FC Bayern News

Statt Xavi Simons: Bayern gehen All-in bei Désiré Doué

Désiré Doué
Foto: IMAGO

Xavi Simons hat sich wahrscheinlich gegen einen Wechsel zum FC Bayern und für ein weiteres Jahr bei RB Leipzig entschieden. Nun richten Max Eberl und Co. ihren kompletten Fokus auf Désiré Doué.



Wochenlang arbeiteten die Münchner Verantwortlichen an einer Verpflichtung von Xavi Simons. Insbesondere Sportvorstand Max Eberl soll nahezu “besessen” von der Idee gewesen sein, den niederländischen Youngster an die Säbener Straße zu lotsen.

Doch nun scheint klar: Eine erneute Zusammenarbeit von Eberl und Xavi wird vorerst wohl nicht zustande kommen. Stattdessen möchte der 21-Jährige mindestens ein weiteres Jahr in Leipzig spielen. Eine endgültige Entscheidung wird spätestens im Laufe der nächsten Woche erwartet.

Xavi soll einen Verbleib bei RB allen voran deshalb bevorzugen, weil er sich dort bessere Entwicklungsmöglichkeiten verspricht. Zudem berichtet die Pariser Tageszeitung Le Parisien, dass der Niederländer im kommenden Jahr in die Premier League wechseln möchte. Angeblich habe er bereits vor geraumer Zeit einen englischen Berater engagiert, um seine Chancen auf einen England-Wechsel zu erhöhen.

Voller Fokus auf Doué

Die Absage von Xavi hat laut Sky zur Folge, dass die Münchner nun All-in bei Frankreich-Talent Désiré Doué gehen. Demnach stehen die Bayern-Bosse im direkten Austausch mit den Verantwortlichen von Stades Rennes und wollen den Deal unbedingt zeitnah abschließen.

Zuletzt hatten die Bayern ein zweites Angebot in Höhe von 55 Millionen Euro für den 19-Jährigen abgegeben, welches jedoch umgehend von Paris Saint-Germain überboten wurde. Aktuellen Meldungen der L’Equipe zufolge bietet PSG nun die von Rennes geforderten 60 Millionen Euro, inklusive möglicher Bonuszahlungen. Dementsprechend ist davon auszugehen, dass die Bayern im Werben um den Tempodribbler finanziell ein weiteres Mal nachlegen müssen.

Doué selbst soll sich einen Wechsel nach München vorstellen können, eine finale Entscheidung hat der französische Olympia-Teilnehmer aber offenbar noch nicht getroffen. Auch ein Wechsel zu PSG ist demzufolge keineswegs ausgeschlossen. Eine Entscheidung wird in den nächsten Tagen erwartet.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
56 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Olise und Tel könnten ihn den Wechsel nach München ja schmackhaft machen!

Zum Beispiel indem M. Tel mit seinen gigantischen bisherigen Einsatzzeiten prahlt?

Mit seinen Einsatzzeiten hat er teilweise mehr auf den Platz gebracht, als unsere Großverdiener, die immer wieder Einsatzzeiten bekamen und diese kaum mit guten Leistungen bestätigen konnten.
Bin ziemlich sicher, dass er bei Kompany mehr Einsatzzeiten bekommen. Der Junge hat Biss und will unbedingt spielen, meckert nicht, wenn er auf der Bank sitzt. Außerdem steht er vollkommen hinter dem Verein. Solche Spieler sind wichtig für den FC Bayern.

“Ausserdem steht er vollkommen hinter dem Verein” Das sollte eigentlich jeder Spieler, der das Trikot des FC.Bayern trägt

Na dann soll er zu PSG dort kann er gleich in der Startelf spielen und jedes Spiel durchspielen siehe Xavi Simons oder Coman oder die 10 Leihspieler die jetzt zurück kamen wieviele Minuten die wohl für PSG schon gespielt haben

St-Rennes will unbedingt die 60 Mios, sonst geht da nichts!

60+Boni bieten Wenn dann Spieler nicht will oder unentschlossen ist gehen lassen

60+ für einen Ersatzspieler der U23??? Genauso viel kostet Williams, der Europameister geworden ist. Das Verhältnis stimmt gewaltig nicht.

Zuviel Hype – wenn es im stillen gelaufen wäre wie bei Olise dann ja- aber aktuell zu viel Trubel, das wird nix

Keine AK, da klappt’s nicht mit leise.

Viel zu teuer für sein Alter. Was hat er bis heute vorzuzeigen ?

Simons hatte auch erst bei Leipzig seinen Durchbruch und jetzt hat er einen Marktwert von 80 Mio.
Natürlich ist immer ein Risiko dabei, aber Doué scheint gute Anlagen zu haben. Lass ihn eine gute Saison spielen, dann wird sein Marktwert auch schnell steigen.

30 MILLIONEN WERT; DAZU MÜSSTE ER MINDESTENS *2 JAHRE AUF HOHEM NIVEAU SPIELEN, bis er die 60 Mios mal Wert ist-*ungefähr.

Na stell dir mal vor das hättest bei Musiala gesagt. Aber ja doch kann dich verstehen warum jetzt 60-75 Mio. zahlen wenn man in 3-5 Jahren auch 150-200 Mio. zahlen kann. Und ja das geht schau mal Florian Wirtz an.

Richtig, viel zu überbewertet der Kerl. Da gibt es genügend bessere beim Fc B.

Was soll da noch kommen? Xavi bleibt in Leipzig, dass er nächstes Jahr, wenn er dann 100 Mio Marktwert hat kommt, ist unwahrscheinlich. Olmo ist will nur zu Barca, die können nicht alles auf einmal bezahlen, deswegen hakt es noch. Bei Doué kommt es nun zu einem Wettbieten mit PSG – das geht entweder in die Hose oder wird extrem teuer. Am Ende kommt keiner mehr, außer Tah. Das war es dann an Zugängen.

Zumal Doué überhaupt nicht braucht…genügend Talente und Offensivspieler..Abwehr IV grausam..Tah Mittelmäßigkeit

Bomsche Kommentar grammatikalisch lückenhaft, grausam.

Als kreative 8/10er hätte er schon einen Wert. Ob 60m für ein Talent angemessen sind, ist eine andere Sache. Für mich zuviel Glücksspiel bei den Konditionen.

So ist die Welt heute nun mal leider. Entweder holst du jemanden aus Kanada oder Australien und musst dir dann anhören “kein Bayern Niveau” oder du angelst mit Vielen um die Top Talente in Europa und es wird teuer. Eine Garantie gibt es nie. Wenn ein Club sich es leisten kann, dann kann man es riskieren. Und da vertraue ich Menschen mit Expertise wie Eberl und Freund und den Scouts auf jeden Fall.

Eberl und Freund sind hier für viele User nicht maßgeblich, da sie sowieso mehr Ahnung haben, wen man verpflichten sollte und wen nicht.

Joa daher sag ich ja “für mich”. 30 kann man pokern, 60 find ich zuviel Risiko, jedem seins.

Genauso sehe ich das auch.

Tah brauchen sie dieses Jahr auch nicht mehr, wenn keiner in der Verteidigung geht-zu viele!
Es wird sehr wahrscheinlich keiner mehr kommen.
Das wird nur Unruhe geben, wenn einige oft auf der Bank sitzen?

Wieder nix neues. Kein d8nw del.
Wieder hinlegen Schreibling

Allgemeine ernste Frage : Ist der wirklich so gut ? Ich kenn den nicht , hab den noch nie spielen sehen , ist er die 60 Millionen wert , bzw wäre er wirklich eine sofort Hilfe ?

Bitte nur ernst gemeinte antworten , von den Statistiken ist er eigentlich eher unauffällig , deswegen die Frage .

Ist wie mit Lotto. Kannst glauben du bekommst den nächsten Messi, aber am Ende ist es ein Sarr. Er bringt sehr viel mit, aber wie Entwicklung ausgeht weiß niemand. 60m ist zumindest aktuell fragwürdig.

Lass den jetzt bei Olympia mal etwas zocken und er macht sachen die andere nicht machen was meinst dann was sein MW macht. Wie nach der EM und Copa.

Aso wegen Soforthilfe, etwa auf Tel Niveau, also kein echtes Upgrade aktuell, wenn alle fit und in guter Form.

Ich kenne auch nur die Statistiken von TM, so in etwa in jedem 6. Spiel eine Torbeteiligung in der Ligue 1, das ist wenig überzeugend. You Tube Videos gibt es, aber die sind keine Aussage, er fummelt gerne mit dem Ball. Der BVB hat mal Emre Mor gekauft, da hieß es auch der neue Messi, der hat es nirgendwo gepackt. Wenn Bayern unbedingt ein megateures Risiko der Geldverbrennung eingehen will, ist der Doué der Richtige. Ich würde die Finger davon lassen, die 60 Millionen kann man sinnvoller anlegen.

Auf Youtube sieht man schon, ob jemand was taugt, oder nicht, wenn man was von Fussball versteht. Und Doue ist eine Granate.

Hallo Pio,

habe mir auch einige Videos von ihm auf youtube angeschaut und bin sehr beeindruckt! Ist schon ein Supertalent und dazu noch extrem schnell!

Einfach nope. Du weißt nie wie er sich charakterlich entwickelt, im Ausland klar kommt, Geld zu Kopf steigt usw.. Auf YT kannst nahezu jeden zu Messi machen, wenn paar Szenen zusammen schneidest. Da weißt.nichts über Spielverständnis, taktisches Verhalten oder auch nur ob er beißen kann, außer bei Suarez.

Aus zusammengeschnittenen YouTube Videos, sehen fast alle Spieler der Welt wie Granaten aus.
Wenn hier jetzt jemand schreiben würde dass er die Ligue1 und Stade Rennes regelmäßig verfolgt, hätte das bedeutend mehr Aussagekraft als irgendwelche Best of Videos auf Youtube.

Soforthilfe nein, der braucht noch für die Bayern!
Ob er den Durchbruch schafft,-man abwarten.

Das geschachere ist erbärmlich, und das für einen den ich persönlich nicht mal kenne. Dieses Geld ist niemand wert auch wenn es der Markt hergibt und einige das für Moralisch vertretbar finden .

Großbuchstaben enstehen bei dir durch Zufall, gell? Und wenn der FCB nur noch Spieler holen darf, die du persönlich kennst, dann bin ich mal gespannt auf die zukünftige Mannschaft…

Gerade vom Windelwechsel raus und da möchte mir eine Eunuche vermitteln wo es im Rechtschreibsytem lang geht.
Du und ein paar andere möchtegern Pubertäre Bayernfans sollten erstmal an ihrer Sozialkompetenz arbeiten.
Selbstreflektion bezgl des Inhalts ! Es bedarf keinerlei Sinnbefreiter Interpretation eines Realschulabsolventen geschweige denn darunter!

Dann wird es für Dich vernünftiger sein wenn Du Dir ne andere Sportart suchst denn besser wird das künftig sicher nicht. Oder vielleicht ein paar Ligen weiter unten, da ist es nicht so ein geschachere.

Wieviele Bayern Spieler kennst du denn Persönlich. Bei welchen bist du denn schon mal zuhause gewesen. Kennst die Leute alle gut.

Ganz was Neues….

Für einen bisher noch nicht so auf hohem Niveau erprobten Youngster erscheinen mir diese Summen doch recht hoch.

Last edited 1 Monat zuvor by Polonius

Den Artikel hatte es nicht gebraucht der Inhalt ist seit drei Tagen ca bekannt. Spox hat mittlerweile gemeldet das der Berater einen Wechsel zu PSG favorisiert.

Lieber Olmo der hat schon buli Erfahrung

Warum für dasselbe Geld nicht Nico Williams? Bei dem weiss man sicher, daß er richtig was kann.
Und hat ne Ausstiegsklausel angeblich in Höhe 58Mil.

Weil Williams zu Barca wechseln möchte!

Die aber nicht die Kohle für ihn haben.

Zum einen möchte er in Spanien bleiben, zum anderen ist Williams ein reiner Flügelspieler.

Doue ist flexibel auf der 8 oder 10 einsetzbar.
Ist zwar ein großes Talent, aber ob er es in der Bundesliga auch packt ist doch nochmal was anderes als die Ligue1.

60 Millionen sind meines Erachtens zuviel für ein Talent.

Last edited 1 Monat zuvor by Huis

Will in Spanien bleiben!

Bei Musiala und einst Müller, Lahm oder Schweinsteiger hat es doch auch funktioniert:
Talentierte Spieler finden bevor der Marktwert durch die Decke geht

Glückspiel halt, kann nicht immer klappen, sonst würden bei allen Profivereinen nur Perfekte Spieler rumlaufen. Einfach wie Lotto.

Ich könnte jetzt aber auch sehr viele Transfers aus dem Ausland aufzählen die kläglich gescheitert sind.
Müller, Lahm und Schweinsteiger sind alle beim FC.Bayern groß geworden und kannten die Bundesliga.

Eberl nach monatlichenm Quatschen ein versager

Marktwert z. Z. 30 Millionen, soll man 60+ bieten für einen 19 jährigen???

Finde das ist zuviel Geld, und das Risiko, dass er es zum Profi dauerhaft in die erste M- schafft,
ist nicht sehr groß?
Dies muß natürlich der FC bayern selbst wissen, wenn sie ihn schon länger beobachtet haben?
Von ca. 30 Talenten schafft es einer in die 1. BL.- FC Bayern.

Doue ist ok,Olise eine Granate

Endlich Messi kommt!!!!!

So fertig die Presse Renato Sanchez 2.0