne, vor allem sollten die Bayern auf ihrer Ablöseforderung in Höhe von 50 Millionen Euro beharren.
„Ich persönlich würde Upamecano nicht verkaufen.“
Auch Dayot Upamecano gilt als potenzieller Verkaufskandidat beim FC Bayern. Dem Vernehmen nach liebäugelt der Franzose selbst mit einem Wechsel im Sommer. Laut Sky-Informationen haben gleich mehrere Vereine ihr Interesse an dem Innenverteidiger bekundet, sein Berater soll zudem den Markt aktiv sondieren.
Nicht nur Vincent Kompany hofft auf einen Verbleib, auch Hoeneß würde Upamecano nicht gerne ziehen lassen: „Ich persönliche würde ihn nicht verkaufen“, betonte der Klub-Patriarch.
ULI HOENESS 90 MINUTEN IN SELIGENPORTEN UND DIE ZEITUNGEN KÖNNEN MINDESTENS 3 TAGE ÜBER DAS SCHREIBEN WAS ER GESAGT HAT
Das ist ja auch ok, aber dann bitte einen anständigen Artikel anstatt 8 draus zu machen, mit jeweils lediglich einem zitierten Satz …
Egal Stümper Upa muss weg
Da hast du auf jeden Fall Recht. Dieser Bewegungslegastheniker hat schon so viele Böcke geschossen, dieser Antikicker muss weg
Sollte Upa selber gehen wollen,wäre der Weg für Tah frei. Persönlich mag ich ihn, aber wir alle wissen,wie viele Blackouts er hatte. Sollte Upa tatsächlich selber aktiv gehen wollen und wir für ihn 50+ bekommen,könnte sich auch wieder ein Fenster öffnen für MdL. Sollte ManU 50+ bieten ,wird er sicherlich gehen. Ansonsten wären seine Chancen ohne Upa besser. Spielen beide die gleiche Position.
Wurde mich über Dean Huijsen mega freuen, aber der ist sich angeblich schon mit Leverkusen einig
mal sehen wie viele Tage noch mit diesem Auftritt gefüllt werden…
Was mir an U.H. nicht gefällt ist seine Arrogante Art.
Er wirkt für mich befremdlich, keine Demut aus seiner Vergangenheit zu spüren.
Wer nicht seiner Meinung ist, wird zumeist angegriffen.
Ich verurteile Ihn NICHT, wie so mancher hier und ich denke, dass er sicher sehr viel für Bayern gemacht gemacht hat,
aber die Zeiten ändern sich und auch das Fußballgeschäft!
Wie bereits erwähnt, mag ich seine arrogant-wirkende Art nicht.
Da find ich Aroga Watze ekliger…
Kein Erfolgs-Fan@
Arroganz entsteht immer bei der Beurteilung eines Gegenübers.
Es ist also eine persönliche Einschätzung.
Allerdings kann man Arroganz auch definieren durch bestimmte
Verhaltensweisen oder Ausdrucksformen.
Wenn ich mir die gängigen Definitionen anschaue,
dann kann ich nicht viel davon bei Ulrich Hoeneß feststellen.
Allerdings sagen Arroganzvorwürfe auch immer viel über denjenigen aus,
der anderen der Arroganz bezichtigt…
Es interessiert mich einen Scheiß wie er darüber Denkt und was Er machen würde.
Das wir er über dich auch so denken…
Warum??
Sie können doch Ihren gequirlten Mist auch ungestraft in die Welt blubbern.
Selbst Uli weiß, dass Upa der bessere Verteidiger ist.
Bei was soll upamecano gut sein wenn er Elfmeter und Platzverweise verursacht da soll er noch gut sein das ich nicht gleich lache. Ich glaube bayern wird heuer ein bisschen in die Tabellentiefe rutschen wenn sie de ligt verkaufen wollen dann versteh ich die Welt der bayern nicht mehr. Upamecano auch gleich abgegeben.
Leider ist Upa der beste IV im Team, wenn er seine Blackouts unter Kontrolle bekommt. In der Hinrunde hat er mit Kim richtig gut gespielt. Statistiken lügen nicht… Hinrunde mit Upa und Kim = 44 Punkte und 15 GT, Rückrunde mit überwiegend de Ligt und Dier = 29 Punkte und 30 GT. Ja, Upa hatte seine Blackouts in der Rückrunde, wenn er trotz seinem schlechten Fitnesszustand aus Mangel an Alternativen spielen musste. In der Hinrunde war er fit und hat keinen größeren Fehler gemacht. Ich würde gern eine 3er Kette mit Kim, de Ligt und Upa sehen. Da kann jeder seine Stärken ins Spiel bringen.
Wenn de Ligt sich nicht Verletzt… viele wenns, nur bei Upa ZUVIELE!
Wenn Statistik, dann bitte richtig …
MdL hatte in der Hinrunde 8 Spiele. Bilanz 7 Siege, 1 Unentschieden bei 5 Gegentoren …
Upamecano hatte in der Rückrunde übrigens 10 Spiele: 4 Siege, 6 Niederlagen, 1 Unentschieden bei 19 Gegentoren …
Unfassbar dass du immer noch diese gefälschte Statistik verbreitest…. Hab dich schon mal drauf hingewiesen dass du das so nicht schreiben/ verbreiten darfst…
Sowohl in der Hinrunde als auch in der Rückrunde gab es verschiedene konstellationen in der iv und du müsstest es sauber herausarbeiten, wer mit welchem Partner wie viele Spiele bestritten und wie viele Gegentore kassiert hat. Das tust du aber nicht.
@Steff
Stimmt.
Upa verkaufen und dafür soll Varela oder Colwill komm..
Was haben die alle mit Upamecano.
Ein schwacher IV.
Oft sehr Fehler anfällig.
Zudem Stocksteif und kein guter Fussballer.
Matrix hat recht.Upamecano ist ein Risikofaktor.Er hat den Bayern viele Punkte gekostet und falls das nicht reicht,bitte denkt an die rote Karte gegen Rom,die uns beinahe das Weiterkommen vermasselt hat.De Ligt hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert aber seine Leistung war besser als jene von upamecano.Lieber noch Kim weg als de Ligt!
Danke!
Gott sei Dank müssen andere das beurteilen.
De ligt soll bleiben und stüper upamecano soll sofort weg. Für was sollte man upamecano noch behalten das er wieder Elfmeter und Platzverweise verursacht Herr Hoeneß.
wenn es ein Angebot für Upa gibt und es ist angemessen ist, weg mit Ihm. Und wenn es sein muss bringe ich Ihn mit der Schubkarre dahin
Tja da Manu Anscheinend Insolvenz ist, sollte man mal versuchen jadon Sancho für 2-5 Millionen fest zu verpflichten..
Was geht mit ManU ab die zahlen 62 Mio für nen 18 jährigen aber de ligt wollen die für 30 Mio plus 5 Boni laut Bild geschenkt haben. Wenn ich Bayern wäre würde ich bei dieser Frechheit sofort die Verhandlungen beenden. Wenn dies stimmt natürlich.
Den Torverhinderer verjagen und den sicheren Gegentorgaranten Upamecano behalten ? Mamamia, hat das hirnlose Chaos der Trainersuche nicht schon gereicht?
Zombiemekannix wird bleiben und uns nächste Saison mit vielen haarsträubenden Slapstikeinlagen unterhalten. Ick freu mir schon
interessant ist, alle die in dem Sport was geleistet haben, sehen etwas in upamecano, aber hier im Forum Menschen die in dem Sport nichts geleistet haben, sprechen ihm alles ab, interessant 😀
Na ja, Herdentrieb nennt sich das ;-)))
beide halten 🙏💪
de ligt und minjae in die IV ! Bomben Verteidigung 💪
bei einer Dreierkette rücken entweder Ito oder upamecano noch mit aufs Feld 👍 dier ist eine top Reservisten Lösung 👌