FC Bayern News

“Wird nicht mehr Geld bekommen”: Bayern bleiben bei Davies hart

Alphonso Davies
Foto: IMAGO

Der Vertragspoker zwischen dem FC Bayern und Alphonso Davies zieht sich schon seit einigen Monaten. Beide Parteien haben finanziell grundlegend verschiedene Vorstellungen. Klub-Patron Uli Hoeneß hat jetzt ein Machtwort gesprochen. 



Bei einem Besuch des bayrischen Amateurklubs SV Seligenporten hat sich Uli Hoeneß zu einigen Themen rund um den FC Bayern geäußert. Auch die Causa Davies war einer der Gesprächspunkte. Über die sich schon seit einigen Monaten in der Schwebe befindliche Vertragssituation des Kanadiers sagte Hoeneß: “Wir haben Alphonso Davies sehr deutlich gesagt, dass wir den Vertrag auslaufen lassen, wenn er nicht verlängert. Er wird nicht mehr Geld von uns bekommen.”

Der Linksverteidiger steht bei den Bayern nur noch bis zum Sommer 2025 unter Vertrag. Damit würde man das Risiko eingehen, Davies nach der kommenden Saison ablösefrei zu verlieren. Ein Abgang des Linksverteidigers im aktuell laufenden Transferfenster ist aber noch immer nicht ausgeschlossen, wie Sky-Transferexperte Florian Plettenberg berichtet. Um Davies aber noch in diesem Sommer ziehen zu lassen, müsse ein interessierter Verein ein “Mega-Angebot” auf den Tisch legen, so Plettenberg.

Spur zu Real Madrid ist aktuell kalt

Der Verein, der bisher als größter Interessent an Davies galt, ist Real Madrid. Aktuell pokern die Königlichen aber wohl und spekulieren den 23-Jährigen erst nächstes Jahr ablösefrei unter Vertrag zu nehmen.

Dass Davies die Bayern sicher verlässt, ist bisher allerdings nicht final entschieden. Sportdirektor Christoph Freund sagte diesbezüglich: “Es haben Gespräche stattgefunden, er macht jetzt erst mal Urlaub. Wichtig ist, dass er eine gute Vorbereitung macht und in seine Form findet. Er hat sich in den letzten Jahren zu einem Schlüsselspieler entwickelt. Die Tür ist sicher nicht zu.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
67 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Richtig so, eine Frechheit, bei der Leistung mehr Geld zu verlangen.

Schlüsselspieler? Lach von wem hatte er denn die Schlüssel

Ich finde schon, dass er ein Schlüsselspieler ist. Der Gegner hat den Schlüssel gefunden über welche Seite die Bayern verwundbar sind. 😁😁😁

Hoffentlich ist das Thema bald vorbei. Es reicht einfach. Alles ist dazu gesagt. Man kann nur hoffen,daß auch VK darauf Rücksicht nimmt und Davies nicht als Stammspieler aufstellt. Das würde einfach nicht passen mit seinem Verhalten. Ich hoffe,daß erstmal Ito und auch Guerreiro hinten links vor ihm stehen. Auch einen Aznou haben wir noch. Er sollte sich auch zeigen dürfen.

Last edited 1 Monat zuvor by JAS Berlin

VK ist neu und wird in erster Linie nach Leistung aufstellen. Natürlich wird er mit jeden Spieler sprechen und sehen wollen wie die Zukunft aussieht.

Ich habe einen besseren Vorschlag: Es spielt hinten links, derjenige, der gerade am meisten Leistung bringt. Vielleicht ist das ja Davis – oder eben nicht. Der Ansatz von Kompany, die Karten neu zu mischen, ist doch genau richtig. Konkurrenzkampf.

Bernat ist auf dem Markt. Da hätte man für mindestens 5 Jahre ruhe auf der LV Position 😉

De Bernat hoat scho amal bei den unsrigen spuilt. Der is so wie de Mazroui, für die großen Spuile reichts net.

Gut so!

Der einzige der Eier hat ist UH.

Davis in die 2. Mannschaft und nur dort auch zum Training schicken !!!

Warum? Er hat einen Vertrag und sollte die gleiche Chance bekommen, sich für die erste 11 zu empfehlen, wie jeder andere Spieler auch… Wenn er seine Leistung abruft, soll er spielen. Egal wie seine Zukunft aussehen wird…

Last edited 1 Monat zuvor by Bazi

Warum? Seine Leistung reicht für die erste Mannschaft aber nicht und sein Vertrag ist auch für die 2. Mannschaft gültig. Wenn er keine Leistung in der ersten bringt, dürfte er wohl immernoch gut genug für die 2. Sein. Oder würdest du den Spieler komplett ohne Gegenleistung bezahlen? Was willst mit so einen in der ersten Mannschaft? Unsicherheitsfaktor, kein Teamplayer, verschrobene Selbsteinschätzung, bringt Unruhe ins Team, evtl will er sogar noch nen echten Leistungsträger anwerben.. in der 2. Hilft er vermutlich von der Leistung her direkt weiter, sein Gehalt ist jetzt nicht soooo hoch, das man ihn da nicht hinstecken kann, in der ersten schadet er

Die 2te ist aber kein Auffangbecken für abgetakelte Profis, sondern sondern soll Talente weiterentwickeln.

Und trotzdem sollte es für die neue Saison ein Chance bekommen, sich leistungstechnisch zu empfehlen… Wenn er keine Leistung bringt, sollte er auch nicht spielen. Ob Davies im Vertrag stehen hat, dass er für die 2. spielen muss, weiß ich nicht… gibt es dazu eine verlässliche Quelle?

ER KANN ABER FÜR DIE PROFIMANNSCHAFT AUF DER TRIBÜNE SITZEN.
SPORTLICH IST ER JEDERZEIT VERZICHTBAR. WIR HABEN DOCH ITO-GUERREIRO-AZNOU-STANISIC ALS LV.

Kennst du seinen Vertrag? Ich bin mir ziemlich sicher, dass er einen Profivertrag hat und da auch vertraglich geregelt, dass er für die erste Mannschaft gilt. Bayern ist nicht die einzige Mannschaft, welche mal Probleme mit wechselwilligen Spielern hat. Hast du nie gefragt, warum die nie in zweiten Mannschaften auflaufen?

richtig, Thekenmannschaftphilosophie. Er wird so oder so gut genug sein um von Beginn an aufzulaufen oder aber gut genug für die Bank. Er ist besser als Guererro. Er hat ein Jahr Vertrag und er und Bayern werden diesen Vertrag erfüllen. Ich bin mir sicher, in seinem Vertrag steht nicht, dass er 1 Jahr vor Ablaufdatum einen neuen Vertrag zu schlechteren Konditionen unterschreiben muss. Bayern bieten ihm schlechtere Konditionen ab 2025 an, er sagt das will ich nicht. Klare Kommunikation von Davies. Er sagt er will 20Mio, Bayern sagt das zahlen wir nicht. Sie verhandeln, einigen sich auf 17Mio, doch Hoeness sagt Nein, das ist zu viel. Eher wieder schlecht gemacht von Bayern, sie scheinen nicht ganz abgestimmt, wie schon so oft in den vergangenen Wochen. Das Chaos, die Unstimmigkeiten bei Bayern, dass Brazzo ihm den 20mio Vertrag versprochen hat … wenn hier ein Fisch stinkt, dann ist es doch der FC Bayern. Also alle die hier auf Davies drauf hauen, die müssten mit doppelter Wucht auf den FC Bayern schlagen.

WENN DER PHONZY UND SEIN BERATER DIE SPIELCHEN WEITERTREIBEN DANN WIRD ER (FALLS ER NOCHMAL SPIELT) SO AUSGEPFIFFEN WIE DER SPANISCHE HANDBALLSPIELER

Dann geht er ohne Ablöse in 25.

Dosis des Dilemma, die Spuiler gwinnen.

Spieler wurde damals für 14 Mio. verpflichtet und ist schon Abgeschrieben. Der Verlust hält sich in Grenzen.

dann soll er gehen. keinen cent mehr für diese Leistung. ab auf die Tribüne.

er wird diese Saison noch voll verdienen. Er hält sich an seinen Vertrag. Er wird sicher Fussball spielen so gut er gerade kann. Also warum sollte er nicht spielen, wenn er besser ist als andere LV-Optionen bei Bayern. Davies wird auch spielen, nicht zu selten, er wird sich auf Links anbieten und Kompany wird ihn einsetzen, weil Professionalität wichtiger ist als dumber Fanidealismus.

Nach n Jahr in der 3. Liga kann er gerne ablösefrei gehen.. gibt dann von reals 2. 3 Millionen Handgeld und 5 Millionen Grundgehalt;))

Wer spielt denn in der 3. Liga?

Dass, das so ein Geldgieriges 🦨 ist, hätte ich nie gedacht!
🤢🤢🤢🤢

Das Gehalt müßte auf 5 Millionen pro Jahr reduziert werden, selbst das erscheint noch zu hoch wenn ich richtig überlege.

Der Spieler müsste so eingesetzt werden, das es für ihn nicht möglich ist, boni zu erspielen.

hatten wir hier nicht schon genügend von diesen Artikeln mit identischer Aussage?

Also wenn er nächstes Jahr Ablöse frei nach Madrid wechseln will und unsere Fans das so vermittelt wird.
Dann wünsche ich ihm für ein Jahr noch viel Spaß mit unseren Fans, wird bestimmt lustig was ihm in diesem Jahr noch alles um die Ohren fliegt.

Exakt das sehe ich auch. Davies scheint zu denken ,daß er trotz seines Verhaltens einfach so weiter machen kann. Viele Fans werden ihrem Unmut Luft machen. Wenn er dann nur noch Ersatzspieler sein wird mit sporadischen Einsätzen, wird sich das auch auf seine Leistungsfähigkeit auswirken. Wenn ihm das bis Ende August klar gezeigt wird, müsste eigentlich ein gewisses Umdenken einsetzen. Für mich hat er sehr hoch gepokert, jede realistische Einschätzung zu seiner eigenen Leistung verloren und sich damit selbst behindert. Ob er der Treiber ist oder sein Agent ist zweitrangig. Es wird an ihm hängen bleiben. Welcher Klub will schon einen Querulanten? Und wenn dann sicherlich nicht zu hohen Bezügen.
Aktuell ist aber eigentlich alles gesagt und VK sollte es einfach nur berücksichtigen.
Sollte Real noch 30+ bieten und ihm ein sehr überschaubares Gehalt bieten,wäre es noch das berüchtigte Schein wahren. Mehr ist nicht mehr drin. Ich kann mir nicht vorstellen,daß er nochmal die Mehrheit der Fans hinter sich kriegt.

Last edited 1 Monat zuvor by JAS Berlin

Er hat überhaupt nicht gepokert.
Er will eben seinen Vertrag nur zu bestimmten Bedingungen verlängern und wenn Bayern nicht darauf eingeht, läuft er eben aus.
Da haben beide Seiten alles richtig gemacht.

👍

als ob Kompany seine Aufstellung mit den Fans abstimmen muss. 😂😂😂😂😂

Kein Realitätsbezug vorhanden. Dem kannst halt nicht mehr helfen….

“Wird nicht mehr Geld bekommen”: Bayern bleiben bei Davies hart
Und das ist auch gut so! ich kann damit leben, wenn er 2025 ablösefrei geht und weine ihm keine Träne nach!

er wird noch ein Jahr bei Bayern sielen und dann geht er wahrscheinlich nach Madrid. Ich vermute er wird Bayern auch keine ganz grosse Träne nachweinen. Er kann ja Kroos und Alaba fragen wie sich ein Wechsel von Bayern zu Real so anfühlt.

NÄCHSTES JAHR BRAUCHT REAL DEN PHONZY NICHT MEHR. DIE WOLLEN DEN SPANISCHEN “HANDBALL” SPIELER ALS LV HOLEN

Bei Real wird er definitiv nicht mehr bekommen als in München. Eher deutlich weniger. Dann darf er für Real spielen. Die Spieler werden immer gierigen bei deutlich weniger Leistung. Eine Gehaltsgrenze von 10 Mio fix wäre ok. Boni könnten bei entsprechenden Leistungen auch ausgehandelt werden.

Er bekommt also bei Real weniger und ist deshalb Geldgierig
Jetzt wird aber langsam peinlich.

Bitte verkaufen!
Mit ihm sind Probleme und Unruhe vorprogrammiert.
Genauso wie bei Alaba damals.

ach Matrix, was soll man sagen, ja verkaufen an Real Madrid. Recht hast du.

2-3 Mio pro Jahr draufpacken oder sich 40 Mio Ablöse entgehen lassen. Wirtschaftlich ist die Entscheidung falsch, disziplinarisch ein wichtiger Zug. Es ist langsam wirklich eine Sauerei, die er abzieht. Entweder gehen und dem Verein Ablöse generieren oder sich mit dem eh schon dicken Angebot abfinden und freuen, beim FCB spielen zu dürfen

Du bist auch nicht grad die hellste Kerze auf der Torte, oder?
Das aufgeblähte Gehaltsgefüge “weil ein paar mio pro Jahr ja besser sind, als den Spieler zu verlieren” hat genau zu der prekären Situation geführt, in der wir gerade sind. Imagine: Davies spielt schlecht (was zu erwarten ist), und jeder Spieler der dann 5-10 mio bekommt will auch 17 mio, weil Davies die bekommt. Das ist die Preisspirale, die Vereine kaputt macht. Wir sind mit mehreren blauen Augen (Gnabry, Goretzka, Sane, Kimmich, Coman – verdienen alle 16-20mio) davon gekommen, wenn wir da wieder raus kommen sollten. Das ganze wieder in Gang zu setzen? Weil 2-3 mio pro Jahr ja nichts sind im Vergleich zu 40 mio Ablöse? Nein Danke.
Davon abgesehen verdient Davies aktuell 6 mio – ein Gehalt von 15 mio (utopisch-freche 20 mio wurden gefordert) sind 9 mio mehr und damit ein Anstieg von 150%.
Damit wäre Davies einer der bestbezahlten Außenverteidiger der Welt, vielleicht sogar der bestbezahlte.
Der Typ und sein Berater kriegen seinen Hals nicht voll, spielen Real & Bayern gegeneinander aus und zeigen keinerlei Wertschätzung oder Dankbarkeit dafür, dass wir ihn aus der Bedeutungslosigkeit in Kanada geholt und ihm das Vertrauen geschenkt haben, obwohl es seit 3 Jahren mehr Schatten als Licht gibt. Wer so vereinsschädigend und umloyal handelt, gehört auf die Tribüne. Soll er jetzt das letzte Jahr noch seine 6 mio bekommen, dann wegen mangelnder Spielzeit und weiter schwächelnden Leistungen (die Fans werden ihren Unmut zum Verständnis bringen und Davies ist emotional nicht gefestigt genug, um dem Stand zu halten) weiter an Marktwert verlieren – und so wird er am ende definitiv nicht bei Real landen. die 14 mio gezahlten Ablöse sind verkraftbar. Er hat sich krass verpokert, wir haben ein Zeichen gesetzt. Alle sind happy 🙂

na ja, die 20mio hat ihm ja Brazzo fast abgesegnet 😉 Aber, bei Real wird er keine 15mio bekommen, bin ich mir sicher. Bei Bayern auch nicht mehr. Am Ende wird er sich es über sein Handgeld schön reden. Kann man machen, das geht auch nur, wenn es Vereine anbieten, ist also nicht alleine seine Schuld.

PHONZY MIT SEINER EINSTELLUNG UND SPORTLICHEN LEISTUNG MÖCHTE IN MÜNCHEN NIEMAND MEHR SEHEN

Deine Caps Lock-Taste ist noch immer kaputt.

ACHSOOOOO – DU INTERESSIERST DICH NUR FÜR DIE FORM UND NICHT FÜR DEN INHALT

deine Caps will auch keiner sehen.. hier sind sie aber tatsächlich mal angebracht

ausnahmsweise!

DAS IST ABER LIEB

Doch, ich will ihn sehen.
Klasse Typ, klasse Fußballer.

Ich frage mich, ob es Sinn macht, einen Spieler, der innerlich gekündigt hat und mit seinen Gedanken schon bei Real Madrid ist, spielen zu lassen. Ein Umbruch, der am Ende erfolgreich sein soll, kann nicht mit Spielern wie A.D. gelingen. Ehrliche Identifikation zu seinem Verein erfordert keine Überredungskunst und langwierige Verhandlungen. A.D. wird in der kommenden Saison, genauso wie in der vergangenen Saison keine 100% abrufen.

boah Rosamunde Pilcher in der Südkurve

😳😂

Bei dieser Personalie hat UH völlig recht.

wieso werden hier einfach kommentare, die ohne beleidigungen etc. auskommen einfach gelöscht?????????

Man versucht eine bestimmte Hass Stimmung gegen die Spieler aufzubauen.
Da müssen die Kommentare passen.

Granu das wollte doch Davies und Real von anfang an. Nämlich daß er 2025 ablösefrei wechselt. Saß sage ich schon einen jahr

kann sein, dass das der Deal ist, aber dann hätten sie einfach gewartet und nicht so eine Scharade aufgeführt.

👍

Wie gesagt, ich mag Davies grundsätzlich ganz gerne.
Von seiner Spielweise war ich anfangs sehr angetan, weil er ja auch so ungemein schnell ist.

Bayern hat ihn gross werden lassen. Er zeigt keine Dankbarkeit, und gönnt dem FCB keine Ablöse, weil er ablösefrei wechseln will, um Handgelt bei Real einzustreichen.

Wenn er bei Real ist, und dann plötzlich aufeinmal wesentlich besser spielt wie bei Bayern, dann wissen wir alle, das er die Null Bock Einstellung bei Bayern hatte.

Man hört, er will noch 20 Mill Handgelt von Bayern. Er meint, bei Bayern wächst das Geld auf den Bäumen.

Bin gespannt, wie es in dieser Kausa weitergeht.

Er ist ein übler Bursche geworden. Hat kein Charakter und sich nicht gerade positiv entwickelt. Weder sportlich noch persönlich.

Sowas wie Signing Fee darf man gar nicht erst einreißen lassen.

“Damit würde man das Risiko eingehen, Davies nach der kommenden Saison ablösefrei zu verlieren.”

Das ist kein Risiko. Ein überhöhtes Monstergehalt hingegen schon!

richtig so Uli! von so einem Hanswurschtn nicht über den Tisch ziehen lassen! weg mit ihm und wenn es ist halt ohne Ablöse!