Bayern-Youngster spielt sich in den Fokus: Wer ist Adin Licina?
Im ersten Testspiel des FC Bayern gegen Rottach-Egern stand Adin Licina die gesamte erste Halbzeit auf dem Spielfeld, erzielte zwei Tore und steuerte eine Torvorlage beim 14:1-Sieg bei. Doch wer ist eigentlich Adin Licina?
Adin Licina brachte die Bayern am Mittwoch beim ersten Testspiel der Saison nach etwas mehr als 20 Minuten in Führung. Bei seinem Startelf-Einsatz konnte er noch ein weiteres Tor und einen Assist beisteuern und damit erstmals in der Profimannschaft auf sich aufmerksam machen.
Doch wer ist eigentlich dieser Youngster, der bei Kompanys erstem Spiel als Bayern-Trainer so beeindruckte? Der 17-jährige gebürtige Bayer mit montenegrinischen Wurzeln spielte in der letzten Saison noch in der U19 des FC Bayern und wechselt nun in die zweite Mannschaft des FCB.
Generell gilt Licina als Musterbeispiel eines Bayern-Talents und durchlief alle Jugendmannschaften der Münchner. Nun erhofft er sich, die ersten wichtigen Schritte bei den Profis gehen zu können. In der abgelaufenen Saison konnte der flexible Offensivspieler, der sowohl als Flügelspieler als auch als zentraler offensiver Mittelfeldspieler agiert, 12 Scorerpunkte in 23 Spielen für die U19 beitragen.
Auch Real Madrid interessiert?
Dass dem Youngster eine große Zukunft prognostiziert wird, zeigt auch das Bemühen anderer Klubs. Angeblich sind bereits viele Topklubs wie Real Madrid daran interessiert, Licina zu verpflichten.
Licina machte aber nicht nur bei Bayern auf sich aufmerksam. Er spielte bereits mehrere Spiele für die deutschen U-Nationalmannschaften und gilt als eines der vielversprechendsten Talente seines Jahrgangs. Sein Vertrag beim FC Bayern läuft noch bis zum Ende der Saison 2025/2026.
Ob er bereits in dieser Saison Profi-Luft schnuppern darf, ist abhängig von seiner Entwicklung bei den Amateuren. Die Vorbereitung unter Kompany bestreitet er bisher sehr ordentlich, und es ist auch vorgesehen, dass er während der Saison seine Chancen bekommt und bei den Profis trainieren darf.
Wie soll so ein Spieler auf Spielzeit kommen wenn Bayern immer noch an ihren wie Hoeneß sagt verdienten Spielern fest hält wie Coman, Gnabry, Kimmich Goretzka da bekommt so ein Spieler keine Spielzeit ich verstehe so oder so nicht warum junge Spieler nach Bayern wollen werden doch nicht eingesetzt weil die Spieler spielen die teuere Verträge haben und keine Leistung bringen, Hoeneß beschwert sich immer das nichts aus der Jugend kommt wie denn auch wenn an den genannten Spielern festgehalten wird, wenn der junge Spieler clever ist lässt er sich verleihen oder verkaufen ist besser für seine Karriere
Wenn Spieler nicht gehen wollen , dann kannst du sie nicht zwingen
Dann setzt man sie auf die Tribüne oder schickt sie in die zweite Mannschaft um dort zu trainieren es gibt immer Mittel und Wege machen doch andere Vereine auch aber Bayern ist leider ein Verein geworden wo die Spieler die Kontrolle haben gefällt den Spielern der Trainer nicht ist er schnell wieder weg. Die Kontrolle haben leider die Bayern verloren als man auf die Idee gekommen ist Kahn und Brazzo eingestellt hat und das Hoeneß immer die verdienten Spieler verteidigt.
Die „verdienen“ haben genug Geld für ihre Verdienste bekommen und es wird sich nicht gelöst! Ein Neuer, Müller und Kimmich zusammen knapp 60mio. Gehalt!!! Geht garnicht!!!
Du lebst doch hintern Mond 🌛 🌛.. Null Ahnung aber davon hast du eine ganz Menge..
Ein Glück das ihr Geistreiter bei unserem FC.BAYERN nichts zur Melden habt..🫣🫣🤯🤡🤡🤡🙈🙈
Du meinst jetzt doch nicht ernsthaft, dass dieser Junge zb Kimmich ersetzt könnte.
doch das glaubt er. ich glaube er ist auch Verschwörungstheoretiker.
Die Texte kann man kaum lesen. Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Unbedingt fördern , bevor der und weg geschnappt wird
Wie soll er gefördert werden ohne Spielpraxis
Tel und Pavlovic werden ja auch beide gefördert , irgendwie schafft man das
Der Einsatz von Pavlo war damals aus der Not geboren, als Tuchel keine andere Wahl mehr hatte. Ich finde es ok wenn Spieler wie Licina zuerst den Zwischenschritt in der 2. Mannschaft machen. Wenn dieser übersprungen wird, würden die allermeisten scheitern. Vor allem physisch sind diese in den meisten Fällen noch nicht ausgereift und da käme die Buli einfach noch zu früh. Wichtig ist, dass man den Talenten frühzeitig eine Perspektive aufzeigt und wenn einer wie Pavlo, Musiala oder Licina raussticht, dann kann man sie gerne mit Einsätzen in der Buli oder im Pokal belohnen.
Wieso ohne Spielpraxis?
Er spielt in der 2ten Mannschaft.
Da hier Real Madrid auftaucht, noch einmal dieser Hinweis:
Die CL ist seit mindestens 10 Jahren manipuliert. Real wird zum großen Teil von Schiedsrichtern, Assistenten und VaR (Massimiliano Irrati !) gepfiffen, die „unter Kontrolle“ sind. Hauptsächlich Osteuropäer, dazu viele Italiener. Berufen werden die von der UEFA/FIFA Schirikommission.
Deren europäische Besetzung ist eine lächerliche Farce, und offenbar grösstenteils unbekannt…….
Heute wieder den Aluhut auf?
Ich weiss nicht einmal, was das bedeutet. Bin mir aber sicher es ist ein intelligenter Kommentar von einem sehr fachkundigen, belesenen Experten !
So wie Du? Da Du nicht mal die Bedeutung des Aluhuts kennst fragt man sich was Du so liest. Grimms Märchen?
🤣👍👍
Das ist inzwischen so offensichtlich, dass man es nicht mal mehr bestreiten kann. Die Spanier haben ihre Schiris immer im Sack, hat man bei der EM ja wieder eindrucksvoll gesehen 🙂
Da ist was dran. Barca z. B. hat eine Millionensumme an den spanischen Schiedsrichterverband gezahlt, was nachgewiesen und akzenkundig ist. Nichts passiert. Beide spanische Grossclubs wurden darüber hi aus durch staatliche Eingriffe inforn höchstzqeifelhafter Immobiliendeals vor dem Ruin gerettet, die bei uns sogar strafrechtlich relevant wären. Unglaublich.
Ja, Spanien hält alle Fäden der Macht in der Hand. Dass sie nebenbei den besten Fussball gespielt haben, wird leider immer überbewerted
das kommt ja noch dazu, diese Arroganz, spielen auch noch schönen Fussball.
Richtig. Obwohl sie den Titel schon vor Turnierbeginn sicher hatten, demütigen sie die anderen Teams noch, indem sie besser spielen. Einfach perfide
Das mag sicher auf fast alle Spiele zutreffen, aber als es drauf ankam und sie spielerisch gegen Deutschland unterlegen waren, wurden sie durch eine klare Fehlentscheidung begünstigt, die vom Schiri bewusst in Kauf genommen wurde.
Europäer in der UEFA/FIFA Schirikommission. 8/9 aus Südosteuropa, mit fürchterlicher Vita. 4 Italiener (2xRosetti,Collina,Rizzoli (als Vertreter karibischer Schiris !)) die jeweils den Vorsitz haben, und alle während „Calciopoli“ (2004-06) aktive Schiedsrichter waren.
2x Damkova, die 2020 in Tschechien alle Fussball-Ämter abgeben musste, nachdem ihr Mann Roman Berbr wegen Spielmanipulation verhaftet wurde ! Berbr wurde vor 3 Wochen verurteilt.
Sajn aus Slovenien, der als Kredithai arbeitet und ehemalige Schiris als Zahlungseintreiber einsetzt. Carballo aus Madrid.
Setzen 6.
THEMAVERFEHLUNG
Was hat dein Geschwafel mit dem Atikel zu tun?
In diesem CL Jahr gab es Schiris/VaR aus Bosnien (RB Leipzig, Sesko Tor), Polen (Bayern, de Ligt) und Slovenien (Dortmund, Vinicius,Adeyemi,Schlotterbeck,Sabitzer).
Bayern war der Hauptbetroffene: 2024, aber auch 2017 und 2018 (Lewandowski, 2 Ronaldo Abseitstore, Rot Vidal).
Es schwappt außerdem auf EM und WM über. Deutschland ist durch VaR – „Fehler“ aus den letzten 2 Turnieren rausgeflogen: Hand Cucurella, Toraus Japan. Es ist alles manipuliert.
Adin hat in der Tat gestern, zumindest in den ersten 30 Minuten, krass abgeliefert! Potentiallevel: hoch! Unbedingt fördern.
Er ist schnell, trickreich und wissbegierig und passt super in das Beuteschema von Kompany.
– meiner Meinung nach
Wissbegierig,
Liest er viel?
Laut Duden hat das Wort ‚wissbegierig‘ nicht nur etwas mit Lesen zu tun. Es beschreibt eine allgemeine Eigenschaft oder Haltung einer Person, die ein starkes Verlangen hat, Wissen zu erwerben und Neues zu lernen. Das kann durch Lesen geschehen, aber auch durch Zuhören, Beobachten, Experimentieren und viele andere Lernmethoden.
woher weiss er das?
das war Rottach-Egern, denen haben sie letztes Jahr 27 Stück eingeschenkt. Krass abgeliefert haben die Jungs aus Rottach Egern. Oder, wenn man so will, die Mannschaft vom letzten Jahr, war doppelt so gut wie die Reservetruppe gestern.
Man könnte auch argumentieren: „Die komplette Mannschaft war anwesend, und es gab kein EM-Turnier dazwischen.“ Mit Musiala und Co. wäre möglicherweise mehr drin gewesen, aber das ist auch egal – hast du recht.
Ist aber nicht der einzige. Ibrahimovic hat ein ähnliches Profil und tritt auch noch richtig starke Standards. Ibrahimovic ist deutlich weiter als Licina und wird hoffentlich diese Saison immer mal wieder reingeworfen. Natürlich ist licina auch noch drei Jahre jünger, man sollte erstmal abwarten wie er sich in der Regionalliga macht bevor er gehypt wird
Korrekt. Der Junge hat mir halt persönlich imponiert, aber klar ist, dass der Weg noch sehr lang ist. Er hat gestern nämlich in den letzten 10-15 Minuten etwas abgebaut.
Meiner Meinung nach haben die Bayern in den letzten Jahren einige richtig gute Kicker ausgebildet. Ob sich die Jungs dann auch bei den Bayern-Profis durchsetzen wird sich zeigen, aber ich bin bei diesem Jungen ganz optimistisch.
Na allso, geht doch was am Kampus, weiter so.
*Campus
Warum die zu Bayern kommen? Na weil die hier mittlerweile top ausgebildet werden und schließlich können die ja auch woanders Karriere als Profi machen wenn es für Bayern nicht reicht. Was gibt es da nicht zu erstehen?
ist bestimmt besser als Messi, diesmal wirklich
juhu
gegen einen kreisligisten… bestimmt ein megatalent….