“Es war okay” – Hoeneß war nicht begeistert vom Kroos-Comeback
Toni Kroos absolvierte bei der EM 2024 sein letztes Spiel als Profi-Fußballer. Während der Großteil der Fans den Mittelfeldspieler mit großer Euphorie verabschiedeten, scheint Uli Hoeneß nicht ganz so begeistert von den Leistungen des ehemaligen Bayern-Spielers zu sein.
Die Beziehung zwischen Uli Hoeneß und Toni Kroos ist bereits seit geraumer Zeit sehr kompliziert. Hoeneß entwickelte sich in den vergangenen Jahren zum größten Kroos-Kritiker in Fußball-Deutschland.
Nach der EM 2021 forderte dieser den Rückzug aus der Nationalmannschaft: “Toni Kroos hat in diesem Fußball nichts mehr verloren. Er hat in den letzten 15 Minuten nicht einmal die Mittellinie überquert. Der hat immer in diesem Mittelkreis quer gespielt, aber ich muss mal einen ausspielen, mich mal umhauen lassen”, erklärte Hoeneß damals nach dem EM-Aus.
“Es war die richtige Entscheidung, ihn zurückzuholen”
Kroos verkündete 2021 tatsächlich seinen Rückzug aus der DFB-Auswahl, feierte zur Heim-EM allerdings sein Comeback in der Nationalmannschaft und spielte nach dem Champions-League-Erfolg mit Real Madrid noch ein letztes Mal für die DFB-Elf. So richtig begeistert von den Leistungen, scheint Hoeneß aber nicht gewesen zu sein.
Im Rahmen einer Medienrunde äußerte sich der 72-Jährige wie folgt zu Kroos: “Es war okay. Er spielte wie erwartet.” Zwar sei die Nominierung des sechsfachen Champions-League-Siegers kein Fehler gewesen, ein Lob bekam Kroos allerdings nicht: “Es war die richtige Entscheidung, ihn zurückzuholen. Wir hatten insbesondere gewisse Probleme im Mittelfeld. Größtenteils konnte er diese gut lösen”, so Hoeneß.
es ist OK es so zu sehen
Nun ja, Kroos hat stabilisiert und es gab 2, 3 geile Pässe. Also Kroos war schon wichtig, aber ich hatte mir auch ein bisschen mehr erwartet. Er war jetzt nicht herausragend und hat die Mannschaft getragen. Vielleicht auch gut so.
Aber er war jetzt nicht schlecht und ganz okay ist mit etwas zu wenig. Ich würde vielleicht sagen ganz gut. Also wenn Hoeneß ihn mit ner 3+ vielleicht bewertet, würde ich ihm eine 2- geben. 😉
Unerheblich, was Selbstdarsteller und Narzisst Hoeneß zu Kroos Rückkehr denkt. Scheint so, als käme er sich nach 10 Jahren nicht mit dem Fehler klar Kroos abgegeben zu haben.
GROSSER ZE(H) – KLEINES HIRN ! ERSPARE UNS DEINE ZWISCHENRUFE
so ist es, er kann nicht sagen, dass er falsch gelegen hat. Er ist auch nie an was Schuld, zumindest nicht direkt.
Auch wenn Du dafür vermutlich mehr dislikes als likes bekommen wirst. Es ist und bleibt die Wahrheit.
@Ze…
Korrekt.
„Es war okay“ ist doch ein Lob 🤷♂️
@Rene
Aus dem Mund von UH schon.
Man sollte das ganze auch nicht überbewerten. Der FCB war in den letzten 10 Jahren auch ohne TK sehr erfolgreich.
Der Herr Hoeneß muss davon ablenken, dass Bayerns Umbruch gescheitert ist. Keine Verkäufe und das wird so bleiben.
Meinst DU!!!!! Wart ab
Herr Hoeness wird mit seinen Abermillionen, dem schönen Haus am Tegernsee, einer intakten, großen Familie, die ihn immer unterstützt hat und der Lebensleistung, als Spieler Welt- und Europameister, deutscher Meister und mehrfacher Gewinner des Pokals der Landesmeister geworden zu sein, danach einen Club in Schwierigkeiten übernommen und zu einem dem größten der Welt gemacht zu haben, irgendwie über deine Kritik und die Tatsache, dass in den ersten drei Wochen den Transferperiode noch kein Spieler verkauft wurde, hinwegkommen. Mach’ dir da mal keine Sorgen.
WAS JUCKT ES EINE EICHE WENN SICH EIN SCHAF DARAN KRATZT
Scheinbar kommt er aber nicht so zurecht in seinem Domizil.
Sonst wäre er kein Krimineller geworden und zumindest würde er jetzt mal die Klappe halten.
Schnee von gestern
Korrekt … und selbst wenn man auf den letzten Drücker noch zwei verkauft, dann sind die Spieler die man dafür haben wollte längst vom Markt. Aber der Ulli wird das dann ganz ruhig dem Eberl und dem Freund in die Schuhe schieben.
ULI HOENESS KOMMT AUS DEM SCHWABENLAND UND DORT GILT:” ET GSCHEMPFT ISCH GNUAG GLOBT “
Bei Uli bleibt es dabei,daß er beim Korrigieren von Fehlern sich sehr schwer tut. Es liegt einfach nicht in seiner Natur. Bei Kroos,dem erfolgreichsten ,deutschen Einzelspieler unserer Geschichte kann man es einfach nicht nachvollziehen. Kroos hat Massstäbe gesetzt bei der Ballverteilerposition und mit seinem einwandfreien Charakter. Er konnte Mannschaften besser machen und wird für Spieler wie Pavlovic immer ein Vorbild sein. Seine Qualität im Passspiel, Passgenauigkeit, Sicherheit am Ball, Rhythmusveränderungen, Spielverlagerungen werden schwer erreichbar. Dabei war er immer positiv und ein Vorbild.
Und unabhängig davon werden wir Verkäufe sehen diesen Sommer. Übrigens hatten wir auch schon 2 Abgänge mit CM und Sarr. CM hatte auch ca 10 Mio Gehalt. Aber sicherlich muß die Payroll noch um eine zweistellige Miosumme entlastet werden. Durch Verkäufe von Mazraoui, MdL, Goretzka und Coman könnte das auch gelingen . Wir haben noch 5 Wochen und viele Deals werden erst im August kommen. Bei Mazraoui, MdL und Coman bin ich mir ziemlich sicher,da alle 3 bereits Wechselbereitschaft gezeigt haben und es für alle 3 einen Markt gibt. Bei Goretzka muß man schauen. Aktuell scheinen ja Pavlovic und Palhinha vor ihm zu stehen. Laimer ist auch jünger und hat eine gute Saison und auch EM gespielt. Guerreiro ist auch noch da. Da gibt es nicht soviele Möglichkeiten für ihn. Man wird es in den Vorbereitungsspielen sehen. Und bei Kimmich und Sane hoffe ich auf eine Verlängerung zu niedrigeren Bezügen. Sollte eigentlich erreichbar sein,da beide vernünftige Spieler sind. Bei Davies hoffe ich einfach noch auf ein Realangebot für 30+. Manchmal gibt es ja auch Verletzungen in der Vorbereitung und Vereine müssen nachlegen. Erfolg werden wir sicherlich 3,4 Abgänge sehen.
@JAS…
Völlig richtig.
LASS MAL DIE KIRCHE IM DORF BEVOR DU DEN QUERPASSTONI HEILIG SPRICHST.
WAS HAT ER DENN BEI DER EM GERISSEN ? NÜCHTERN BETRACHTET ” NICHTS”
Unterhaltsam ist der verurteilte Steuerbetrüger mit seinem Du-umgeschwätz.
DANN VERSCH…WINDE DOCH AUS DEM FORUM ! AUF SOLCHE NIVEAULOSEN ZWISCHENRUFE IST HIER NIEMAND SCHARF
Jetzt mal im Ernst, habt Ihr denn die genialen Pässe bei der EM vom Toni gesehen? 122 Pässe, 121 angekommen! Aber war da ein tödlicher dabei? BTW das war gegen Schottland…
Aber es war noch nie opportun, die Wahrheit zu sagen.
Es sei nur an den raumöffnenden Pass über ca 40 m auf rechts zu Kimmich erinnert, der sofort für Musiala auflegte und ein Tor schoss. Gerade die vorletzten Pässe mit Spielverlagerung und Überspielen von Abwehrreihen sind ja auf der Kroos – Position so wichtig. Jeder konnte es sehen,der auch wollte.
Hoeneß soll sich mal um seinen Mittelmaß kader bei Bayern kümmern, statt über Stuttgart und N 11 zu quatschen.
Hoeneß hat eh keine Ahnung vom Fussball, sonst hätte der FCB nicht so einen schlechten kader. Und Kane, diesen weltklasse versager hätte jemand mit Fussball Kompetenz auch nicht gekauft!
Aber Hoeneß ist halt Fussball inkompetent!!