FC Bayern News

PSG-Boss schaltet sich ein: Harte Transfer-Konkurrenz für Bayern

Max Eberl
Foto: Getty Images

Désiré Doué von Stade Rennes gilt als einer der heißesten Transfer-Kandidaten des FC Bayern. Doch nun könnte ein anderer Klub das Rennen um den 19-Jährigen machen. Paris Saint-Germain macht offenbar Ernst – allen voran Klub-Boss Nasser Al-Khelaifi.



Der FC Bayern könnte im Poker um Désiré Doué den Kürzeren ziehen. Nach Informationen von The Athletic soll Paris Saint-Germain “zuversichtlich” sein, das Rennen um den französischen Offensiv-Youngster zu machen.

Laut des Berichts soll PSG-Präsident Nasser Al-Khelaifi den Transfer des 19-Jährigen höchstpersönlich vorantreiben. Eine Einigung steht demnach aber noch aus, der FC Bayern kann also noch Hoffnungen haben.

Die Münchner geben wohl auch nicht auf – ganz im Gegenteil: Laut RMC Sport gaben Sportvorstand Max Eberl und Co. ein zweites Angebot für Doué ab, das sich auf 55 Millionen Euro plus Bonuszahlungen belaufen soll.

Desire Doue
Foto: IMAGO

Doué gemeinsam mit Olise bei Olympia

Laut übereinstimmenden Medienberichten hatten die Bayern bereits zuvor ein erstes Angebot für Doué über 35 Millionen Euro abgegeben, doch Stade Rennes verlangt deutlich mehr. Der französische Klub soll sich eine Ablöse von rund 60 Millionen Euro für Doué vorstellen, der sich aktuell mit der französischen U23 auf das olympische Fußball-Turnier vorbereitet. Dabei wird er mit einem Neuzugang der Bayern zusammenspielen: Michael Olise, der von Crystal Palace an die Isar wechselte, steht auch im Kader des französischen Coaches Thierry Henry.

Aktuell richten die Münchner Verantwortlichen ihren Fokus laut Sky aber auch auf einen anderen Offensivspieler: Xavi Simons. Interessant: Der niederländische Nationalspieler steht aktuell bei PSG unter Vertrag. Lassen die Pariser Xavi möglicherweise gehen, sobald sie ihrerseits eine Doué-Verpflichtung abgeschlossen haben?

Ob die Bayern einen Transfer von Xavi Simons oder Doué schnell abschließen könnten, ist aber ohnehin fraglich. FCB-Aufsichtsrat und Ehrenpräsident Uli Hoeneß hatte zuletzt klargestellt, dass für weitere Neuzugänge zunächst namhafte Spieler verkauft werden müssen. Der Klub-Patron sagte: “Es kommt überhaupt kein Spieler mehr, wenn nicht vorher zwei, drei Spieler gehen. Max Eberl und Christoph Freund wissen genau, dass keiner mehr kommt, wenn nicht der ein oder andere prominente Spieler geht.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
51 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Den Geldscheißer haben sie ja

60 MILLIONEN ? DA GIBT ES NUR EINS ! NON MERCI !

Doue braucht doch kein Mensch, dafür ist doch Zaragoza im Kader,ähnliche Voraussetzungen. Dafür Simons per Leihe festmachen, mit oder ohne Option, der wäre für ein angestrebtes Finale dahoam exorbitant wichtig…..

Finale Dahoam sag mal von was träumst du eigentlich ? Das CL Finale ist mittlerweile so weit weg wie Erde zum Uranus. Das Tripple gequatschte wie es einst der EX Praktikant vom Balkan eingeführt hat muss aufhören ! das ist das Haupt Problem seit dem Tag spinnen die Medien und die Erwartungen sind unerfüllbar!

Unerfüllbar? Waren wir nicht selbst in der schlechtesten Saison im Halbfinale? Wechsel mal bitte den Verein. Du bist kein FCB fan

Zur Realität gehört auch dass der BVB im CL FINALE stand.

Ich halte City & Real für deutlich stärker und schwer über Hin- & Rückspiel zu schlagen.

Bei den restlichen Konkurrenten sollten die Chancen auf ein Weiterkommen durchaus realistisch sein.

Und in einem Finale kann alles passieren..

Deine Einschätzung hat keinen Bezug zur Realität. Bayern ist auf Platz 2 des UEFA-Rankings und ist die letzten zwei Jahre jeweils am späteren Sieger gescheitert und für diesen auf dem Weg zum Gewinn die größte Hürde gewesen. Gegen Real kam dann eine eklatante Fehlentscheidung des Schiedsrichters dazu.

Die Aussage, dass ein Finaleinzug unrealistisch ist, ist also völlig aus der Luft gegriffen.

Xavi fände ich persönlich wichtiger.

KORREKT : Doue gerne zu PSG, dafür Simons zum kommenden DEUTSCHEN MEISTER. ❤️🤍

Last edited 1 Monat zuvor by Olise

Was hätte dann Bayern davon? Noch kein Spiel gespielt aber schon als Meister titulieren, gleich noch Triple dazu nee? Erstmal abwarten was Kompany wirklich bewegt bzw verkauft werden kann.

Ich sähe Doué lieber hier; glaube auch an sein Potenzial.
Dafür müssen wir unbedingt Coman, evtl. Sané (wir der jemals wieder topfit?) und evtl. Gnabry (würd’ ich noch ne Chance geben) verkaufen.
Davies kriegen wir dies Jahr wohl nicht mehr los.

Goretzka und/oder Kimmich wären eher mit Xavi zu verrechnen.

Der Grundgedanke, Winger möglichst jung zu bekommen, ist absolut nachvollziehbar: Ab Ende Zwanzig verlieren die enorm an Antrittschnelligkeit. Siehe Coman!

Paris wird nicht mit bayern verhandeln über xavi simons ihr könnt weiter träumen. Er geht wenn woanders hin Leipzig oder United

Und schon wieder Chaos an den Hacken.

Bayern muss doch erst mal die 125 Millionen die ausgegeben wurden wieder reinholen, bis dahin sind Doué und Simons vom Markt.

Simons würde man für ein Jahr ausleihen wollen und den nächsten Sommer dann erst eine Ablöse zahlen.

Trotzdem würde ja der Kader auch mal zu groß wenn man niemanden abgibt. Es wurden seit letzten Somner schon 12 neue Spieler verpflichtet.

Nein, müssen sie nicht.. 100 Mio waren als Transferbudget freigegeben – alles darüber hinaus muss erst durch Spielerverkäufe reingeht werden.

Dann hat ja Peter recht, erst müssen sie verkaufen, wenn sie weiter einkaufen wollen.

Sie müssen gar nichts. Hoeneß bringt sich wieder mit irgendwelchen Aussagen ins Spiel. Entscheidend ist nicht Hoeneß, sondern Hainer und Dreesen. Entscheidungen werden im Vorstand getroffen und der besteht aus 9 Mitgliedern. Hoeneß ist nur ein Mitglied davon.

Wenn man sowieso niemanden verpflichtet ist es ja auch egal wohin Doue geht.
Seit letzten Somner hat man jetzt bei Bayern 12 Spieler neu verpflichtet, ich finde schon, dass irgendwann auch mal gut ist.
Jetzt einfach mal anfangen und Titel holen.

Sie können ja beim BVB 7 Millionen für Füllkrug bieten, natürlich auf Ratenzahlung. 🤣

Dafür kann man Hoeneß danken, er konnte die letzten Jahre auch schon mal auf die Bremse drücken bei den letzten Transfers und Gehälter, aber da hat er Brazzo wirken lassen.

Auf die Bremse gedrückt hat Hr Ulrich vom See vor allem letzte Saison bei der Task Farce und sein Atlatus, bzw Schildknappe Hr Dreesen hat den Trainer mit seinem Kreativ Sager gleich mal angeknockt……

ihr seht gleich immer alles negativ als sogenannter Bayern Inside

Der Uli hats gesagt, es kommt kein Spieler mehr.

Und dem Ulli muss man glauben, der hat immer Recht… lächerlich!

Zweites Angebot über 40 Mio nachgelegt, schreibt Romano gerade.

Krass, der PSG-Boss schaltet sich dann wohl nochmal ein und eine weitere Transferpleite ereilt uns demnächst.

….vielleicht ist es ja auch Bayern-Taktik, nach dem Motto: wenn PSG uns nicht mit Xavi entgegenkommt, bieten wir bei Doue ordentlich mit. 🤷🏻‍♂️

Momentan sind das alles Spekulationen. Morgen heißt es dann wieder: Der FC Bayern zieht sich in Sachen Doué zurück und fokussiert sich auf Xavi. Übermorgen heißt es dann: Xavi will in Leipzig bleiben und der FCB hat Gruda ins Auge gefasst. Irgendwie muss man doch das Sommerloch überbrücken.

wer? Paris oder Bayern ?

FCB Inside, die Quelle des Wissens. 😂😂😂😂😂😂😂

Erstmal, sollte sich der Spieler erklären,wo er überhaupt hin will.

Wieso Pleite? Das ist doch kein Mbappe. Und ob der bei uns eine cometenhafte Weiterentwicklung erlebt weiß auch keiner. Die Wortwahl der Moderatoren ist teilweise unterirdisch.

Was willst du von Anfängern erwarten.

Wenn man für einen Spieler bietet und ihn dann nicht bekommt, kann man schon von einer Pleite sprechen.
Ist ja auch kein Weltunterga g, wird immer mal wieder passieren.
Bei Bayern kennt man das hauptsächlich bei der Trainersuche.

aber auch beim Verpflichten der Wunschspieler😬
wäre nicht das erste und sicherlich auch nicht das letzte Mal, das sich Wunsch und Realität nicht vereinbaren lassen…

Ich glaube kaum, dass PSG das Geld für Douè hat! Die wollen ja schließlich schon Joao Neves von Benfica Lissabon haben. Und unter seiner AK von 120 Millionen Euro geht da gar nichts! 😂

Außerdem sag ich es gerne nochmal: Wenn Stade Rennes bei uns mindestens 60 Millionen Euro für Douè verlangt, dann sind es bei PSG gut und gerne mal 80 – wenn nicht 100 – Millionen Euro!!! Das sind schließlich Konkurrenten.

PSG und kein Geld, selten so gelacht

naja , sie bekommen 60 mille für ugarte , durch den Wechsel von Mbappe sind fast 60 Millionen Gehalt eingespart und keiner hat gesagt das sie Xavi verleihen wollen , das wird nur gemutmaßt . wenn se wollen machen se für den ein 100 Millionen preis Schild dann gehen halt 20 Millionen nach Eindhoven und 80 so wie der Markt wert bleiben .

Nope neue Info Bayern erhöht Angebot🤣🤣🤣

Eberl und Co sollen den Doue in Ruhe lassen und dafür bei Simons dran bleiben……Doue ist doch ein extrem finanzielles Risiko, bei Simons weiß man schon was man bekommt……

Die Ratschläge der Fans sind manchmal recht lustig.

Ob Doué Lust hat, für einen Islamistenclub aufzulaufen?

Vielleicht ist er auch einer? Pechcat

ich hoffe PSG gewinnt das Rennen um doue 🫵

Défaitist!

Ich versteh die Aufregung nicht. Nur der Spieler entscheidet wohin er wechselt. Wenn Paris 100 Mio. bietet, heißt das nicht, dass Douè nach Paris geht.

Ist ne Granate und 60 Mio wert. Bitte holen!

Will man die Alten loswerden, dann muss man erst in Vorleistung gehen und neue Talente kaufen, um zu zeigen, dass den Alten die Bank droht beim Verbleib. Das ist die Strategie, die gespielt wird.

Wird alles wieder ein Reinfall 🙈zum Schluss sind beide wo anders gelandet

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.